Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Ich weiß nicht, ob du mit Cheats arbeitest/arbeiten willst.
    Hier ist einer, den gibst du mit strg+shift+c ein:


    roofslopeangle [15-75] - Ändert den Steigungswinkel der Dächer


    Kann aber nicht versichern, ob der bei OfB noch funzt.

  • Ich hab jetzt ein geschäft das so weit is das unten steht "du hast bereits das höchste level erreicht".
    Wars das jetzt??? kann man keine neuen sternpunkte mehr bekommen um diese sachen zu lernen (mir fällt der name grad nimma ein) also so wie motivation.
    wie geht das ganze jetzt eigentlich weiter?

    [COLOR="DarkSlateBlue"][FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][CENTER]:applaus Ein tolles Game ich bin schon über 25 Monate dabei und spiele jeden Tag.
    Erstelle dein eigenes Pet ,sammle Geld bei über 160 Spielen, gewinne bei Auktionen, bemale dein Pet oder lass es zum Stärksten Wesen in ganz Neopia werden.
    Bitte meldet euch doch kurz auf www.neopets.de an und gib einem von über 70 verschiedenen Tieren ein neues Heim.:applaus[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]

  • Kann man eigentlich auch ohne Nightlife ein Restaurant eröffnen? Ich kaufe mir das Spiel est noch, mache aber eben schon so Pläne, wer was für ein Geschäft eröffnet usw...

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Hallo,

    ich wollte mal versuchen ein Autohaus zu eröffnen, aber ich kann beim Einkauf den Button Fahrzeuge nicht anklicken. In normalen Wohnungsmenü kann ich auch keine Garage bauen?
    Woran kann das liegen? Mach ich was falsch?

    Gruß Tim

    Achso, ps. hab keine Nightlife, kann es daran liegen?

  • nein, ohne nightlife geht das nicht.
    Da es bei nightlife die autos gibt.
    Aber du hättest deine frage auch im extra für kurze fragen angeschaffenen thread posten können
    den findest du hier^^


    L.G Kleine Tigerin


    PS: Happy welcome

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat von Colleen69

    Ich weiß nicht, ob du mit Cheats arbeitest/arbeiten willst.
    Hier ist einer, den gibst du mit strg+shift+c ein:


    roofslopeangle [15-75] - Ändert den Steigungswinkel der Dächer


    Kann aber nicht versichern, ob der bei OfB noch funzt.


    Danke werds mal probieren.
    aber das müsste doch auch funktionieren, ohne dass man cheats benutzen muss....:confused:

  • Wie soll das gehen? Woher weiß der Computer oder das Telefon, was ich verkaufe?? Man kann doch Verkauftes immer nur auffüllen?
    Ich schätze, Matchoman meint, dass man die Autos erstmal kaufen muss, dann über auffüllen kommen die vom Großhändler? :nixweiss
    Ich habe es bisher nur auf Privat versucht.
    Da geht das wie mit allem anderen auch...

  • Also, mal ganz ehrlich nettes Add on, aber ich bin auch etwas arg enttäuscht...
    Ich habe dazu jetzt auch eine menge Fragen und meine erste ist.. ich eröffne zu Hause ein Geschäft , ich wollte ein Restaurant machen und habe aber auf einmal keine Rezeption mehr, dabei brauche ich eine, diese finde ich komischer weise nur auf einem Gmeinschaftsgrundstück, warum hab ich keine Rezeption :( ?
    Oder bin ich blind und finde die nicht ?

    Dann finde ich es sehr komisch das man als Arbeitslos gilt wenn man sich selbstständig macht, was macht das für einen Sinn ???

    ich weiß hier kann niemand was dafür, aber bei dem Add on wurde soviel Versprochen und soviel tolles erzählt und die möglichkeiten sind echt Mager ... leider bin ich nicht die einzige die das so empfindet... aber ich musste mich jetzt mal etwas auslassen *gg* Denn ich bin doch etwas enttäuscht von dem Resultat OfB.

