Kein Sound mehr

  • ...meine Musik. Sie kommt nicht mehr aus den Boxen.


    :hua


    Ich weiß nicht was los ist, gestern Nachmittag hab ich noch ganz normal am PC Musik gehört. Abends wollt ich dann nochmal anmachen, ging nicht. Hm. Dachte erst ein Stecker wäre nicht drin, aber waren alle feste drin. Dann hab ich mir gedacht das die Boxen schrott sind. ... hab also Kopfhörer an den PC angeschlossen. Auch nichts. Dann dachte ich ich hätte vielleicht am PC "lautlos" gedrückt, aber auch nicht.... was ist los??? Ich brauche meine Musik. Ich sterbe sonst... biiiitttteee....!!! :hua

    [COLOR="White"][size=6] & [/size][size=4] & [/size][size=2] & [/size][size=1] & [/size][/COLOR]


    [CENTER]


    [COLOR="White"][size=1] You planned to live - planned to run and to get out of here.
    now choose to starve, suffocate or maybe bleed to death. [/size][/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von Vicious

    ...meine Musik. Sie kommt nicht mehr aus den Boxen.


    :hua


    Ich weiß nicht was los ist, gestern Nachmittag hab ich noch ganz normal am PC Musik gehört. Abends wollt ich dann nochmal anmachen, ging nicht. Hm. Dachte erst ein Stecker wäre nicht drin, aber waren alle feste drin. Dann hab ich mir gedacht das die Boxen schrott sind. ... hab also Kopfhörer an den PC angeschlossen. Auch nichts. Dann dachte ich ich hätte vielleicht am PC "lautlos" gedrückt, aber auch nicht.... was ist los??? Ich brauche meine Musik. Ich sterbe sonst... biiiitttteee....!!! :hua


    Wenn zwei unterschiedliche Soundquellen an der jeweiligen Soundkarte nicht funktionieren, sollte es eigentlich nur eine Einstellungssache, selten ein Hardwaredefekt sein.


    Klick mal in deiner Systemleiste (unten links neben der Uhr) auf das Soundsymbol und überprüfe dort, ob die Einstellungen bei "Lautstärkeregelung" und "Wave" Werte annehmen, die in Ordnung sind.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich hatte mal genau das elbe problem. Tage musste ich ohne ton auskommen, bis ich was bemerkt habe. hast du MSN? Wenn ja, man kann in ener Video oder Audio Unterhaltung, wenn man en regler neben dem vdeo/ava des anderen (oder sich selbst, weiß ich nichtmehr) verstellen, allerdings schaltet man dabei auch sich selbst alles ab. schau mal bei der nächsten unterhaltung ob der regler auf 0 ist. wenn ja, dreh ihn wieder hoch.

    [center]
    [/center]

  • Ui, ne, hab zwar MSN, aber keine Cam, also kann es wohl daran nicht liegen.


    Und ich habe bei der Lautstärkelregelung und dem ganzen Zeugs da auch nichts verstellt, ist noch alles so wie vorher.


    Aber .. kanns sein das es sowas wie einen Audiocontroller gibt den man installlieren muss? Hab den PC gerade angemacht und da kam solch ein Installierdingens, der PC hätte eine Hardware gefunden, ich sollte nun die dementsprechende Software dafür installieren oder so ähnlich!?

    [COLOR="White"][size=6] & [/size][size=4] & [/size][size=2] & [/size][size=1] & [/size][/COLOR]


    [CENTER]


    [COLOR="White"][size=1] You planned to live - planned to run and to get out of here.
    now choose to starve, suffocate or maybe bleed to death. [/size][/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von Vicious

    kanns sein das es sowas wie einen Audiocontroller gibt den man installlieren muss? Hab den PC gerade angemacht und da kam solch ein Installierdingens, der PC hätte eine Hardware gefunden, ich sollte nun die dementsprechende Software dafür installieren oder so ähnlich!?

    Öhm, ja; da fehlt dann wohl der Treiber für die Soundkarte bzw. den Soundchip. Versuch mal, dieses "Installierdingens" bei Microsoft nach dem Treiber suchen zu lassen; manchmal reicht das schon. Wobei mir allerdings grad nicht klar ist, wie sich der Soundtreiber mal eben deinstalliert; sicher, daß da niemand was dran gemacht hat ?

  • Zitat

    Öhm, ja; da fehlt dann wohl der Treiber für die Soundkarte bzw. den Soundchip. Versuch mal, dieses "Installierdingens" bei Microsoft nach dem Treiber suchen zu lassen; manchmal reicht das schon. Wobei mir allerdings grad nicht klar ist, wie sich der Soundtreiber mal eben deinstalliert; sicher, daß da niemand was dran gemacht hat ?


    Sicher? Nein. Nur, ich hab den schon suchen lassen, aber irgendwie hat der nichts gefunden oO...


    ich starte den PC wohl am besten nochmal neu & lass den mal ne Zeit lang suchen.

    [COLOR="White"][size=6] & [/size][size=4] & [/size][size=2] & [/size][size=1] & [/size][/COLOR]


    [CENTER]


    [COLOR="White"][size=1] You planned to live - planned to run and to get out of here.
    now choose to starve, suffocate or maybe bleed to death. [/size][/COLOR][/CENTER]

  • Der Assistent für das Suchen neuer Hardware sagt:


    Hardwareinstallation nicht möglich


    Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde.


    O.o

    [COLOR="White"][size=6] & [/size][size=4] & [/size][size=2] & [/size][size=1] & [/size][/COLOR]


    [CENTER]


    [COLOR="White"][size=1] You planned to live - planned to run and to get out of here.
    now choose to starve, suffocate or maybe bleed to death. [/size][/COLOR][/CENTER]


  • Weißt du, um welche Soundkarte es sich handelt ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ehrlich gesagt - nein!

