Kreative Köpfe gesucht

  • Ersmal vorab an die Moderatoren:
    Bitte verschiebt diesen Thread nicht. Er soll alle potentiellen FS-Schreiber ansprechen und es wäre schön, wenn er hier bleibt.


    Ich suche für eine großes Filmprojekt ein kreatives Team.


    Zum Projekt: Kennt ihr den Film "E-Mail für Dich"? Diesen möchte ich gerne nachdrehen, natürlich mit den Sims. Aber nicht irgendwie, sondern richtig. Es soll am Ende ein ca. 45 Minütiger, Syncronisierter Film dem Orginal entsprechend entstehen.


    Zu Mir: Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin Film/Ton gemacht und vermisse mein altes Arbeiten ein bisschen. Bei dem Projekt kümmere ich mich um das Drehbuch, den Schnitt, die Synchronisation, welche durch "echte" Menschen erfolgt und natürlich um die Publikation.



    Gesucht werden:



    1. ein/e Objektdesigner/in: Sie/Er muss in der Lage sein, alle wichtigen Objekte und Sets aus dem Orginalfilm nachbauen zu können. Wenn Sie/er alle verfügbaren Add-Ons hat, wäre natürlich von Vorteil. Außerdem muss dein PC dem ganzen Stand halten (Speicherplatz uws.)




    2. ein/e Kameramann/-frau: Sie/Er muss sämtliche Cheats beherrschen, um Sprechbalsen etc. ausblenden zu können. Zudem benötigt Sie/Er alle Add-on, die auch der Objektdesigner verwendet. Dein PC muss extrem belastbar sein. Die Einstellungen sollten möglichst unkomprimiert oder in sehr hoher Qualität gedreht werden, dass braucht enorm viel Speicherplatz (bes. auf C).




    3. ein/e Skindesigner: Diese/r muss die Charaktere möglichst 1 zu 1 nachbauen können, ebenso die Outfits. Und das alles ohne Bugs! Auch hier sind viele Add-Ons von Nutzem.



    An alle: Ihr solltet den Film kennen und auch zu Hause haben!



    Bewerbung:


    für Objektdesigner: Bitte postet die Ladentheke von Cathleen Kelly.


    für Kameraleute: Macht bitte ein kurzes Video (max.30 sek.) mit verschiedenen Einstellungen. Man soll sehen, was Ihr so drauf habt. Postet es dann als download.


    für Skindesigner: Bitte postet Tom Hanks mit einem seiner Filmoutfits!



    Der Sinn und Zweck des Ganzen:
    An erster Stelle steht dabei der Spass am arbeiten und das Erfolgserlebnis das Resultat zu sehen. Aber natürlich möchte man ja einen Film, in den man so viel arbeit gesteckt hat, nicht auf der eigenen Festplatte vergammeln lassen, also werde ich mich mit verschieden Spiele-Magazinen und Fernsehsendern auseinandersetzen und versuchen unseren Film zu vermarkten.:applaus
    Eines ist aber noch zu Sagen: Geld gibts keins. Woher auch...:rollauge



    Wenn Ihr also Lust habt, dann bewerbt euch, die Betsen werden genommen.


    Bewerbungsschluss: So ende April, die Zeit sollte reichen.


    Viel Spass!!!!

  • Hi!


    Also ich werde mich nicht bewerben, dazu fehlt mir das Talent :)
    Aber ich wollte fragen, ob es tatsächlich einen Cheat gibt um die Sprechblasen auszublenden?

    [center]
    [/center]

    [center]* Ärger dich nie über ein Pferd;
    du könntest dich eben so wohl
    über dein Spiegelbild ärgern. *
    [/center]


    [center]*~*~*~**~*~*~**~*~*~**~*~*~**~*~*~*[/center]

  • Zitat von capoo

    2. ein/e Kameramann/-frau: Sie/Er muss sämtliche Cheats beherrschen, um Sprechbalsen etc. ausblenden zu können.

    Für wichtiger halte ich hier aber noch, daß sie/er das Spiel insgesamt sehr gut kennen sollte, um zu wissen, wie er die Sims etwa zu bestimmten Gesten und Mienen bringt, und zwar (im Gegensatz zu 'ner Fotostory, wo das nicht wichtig ist) auch in einer bestimmten Abfolge - und natürlich in der richtigen Position in der Umgebung. Damit scheide ich wohl leider aus, obwohl mein Rechner dafür ideal wäre. :D

  • Also dass man das Spiel beherrscht setzte ich Voraus. Man muss aber nicht alle Cheats im Kopf haben. Wichtig ist, dass man improvisieren kann und einem schnell Tricks einfallen, wenn man nicht weiterkommt.
    Du kannst ruhig nen Probefilm drehen. Denk dran: Ich suche ein TEAM. Das heisst jeder hilft jedem und alle arbeiten irgendwo hand in hand. Beim Filmen ist vorallen die Leistung deines PC´s wichtig und dass du ein Auge für schöne Bilder hast.
    Dazu kommt noch, dass ich als erstes Großprjekt einen Film ausgesucht habe, der nich allzu komplizierte Szenen hat. Meistens wird nur geredet. Das war mir für den Anfang wichtig.
    Über schwere Filme, mit Explosionen und Kampfszene oder Horrorfilme, können wir nach E-Mail für dich mal nachdenken. Zb. The Ring, Saw oder auch mal sowas wie Star Wars. Mal schaun.



