Kann mir jemand helfen?

  • Ich habe mir die Sims 2 gekauft und auch erfolgreich installiert.
    Aber die Grafik ist beschissen. Ich kann in den Grafikeinstellungen auch nícht die Bildauflösung (oder so ähnlich) ändern. Bei mir steht da nur 800x600. Und es läuft auch sehr stockend, wenn ich z.B. baue und ich klicke ein Objekt an, braucht es eine ganze weile bis ich es an der Stelle, wo ich es haben will, platzieren kann. Das nervt.

    Was kann ich dagegen machen?
    Der PC ist neu (Fujitsu Siemens), Grafikkarte: VIA/S3G UniChrome Pro IGP, Prozessor: AMD Sempron (tm) Processor 3000+.

    Für euche Hilfe danke ich jetzt schon.

    deise79

  • Hmmm, ich hatte das in Counter-Strike. Also, das mit dem ruckeln, und schlechter Grafik. Weiss nicht, ob man das vergleichen kann. Hast du denn deinen Grafiktreiber installiert?

    <<<<<<<<<Born to play Counter-Strike>>>>>>>>
    <<<<<<<<<<<<<<<:kompi >>>>>>>>>>>>>>>>>

  • Ähm, ja.... Mit 'nem UniChrome ist bei modernen 3D-Spielen nicht viel zu holen; das ist ein integrierter Grafikchip, der mit Spiele-Grafikkarten der letzten Jahre von ATi und nVidia nicht viel zu tun hat. Mit Glück hat der PC einen AGP-Steckplatz, so daß man eine brauchbare Grafikkarte einbauen kann; sonst bleibt nur die langsame PCI-Variante, was im Fall etwa einer GeForce FX 5200 aber immer noch 'ne gute Ecke besser wäre als das UniChrome-Ding.

  • Zitat von deise79

    Also sollte ich es mit einer anderen Grafikkarte versuchen. Hmm... und wie bau ich das ein?

    Wenn Du schon so fragst, dann am besten nicht selbst. :D Such Dir wen, der sich etwas auskennt, und laß Dir sowas wie 'ne Radeon 9800 Pro oder GeForce 6600GT einbauen - falls wie gesagt ein AGP-Steckplatz vorhanden ist.

  • Zitat von deise79

    Woher weiß ich dsa ich so einen AGP-Steckplatz habe?
    Ja das Einbauen sollte ich schon jemanden machen lassen, der davon ein wenig Ahnung hat.


    Entweder du schraubst den Rechner auf und schaust, ob etwa in der Mitte des Mainboards ein meist brauner Sockel vorhanden ist, in den dann eine AGP-Karte passen könnte oder du versuchst mit Everest mal zu überprüfen, ob der PC AGP-fähig ist.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zu groß ? :misstrau Was ist zu groß ? Die Karte selbst, so daß sie irgendwo aneckt, oder ist die Anschlußleiste zu lang, so daß sie nicht in den Steckplatz paßt ? Meine Vermutung ist grad, daß man Dich mißverstanden hat und Du jetzt eine PCI Express-Karte hast; PCI Express hat aber außer dem ähnlichen Namen mit PCI gar nichts zu tun. Was ist das denn genau für 'ne Karte ?

  • Ja da steht PCI-Express drauf.
    Es ist eine XFX Geforce 6600 LE.
    Ich habe das Gefühl, dass die vom Saturn, denn der ist nun mal in der Nähe, selbst keine wirkliche Ahnung haben, nur schön viel und teuer verkaufen.
    Na ja, danke ich tausche die heute um und diesmal habe ich mir alles aufgeschrieben und ich hoffe, dass die mich heute besser verstehen.

    Gruß
    deise79

  • Zitat von deise79

    Ja da steht PCI-Express drauf.

    Dachte ich's mir doch.

    Zitat

    Es ist eine XFX Geforce 6600 LE.

    Na toll; ich vermute, die haben gesagt, das ist eine der schnellsten überhaupt.

    Zitat

    Ich habe das Gefühl, dass die vom Saturn, denn der ist nun mal in der Nähe, selbst keine wirkliche Ahnung haben, nur schön viel und teuer verkaufen.

    Für Hardware sind solche Läden in der Tat völlig ungeeignet; null Plan und absolute Mondpreise.