Magersucht??

  • Ja, ich habe gesucht, aber nichts Passendes gefunden. Und ich habe es erst jetzt einmal festgestellt.


    Eines meiner Sims-Mädchen hatte gestern ein paarmal eine Essens-Gedächtnis-Blase über dem Kopf. Kurz danach kam dann die gleiche Blase, aber durchgestrichen. Hunger konnte sie keinen haben, denn der Balken war bis auf wenige Milimeter grün.
    UND DANN ging sie vor den Spiegel und hat sich höchst entzückt selbst bewundert... Das habe ich noch nie vorher bei einem Sim beobachtet.
    Nun frag ich mich, ob das Mädchen Magersucht hat?
    Ist das schon mal jemandem im Spiel passiert?

  • Seit OfB hab ich auch das Gefühl, dass meine Sims ein paar neue Eigenarten haben. Die Kids stopfen sich mit beiden Händen das Futter rein, schieben auch noch richtig nach und wenn man einen leeren Teller anklickt kommt manchmal noch die Zusatzoption "sauber lecken". Seltsamerweise verschwindet der Teller dann auch. Wird wohl gleich mitgegessen ... :rolleyes

    Das mit der "Magersucht" hast Du sicher falsch interpretiert. Mit Sicherheit wäre so was in der grundsoliden Welt der Sims nicht vorgesehen. Als nächstes käme dann wohl noch Alkohilosmus, Tablettenabhängigkeit, Voyeurismus usw.

  • Ich denk mal, dass das Zufall ist. Sims denken öfter an verschiedene Sachen mit einem Positiven (Normal) oder einem Negativen (Durchgestrichen) Gefühl. Auch denke ich, dass Simteenies (Ist sie doch, oder?) Sich öfters mal im Spiegel anschauen.
    Was für eine Figur hat sie? Was sind ihre Wünsche? Ich könnte mir Magersucht eher vorstellen wenn sie dick ist, als Wunsch "dünn werden" steht und als Angst "--- essen".


    EDIT: ReinyDay: Was ist Voyeurismus? Die Option "sauber lecken" gab es schon seit dem Grundspiel (Und ich muss das wissen, da ich keine Add-Ons habe) :misstrau . Das einzige, ws mir noch nicht aufgefallen ist, ist dass die Kinder das Essen in sich reinstopfen. Das könnte seit OfB neu sein...

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • @Silberdistel: Voyeurismus war ein wohl etwas schlecht gewähltes Beispiel für Dinge, die es tatsächlich gibt, die aber sicher nicht bei den Sims vorkommen werden - wie eben die Magersucht. Wenn Du es genau wissen willst: Wikipedia.

    Das mit den Tellern hatte ich nie angezeigt bekommen. Komisch, obwohl ich die Sims 2 seit dem Erscheinungstag spiele. Aber ich hatte auch noch nie eine Entführung durch Aliens ... dabei hätte ich so gerne ein Alien-Baby! ;)

  • Zitat von ReinyDay



    Das mit den Tellern hatte ich nie angezeigt bekommen. Komisch, obwohl ich die Sims 2 seit dem Erscheinungstag spiele.



    Das hängt mit dem Charakter der Sims zusammen. Besonders unordentliche Sims schaufeln das Essen in sich rein, können den Teller "sauber lecken" und noch einiges mehr... (z.B. Mülltonne>retten: Der Sim wühlt im Müll nach Gegenständen). All das gibt es schon seit dem Grundspiel! ^^
    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • Ähm, ähm, ah, also... wo fang ich an, wo will ich hin?


    Das Mädchen (ja, Teeny) ist schlank... Im RL sind Magersüchtige NIEMALS DICK! Ich habe es mehrmals bei ihr erlebt. Niemals vorher bei einem Simsspiel und auch bei keiner ihrer 6 Schwestern, die alle die gleiche Figur haben.


    Voyeurismus kenne ich, wenn man im Whirlpool techteln will und den anderen nur raus schickt. Der steht dann da und glotzt zu und auf Gemeinschaftsgrundstücken ist es ja üblich, dass man mitlauscht und anfeuert (ersteres sehe ich als Voyeurismus) :D


    Alkoholismus... Drogenkonsum... klar gibt es das nicht bei Sims, also nicht vorgesehen... Aber ich denke mal, auch wenn alle übergeordnet als Krankheiten anzusehen sind, dass Magersucht eher aus aktuellem Anlass da eingebaut sein könnte... Muss ja nicht, kann wirklich nur Zufall sein.
    Ich verfolge und schildere, wenn es wieder vorkommt...

  • So gesehen haste natürlich recht: die meisten Sims sind schon echte Spanner! Beim Techtelmechter in der Fotokabine kommen sie ja immer angerannt als gäbs was umsonst.

    Gewollte Magersucht bei den Sims? Dann warte ich ja nur noch auf folgende Meldung im Spiel: "Marlene hat eine Geschlechtskrankheit! Das kommt vom ungeschützten Techtel-Mechtel mit Gregor. Marlene braucht jetzt viel Ruhe um wieder gesund zu werden!" ... :roftl ;) :p :D :applaus

  • Magersucht :rolleyes bei den Sims. ja klar. Das Sims Sachen machen, wie sie wollen is doch völlig normal bei freiem Willen an. Und das richtet sich z.B. nach den Bedürfnissen, die die Sims grad haben, oder, was am leichtesten zu erreichen is, etcetc. auch, dass Symbole mal durchgestrichen/nicht durchgestrichen in den Gedankenblasen stehen. Ich kann an deiner Beobachtung nichts besonderes feststellen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich schon, weil ich schon soooo lange Sims spiele und das noch nie beobachtet habe...
    Das mit den Gedenkblasen war vielleicht Zufall... mag sein. Aber es war für mich neu und genauso erschreckend, dass sie im gleichen Moment vor den Spiegel getreten ist und sich sooooo bewundert hat... Verstehs tu?

  • weia, wenn Computerspiele wie die Sims jetzt schon erschreckend werden, dann will ich nicht wissen, wo das alles noch hinführen soll. Man kann nun wiklich in alle möglichen Sachen was reininterpretieren.
    du kannst jeden deiner Sim-Teens vor den Spiegel zum posen schicken. und das gabs sogar schon im grundspiel, also is es logischerweise auch eine Aktion, die mit freiem Willen durchgeführt werden kann, genauso wie aufs Klo gehen, Fernsehen oder Hände waschen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • :nixweiss
    Blöd bin ich jedenfalls nicht. Ich bin auch nicht hoffnungslos verknallt, jedenfalls war noch nix versalzen... Ich bin nicht geblendet oder sowas... :kopfkratz


    Ich habe gesehen, was ich gesehen habe, also geh ich persönlich mal davon aus, dass es einfach Zufall war (wie schon erwähnt und vermutet, sonst hätte ich nicht gefragt...) und ich werde berichten, sollte es wieder passieren... hatte ich schon vor drei Postings oder so geschrieben.

  • Ich hatte mal ne erwachsene Simfrau, die hatte Waschzwang... ...hat sich bestimmt 20mal die Hände gewaschen, nachdem sie irgendwas angefasst hat. Dann ist sie mal etwas dreckiger geworden (Hygiene orange) und einfach tot umgefallen. Das war als WCJ draußen war.

  • also das mit dem stundenlang vorm spiegel stehen kenne ich von meinen teens auch. wenn die im laden auffüllen sollen unterbrechen die das ständig rennen zum spiegel und bewundern sich:rollauge ziemlich lästig ist das mittlerweile die vom spiegel wegzubekommen