    Habt keine Angst euch zu bewerben. Ich kann und weiß selber nicht alles, aber zusammen können wir viel lernen und uns gegenseitig helfen.

  • Hmm... warum nur muss es unbedingt so ne Schnulze sein... bin aber trotzdem neugierig, was dabei rauskommt :rollauge


    und da ich so neugierig bin, wollte ich noch was dazu sagen.


    Zitat von capoo

    2. ein/e Kameramann/-frau: Sie/Er muss sämtliche Cheats beherrschen, um Sprechbalsen etc. ausblenden zu können.

    Vielleicht sollte ich mal erwähnen, dass man gar nicht alle Sprechblasen ausblenden kann... hab ich zumindest noch nie geschafft. Es gibt ein paar besonders hartnäckige Teile, die trotz Cheat bleiben und sich einfach nicht ausblenden lassen wollen. *von den Dingern tierisch genervt ist*


    Zitat von capoo

    Dein PC muss extrem belastbar sein. Die Einstellungen sollten möglichst unkomprimiert oder in sehr hoher Qualität gedreht werden, dass braucht enorm viel Speicherplatz (bes. auf C).

    Ich persönlich würde unkomprimierte Videos nicht mit einem PC machen, der weniger als... 3 GHz und 1-2 GB Ram hat. Gute Grafikkarte mal vorrausgesetzt. *klugschei*


    Die Größe eines unkomprimierten Videos bewegt sich bei 1 Minute so etwa um die 2 GB (soweit ich das noch im Kopf hab)... ne 2. Festplatte/Partition, auf der man massig Platz hat und wo man die gedrehten Videos hinschieben kann, wenn C ein wenig schwächelt, ist da sehr hilfreich. Viel Spaß beim hin und her schicken... :roftl


    Imho brauchts aber net unbedingt unkomprimierte Qualität... hab zwischen hoch unkomprimiert keinen Unterschied feststellen können, außer bei der Dateigröße... aber wenn se meinen... :rolleyes


    Ich hoffe doch, dass der fertige Film dann doch ein wenig komprimiert wird, bevor der hochgeladen wird...



    So... genug der Klugschei*erei von meinereiner.... ;)



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Der Thread bleibt offen :applaus ^^


    Aber bitte schickt eure Bewerbungen per PN an den obigen User und schreibt hier nur Dinge zum Thema rein :) Keine Lust auf Spamwirrwarr.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Erstmal gaaaaaanz dolle danke, dass der Thread offen bleibt und nicht verschoben wird. :applaus


    Zu der Komprimierung: Die Hohe Qualitäts Einstellung ist OK. Es muss niemand auf Unkomprimiert drehen, aber da der Film beim rendern wieder runtergerechnet wird, ist die Qualität dann halt nich mehr soooo super. Mit dem Hochladen muss ich dann mal sehen, hab nur 200MB Webspace, aber man hat ja Freunde mit großem Webspace: die verhandlungen laufen bereits. :D
    Dennoch wird ein 45min. Film schon seine Downloadzeit brauchen.
    Naja, wir werdens ja sehen.

  • also mein 3700+ 64 athlon und meine 2x200gb festplatten ,1gb ram + nVidia geForce 6600GT(128mb) würden eigentlich rein theoretisch ausreichen, bloß ich habe halt einfach nicht das talent zum drehen....:suse


    Wie klappt das dann eigentlich mit der organisation? jeder muss doch jeden Download haben, sonst funzt das doch nicht.(sind DL überhaupt erlaubt)
    wird das nicht ein wenig(sehr untertrieben:D ) umständlich?:confused:


    aber die idee ist super duppa duppa klasse:applaus
    mfg
    geckotier:angry

    [center]
    [/center]

  • Also, der Arbeitsablauf wird so aussehen:


    Zunächstmal machen wir eine Art Meeting, entweder über Teamspeak oder in einem Chat (den werde ich dann noch einrichten und auch nur für das Filmteam auf meiner internetseite eröffnen). Wir sprechen dann den Zeitplan, die Szenen , die Requisite und das Drehbuch durch, sodass jeder seine Ideen einbringen kann.
    Danach beginnen die Objekt- und Skindesigner mit dem erstellen der Sets und Darsteller. Sind diese fertig, senden sie die Dateien dem Kameramann zu. Er Dreht dann den Film laut Drehbuch ab.
    Zwischendurch sind natürlich immer wieder Meetings um zu besprechen was gut ist oder was nochmal gemacht werden sollte.
    Sind dann alle Szenen im Kasten, gehen diese als avi-datei im ZIP-Format via Trillian an mich und ich beginne mit dem Schneiden und der Synchronisation. Ist der Directorscut fertig, bekommt jeder aus dem Team den Film und wir überlegen, was man am Schnitt noch verbessern könnte.
    Ist dann alles OK, wird der Film veröffentlicht.


