Alte Speicherstände/Familien werden nicht mehr geladen

  • Ich hab das Problem auch!!
    Also ich finde das mega ärgerlich jetzt den ganzen Kram zu deinstallieren und das Ding aus den Häusern zu löschen, ich hab den Reprogrammierungssensor fast überall stehen und jetzt soll ich da in jeden Haushalt reinschauen??
    Oder gibt es eine Möglichkeit über einen Cheat wie es angesprochen wurde?
    Da freut man sich auf ein neues AddOn und dann sowas ich hab alle Sims und Sims 2 Spiele mit AddOns schon gehabt mit jeder Menge Downloads und noch nie Probleme gehabt.. aber irgendwann is wohl immer Premiere :-(

  • Tag auch!

    Hatte heute bereits eine mögliche Lösung dazu im off. Forum gepostet:

  • hi,


    also ich habs probiert die familien, die mir lieb sind aus dem haus zu schmeissen....aber das ging nicht....ich hab den hinweis bekommen dass ich erst aufs grundstück der familie müsste, dann wieder in den nachbarschaftsmodus....um die familie in die familientonne zu kloppen....und da die familien ja nicht geladen werden...hab ich dann den ganzen mist deinstalliert....so dass ich wieder alles auf dem pc hatte bis zum add on night life und dann hab ich die familien aus den häusern geschmissen, das neue add on installiert und dann wieder die familien irgendwo einziehen lassen...das ging dann....zum testen hab ich natürl. erstmal wieder alles im original zustand gelassen, keine downloads, hacks etc....und hab auch eine bereits vom spiel mitgelieferte familie gespielt um ofb zu testen.....ab und an war die ansicht des sim recht merkwürdig....er war ab und an sehr verzerrt wenn man ihn heranzoomte.....dann wenn ich die nachbarschaft geladen habe ist alles schwarz geblieben und ich konnte blind übers bild wuseln um häuser anzuclicken.....was noch manchmal passiert ist war dass das gesamte bild ständig nur noch geflackert hat....und man hat nur das blaue bild mit dem städtenamen gesehen wie s am flimmern war und sonst ging nix mehr...da half nur ein neustart....


    dann hab ich mal eine weile mit testingcheatsenabled gespielt da war alles flüssig ohne probleme....


    hat das geflacker auch jemand von euch gehabt?
    am rechner liegts nich....der iss grade mal ein jahr alt und als ich mir den zusammengestellt hab war das seiner zeit eine recht flotte kiste :-)



    und so wie auf dem screenshot sah das dann aus....da wo die maus einmal drüber gefahren war ging nix mehr weg von den anzeigen und es kamen dann immer mehr felder dazu und alles aber im schwarzen bildschirm...ach ja und ab und an wenn ich mit der maus die kamerasicht geändert hab ist dann alles irgendwie hängen geblieben und hat nur noch hin und her geruckelt....die cpu auslastung war nich sehr stark....also den rechner hats nich in die knie gezwungen....das muss irgendwie fehlermässig am spiel liegen....zumal ich das jetzt auch auf 3 verschiedenen rechnern so erlebt habe.....wäre merkwürdig wenns gleich an allen 3 pc´s liegt....snieeeeeef

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Hallo,




    so sieht es aus wenn es Nacht ist *löööööl*


    nein mal im ernst ich würde einfach alles noch mal neu installieren, wenn da so krasse Grafikfehler kommen.....bei mir ging der Anschluss zu OBF gottseidank*aufholzklopfe* völlig problemlos


    ander Graka liegts nicht denn dann hättest ja vorher auch schon probs gehabt :confused:

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • also das mit dem downloads löschen... reicht das dann wenn man den kompletten inhalt aus dem EA ordner "downloads" löscht? oder wie hier jemand sagte den ganzen EA ordner löschen(also der unter "eigene dateien")... kommt der wirklich von alleine wieder?

  • Zitat von Jules

    also das mit dem downloads löschen... reicht das dann wenn man den kompletten inhalt aus dem EA ordner "downloads" löscht?

    Ja, es gibt aber Ausnahmen.

    Zitat

    oder wie hier jemand sagte den ganzen EA ordner löschen(also der unter "eigene dateien")... kommt der wirklich von alleine wieder?

    Ja, aber es ist alles weg, das man bisher im Spiel oder mit dem Body Shop gemacht hat.

