Bäckerei!

  • @ SimsHexe


    Das Problem ist ja nicht, dass sie die Aktion nicht ausführen, sondern dass sie kochen und backen,was das Zeug hält, aber nix im Inventar bleibt :illepall


    Hab jetzt übrigens den Patch für OFB & Family Fun installiert und nun scheints zu gehen..Noch.. :D


    LG und Danke :)


    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]


  • wer redet hier von kochen welche sie die aktion nicht durchführen?! ich rede davon das die sims kochen und die meisten menüs nicht im inventar erschienen sind und das dies mein trick war das diese menüs auch dann wirklich ins inventar kamen, habe ich das etwa soo unmissverständlich geschrieben?! :kopfkratz :lol (*ist nicht böse gemeint*)

  • Leute ich brauche dringend Hilfe, sonst werde ich noch verrückter als ich schon bin. Ich habe mir diese Bäckerei in Blauseidighausen angeguckt..und hab darauf beschlossen mir selber eins zu bauen. Ich habe es genauso gemacht wie in der "J'adore Bäckerei", aber bei mir können die Kunden nicht einkaufen. Ich habe es sogar schon mal selber versucht als Kundin, aber ich konnte mir einfach keinen Kuchen kaufen. Woran liegt das? Und woher kann ich dieses "Nicht-Vorrätig- Schild" bekommen? Ich brauche dringend Hilfe.

  • Das "nicht-vorrätig-Schild" erscheint immer, wenn eine Sache gekauft wurde. Wenn du dann dadrauf klickst, kannst du, wenn ein Sim so eine Sache nochmal im Inventar hat, sie wieder hinstellen.


    Hast du einen Laden eröffnet? Zuhause oder auf einem Gemeinschaftsgrundstück? Ist oben rechts ein Menü?

  • Leute ich brauche dringend Hilfe, sonst werde ich noch verrückter als ich schon bin. Ich habe mir diese Bäckerei in Blauseidighausen angeguckt..und hab darauf beschlossen mir selber eins zu bauen. Ich habe es genauso gemacht wie in der "J'adore Bäckerei", aber bei mir können die Kunden nicht einkaufen. Ich habe es sogar schon mal selber versucht als Kundin, aber ich konnte mir einfach keinen Kuchen kaufen. Woran liegt das? Und woher kann ich dieses "Nicht-Vorrätig- Schild" bekommen? Ich brauche dringend Hilfe.


    Du hast vielleicht vergessen im Geschäftsmenü deine Backwaren gelb zu markieren zum Verkauf.
    Ohne dem gehts natürlich nicht. ;)

  • Da ich bei Ebay Open for Bussiness und Haustiere ersteigert habe und das bald bekommen werde muss ich mal ne frage zu OfB stellen :) Ich hoffe meine Frage erscheind nicht zum 100sten mal ;)


    Also wenn ich dann von meinem grundstück aus eine Bäckerei eröffne, kann ich da auch gedownloadete kuchen die ich backe zum Verkauf anbieten? Oder gehen nur original Kuchen die bereits im spiel waren? Und kann ich auch gedownloadete Menus und Kekse verkaufen?


    Vielen Dank!

  • Ja klar, man kann auch zb. gedownloadete Sofas in einem Möbelgeschäft verkaufen, da ist kein unterschied.

  • kann es sein das dass ein bug ist?
    ich hab mir in der ja´dore bäckerei gaaanz viele leckere sachen gekauft
    und wo ich daheim den kuchen auf eine theke gestellt und weiter zubereiten geklickt habe stellt meine simsin sich vor den kuchen und glotzt nur in die gegend!
    mein hart verdientes geld!!!!

    kawaii...

  • Du hast einen Kuchen gebacken "zur hälfte" und willst den nun weiterbacken, aber deine Simfrau tut es nicht? Habe ich das so richtig verstanden?


    Hast du mal denn mal den OFB Patch installiert?

