Kurze Fragen zu SimPE

  • Es hat Stunden gedauert, bis ich das Haus so eingerichtet habe, wie es jetzt ist, das möchte ich mir nicht noch einmal antun müssen, außerdem wären dann auch zwei Servos und ein paar andere Roboter, die ich noch nicht in ein Inventar gelegt habe weg und die brauchen ja auch viel Zeit, bis sie fertig sind!
    Ich habe schon einmal eine Familie aus ihrem Haus gelöscht, aber das ist leider schon mehr als ein Jahr her und ich hatte eine andere SimPE-Version, die OfB sicher nicht unterstützt und jetzt kann ich mich einfach nicht mehr erinnern, wie ich das getan habe...

  • ö.Ö das geht doch... allerdings hab ichs ein bisserl anders gemacht... Ich hab erst meine Resource Node und Shape rein gezogen und nah oben gebracht, ohne die anderen beiden Original DInger, die drin sind zu löschen.


    Dann hab ich den BodyShop gestartet -> nicht da.


    Wieder zu SimPe zurück, die jetzt mittleren gelöscht (was wohl die oberen Original Dinger waren), zum BodyShop -> Das Ding ist da und nicht verbogen...


    das soll einer verstehen @_@


    werds bei Gelegenheit nochmal ausprobieren


    EDIT: Hatte vergessen, die WERte im Mesh Overlay zu verändern... vielleicht lags auch daran :kopfkratz


    EDIT2: jupp... die WErte waren's. Hab sie grad geändert, um zu schauen, was passiert und nix is mehr da.


    Also... anscheinend schei*egal, ob Resource Node und Shape einmal oder zweimal drin sind oder ob man alle Originale löscht oder nur die oberen beiden - man muss wohl nur die Werte im Mesh Overlay so lassen, wie sie sind. (Shaklin hatte in ihrem Tut ja geschrieben, dass man die ändern soll *-* )



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • hallo!
    ich hab auch ne frage, und zwar:
    also ich hatte mir simpe hauptsächlich besorgt, weil ich unbedingt eine hautfarbe meines sim ändren wollte.
    leider kann ich, soweit ich das sehe, nur skins nehmen, die schon im spiel waren... also keine gedownloadeten.
    oda find ich den bottom nur nich? also ich hab das bisher über simsuregy (richtig gecshrieben...?) probiert...

    schon mal thx

    [SIZE=3]Ever tried?[/SIZE]
    [SIZE=3]Ever failed?[/SIZE]
    [SIZE=3]No matter.[/SIZE]
    [SIZE=3]Try again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail better.[/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2](Samule Beckett)[/SIZE][/SIZE]

  • Wenn der Grabstein noch irgendwie existiert, kannst du einen Sim mittels SimPE mit dem Toten bekannt machen und der kann den Toten dann mit dem Draht zur Hölle wiederbeleben. U.U. klappt das auch ohne Grabstein, aber merkwürdigerweise nicht immer. Manchmal haben die Toten unvollständige oder falsche Daten (z.B. Frau wird als Mann behandelt), diese Daten kann man dann mit SimPE nachträglich korrigieren.

  • Zitat von Testbild

    Wenn der Grabstein noch irgendwie existiert, kannst du einen Sim mittels SimPE mit dem Toten bekannt machen und der kann den Toten dann mit dem Draht zur Hölle wiederbeleben.



    Schon klar aber den Draht zur Hölle gib's nur bei den wilden Campus Jahren. Und nur um Tote wieder zu beleben, kauf ich mir die bestimmt nicht. Gibt's noch ne andere Möglichkeit?

