Spiel funzt nicht: Kein Spielstart

  • Hi leute,
    ich habe mir am donnerstag die sims2 gehollt will es jetzt auf meinem rechner zocken install geht aber wenn ich das spiel starte ladet er das spiel kurz so das dass bild sims2 aufm destkop erscheint dann passiert garnichts mehr wenn ich das dann nochmal starte sagt windows mir das dass spiel nicht ausgeführt werden kann k.a. warum das so ist könnt ihr mir helfen?

    mein rechner:
    amd sempron 3000+
    512 ddr333mhz ram
    geforce 5200 256mb ram


  • Arbeitet denn das Laufwerk während des Zugriffsversuchs oder steht da alles still ?


    Finden irgendwelche Arbeiten am PC statt, meistens zu erkennen durch eine Festplattenleuchte, falls vorhanden ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ja alles läuft festplatte dvd-leufwerk auch aber wenn das bild sim2 verschwindet dann läuft das laufwerk weiter dann hört es auf und es passiert nichts

  • Zitat von Frenchman

    ja alles läuft festplatte dvd-leufwerk auch aber wenn das bild sim2 verschwindet dann läuft das laufwerk weiter dann hört es auf und es passiert nichts


    Schonmal auf 'nem anderen Laufwerk oder so probiert ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Frenchman

    Hi leute,
    ich habe mir am donnerstag die sims2 gehollt will es jetzt auf meinem rechner zocken install geht aber wenn ich das spiel starte ladet er das spiel kurz so das dass bild sims2 aufm destkop erscheint dann passiert garnichts mehr wenn ich das dann nochmal starte sagt windows mir das dass spiel nicht ausgeführt werden kann k.a. warum das so ist könnt ihr mir helfen?

    Ich habe genau das gleiche Problem. Will auf meinem Lenovo Notebook spielen. Habe 2 XPs auf unterschiedlichen Platten. Beim einen kann ichs installieren und es taucht exakt der oben beschriebene Fehler auf. Auf dem anderen XP auf dem gleichen Notebook hängt sich der Rechner bei der Installation auf. Funktionieren müsste es, da meine Freundin genau das gleiche Notebook hat und fröhlich rumsimst. Wer ne Lösung anzubieten hat, immer ran da :applaus


    Danke im Voraus...

  • Ich habe das gleiche Problem! Mein Rechner ist gerade platt gemacht worden und XP wurde raufgespielt. Gestern habe ich diverse Stunden damit verbracht, Sims 2, WCJ und NL zu installieren. Diverse Stunden deshalb, weil ich immer eine Fehlermeldung bekam, die ich gerade nicht mehr weiß, aber schon oft hier im Forum gesehen habe.
    Als die Installation der drei Spiele dann endlich geklappt hatte, wollte ich es starten.
    Das Sims2-Bild erschien kurz, dann war es weg und es passierte nichts mehr. Beim zweiten Versuch das Spiel zu starten bekam ich die Fehlermeldung, daß das Spiel ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss. Details der Fehlermeldung: AppName: sims2.exe AppVer: 1.0.0.932 ModName: ~df394b.tmp
    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0008e86b


    Mein Rechner:
    Windows XP Prof. 5.1
    GA-8SGXLFS
    Intel Pentium 4
    512 MB
    DirectX 9.0 c
    NVIDIA GeForce FX5600
    256 MB
    Treiber 6.14.0010.5673 04.08.2004 (ja ja, ich weiß, muss aktualisiert werden, aber das Spiel lief vorher auch mit diesem!!)

  • Ja ja, ich weiß, Doppelposting! :) Aber bevor dieser Thread in der Versenkung verschwindet . . .
    Gibt es denn keine Idee, woran mein Problem liegen könnte? Es kann doch nicht sein, daß das plötzlich gar nicht mehr geht! Probleme hatte ich mit den Spielen ja schon länger, aber ich konnte wenigstens für kurze Zeit spielen. Und nun geht es gar nicht mehr.


    Ach ja, ich habe den Treiber jetzt upgedatet und es geht, wie ich es erwartet habe, noch immer nicht!!


    Also: Hiiiiiilllfeeee!!!


  • Ich würde es bei deinem Problem mal mit 'ner Neuinstallation probieren ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Ich würde es bei deinem Problem mal mit 'ner Neuinstallation probieren ;)


    Wenn Du wüsstest, wie oft ich dieses Spiel schon neu Installiert habe!! Hat leider alles nicht geholfen! Aber heute war mein Ex da und ich habe ihn genötigt, sich das mal anzugucken. Nach einigem hin und her probieren hat er dann Daemon-Tools deaktiviert und siehe da, das Spiel läuft nun wieder. Merkwüdig nur, daß es vorher (also vor Rechner platt und alles neu machen) mit aktiviertem Daemon-Tools funktioniert hat. Allerdings lief da auf meinem PC Windows 2000 und jetzt habe ich halt XP drauf. ??? Aber nun geht es ja wieder. Trotzdem vielen Dank!

  • Zitat von Fiorina

    Merkwüdig nur, daß es vorher (also vor Rechner platt und alles neu machen) mit aktiviertem Daemon-Tools funktioniert hat.


    Ja, das ist versionsabhängig ;)


    Manche Versionen von DT funktionieren, andere wieder nicht.


    Mit den aktuellsten sollte es aber weniger Probleme geben, wobei das aber auch wieder von Rechner zu Rechner und System zu System unterschiedlich ist.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Mirabella

    Was sind den Daemon Tools oder wie kann man sie aktivieren/deaktivieren?


    DT ist ein Emulator.


    Er erscheint als rotes Blitz-Symbol in der Systemleiste neben der Uhr und ist auch dort zu deaktivieren bzw. über die Software zu deinstallieren.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also liegt es an DT oder wie?
    aber naja dann muss ich mir nen anderen weg überlegen^^
    Nein spass! aber ich finde wenn man es vom DVD-Laufwerk spielt dann harkt es mehr als von ner IMAGE bei mir zumindest...


    MFG

    CPU: AMD ATHLON 3200+
    RAM: 2048 DDR-RAM
    MAINBOARD: MSI KN8PT-I
    GRAKA: ATI 9800PRO @ 256MB
    HDD: 1X200GB 2X500GB


    LÄUFT NICHT GIBTS NICHT!

  • Zitat von Xtina2099

    hab es jetzt deaktiviert auch den virenscanner und das spiel läuft immer noch nicht :misstrau :hua :(


    Dann Deinstallation von DT vornehmen und Registry von allen DT-Einträgen reinigen, auch die verbleibenden Ordner auf der Festplatte löschen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]



  • ich hab den selben treiber... wo datet man sowas up?