• Ja, ich weiß, es vergeht kaum eine Woche ohne ein neues Problem meinerseits... :-(


    Ich habe seit Freitagabend Apartment Leben. Installiert und losgespielt. Ohne Probleme! Als ich vorhin weiter gespielt hab bekam ich die Fehlermeldung:


    An error occurred in object "Controller - Age" #11,
    Error: Bad gosub tree number.
    The stack trace is saved in "E:/EA Games/Die Sims 2/Logs/ObjectError_E001_t36000.txt".


    Diese Fehlermeldung kommt jede Simstunde 1mal immer um xx:59, also 06:59, 07:59,... Mir ist aufgefallen, dass weder Sims noch Tiere altern... Hab jetzt zwei Simtage gespielt und dann festgestellt, dass die Altersbalken nicht weitergegangen sind. Ich kann allerdings nicht genau sagen ob sie gealtert sind oder ob nur der Balken stillsteht, weil ich nicht genau weiß wieviel Tage es sim brauch bis er altert...


    Wahrscheinlich werd ich bei den 1000 Problemem die ich im Moment mit den sims hab, mal ne komplette neuinstallation durchziehen... :-(


    Bitte helft mir,


    PS: Bei der nächsten Fehlermeldung war der Text der komplett gleiche, allerdings gabs eine 'änderung':
    The stack trace is saves in "E:/EA Games/Die Sims 2/Logs/ObjectError_E001_t52200.txt".
    Gibt das jedes Mal ne neue 'nummer' oder ist nicht?
    Kate

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von Kate88 ()

  • Ich hatte dieses Problem auch als ich Apartmenleben installierte, aber ich weiss im moment nicht wie ich das Problem gelöst habe.


    Ich glaube das lag bei mir an einem DL. Starte mal das Spiel mit deaktivierten Downloads. Vielleicht hilft das.


    LG sweetmoon

  • Aber der Cheat ist echt gefährlich. Ich hab mir auch immer gern so Zombie und andere Familien mit ungewöhnlicher Haut gemacht, aber mir auch mal das Spiel zerschossen und wenn man dann alles neu installieren muss,ist das erstens eine Sauarbeit und auch traurig,weil alles Erreichte weg ist und man komplett von vorne anfangen muss. Ich benütz ihn nicht mehr.

  • Aber der Cheat ist echt gefährlich. Ich hab mir auch immer gern so Zombie und andere Familien mit ungewöhnlicher Haut gemacht, aber mir auch mal das Spiel zerschossen und wenn man dann alles neu installieren muss,ist das erstens eine Sauarbeit und auch traurig,weil alles Erreichte weg ist und man komplett von vorne anfangen muss. Ich benütz ihn nicht mehr.


    Ich hab jetzt meine Sims komplett neu installiert, willst du damit andeuten, dass ich die gespeicherten Daten von vorher lieber nicht mehr ins Spiel packen soll? Oder ist das ungefährlich? Werde auf jedenfall die DLs neu installieren... Mir gehts jetzt um die Familien...



    Ich benutz den testingcheats ja 'nur' um die Bedürfnisse hochzuziehen und um die Kontakte zu verbessern...
    Wo gibts denn den Insimenator und was kann der? Brauch ich dann den Inteenimater noch? Was für eine Version des Insimenator muss ich denn installieren? Da gabs soviele verschiedene... Hab alle Erweiterungen...

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Kate88 ()

  • Ich hab komplett neu angefangen sozusagen imUrzustand und habe nur ein paar bewohnte Häuser von Gamestar CDs runtergeladen und ein paar wenige sonstige Downloads,wo ich sicher weiss von früher, dass sie keinen Schaden anrichten.


  • Wo gibts denn den Insimenator und was kann der? Brauch ich dann den Inteenimater noch? Was für eine Version des Insimenator muss ich denn installieren? Da gabs soviele verschiedene... Hab alle Erweiterungen...