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Ich hab mir einen runtergeladen, aber ich weiß nicht, wo man das Ding kaufen kann. ich hab überall danach gesucht, aber es war nirgendwo. bei den belohnungen war der Spender auch nicht.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Ich habe eine Frage zu Sim PE (zu was sonst?:misstrau )

    Ich hab mir ein Tutorial gesaugt zum recolorieren von Objekten bis jetzt bin ich auch ganz gut klar gekommen Sim PE zeigt einem ja fast alles. Bloss wenn ich die Datei exportieren möchte muss ich immer angeben wie sie heißt, wo und in welchem Format speichern will. Ich hab schon in allen Formats gespeichert und habe jedes mal versucht diese Datei mit Photoshop zu öffnen aber sogar wenn es eine bmp is sagt mein Photoshop: Datei kann nicht geöffnet werden da sie nicht erkannt wurde

    Bitte Bitte helft mir!! Ich will das so gerne machen aber wie soll ich es recolorieren wenn das Grafikprogramm die Datei nich öffnet?? *schnüff*:confused: :(

    Sweety

  • Du musst das als .png lassen und auch der Name darf sich nicht ändern!


    Kann sein, dass durch die Umbenennung und im anderen Format wat schief gelaufen ist :kopfkratz .


    Versuchs mal. Mit Paint zu öffnen. Geht es dort zu öffnen musst du dich mit deinem Fotoprogramm auseinander setzen ;)

  • Also ich hab das alles jetzt nochmal gemacht und habe weder den namen noch die Art der datei geändert. Dann hab ich in dem Ordner 1 XML Datei 1 SimPE Datei und 1 bmp Datei aber keine png! Und die bmp Datei kann ich weder it Paint noch mit Photoshop geöffnet werden! Dann kommt immer die Meldung das die Datei nicht interpretiert werden konnte:( :(

  • Eine xml Datei ? Wo hast du die denn her oO .


    Von wo hast du das Tutorial?


    Du brauchst nur den Objekte Workshop laden -> Objekt aussuchen-> clone oder recolor auswählen -> start drücken->textur datei exportieren (welche eine png ist). Erzeugt wird dann auch nur eine .package Datei.

  • ja. bei mir heißt es zwar entpacken und nich exportieren aber ich glaub die bedeutung ist ideselbe....und dann wird auch eine package datei erzeugt aber die kann ich ja nich verändern...oder?:confused:

  • Wenn Du exportierst (im Dateilister per Rechtsklick) wird die Resource exportiert, zusammen mit einer XML-Datei, die den Inhalt der Resource beschreibt.
    Zum Exportieren von Grafiken - Texturen - ist das natürlich der völlig falsche Weg, hierzu verwendet man im Textur-Plugin entweder das Kontextmenü über der angezeigten Textur oder den Export-Knopf.


    Entpacken und exportieren sind in SimPE zwei verschiedene Dinge, auch wenn sie sinngemäß etwas Ähnliches bewirken.

  • Ich hab meinen Fehler jetzt gefunden! ICh hab die Dateien immer entpackt (exportieren giibs bei mir nich weder in der Leiste noch beim rechtsklick auf die datei) wärend ich mich noch im Object Workshop befunden habe. Ich musste erst auf Dateien umschalten und dann hat das Programm aquch ne richtige png Datei entpackt.

    Trotzdem Danke für die Hilfe

    Sweety =)=)=)=)

  • ich habe auch simpe, nur komm ich nicht wirklich klar damit. Ich würde gerne wissen, wie man sich dort die objekte ansehen und ggf. löschen kann. Weiß wer wie das funzt? Das Programm ist ziemlich umfangreich...

  • Also löschen kann man mit Sim Pe glaub icg sachen nich...dafür hab ich die Sims 2 Content Manager...ich hab grad ein Umfärben von Objekten Tutorial geschrieben...mit der neuesten Version möchtest du das haben?? Das ist mein allererstes also is es warscheinlich noch nich sooo gut =) Eg sollte es auch erst nächsten Monat zusammen mit meiner HP reuaskommen =)

    In dem Tutorial wird auch beschrieben wie ´man die sachen aussucht usw.

    Sweety =)

  • Ich hab mir diesen content manager runtergeladen, nur der startet nicht. Habe ihn entpackt, aber wenn ich ihn starte zeigt er mir error an und schließt es anschl. wieder :( ist heut nicht mein tag...


    es stand dort, man müßte ihn ins sims2 verzeichnis entpacken, nur weiß ich nicht welches....so gesehen haben wir 2 verzeichnisse, einmal das, wovon sich das spiel startet und einmal das, wo die downloads drinne sind..... egal habe alle varianten probiert und der startet nicht....