Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Was meinst du genau? Ich verstehe diesen Satz nicht so ganz aufgrund deiner füchterlichen Rechtschreibung.


    Und die Sachen die du in deinem Laden verkaufst, kannst du daheim entweder selber herrstellen oder eben im Kaufmodus kaufen.


    L.G kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Soo, hallo!
    Ich habe da mal eine Frage bzgl. der Aktion Manipulieren. Und zwar funktioniert das irgendwie nie und ich weiß einfach nicht warum!? Mein Sim hat alle Bereiche auf grün und Platinlevel, Goldstatus im Verkaufen, alle Fähigkeiten ausgeprägt und ist auch noch mit den betreffenden Sims befreundet... wo liegt also mein Fehler?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Das liegt daran das der andere Sim möglicherweise mies drauf ist, das funktoniert nur wenn der andere Sim gut drauf ist.
    Das müsstest du aber auch herrausfinden können indem du auf den Sim Klickst und dann auf einschätzen launfe (das geht nur wenn du die betreffende belohung genommen hast)


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich hab eine Frage: Ich hab einen Club gebaut (Restaurant und Nachtclub/Bar) und da auch eine Bar wo mein Sim als Barmixer arbeitet. Wenn ich dort einen Angestellten hinstelle, dann erscheint sehr oft, 14 Simoleons oder so +, wenn dort aber nur mein Sim steht, dann nicht. Wie kann man denn als Barmixer was verdienen bzw. wie kann man die Getränke verkaufen, weil die Kunden geben mir nur das, was es mich auch kostet.

  • Die 14 + gehen an den Ladenbesitzer, und der bezahlt seine angestellten ja auch einen bestimmten Preis. Aber dein Sim ist doch der geschäftsführer von dem Laden, also verdient er doch was, oder?
    Ich glaube du kannst den Preis, an der Bar bestimmen, mit diesem Preisverteiler (wie beschreib ich das Oo)


    Ich hoffe du meintest das, denn ich war doch ein wenig irritiert.


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Kleine Tigerin


    Danke - mit dem was man genau einnimmt, durchschau ich noch nicht, weil ich z.B. in dem Club ja auch wen als DJ arbeiten lasse. Jetzt habe ich mir gedacht, damit die für den DJ auch zahlen, muss ich diesen Ticketschalter aufstellen, aber dann gehen sie eben vorher zu dem und erst dann ins Restaurant und das wollte ich eher nicht.
    Meinst Du den Button, mit dem ich auf die Waren klicke und Preise festlegen kann? Das funktioniert bei der Bar nicht, da wird dann die gesamte Bar verkauft.

  • Das mit dem Verdienen ist ganz einfach, du hast einen Ticketschalter aufgestellt (einen Preis festgelegt) und in diesem Preis sind alle leistungen auf dem Grundstück enthalten. Das Geld kassiert erst der Ladenbesitzer, aber der muss ja seine Angestellten bezahlen und so kommen die auch zu ihrem Geld.


    Wenn du als DJ in einem ganz anderen Club arbeitest, bekommst du meines wissens automatisch einen bestimmten Betrag.


    Zitat

    Jetzt habe ich mir gedacht, damit die für den DJ auch zahlen, muss ich diesen Ticketschalter aufstellen, aber dann gehen sie eben vorher zu dem und erst dann ins Restaurant und das wollte ich eher nicht.


    Wie meinst du das? Du hast eine Bar und ein Restaurant in einem?`
    Und ist es nicht egal wo sich die Besucher aufhalten, solange du dein Geld bekommst?



    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Kleine Tigerin


    Ok, da hast Du mich jetzt missverstanden, ich gebe zu, ich kann das nur schwer beschreiben. Für das Restaurant müssen die Leute ja bezahlen, weil sie zum Empfangspult müssen.
    Jetzt wollte ich nur wissen, ob die Leute eben ohne einen Ticketschalter bei der Bar/Disco den Barkeeper und den DJ bezahlen, oder ob es, damit ich für diese Tätigkeiten Geld erhalte, eines Ticketschalters bedarf?

  • Hey!