    www.insimenator.net
    nein, du brauchst den inteenimater nicht.
    der insimenator kann nahezu alles... zu viel, um es hier aufzuzählen. steht aber auf der website.
    du brauchst den neusten, der alle add-ons beinhaltet. davon gibt es 3 versionen die alle das selbe können nur verschieden benutzt werden. ich persönlich hab die OBJ edition.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Da auf der Seite gibts auch Erklärungen zum Insim. Je nach dem welchen du hast, kannst du entweder den Sim anklicken und aktionen durchführen, oder du musst ihn im Kaufmodus unter Elektronik - Sonstiges kaufen. Sieht aus wie die Chirurgenstation. Und je nachdem wo du draufklickst kannste was verändern. :)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hi ihr! *g*
    Ich hab gerade eure Diskussion gelesen, weil ich nämlich auch Probleme mit der Fehlermeldung "Attribute number out of range" habe...
    Das Problem: Diese Meldung verursachen meine SIMS!
    Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
    Drücke ich auf "reset" oder "cancel", kommt die Fehlermeldung wieder. Am Anfang alle 5 Sekunden, mittlerweile kann ich keine Sekunde mehr spielen...
    Meine Sims haben keine Dowmload-Objekte an und sind auch nicht selbst kreiert. Meine Frau hat zwar downgeloadete Schminke, der Mann jedoch nicht (:D) und bei ihm habe ich das gleiche Problem - noch öfters sogar.
    Ich habe am Anfang gleich die Kleidung (die aus dem Urlaub-Erweiterungspack stammte) gewechselt, hilft aber nichts.
    Ich habe den Computer neu gestartet, habe meine Sims auf ein Gemeinschaftsgrundstück gehen lassen (wo es keine Fehlermeldung mehr gab...), habe sie sogar aus ihrem Apartment ausziehen und neu einziehen lassen... Gleiches Problem.
    In der Wohnung sind nur downgeloadete Objekte, die seit Monaten ohne Probleme funktionieren. Sie hatten in der gleichen Wohnung schon mal gelebt und es gab keine Probleme... Auf dem Grunstück sind auch keine Objekte plaziert, die jemals Probleme bereitet haben...
    Sie haben sich Schmuck im Urlaub gekauft... Kann das vielleicht daran liegen? Aber ich kann das ja auch nicht mehr rückgängig machen...
    Ich bin auf jeden Fall verzweifelt...
    Und ohne "boolprop testingcheatsenabled true" möchte ich auch nur sehr ungern spielen... Der Cheat hat mir über ein Jahr keine Probleme bereitet, warum geht es also genau jetzt nicht?
    Wenn ich dieses DL-testen mache, dann sind ja meine Objekte im A****. Wandeln die sich automatisch in die downgeloadeten Objekte zurück, wenn man das Spiel ohne die Downloads nicht speichert und sie wieder drauf macht? Und kann es überhaupt sein, das ein Objekt auf einmal Probleme macht, das sonst immer ging?
    Und was sind Hacks? :confused:
    Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen würdet...
    LG, Zwüchen




  • ohne den Cheat kommen die fehlermeldungen net mehr, musst wissen, was dir da lieber ist... Wobei dir der Cheat da u.U. auch schon was irreparabel zerschossen haben könnte...

    Kommen die Meldungen ohne DL denn auch noch?
    Wenn nein, kommst net drumrum die DL zu filtern , darfst nur die Wohnung dann net speichern, dann ist, wenn alle DL wieder drin sind, auch wieder alles wie vorher.

    Wenn ja, ist der Spielstand kaputt, dann kann man nur noch schauen, ob nen einzelner Sim, die ganze Familie, das Grundstück oder gar die ganze nachbarschaft betroffen ist - um den fehler dann loszuwerden holft nur löschen des Fehlerverursachers, sprich Sim/Familie/Grundstück/komplette Nachbarschaft

  • Hallo.
    Ich habe seit neusten einen Dell Vostro 1510 Laptop mit Vista. ich habe nun das Sims 2 installiert und auch das Add-on Vier Jahreszeiten, aber immer wenn ich Sims starte dann läuft alles normal, doch nach 3 min hab ich einen Vollabsturz, sodass ich nur noch den Taskmanager öffnen kann und den Task beenden kann. Ich habe die Sims 2 auch schon mit den jeweiligen Patchen dazwischen installiert , was nicht sonderlich viel gebracht hat.
    Kennst sich jemand damit aus??
    Lg Mina

  • Also, wenn ich Apartment Life spiele werden meine Sims nicht mehr älter. Es kommt jede Stunde eine Error-Meldung (da wo man cancel/reset oder delete drücken kann) es steht es ist ein fehler im EA Ordner unter eigene Dateien (unter Logs, Object Error F001 t453540.txt) Wie kann ich diesen Fehler beheben? Löschen geht ja nicht weil da können sie überhaupt nicht mehr älter werden. :confused:

  • Wegen boolprop? Ich hab diesen cheat immer aktiviert und vor Apartment Life hab ich damit auch keine Probleme gehabt, kann es vielleicht funktioniren, wenn ich den neuesten patch herunterlade?

  • Hallo Corrsfan,
    der Fehler der Auftritt wird vom boolprop testingcheat verursacht, wie Livia bereits sagte. Es ist eben ein Entwicklercheat mit dem verschiedene Funktionen getestet wurden. Man sollte den Cheat so wenig wie möglich nutzen und immer sofort nach Gebrauch deaktivieren. Fehler können nach der 1. Benutzung oder nach der 100. auftreten... Ich kann mir nicht vorstellen, dass patchen da hilft. Aber du kannst es probieren. Sollte es nichts helfen und auch nach Deaktivierung des Cheats weiterhin zu Problemen kommen... hier der Link zur Technik FAQ >klick<, dort ist erklärt, wie man das Spiel korrekt deinstalliert und neu installiert.
    LG, pauli

    Freundliche Grüße


    Chris