Sightseeing-Thread

  • Hallo


    Ich hab mir überlegt, einen kleinen Sighseeing-Thread aufzumachen.
    Hier könnt ihr Bilder von eurer Heimatstadt posten oder von
    Großsädten wie Paris, London oder New York aber auch von
    wunderschönen Reisezielen am Meer, im Gebirge oder im Wald...


    Nennt den Namen der Region/der Stadt und erzählt, was man da
    alles machen kann, und was man da alles sehen kann... ideal
    wären Bilder, die ihr natürlich selber gemacht habt...


    Und vieleicht lasst ihr euch ja von einigen Usern verleiten, auch mal
    dort hinzufahren...


    SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Ich hab da mal was vorbereitet


    Das hier ist das Château de Versailles… um genauer zu sein, der Garten da hinter…
    Riesengroß, endgeil und 7 Euro Eintritt…


    Dann hier noch Notre Dame… auch ganz interessant, aber viele Touristen


    Muss man mal gesehen haben… Die komplette Champs Elysees vom 3. Triumphbogen
    aus fotografiert. 6 Euro kostet das, um da hochzufahren aber es lohnt sich wirklich…


    Auch sehr interessant… die Einparkkünste der Franzosen…


    Entlang der Saine … ein paar Brücken, Schiffe und im Hintergrund… der Eifelturm…


    Beliebte kostenlose Touristenattraktion… das Sacré Coeur… Das steht auf einem
    Berg, von wo aus man am Tag aber auch in der Nacht nen Mega Geilen Blick
    über Paris hat… sogar mit Blick auf dem Eifelturm…


    Das Moulin Rouge… nicht weit vom Sacré Coeur entfernt… 10 Minuten zu Fuß…
    Kann man alles ganz bequem ablaufen…


    AND THE FINAL COUNTDOWN
    Der Eifelturm bei Nacht… Echt beeindruckend… Die Farbenspiele, die Sringbrunnen…
    Ist echt geil… bis ganz hoch bezahlt man 11 Euro Eintritt… aber spätester Termin,
    um hoch zu kommen ist 23 Uhr… manchmal noch bis 24 Uhr aber das ist dann Risiko…


    Der beste Zeitpunkt, um hochzugehen ist 18 Uhr (je nach Sommer/Winterzeit) also sagen wir
    2 Stunden, bevor es dämmert, am Eifelturm anstellen… dann ist man pünktlich zur Dämmerung
    oben und man sieht Paris bei Tag, Dämmerung und bei Nacht… n bisschen was zu essen
    einpacken und was zu trinken… und die Digitalkamera


    Bonne Voyage

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Ich find' die Idee gut.


    Ich habe Bilder von Düsseldorfs' Feindstadt XD Köln.
    Bisher nur eins. Lad später noch welche hoch :D


    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Zitat


    Ich bin doch sehr fasziniert von deren einpark Qualitäten :misstrau , so spart man Platz und mehr Platz für andere Autos..... unfassbar :roftl .


    So... ähm... ich hab gerade keine Bilder von meiner Stadt (später)... die müssen erst noch geschneidert werden, wobei das Bilder von Weihnachten wären xD.


  • London Eye in *trommelwirbel* London XD. Dieses Jahr auf der Klassenfahrt gemacht <3



    Castle von Dover <3



    Tower Bridge - am Tag blöd - wir sind Abend mim Bus drüber *rawr* das war toll.



    Harrods <3. In der Gegend waren auch NUR teure Geschäfte - Gucci, Prada usw <3.

  • sehr schöne bilder, bekommt man grad Lust hinzufahren


    ich hab Fotos von Salvador da Bahia, Brasilien:


    ein wunderschöner Strand in der Nähe. Da hatte das Wasser Badenwannentemperatur




    die Innenstadt mit der berühmten Kirche




    Blick über die Stadt. Im Hintergrund sieht man den Fahrstuhl, der einen von der Unterstadt zur Oberstadt bringt und umgekehrt




    und zum Schluss ein brasilianischer Sonnenuntergang


  • Da fahre ich und meine Familie in den Sommerferien hin:....
    Nach NEW YORK!

    [CENTER]S[FONT="Georgia"]OME[/FONT] P[FONT="Georgia"]EOPLE[/FONT] A[FONT="Georgia"]RE[/FONT]
    A[FONT="Georgia"]LIVE[/FONT] S[FONT="Georgia"]IMPLY[/FONT] B[FONT="Georgia"]ECAUSE[/FONT]
    I[FONT="Georgia"]T'S[/FONT] I[FONT="Georgia"]LLEGAL[/FONT] T[FONT="Georgia"]O[/FONT] K[FONT="Georgia"]ILL[/FONT] T[FONT="Georgia"]HEM [/FONT][SIZE="5"]![/SIZE]
    [SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Ich poste nochmal kurz ein paar Bilder von Paris


    nur was für wirklich harte Nerven... die Katakomben von Paris
    könnten schon ein paar Millionen Leute da unten liegen... alle
    Leichenteile entlang der Gänge aufgestapelt und in Mustern angeordnet...
    Aber auch alles belüftet und beleuchtet... man kann alles sehr gut sehen...


    und wer über Paris CDG fliegt sieht noch einmal die Concorde auf dem Flughafen stehen
    sehr interessant...


    und nochmal SpassTeufeli vorm Eifelturm

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Heyho,


    ich schaue hier aus dem Fenster und bedaure es sehr, nicht mehr die wunderschöne Silhouette Dresdens davor zu haben, sondern mein blödes Billigkaff.


