Roboter

  • Ich hab da nu auch ein Problem und zwar:


    Ich bin auch schon in der Materie der Fertigungsbanken drinne, mein Sim hat soweit ich mich nu erinner auch schon den Silbernen Talentorden, kann also Spielzeug-, Mampf-, Aufräum-, Hydro- un Putzrobos herstellen.


    Wenn ich jetzt einen aus dem Inventar meines Sims nehme un die dann aufstelle un einschalte machen die nichts außer mal kurz die Lage checken un zurück auf ihr Podest... dann kann ich nur Ausschalten machen?!
    In der Beschreibung, bevor ich die herstelle steht aber doch das die putzen oder löschen oder Essen bringen?!


    Wieso kann ich mit denen nichts machen oder mache ich was falsch?! Hilfeeeeeeee =)

  • Naja die machen nur dann was, wenn es auch nötig ist.
    Dieser Putzrobo putzt also wenn es dreckig ist irgendwo, kann allerdings keine Treppen hoch.
    Der Mampfrobo kann Essen besorgen wie Pizza wenn die Sims Hunger bekommen usw.
    Sie machen wirklich nur was, wenn nötig. Ist zumindest bei mir so.

  • Okay dann werde ich mal versuchen, dass die Bedürfnisse relativ im Keller sind, also Hunger, mal sehen was er dann macht und dann mal versuchen ob ich es endlich schaffe den Gold-Orden zu bekommen, vielen lieben Dank

  • Zitat aus dem Lösungsbuch:


    "Mampfrobo: Wenn einer deiner Sims Hunger signalisiert, dann verlässt dieser Roboter das Haus und komtm mit Pizza, chinesischem Essen oder andersweitig zubereiteten Essen wieder, Das angelieferte Essen kostet natürlich Geld. Dieser Roboter kann sowohl Treppen als auch Aufzüge benutzen. Die misslungene Version liefert nur verdorbenes Essen. Durch eine Reperatur lässt sich die Fehlfunktion aber beheben."


    Nur noch mal als Beispiel ;)

  • Gibt es nur die verschieden Robos, oder gibts auch einen der alles kann? Das konnte ich jetzt hier nicht richtig rauslesen. Für mich hört es sich so an, als wenn man erst verschiedene bauen kann mit je einer Funktion und erst später den richtigen, der alles kann und ein Familienmitglied wird... :confused::confused:

  • Hallo erstmal :)


    Also ich habe mir den Roboter "Servo" (oder so ähnlich) gebaut und ich nahm an dass dieser roboter so funktioniert wie die anderen (sauber machen etc. und deaktiviert) aber nun ist er ein teil der "Familie".


    Wie werde ich ihn los ? Verkaufen geht jetzt nicht mehr oder vll hab ich es einfach nicht gefunden ^^


    gibts da vll einen cheat oder so ?

  • Bitte etwas an die Ordnung im Forum halten und Fragen zu den Addons auch in den entsprechenden Unterforen (und dort in den passenden Threads) stellen; das erleichtert uns die Arbeit und anderen das spätere Finden von Informationen zu bestimmten Themen.


    *rumschubs*

  • Ihr habt meine frage nicht richtig verstanden, bzw verstanden aber nicht beantwortet ^^


    Ich hab einen Roboter und den will ich nicht!!!


    Ich will den Roboter Loswerden aber wie ???????

  • Zitat von BoCa

    Ihr habt meine frage nicht richtig verstanden, bzw verstanden aber nicht beantwortet ^^

    Es hat sich bisher eigentlich noch niemand zu Deiner Frage geäußert; ich bin derzeit nur damit beschäftigt, hier Threads zu sortieren, und kenn mich mit Robotern auch nicht aus. Du wirst wohl noch etwas Geduld haben müssen, bis jemand was dazu sagen kann; das kann möglicherweise auch bis morgen dauern. Eine Idee meinerseits wäre, ihn wie jeden normalen Sim per Zeitung oder Computer ausziehen zu lassen.

  • ich hab da mal ne frage..
    ich wa grad auf www.thesims.de und habe ich auf nem screenshot gesehn das man diese roboter die man bauen kann..z.b. diesen putzroboter verkaufen kann..der steht auf dem bild auf sonem podest..doch bei mir geht das nicht..ich kann das weder auf nem podest stellen geschweigedenn verkaufen..ist das bei euch auch so??..

  • Zitat von BoCa

    bei mir sind hier irgendwie schon 3 seiten.

    Ja, weil ich Deine Roboter-Frage in das bestehende Roboter-Thema geschoben habe, damit man sich zu Robotern an einer einzigen Stelle umfassend informieren kann. Wie Du an den Daten und Uhrzeiten unschwer erkennen kannst, sind die meisten Beiträge hier bereits vor Deiner Frage geschrieben worden, können also kaum Antworten darauf sein.

  • Zitat von BaByNessi

    ich hab da mal ne frage..
    ich wa grad auf www.thesims.de und habe ich auf nem screenshot gesehn das man diese roboter die man bauen kann..z.b. diesen putzroboter verkaufen kann..der steht auf dem bild auf sonem podest..doch bei mir geht das nicht..ich kann das weder auf nem podest stellen geschweigedenn verkaufen..ist das bei euch auch so??..


    Doch man kann diese Mampfrobos etc. auch verkaufen. Du musst nur das Podest anklicken und nicht den Robo selber. Dann geht es und du kannst einen Preis festlegen.


    Zitat von BoCa

    Ihr habt meine frage nicht richtig verstanden, bzw verstanden aber nicht beantwortet ^^


    Ich hab einen Roboter und den will ich nicht!!!


    Ich will den Roboter Loswerden aber wie ???????


    Ähm sterben kann er nicht einfach, also fällt die Möglichkeit weg.
    Ich würde also auch auf ausziehen tippen oder schalt ihn ab und verbann ihn in eine Ecke.
    Ausziehen, also neue Wohnung suchen, müsste normal über den PC gehen.


  • Wenn du WCJ hast, kannst du ihn von der Kuh-Pflanze fressen lassen. Dann ist er tot...

  • Zitat von BaByNessi

    wie meinst du das mit den podest anklicken?? bei mir gehts nich -.-


    Diese Robos bestehen aus 2 Teilen, einer Basisstation und dem Roboter selber. Und man muss diese Basisstation anklicken, um es zum Verkauf freizugeben.
    Ich hab es am Anfang auch falsch gemacht und mich gewundert warum man die Dinger nicht verkaufen kann.

  • Zitat von BoCa

    Wie werde ich ihn los?


    Wie jedes andere Familienmitglied auch, indem er auszieht oder verstirbt.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.