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Alsoo ich hatte das problem am Anfang auch, du musst wenn der kuchen in deinem inventar ist ihn auf eine theke stellen und auf servieren klicken, dann schneidet der sim den kuchen. Am besten geht das wenn viele sims in deinem laden sind, dann stellt dein sim ganz viele kuchenstücke auf die tische. Die kuchenstücke stellst du dann in diese vitrinen und lässrt sie verkaufen....
    Hoffe ihr kommt nun weiter...



    HuuHuu :)
    Aba wenn du das so servierst dann bezahlen die Kunden nicht, oda täusche ich mich da grade? :misstrau


    EDIT: ohh sry..hap net bemerkt das der Thread scho "ein stückchen" weita is x) Tut mir Leid!!!



    [SIZE=3]...U can fall from a tree...[/SIZE]
    [SIZE=3]...U can fall from the sky...[/SIZE]
    [SIZE=3]...But the best way to fall is in luv with me...[/SIZE]

  • Also ich hab ne bäckerei....es fängt schon damit an wie gut dein sim kochen kann je mehr punkte desto mehr gerichte das ist klar denk ich mal.Da gehst du ganz normal an den kühlschrank und klickst "viele zubereiten" (brauchst natürlich nen herd bzw. backofen). Dann kannst auf nachtisch z.B. wackelpudding. Den macht der sim und der wackelpudding landet automatisch in deinem Inventar.Vorsicht kühlschrank kann hierbei sehr schnell leer sein.

  • Hallo alle zusammen !!
    ich bin neu hier !! Ich habe mal eine frage zu Sims 2 OFB !! Kann man eine Arztpraxis, Krankenhaus, Bauerhof eröffnen wenn ja wie ??
    danke für eure hilfe im voraus!!
    eure jenny

  • Hallo alle zusammen !!
    ich bin neu hier !! Ich habe mal eine frage zu Sims 2 OFB !! Kann man eine Arztpraxis, Krankenhaus, Bauerhof eröffnen wenn ja wie ??
    danke für eure hilfe im voraus!!
    eure jenny


    arztpraxis, krankenhäuser eher nicht. bauernhof wenn dann nur mit downloads und/oder hacks.

  • ähm ehrlich gesagt nutze ich selber keine downloads oder hacks mehr, aber guck dich mal hier um, da werden ne ganze menge an seiten genannt wo man ne ganze menge kriegt. es kan aber sein das einige downloads/hacks kostenpflichtig sind.

  • So ich habe da auch mal eine Frage. Wie schaffe ich es Kuchen einzeln zu verkaufen ? Wenn ich auf Viele zubereiten / Einzelmäher (heißt das so ?) gehe steht da nichts von Beerenkuchen und Käsekuchen. Habe jetzt schon so ein Podium reingestellt und die Menüs festgelegt, aber es funktioniert trotzdem nicht. Kann mir bitte einer diese Frage beantworten ? Ich bin hier am verzweifeln !! :confused:


    Hi ich hab eine frage. Hast du das Podium in einem Geschäft zu Hause eröffneet und da das podium reingestellt? Wenn ja- wie geht das?
    Ich hab noch eine Frage? Wenn man ein Geschäft hat (nicht zu Hause- auf einem Gemeinschaftsgrundstück) kann man ja eine Plattform für Autos bauen, aber keine Autos kaufen und bei einem geschäft zu hause kann man Autos bauen aber nicht diese Plattform. Kann man die irgendwie zusammen verwenden? Weil ein Auto aus dem Inventar kann man ja auf seinem Gemeinschaftsgrundstück nicht auspacken.
    Hat vielleicht irgendjemand eine Lösung? -würd mich total freun

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Frag das nächste Mal im passenden Thread.
    Autogeschäfte haben nichts mit Bäckereien zu tun.


    Auf einem Gemeinschaftsgrundstück kannst du Autos vom Großhandel anfordern.

  • hey


    ich hab irgendwie n problem mit dem herd wenn ich mit meinem sim auf den herd klicke und kuchen oder so für die bäckerei zubereiten will dann öffnet sich ein fenster mit irgendnem fehler und wenn ich dann auf delete klick is meint sims weg ..ich benutze immer den original herd und trotzdem kommt jedesmal der fehler -.- kann das an nem hack liegen?