Dienstleistungsgewerbe (Restaurant/Friseur etc.)

  • Ich habe 2 Fragen:

    1. Wie kann ich ein Autohaus bauen? Ich finde dieses "runde Ding", auf dem die Autos stehen, nicht im Kaufmodus. Und wie kriegt man die Autos drauf?
    2. Ich habe ein Restaurant, Koch, Kellner, Empfangschef. Die Leute kommen auch, setzen sich hin ... aber bestellen nichts! Einmal hat ein Mann etwas bestellt - und dann nicht mehr. Was ist da los?

    Danke im voraus!:)

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]

  • Zitat von Simsie



    1. Wie kann ich ein Autohaus bauen? Ich finde dieses "runde Ding", auf dem die Autos stehen, nicht im Kaufmodus. Und wie kriegt man die Autos drauf?


    Guck unter Kollektionen->OfB.
    Ansonsten, wenn es das dort nicht gibt, dann musst du das Geschäft auf nem Gemeinschaftsgrundstück aufmachen.
    Ach ja: Diese Frage hätte in den Handelsgewerbe-Thread gehört.


    Zitat von Simsie


    2. Ich habe ein Restaurant, Koch, Kellner, Empfangschef. Die Leute kommen auch, setzen sich hin ... aber bestellen nichts! Einmal hat ein Mann etwas bestellt - und dann nicht mehr. Was ist da los?

    Danke im voraus!:)


    Setze mal die Preise runter.

  • Hallo!

    Letztens hab ich einen Salon gebaut,auch mit diesem Friseur-stuhl.
    Dann kamen die ersten Kunden,aber irgendwie wollte sich keiner auf den Stuhl setzten und sich umstylen lassen!Ich hab auch die Aktion "Umstylen anbieten..." gewählt...aber nichts ist passiert.

    Kann mir jemand helfen?

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Hmmm, hab auch mal eine Frage.
    Habe ein Gemeinschaftsgrundstück gebaut und es gekauft. Gibt halt einmal ein Restaurant und eine Disco nebenan (:D).
    Küche, Herd, Empfangspult, Tische, Stühle etc. alles da. Habe dann einen Sim zum Empfangschef gemacht, hatte eine Kellnerin und einen Koch. Dann kamen einige Sims, haben sich die Menü Karte durchgelesen (ich hab geguckt, Standartmäßig sind alle Gerichte auf der Karte, oder?) und dann kam nichts. Sie standen dann da, ich hab sie teilweise angeklickt und was bei "Verkaufen" ausgewählt, aber sie sind dann irgendwie einfach so gegangen. Die Kellnerin lief nur dumm hin und her und der Empfangschef telefonierte und die Köche kochten, ohne das was dabei rauskam.
    Hab OFB erst seit ein paar Tagen und hab es erst einmal gespielt, deshalb wollt ich euch mal fragen, was ich falsch mache :)
    Danke im Voraus.:)

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Funky

    Hmmm, hab auch mal eine Frage.
    Habe ein Gemeinschaftsgrundstück gebaut und es gekauft. Gibt halt einmal ein Restaurant und eine Disco nebenan (:D).
    Küche, Herd, Empfangspult, Tische, Stühle etc. alles da. Habe dann einen Sim zum Empfangschef gemacht, hatte eine Kellnerin und einen Koch. Dann kamen einige Sims, haben sich die Menü Karte durchgelesen (ich hab geguckt, Standartmäßig sind alle Gerichte auf der Karte, oder?) und dann kam nichts. Sie standen dann da, ich hab sie teilweise angeklickt und was bei "Verkaufen" ausgewählt, aber sie sind dann irgendwie einfach so gegangen. Die Kellnerin lief nur dumm hin und her und der Empfangschef telefonierte und die Köche kochten, ohne das was dabei rauskam.
    Hab OFB erst seit ein paar Tagen und hab es erst einmal gespielt, deshalb wollt ich euch mal fragen, was ich falsch mache :)
    Danke im Voraus.:)


    Ich würde mal überprüfen, ob da wirklich was auf der Karte steht.....Empfangstresen anklicken und irgendwas mit "Gerichte bestimmen" wählen. Zudem könntest Du auch noch mal den Preis festlegen, vielleicht stimmt da auch was nicht...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • aaalso auch ich wollt n restaurant eröffnen und hab dann (natürlich nachdem ich alles schon gebaut hatte) bemerkt das das aufm Wohngrundstück nich geht. habs dann auf einem Gemeinschaftsgrundstück eröffnet und hat auch alles funktioniert, aber die ladezeien zum nach hause und zurück fahren dauern mir zu lang.
    hab dann n frisuerladen eröffnet zuhaus, hat auch geklappt is aber langweilig ;) so und nu hab ich hier halt den cheat entdeckt mit dem es möglich is auch auf wohngrundstücken restaurants zueröffnen.


    ( in einem Beitrag auf seite 2 ) wurd erklärt das man zuerst ein wohngrundstück bebaut es dann umwandelt durch den cheat !changelotzoning community" dann das restaurant macht und wieder umwandelt durch den zweiten cheat. klappt aber nich....gleich wenn ich den rsten cheat eingeb passiert nix.woran könnts liegen ?