  • das hab ich alles schon gemacht...wenn nix mehr hilft mach ich immer erstmal alles platt....aber ich bin schon durch viele foren gewuselt und merkwürdigerweise treten diese probleme verstärkt bei nvidia grafikkarten auf...


    heute hat sich dann noch was anderes getan aber wirkl. weiter bin ich noch nicht.......ich hab dem ganzen heute noch einen versuch gegeben.....dann bin ich bis zu einer familie gekommen....ständig wird der bildschirm blau, die sanduhr läuft....nach ca. 15 sec. gehts weiter...für ein paar sec. dann geht das blaue bild wieder los....und irgendwann geht gar nix mehr...da bleibt das bild schwarz....der ton läuft weiter und ich muss nen neustart machen.......ein weiteres mal hab ich allles erneut versucht.....wie gehabt blos diesmal bin ich dann mit einem bluescreen nach ca. 10 min. spielzeit rausgeflogen.....das war dann endl. mal eine meldung mit der ich was anfangen konnte...vorher hatte ich ja nix konkretes.....also nv4_disp.dll kam in der meldung vor...super ...das ist der haupttreiber für die grafikkarte...alles klar...hab den neusten treiber runtergeladen, den alten deinstalliert, den neuen installiert und wieder gespielt.....diesmal 30 min. lang....bis dann alles wie gehabt verlief....ständig blaues bild mit sanduhr und dann kommt immer öfter der schwarze bildschirm und irgendwann bleibt er dann auch da und geht nicht mehr weg.....dann hab ich von einigen usern gelesen dass ihre probleme behoben waren indem sie einen älteren treiber benutzt haben weil die neusten treiber oft noch nicht ausgereift sind.....gut hab ich auch das versucht und 2 verschiedene ältere ausgetestet...aber es hat nix genutzt........
    wer hat denn von euch sonst noch Nvidia GeForce 6600 GT ???? welchen treiber nutzt ihr denn und habt keine probleme beim spielen??????


    ach ja wenn das bild dann komplett schwarz wird bekomme ich von meinem monitor gemeldet "kein signal" und er schaltet sich ab...wenn ich ihn wieder an mache....wiederholt er die meldung und alles bleibt schwarz....

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Hallo zusammen!


    Ich hab kurz mal in den Thread hier reingeschaut und ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar hab ich ein paar meiner Sims studieren lassen und möchte die nun ein Geschäft aufmachen lassen, aber hab keine Ahnung wie ich die im OFB laden kann. Jetzt wäre es ja völlig umsonst gewesen 4 Jahre auf der Uni zu verbringen... Fast wie im realen Leben *hi,hi*


    Ist das das Gleiche Problem wie eures?


    LG und Danke
    Vivica

  • Lenya


    logo...aber leider half das nix....das ist immer das erste was ich mache wenn probleme auftreten....der neuste treiber hat mir nix genutzt...und mein problem haben viele andere leute auch die nvidia karten haben...ich hab dann mal, weil es als tip in nem anderen forum stand, einen älteren treiber benutzt, da neue oft noch nicht richtig ausgereift sind....aber das war genau das gleiche in grün...ich hab 3 alte + den neusten treiber versucht...nix hat geholfen....jedes mal passiert das gleiche


    und die treiber hab ich extra korrekt entfernt mit driver cleaner...der entfernt auch die restlichen dateien die bei einer normalen deinstallation noch auf dem system gelassen werden......


    ich hab mit keinem andern spiel so viel spass wie den sims aber auch nich so viel probleme wie mit den sims....bis zu night life hatte ich nie probleme mit grafik oder so.....ab der installation von ofb gings dann los....das geld hätt ich mir sparen können...muss ich mir jetzt wegen den sims noch ne graka von nem anderen hersteller kaufen...das wird ja immer besser.....dann kann ich ja gleich auf sims3 warten.....:(

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Zitat von AtomicBlondBoy

    muss ich mir jetzt wegen den sims noch ne graka von nem anderen hersteller kaufen

    Am Hersteller allein liegt's sicher nicht; ich hab 'ne 7800GT und nur 'ne kleinere, zu verkraftende Grafikmacke (allerdings auch noch kein OFB). Allgemein waren GeForce-Karten aber von Anfang an deutlich problematischer mit "Sims 2" als Radeons - allerdings ist die aktuelle Radeon-Generation noch nicht verbreitet genug, um eine Aussage darüber machen zu können, wie die Dinger sich mit dem Spiel vertragen..