    [COLOR="White"][size=6] & [/size][size=4] & [/size][size=2] & [/size][size=1] & [/size][/COLOR]


    [CENTER]


    [COLOR="White"][size=1] You planned to live - planned to run and to get out of here.
    now choose to starve, suffocate or maybe bleed to death. [/size][/COLOR][/CENTER]

  • Klick mal mit der rechten maustaste auf Arbeitsplatz, es öffnet sich dann ein kleines Fenster das "Systemeigenschaften" heißt. Dort sind mehrere Felder oben, die Du anklicken kannst, da gehst Du dann auf "Hardware". Dann steht im zweitenfeld "Geräte-Manager", dort klickst Du dann auch auf "Geräte-Manager". Nun müßte sich wieder ein fenster geöffnet haben, schau mal, ob dort, ganz oben ein(mehrere) kleines Gelbes Fragezeichen zu sehen ist und wenn ja, dann schreib sie mal hier rein.


    Solltest du irgendetwas mit "Audio" lesen, mußt Du mal schaun, ich glaube mit rechtsklick drauf, kann man sich die eigenschaften und somit auch den Namen anzeigen lassen.


    Also Arbeitsplatz -> Systemeigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager -> Geräte-Manager -> nach Fragezeichen suchen.

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • Anscheinend besitz ich gar keine - zumindest zeigt mir der PC keine an. :misstrau



    Bin ich da überhaupt richtig? :confused:

    [COLOR="White"][size=6] & [/size][size=4] & [/size][size=2] & [/size][size=1] & [/size][/COLOR]


    [CENTER]


    [COLOR="White"][size=1] You planned to live - planned to run and to get out of here.
    now choose to starve, suffocate or maybe bleed to death. [/size][/COLOR][/CENTER]

  • lach... ja, Du bist da richtig, hast du gut gemacht ;)
    Wenn Du nun auf das fragezeichen mit der rechten maus, und dann auf eigenschaften, steht da dann irgendetwas von dem hersteller namen?


    Ansonsten, hast du eine alte treiber-CD von der soundkarte? Wenn ja, dann würde ich die einfach mal reinlegen. Im notfall könnte das den fehler beheben.

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • hm. also irgendwie. nein.


    Gerätetyp: Andere Geräte
    Hersteller: Unbekannt
    Ort: ....


    hm. ?


    also ne CD besitz ich soviel ich weiß nicht. aargh. >.<


    Öhm. hab dann nur noch das im Angebot: PCI\VEN_1106&DEV .....


    kanns das sein?

    [COLOR="White"][size=6] & [/size][size=4] & [/size][size=2] & [/size][size=1] & [/size][/COLOR]


    [CENTER]


    [COLOR="White"][size=1] You planned to live - planned to run and to get out of here.
    now choose to starve, suffocate or maybe bleed to death. [/size][/COLOR][/CENTER]

  • Hmm... Wenn Du WinXP hast führe mal DirectX aus (Start-Button -> Ausführen -> dxdiag -> Ok eintippen). Dann schau mal unter sounds und poste bitte ein screenshot davon - mal sehen was sich da so finden lässt.

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • hm. irgendwie steht da Sound 1 & Sound 2 Oo



    Bitte sehr. Und was sagste? =)

    [COLOR="White"][size=6] & [/size][size=4] & [/size][size=2] & [/size][size=1] & [/size][/COLOR]


    [CENTER]


    [COLOR="White"][size=1] You planned to live - planned to run and to get out of here.
    now choose to starve, suffocate or maybe bleed to death. [/size][/COLOR][/CENTER]

  • Ich hab auch schon ne PN geschickt wegen sound2 aber irgendwie scheint Vicious nie in die Postbox zu schaun :misstrau ....


    Mit dem Sound1 können wir leider nichts anfangen, aber gut zu wissen, das du bluetooth hast.... *gg* ;)

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • hm. da steht aber nur bei Name:


    Modem Nr. 0 Line-out (emuliert)
    & sonst nicht wirklich viel.


    Screen:


    //EDIT


    wieso isn das gut zu wissen? :D

    [COLOR="White"][size=6] & [/size][size=4] & [/size][size=2] & [/size][size=1] & [/size][/COLOR]


    [CENTER]


    [COLOR="White"][size=1] You planned to live - planned to run and to get out of here.
    now choose to starve, suffocate or maybe bleed to death. [/size][/COLOR][/CENTER]

  • hm. ich war mal so schlau(?) in die Bedienungsanleitung zu schauen.


    also des is nen Intel High Definition Audio Soundchip ...

    [COLOR="White"][size=6] & [/size][size=4] & [/size][size=2] & [/size][size=1] & [/size][/COLOR]


    [CENTER]


    [COLOR="White"][size=1] You planned to live - planned to run and to get out of here.
    now choose to starve, suffocate or maybe bleed to death. [/size][/COLOR][/CENTER]

  • moooahr. ich habs hinbekommen, allein. :eek:


    habe ne CD gefunden wo die ganzen Treiber & Tools drauf sind, hab dann einfach alles wo Audio drauf stand nochmal neuinstalliert. jetzt funktioniert es wieder.


    Dennoch gaaaaaanz lieben Dank für eure Hilfe. :knuddel

    [COLOR="White"][size=6] & [/size][size=4] & [/size][size=2] & [/size][size=1] & [/size][/COLOR]


    [CENTER]


    [COLOR="White"][size=1] You planned to live - planned to run and to get out of here.
    now choose to starve, suffocate or maybe bleed to death. [/size][/COLOR][/CENTER]