    Zudem hatte ich mir bestimmt nicht als einzige ein neues Lebensziel erhofft und neue Lernmöglichkeiten um sein eschäft aufzupeppeln, wäre vielleicht mal ein Zusatz Add On empfehlenswert..

    Naja, danke das ich mir Luft machen durfte und wöre nett wenn jemand eine Antwort auf meine Rezeptionsfrage hätte :)
    Ach noch was, keiner geht bei mir zu Kasse, also keine Einnahmen, warum bewegt sich da niemand hin? Ich habe zwei Kassiererinnen und niemand geht auch nur in die Nähe der Kasse :(

    Danke LG
    Dicke

    Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen. ( Winston Chruchill )
    Lieben Gruß
    Mareike -> Dicke

  • ich hab da mal ne frage..
    ich wa grad auf www.thesims.de und habe ich auf nem screenshot gesehn das man diese roboter die man bauen kann..z.b. diesen putzroboter verkaufen kann..der steht auf dem bild auf sonem podest..doch bei mir geht das nicht..ich kann das weder auf nem podest stellen geschweigedenn verkaufen..ist das bei euch auch so??..

  • Zitat von Dicke


    [diverses]

    Ja, ich weiß, 'nen Post in einen bestehenden Thread reinzusetzen, kostet einen ganzen Klick mehr als das Erstellen eines neuen Themas; das kann man echt niemandem zumuten. :rolleyes Aber ich hab ja weder einen Job noch irgendwelche privaten Interessen, und Nerven gleich gar nicht; ich darf nur die Ordnung halten, zu der andere nicht fähig oder willens sind.... :mies


    [zusammengeschubst]


    BabyNessi: Bitte einfach mal im Roboter-Thread lesen, der da irgendwo rumfliegt, und gegebenenfalls da weiterfragen.

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Ja, ich weiß, 'nen Post in einen bestehenden Thread reinzusetzen, kostet einen ganzen Klick mehr als das Erstellen eines neuen Themas; das kann man echt niemandem zumuten. :rolleyes Aber ich hab ja weder einen Job noch irgendwelche privaten Interessen, und Nerven gleich gar nicht; ich darf nur die Ordnung halten, zu der andere nicht fähig oder willens sind.... :mies

    [zusammengeschubst]

    BabyNessi: Bitte einfach mal im Roboter-Thread lesen, der da irgendwo rumfliegt, und gegebenenfalls da weiterfragen.



    Was soll das denn bitte ? Was hat das mit aufräumen und nem Klick mehr zu tun ? Es geht darum das ich mich ärgere und jeder Hans und Franz kann hier nen Thema eröffnen, wie wäre es denn mit einem einzigen "OfB Thread" ist die Ordnung gleich geringer ... was ?

    Ich fand das dass nen Thread Wert war, da ich immerhin nicht gerade wenig zu Fragen hatte .. aber es macht natürlich mehr sinn, wenn ich meine Frage in einem thread setze der nur mit dem zweiten Blick übregflogen wird und meine Fragen hier untergeht, weil sich soviele Sammeln. Macht Sinn !
    Und im übrigen geht auch netter, wenn du den Job als Mod nicht machen willst lass ihn doch bleiben :D

    Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen. ( Winston Chruchill )
    Lieben Gruß
    Mareike -> Dicke

  • Restaurants kann man so weit ich gelesen habe (und da ich es hier gelesen habe, hättest du es auch können) nur auf Gemeinschaftsgrundstücken eröffnen.
    zur Kasse gehen Sims natürlich nur, wenn sie was gekauft haben. D.h. du solltest erstmal selber Verkaufsverhandlungen mit den Kunden führen oder durch einen angestellten führen lassen, bis die Kaufanzeige des Sims ganz voll ist und er ein Objekt einpackt. Dann geht er mit seiner Einkaufstasche inner Hand an die Kasse.