  • Zitat von ReinyDay

    Vielleicht hilft's was: es gibt einen neuen Nvidia Treiber, 84.-irgendwas. Ist zwar noch BETA, läuft aber bei mir sehr gut. Hatte bei den Sims zum Teil auch fehlerhafte Darstellungen bei Kissen, Pfützen, Zeitungen - da scheint dadurch auch gekittet zu sein.


    ahh danke für den hinweis...du meinst 84.20 ? von heute? also heute freigegeben? ich bin da jetzt nich so der treiberfreak...kenn mich nich so aus..bevor ich das ding runterlade und installiere muss ich mal doof fragen....der treiber den du meinst ist für Windows XP / 2000 32-bit
    ich hab doch aber 64-bit ...kann ich das dann trotzdem benutzen oder muss ich jetzt noch auf eine 64er treiber version warten...????

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Am Hersteller allein liegt's sicher nicht; ich hab 'ne 7800GT und nur 'ne kleinere, zu verkraftende Grafikmacke (allerdings auch noch kein OFB). Allgemein waren GeForce-Karten aber von Anfang an deutlich problematischer mit "Sims 2" als Radeons - allerdings ist die aktuelle Radeon-Generation noch nicht verbreitet genug, um eine Aussage darüber machen zu können, wie die Dinger sich mit dem Spiel vertragen..


    ist ja gut zu wissen....ich hatte seit 2000 als die sims rauskamen glaub ich immer nur nvidia auf meinen pc´s....und nie probleme...jedenfalls nix so heftiges wie jetzt....also igendwann mal in einem jahr viell. wenn ich mir nen neuen rechner hole...sollte ich dann lieber keine nvidia graka nehmen? :)

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Zitat von AtomicBlondBoy

    ahh danke für den hinweis...du meinst 84.20 ? von heute? also heute freigegeben? ich bin da jetzt nich so der treiberfreak...kenn mich nich so aus..bevor ich das ding runterlade und installiere muss ich mal doof fragen....der treiber den du meinst ist für Windows XP / 2000 32-bit
    ich hab doch aber 64-bit ...kann ich das dann trotzdem benutzen oder muss ich jetzt noch auf eine 64er treiber version warten...????



    Mit 64bit kenne ich mich leider nicht aus, aber schau doch mal hier:

    http://www.nzone.com/object/nz…oads_rel70betadriver.html

    Ich habe die 84.12 BETA Version für XP 32bit.

    Grüße, Reiny

  • Zitat von AtomicBlondBoy

    ahh danke für den hinweis...du meinst 84.20 ? von heute? also heute freigegeben?

    Nein, er ist nicht freigegeben, sondern immer noch eine Beta-Version, also in der Testphase für die Veröffentlichung.

    Zitat

    der treiber den du meinst ist für Windows XP / 2000 32-bit
    ich hab doch aber 64-bit ...kann ich das dann trotzdem benutzen oder muss ich jetzt noch auf eine 64er treiber version warten...????

    Ähm.... Du hast 'nen 64-Bit-fähigen Prozessor, aber hast Du auch die 64-Bit-Version von Windows ? Ich nehme eher an, daß Du genau wie ich und die meisten anderen noch die normale alte 32-Bit-Version von Windows XP benutzt, und dann brauchst Du auch 'nen 32-Bit-Grafiktreiber.

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Nein, er ist nicht freigegeben, sondern immer noch eine Beta-Version, also in der Testphase für die Veröffentlichung.
    Ähm.... Du hast 'nen 64-Bit-fähigen Prozessor, aber hast Du auch die 64-Bit-Version von Windows ? Ich nehme eher an, daß Du genau wie ich und die meisten anderen noch die normale alte 32-Bit-Version von Windows XP benutzt, und dann brauchst Du auch 'nen 32-Bit-Grafiktreiber.


    siehst du...das kommt weil ich bei solchen sachen kein durchblick hab, drum hab ich gefragt...bin schlauer und werd das teil jetzt runterladen :)
    vielen dank für die schnelle antwort :)


    das mit dem datum hab ich direkt von der nvidia site so übernommen da steht das halt so mit VÖ..."84.20
    Windows XP / 2000 32-bit
    Veröffentlichungsdatum: 9.3.2006
    BETA Treiber"


    ist ja auch egal ob beta oder nich....wenns hilft nehm auch auch gern beta...hauptsache ich kann wieder simsen....vielen dank nochmal :)


    wo seh ich denn welche bit version von xp ich habe?
    ich hab das wohl mit 64 bit processor verwechselt..das hab ich näml. bei meinen pc daten gelesen :) uuups :D