    Ich habe vor, mir OFB zu kaufen. Dazu habe ich eine Frage: Wenn ich OFB installiere, muss ich dann Die Sims 2 auch neu installieren oder bleiben mir meine bisher erstellten Familien erhalten?


    lg Tina

  • Willkommen im Forum, Valentina**.


    Bitte benutze erst die Suchfunktion, wenn du eine Frage hast. Wenn du so keine Antwort findest, dann versuche, deine Antwort in einem ahnlichen Thread unterzubringen. Das fordert die Ubersichtlichkeit.


    Wenn du ein AddOn installierst, bleibt alles erhalten.
    Zur Sicherheit solltest du aber die Ordner Eigene Dateien\EA Games\Neighborhoods, Storytelling, Downloads, SavedSims, Movies absichern. Man weiß ja nie, was passiert.
    Ansonsten achte beim Installieren darauf, dass du es nicht in denselben Ordner installierst wie die schon vorhandenen Sims - Dateien (z.B. C:\Program files\EA Games\Sims 2 OFB).

  • Ich möchte gern eine NPC in meinen Generationen-Haushalt einheiraten lassen, die in Blauseidigheide im Beautysalon am Kosmetikstuhl steht.


    Leider fehlen bei dieser NPC diverse Optionen im Kuchenmenü, z.B. kann man sie nicht "verabschieden" (noch nicht mal "wegscheuchen"). Wenn ich sie also in den Haushalt einlade, muss ich warten, bis sie irgendwann von selbst geht. Und das kann dauern...
    Auch beim Date fehlt die Option "Date beenden".


    Mit steigenden Freundschaftswerten konnte ich dann meinen SIM auch mit ihr flirten lassen (hatte vorher nur die Optionen "plaudern" und "unterhalten - Schulschlachtruf").
    Man ist also sehr eingeschränkt.


    Hat da jmd. Erfahrungswerte?
    Kommen mehr Optionen dazu bei steigendem Dauerbeziehungswert?
    Kann ich diese Sorte NPC überhaupt einheiraten lassen?
    Und wenn ja, lohnt sich das dann auch (Gegenstände im Inventar, Kosmetikorden, etc.)?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • HUhu!


    Das meine das ,dass normal ist bei den Dienstleistenden NPC, sobald der Dauer Wert steigt kommen auch mehr optionen (hatte mich am anfang auch gewundert ;) )


    Also immerschön weiter quatschen etc.



    L.g Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hey,
    ich hätte da ma ne Frage wegen meinem Restaraunt.
    Alsoo ... ich hab ein Restaraunt auf einem Gemeinschaftsgrundstück gebaut und habe eine Köchin und einen Empfangschef eingestellt. Kellnern tu ich selber. Eine Speisekarte hab ich auch mit Speisen die die Köchin hinkriegt.
    Jetzt die Frage: Meine Gäste gehen zum Empfangschef und setzen sich auch an die Tische und trinken da ihr Wasser - alles gut bis dahin. Wenn mein Sim dann kellnert geht er zu einem der Gäste und nimmt die Bestellung auf und geht dann in die Küche und stellt sich neben die Köchin ... dann passiert aber nix mehr! Er serviert einfach nix! Deshalb kriegen meine Gäste dann immer rote Sterne und verschwinden schließlich.
    Ich hoffe mir kann einer helfen - bin echt verzweifelt. :(

    [CENTER][SIZE=1]Dream - like you gonna [l.i.v.e.] forever.[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4]--(,;;*~*((*,[SIZE=5]+[/SIZE],*))*~*;;,)--[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]Live - like you gonna [d.i.e.] tomorrow.[/SIZE][/CENTER]

  • Man kann mit dem Spielzeugschrank
    -Backe-Backe-Backstein
    -Feuerwehrauto
    -Drachen
    -Wirbelzwiebel
    -Kistenclown
    -Wasserwackelei
    herstellen.
    Hab noch ein paar Fotos:
    Drachen und Kistenclowns
    Wasserwackelei
    Wirbelzwiebel
    Feuerwehrautos und Backsteine

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]