    So. Und was war an den Fragen jetzt so superwichtig und neu? und wie du siehst, hat sie im Fragenthread ja auch jemand gelesen ;-)


    Gruß
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von ThinkforSky


    zur Kasse gehen Sims natürlich nur, wenn sie was gekauft haben. D.h. du solltest erstmal selber Verkaufsverhandlungen mit den Kunden führen oder durch einen angestellten führen lassen, bis die Kaufanzeige des Sims ganz voll ist und er ein Objekt einpackt. Dann geht er mit seiner Einkaufstasche inner Hand an die Kasse.


    Noch dazu sollte man die Sachen vorher als käuflich markieren, sonst geht's auch nicht ;)



    Ich lese diesen Thread übrigens immer wenn ein neuer Post drin ist und finde es bedeutend übersichtlicher, einzelne Fragn hier zu posten, als das Forum dauernd mit neuen Threads zu überschwemmen.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Dicke: ThinkforSky hat Recht. Restaurant, wie auch Klamotten verkaufen geht nur auf Gemeinschaftsdrundstücken.
    Du kannst einzig zuhause (also als Privatgeschäft) per Kühlschrank Gerichte fertigen und dann in den dafür vorgesehenen Kühltruhen anbieten. Manche kaufen die dann auch, allerdings essen die dann nicht bei Dir, sondern nehmen es mit als wenn sie eben Ware kaufen.
    Wenn Du Waren ausgelegt hast, musst Du sie noch auszeichnen. Das geht mithilfe des oben rechts eingebauten Tools. Klicke dort auf das "Preisetikett" und gehe dann mit dem Mauszeiger zu Deinen Waren. Der Raum wird dunkler und die Waren leuchten dann gelb, wenn sie mit Preisen versehen sind.
    Wenn Deine Kunden dann was kaufen, gehen sie auch zur Kasse :)
    Du kannst die Artikel anpreisen, indem Du direkt drauf klickst und dann auswählst "Ware präsentieren..." Es erscheinen die Namen der anwesenden Kunden...

  • Trotzdem geht das immernoch freundlicher ich muss mich hier nicht vond er Seite anquatschen lassen ;) Ich meine dafür sind die Mods da, wenn denen nicht passt was sie machen, sollten sie es lassen. Aber man muss auch bedenken, das es dank diesen faulen und bequemen Usern wie mir überhaupt Moderatoren geben muss ;) Aber stimmt schon Powesurge wurde sicher genötigt.

    Aber zurück zum Thema : Warum gelte ich weiterhin als Arbeitslos ? Soll ich da noch nebenbei Arbeiten gehen, das ist doch total Sinnfrei...die Zeit hat ein Sim gar nicht, wenn er nebenbei noch sein Lebensziel erreichen will, was dann absolut nix mit der Selbstständigkeit zu tun hat, weil es dafür ja kein neues LZ Gibt. Das Spiel wird langsam recht unüberschaubar.... Und auch bei Gekaufter Ware geht keiner bei mir zur Kasse und es geht auch keiner nach dem Frisieren zur Kasse...und Kleidung kauft bei mir auch niemand, die gucken sich die nihctmal an, was ich sehr selltsam finde ???!!!???

    Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen. ( Winston Chruchill )
    Lieben Gruß
    Mareike -> Dicke

  • Warum ein Sim weiterhin als arbeitslos gilt verstehe ich auch nicht, hätte man geschickter lösen können.


    - Sims wollen ihre Kauflust befriedigen, deswegen gehen sie nicht sofort nach Kauf einer Ware zur Kasse, sondern schauen sich noch um, solange bis sie selber meinen genug zu haben. Das kann dann schon mal so einige Stunden dauern


    - die Sache mit dem Umgestaltungsstuhl läuft wohl anders. Da musst du dich hier im Forum nochmal umschauen, weil dazu schon was steht. Aber ich will nichts falsches erzählen.


    - vielleicht schaut sich keiner die Kleidung an, weil sie nicht ausgezeichnet ist? Oder nicht schick genug präsentiert? Oder die Ständer stehen niocht richtig?
    Ich hatte das mit dieser Spielzeugkiste: keiner schaute darauf und als ich sie andersherum hinstellte, ging es dann doch plötzlich.