    Ein bisschen später am abend (22.40):


    ich habe den besagten beta treiber runtergeladen, installiert....neu-start usw...und das game gestartet....ich konnte ca. 40 minuten lang problemlos spielen und dann das gleiche wie gehabt...es endet mit einem schwarzen bildschirm, reset knopf reagiert nicht und ich hab wieder keine lösung für das blöde problem.....ich hab soooooooooooooo drauf gehofft dass der beta treiber etwas bringt :(


    an wen soll ich mich denn wenden.....was machen all die anderen die das problem haben.........snief ......:confused:

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • @Atomic: scheint ja schon ein größeres Problem zu sein bei Dir. Downloads / Hacks? Nun, wenn Du zumindest eine Weile spielen konntest, scheinen die Daten schon mal NICHT defekt zu sein - das ist ja mal das Wichtigste. Eventuell mal Sims 2 komplett deinstallieren und wieder frisch drauf machen? Daten sichern nicht vergessen! Hast Du mit anderen Games Probleme? Ist es vielleicht ein System- / Windows-Problem? Eventuell eine defekte Grafikkarte; könnte sein, dass sie zu heiß wird oder so. Schwierig, Tipps zu geben ... :(

  • Zitat von ReinyDay

    @Atomic: scheint ja schon ein größeres Problem zu sein bei Dir. Downloads / Hacks? Nun, wenn Du zumindest eine Weile spielen konntest, scheinen die Daten schon mal NICHT defekt zu sein - das ist ja mal das Wichtigste. Eventuell mal Sims 2 komplett deinstallieren und wieder frisch drauf machen? Daten sichern nicht vergessen! Hast Du mit anderen Games Probleme? Ist es vielleicht ein System- / Windows-Problem? Eventuell eine defekte Grafikkarte; könnte sein, dass sie zu heiß wird oder so. Schwierig, Tipps zu geben ... :(


    nein natürlich nicht. ich spiele immer erst alles im original jedes mal wenns ein neues add on gibt. alles ist im original zustand, keine downloads oder sonstigen dateien sind im spiel die nich von haus aus da hingehören...das problem haben ja jede menge andere nutzer auch....tritt sehr häufig bei der 6600er serie der geforce auf...im simforum gibts schon den club der "hellblauer bildschirm + sanduhr" leute....auf modthesims2 gibts auch mittlerweile genug leute die sich mit dem problem befassen und es selbst haben.......die karte ist nicht zu heiss der pc ist im guten zustand und sobald ofb vom rechner ist läuft ja auch alles super so wie es vorher auch super lief ohne ofb....die probleme kommen erst mit ofb......mit night life kann ich auch die ganze nacht durchzocken ohne dass irgendwas zu heiss ist.....


    ich hab heute mal die gelegenheit genutzt und mein problem auf der original site geschildert dort gibt es ein bug report formular zu ofb ich weiss nicht ob ich den link hier posten darf....aber jedenfalls tut sich viell. was wenn sich all die mit dem problem da melden....hier meldet sich ja keiner mehr ausser mir....ist gut für die anderen, schlecht für mich.......ich hau den scheissdreck einfach vom rechner und spiel solang mit night life weiter....besser als gar nix........


    das problem das bei mir im spiel auftaucht scheint sich nur auf den live modus zu beziehen....die andern die das auch haben haben gesagt dass ihr spiel stabil läuft solang sie im baumodus sind.....


    wenn sonst von nirgendwo mehr ein lichtlein her kommt um mich zu retten dann hoff ich mal auf den EA support oder nen treiber von nvidia der alles behebt....ist ja nix neues dass gewisse treiber für gewisse karten mit gewissen spielen nicht laufen....jetzt hats wohl die sims erwischt :( viell. sollte ich mir einfach zu jedem add on gleich ne neue grafikkarte mitkaufen...

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)




  • Also hat man das Problem nur,wenn man dieses Ding von NL drauf hat. Oder auch beim normalen sims 2?Habe nämlich nur das Sims 2, mehr noch nicht.Noch kein Add on oder so. Möcht mir aber jetzt des OfB kaufen.
    Liebe Grüße Kinya