    Naja, aber wozu habe ich meine 272 Fotos zum Träumen? Also mal eine "kleine" Tour durch Glouryians Reise durch Dresden.


    Tag 0,5:
    Die wichtigste Attraktion an diesem Tag war eindeutig diese Ente. Die habe ich ungefähr fünf mal fotografiert gehabt, aber dann doch wieder einige gelöscht. Aber die war so süß :)
    Nun denn. Glouryian befand sich da nämlich in Moritzburg. Moritzburg hat nämlich ein Schloss, welches intelligenter Weise Schloss Moritzburg heißt :illepall Naja, macht nichts. War aber sehr schön irgendwie. Nur der totale Kaffeefahrtentreffpunkt.
    Fährt man von Moritzburg in Richtung Dresden kommt man an dieser Kirche vorbei. Auch sehr hübsch irgendwie, erinnert schon ein wenig an die Frauenkirche.
    Ui, eine Tankstelle! Sehr wichtig! Aber man darf die gar nicht fotografieren, sagt die Wärterin. Naja, macht nichts. War sowieso hässlich.
    Tadaa, einmal auf der Elbbrücke ein Foto von Dresdens wunderschöner Altstadt. Man kann erahnen, dass noch viele Fotos folgen werden.
    Fährt man nun weiter kommt man an dem Yenidze vorbei, eine ehemalige Stoff? Platik?... egal... eine ehemalige Fabrik eben, wo jetzt immer Märchenstunden á la Tausend und eine Nacht abgehalten werden. Geniales Ambiente.
    Nachdem wir geparkt haben liefen wir in Richtung Altstadt, wo dieses Foto enstand. Das ist am Park neben dem Zwinger und im Hintergrund sieht man schon die Semperoper von der Seite.
    Einmal das Schauspielhaus von vorne, in welchem wir am Abend John Neumeiers Balett sahen. War von innen allerdings nicht so schön, habe ich nicht fotografiert.
    Auf dem Platz vor der Semperoper, der glaube ich auch einen Namen hat ^^ Man sieht eine Kathedrale links und ein Schloss rechts. Die Kathedrale war von sofern genial, weil, als wir dort reingingen, ein Knabenchor probte. Toll!
    Oh, die Semperoper. Habe ich noch bessere Bilder von. Aber ist auch schön.
    Der Weg zur Frauenkirche. Hilfe, war das da voll. Haben es gar nicht erst versucht, dort reinzukommen. Lauter Leute, und dabei machte die Kirche erst in einer Stunde auf.
    Oh, Vögel. Trotz der Innenstadt waren dort mehr Vögel als sonstwo. Egal wo man hinging war Vogelgezwitscher. Echt schön.
    Tadaa, der sogenannte "Zwinger", dessen Namensgebung uns bis zum Schluss ein Rätsel geblieben ist. War aber auch ein sehr schönes Gebäude mit vielen Facetten und Details.
    Dresdenpanorama bei Nacht. Leider etwas unscharf.


    Uff, gerade keine Lust mehr, sorry. Viele weiter folgen ^^


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Ich hab auch mal ein paar hübsche Bilder von Dresden gefunden! =)





    schade, dass die so klein sind...=(
    Zählt das Tropical Island auch als Sehenswürdigkeit? Ich stell einfach mal ein paar pics rein. ^^ Hoffe das stört niemanden.





    So, das war´s erst mal von mir! =)


    Tschaui, hel, Happy! =)



    [SIZE=3](\_/)
    (o.o)
    (> <)
    O___O


    [/SIZE]


  • meine Stadt <3.
    mit Dom und steinernen Brücke.



    Neupfarrkirche und drumrum Weihnachtsmarkt =)



    Dom von unten xD



    weil's so schön war, nochmal mit der Donauuu (:

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • regensburg ist so toooll. ♥♥

    jetzt was von mir. wir waren nämlich am vatertag beim schloss neuschwanstein. und hier n paar fotos von mir:

    erstmal auf der hinfahrt das schloss von weitem:



    und da war so ein toller see in der nähe:


    dann sind wir mit dem bus den berg zum schloss hochgefahren und erstmal auf diese brücke gegangen. da gings voll steil runter:

    und nochmal hier und hier.

    aber dafür gabs auch schon ne schöne aussicht zum schloss:

    das schloss ist soo toll. schaut aus, wie ein märchenschloss. ist innen aber nur teilweise ausgebaut worden.
    hier und hier noch die tolle aussicht.

    so und nun nochmal das schloss von nahem:


    und überm eingang nochmal:


    jah das wars. und für größere bilder, einfach auf die kleinen draufklicken.