    Das ist viel Arbeit und Aufwand, keine Frage, aber irgendein Hobby braucht der Mensch und Spass macht es auf jeden Fall.


    Nur eins ist klar. Wer mitmacht muss voll dahinterstehen. Also überlegt, ob Ihr wirklich die Zeit und die Lust dazu habt, bevor Ihr euch bewerbt.


    Ich freu mich jetzt schon drauf loszulegen... :applaus



    PS: Wenn die Designer Downloads verwenden, müssen sie vorher die Sites fragen, ob die Downloads verwendet werden dürfen. Die Hertseller werden natürlich im Abspann genannt.

  • hi

    also ich hätt mal ne frage:

    bis wann kann man sich bewerben??


    lg

    alciia

    [SIZE=1][SIZE=3]mami, mami ich will aber nicht nach Amerika![/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]sei ruhig, schwimm weiter. :roftl [/SIZE]


    a mother holds her daughter 14 minutes under water,
    not to make her any troubles - she just likes the funny bubbles. *lool*

    [right]if you had my love [/right]
    [right]von Santine19[/right]
    [right][SIZE=1]unbedingt lesen![/SIZE][/right]

  • wieder mal eine die wohl gerne würde, aber in diesem fall weder das talent für videos noch den passenden rechner hat. außerdem sagt mir das original des films nicht zu... aber gespannt bin ich trotzdem. hoffentlich findest du die leute... hört sich auf jeden fall nach arbeit an.

  • Ähm, euer Mutzusprechen in Ehren, aber eigentlich wollte ich genau dieses vermeiden. Also bitte postet nur, wenn ihr zu diesem Projekt etwas konstruktives und wichtiges beitragen wollt. *liebguck* Sonst gibts die Peitsche :teuflisch


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Vorab muss ich sagen das ich von der Idee super begeistert bin, besonderst nach dem ich auf Machinima.com war. (ein muss für jeden Sim-Freak wie mich der noch nich da war). aber wäre ein eigenes Drehbuch nich viel kreativer??? ausserdem ist mehr platz für künstlerisches Schaffen....

    Ich würde mich aber trozdem gerne als Kamerafrau bewerben. Dazu müsste ich eigentlich nur noch wissen ob ich dazu noch besondere Programme brauche. (sorry falls das ne dumme Frage ist) bin auf dem gebiet ziemlich neu.
    Ausserdem wollte ich noch wissen wieviele Kameraleute du dafür brauchst? den je mehr material desto mehr auswahl desto besser der film. ist das ja an regulären filmsets auch normal verschiedene kameras zu haben damit verschiedene perspektiven zu sehen sind.

    so und bevor mir hier noch tausend sachen einfallen die ich fragen will warte ich geduldig auf deine antwort.

  • Zitat von capoo

    Außerdem: Warum gehen immer nur alle auf die Kameraführung ein?
    Denkt dran, ich suche auch Leute, die in der Lage sind OBJEKTE und SKINS zu erstellen!!!

    Keine Hektik... die werden schon kommen. Haben sich wohl abschrecken lassen, denn für ne 1:1 nachstellung des FIlms inkl. Leute und Kulisse wirds ne MEEEENGE Arbeit brauchen... nicht jeder hat Zeit für so was *vermut*

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Zitat von ThunderSim


    Ich würde mich aber trozdem gerne als Kamerafrau bewerben. Dazu müsste ich eigentlich nur noch wissen ob ich dazu noch besondere Programme brauche.


    Zum drehen selbst brauchst Du eigentlich nur dein Spiel. Achte dabei auf die Einstellungen: am Besten hohe Qualität, Größe: Groß.
    Für den Probefilm brauchst du natürlich ein Schnittprogramm. Einfach zu bedienen sind z.B Adobe Premiere Pro oder MAGIX Video deluxe. Aber der Windows Movie Maker geht auch. Wenn du garnicht klar kommst, schreib mir einfach ne PN.


    Zum eigenen Drehbuch: Ich find es spannender einen Film zu Covern und ihn dann mit dem Orginal zu vergleichen. Kennst Du "Sinnlos in Mittelerde" oder "Lego Star Wars"?
    Abgesehen davon konzipiere ich grad nen eigenen Film, über Heinrich IV. Aber man soll klein anfangen und "E-Mail für Dich" ist relativ leicht zu filmen.