  • Gib den Cheat mal ein, wenn du in den "Optionen" bist, also da, wo du auch speicherst.
    Danach speichern und das Grundstück verlassen. In der Nachbarschaft müsste es dann als Gemeinschaftsgrundstück zu erkennen sein.

  • danke für den tip...also ja oben links erscheint auch so information "i" wo angezeigt wird das es nun ein gemeinschaftsgrundstück ist, aber ich kann leider immer noch kein industrieherd und podium etc kaufen...ich hab auch schon die nötigen sitzplätze und tische hingestellt aber es geht leider immernoch nicht. muss die familie erst einziehen damit ich das kaufen kann ? in der anleitung auf seite 2 stand ja das man das erst machen soll nachdem man alles gekauft und das Personal gelöscht hat...oh man :(

  • hi...also ich muss mich mal selber überholen und zwar hab ichs nun geschafft mit dem industrieherd usw und die sims wohnen auch schon auf dem grundstück :applaus nun hab ich das das personal für das restaurant aber noch da und das sollt man ja entfernen können indem man "moveobjects on" eingibt und dann im kaufmodus löscht. hochheben und löschen kann ich sie aber leider stehn sie wenn ich weiterspielen will sofort wieder zurück.
    ka wie das gehn soll...:( hab sie auch schon auf den rasen gestellt und es dann probiert aber klappt auch nich

  • Bitte um schnelle Hilfe!


    Habe meinen Sim ein von mir erstelltes Restaurant kaufen lassen. Nun habe ich Angstellte eingestellt, auch eine Köchin mit vielen "kochen" Punkten.
    Sobald ich einen "Herd" (den großen, der für OFB ist, wo schon die Töpfe usw. drauf sind) in das Restaurant stelle, kommt auch eine NPC Köchin und meine Köchin hat nichts zu tun! Die NPC Köchin lässt ausserderm alles verbrennen, aber ich kann sie nicht wegschicken und auch nicht löschen, denn dann kommt sie wieder!
    Im Objekte Ordner ist bei dem "Herd" ein Sternchen, was darauf hindeutet, dass ich es wohl runtergeladen habe und es den originalen Herd ÜBERSCHRIEBEN hat (das war ein Hack, damit man den Herd auch zu Hause benützen kann, noch bevor OFB).
    Was soll ich jetzt tun, ich finde das Download nie mehr!
    P.S: Kann man im Restaurant die Köchin auch auf einem normalen Herd (für zu Hause) kochen lassen, oder geht das nicht?
    Danke,
    V2b11

  • lade dir mal den cleaninstaller runter.

  • Den hab ich schon, aber der zeigt ja nur in rot an, ob ein download defekt ist, oder nicht?
    Wie verwende ich den clean installer , um das download zu finden? so schritt für schritt ... bin anscheinend zu blöd dafür :misstrau

  • Hallo



    Sorry mir fiel kein besserer Titel ein :/
    Also ich betreibe einen kleinen Friseursalon mit einem Angestellten, die Kunden Strömen auch in Massen herrein stehen dann in der gegend rum und füllen ihre "Vase".
    So weit so gut.
    Das Problem ist, sobald die Vase fast voll ist erscheint ein Stern mit einem roten Minus nebendran und die ganze Sache beginnt wieder von vorne.


    Liegt das an meinem Angestellten? Er ist nicht gerade der charismatiste ;)
    Oder könnte es an der Einrichtung liegen?


    Gruss
    Hopfi

  • Also ich denke dein Porblem ist das deine Kunden sich nicht frisieren lassen.


    Um die KUnden zu frisieren musst du wie beim obecte verkaufen bei denen auf verkaufen klicken. von alleine wird das nichts ;)
    Du musst ihnen praktisch das frisieren verkaufen.


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich habe in meinem Laden, in dem ich verschiedene Dinge verkaufe und auch ein Restaurant habe und bei denen auch alles funktioniert jetzt zwei Friseurstühle aufgestellt und zwei Angestellte dafür abgestellt.
    Und nun stehen sie da wie bestellt und nicht abgeholt. Wie bekomme ich sie dazu die Kunden zu bedienen oder neue Kunden an Land zu ziehen? Wenn ich eine Umgestaltung anbiete, dann muss ich selber arbeiten, was, da ich keinen Orden dafür habe, in einer Katastrophe endet. Einer meiner Kunden läuft schon seit Tagen mit einem völlig entstellten Gesicht herum.
    Eine Kasse habe ich im nächsten Raum stehen, mit Kassierer. Was muss ich tun, damit die Angestellten Kunden bedienen oder neue Kunden aquirieren???

  • Hallo,
    von alleine machen das diene Angestellten nicht, das ist richtig.
    Du musst deinen angstellten die Aufgabe geben dies zu tun.
    Unter Verwalten-->Kunden ... (weiß es nicht mehr so genau wie es heißt. xD)


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich habe doch gerade gesagt das sie das nicht von alleine machen.
    Du musst den Kunden das friesieren Verkaufen.
    Oder einem deiner angestellten das auftragen.

    [CENTER]



    [/CENTER]