Baumodus funktioniert nicht

  • Ich habe ein problem ich kann nicht im baumodus bauen! ich kann nur gegenstände kaufen und einrichten aber wände und böden und dach und so kann ich nicht!!! wodran kann das den liegen ????


    hilft mir!!!!

  • Zitat von General_KSKPFF

    Ich habe ein problem ich kann nicht im baumodus bauen! ich kann nur gegenstände kaufen und einrichten aber wände und böden und dach und so kann ich nicht!!! wodran kann das den liegen ????


    hilft mir!!!!


    Was genau passiert denn und warum kannst du den Baumodus nicht benutzen? Hast du evtl. etwas an den Einstellungen geändert?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • also ich habe alles normal installiert und so und nix in dem setup geändert und wenn ich im baumodus bin kann ich die wand zwar anklicken aber auf dem gelände kann ich sie dann nicht bauen. genau so mit dem boden auswählen ja aber bauen nein. ich sehe dann noch nicht mal irgendwie ein zeiger mit der wand im gelände

  • Zitat von General_KSKPFF

    also ich habe alles normal installiert und so und nix in dem setup geändert und wenn ich im baumodus bin kann ich die wand zwar anklicken aber auf dem gelände kann ich sie dann nicht bauen. genau so mit dem boden auswählen ja aber bauen nein. ich sehe dann noch nicht mal irgendwie ein zeiger mit der wand im gelände


    Über welche Hardwareausstattung verfügst du denn und sind deine Treiber (ganz wichtig hier: der Grafiktreiber) auf dem neuesten Stand? Wenn nein, solltest du dies ggf. über die entsprechende Herstellerwebsite updaten.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • also ich verfüge über einen 800 mhz amd ahtlon und eine tnt2 gladic ultra mit 64 mb ram ^^ und 256 mb arbeitspeicher. aber ich glaube es hat nix mit den vorraussetztungen zu tun weil es ansonsten recht flüssig (minimal details)

  • Zitat von General_KSKPFF

    also ich verfüge über einen 800 mhz amd ahtlon und eine tnt2 gladic ultra mit 64 mb ram ^^ und 256 mb arbeitspeicher. aber ich glaube es hat nix mit den vorraussetztungen zu tun weil es ansonsten recht flüssig (minimal details)


    Hmm, die TNT2-Grafikkarte ist schon etwas älter und daher für Sims2 nichtmehr so die beste. Könnte damit zusammenhängen. Und wegen dem Post unten: eine Grafikkarte mit 63 MB kann es garnicht geben und den Namen habe ich irgendwie auch noch nie gehört. Von wann ist denn dieses Modell?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hmm, die TNT2-Grafikkarte ist schon etwas älter und daher für Sims2 nichtmehr so die beste. Könnte damit zusammenhängen. Und wegen dem Post unten: eine Grafikkarte mit 63 MB kann es garnicht geben und den Namen habe ich irgendwie auch noch nie gehört. Von wann ist denn dieses Modell?


    Grüße
    Basti


    Hallo Leute, bin zwar neu hier im Forum, aber ich habe die gleichen Probleme wie vom General beschrieben. auf dem Laptop meiner Frau klappt der Baumodus (P4, 1.6 GHz), nur auf meiner Heim-Kiste nicht (AMD 2.8 Barton, 1 GB RAM, Radeon 9800 pro). Keine Ahnung was da nicht funzt. Abgesehen von ein paar Sims-Eigenheiten, wie der Beibehaltung des vorgeschriebenen Installationspfades (da bei mir die Installtion sonst bei 77% einfriert), oder der Fehlermeldung eines CD-Emulationsprogramms funktioniert ja alles. Wer kann uns einen Tipp geben? :rosen

  • Zitat von Bruce_Payne

    Hallo Leute, bin zwar neu hier im Forum, aber ich habe die gleichen Probleme wie vom General beschrieben. auf dem Laptop meiner Frau klappt der Baumodus (P4, 1.6 GHz), nur auf meiner Heim-Kiste nicht (AMD 2.8 Barton, 1 GB RAM, Radeon 9800 pro). Keine Ahnung was da nicht funzt. Abgesehen von ein paar Sims-Eigenheiten, wie der Beibehaltung des vorgeschriebenen Installationspfades (da bei mir die Installtion sonst bei 77% einfriert), oder der Fehlermeldung eines CD-Emulationsprogramms funktioniert ja alles. Wer kann uns einen Tipp geben? :rosen


    Hi,


    installiere mal den neuesten Grafiktreiber. Diesen kannst du dir für dein System auf dieser Website herunterladen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ´hey


    ich weiss einfach nicht was mit the sims 2 los ist ich kann keine häuser mehr bauen was ist das denn für ein scheiss???


    langsam habe ich echt kein bock mehr ein beta tester zu sein ...

    -----------------------------------------------


    Pentium 4 Prozessor 3.0 Ghz
    1550mb Ram
    Gainward 2600 Ultra

  • also erstmal herzlicg wilkommen im forum... hast du vielelicht einen no-Cd Crack für Sims 2 benutzt? weil dann funzt der baumodus nicht mehr.... darüber gab es auch schon mehrere Themen, aber da du noch neu bist, wird dir das glaub ich mal keiner übel nehmen

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Basti271

    Hi,


    installiere mal den neuesten Grafiktreiber. Diesen kannst du dir für dein System auf dieser Website herunterladen.


    Grüße
    Basti



    Grüß Dich, Basti.
    Also, den neuesten Grafikkartentreiber habe ich, es funzt trotzdem nicht...hätte ich mir aber denken können, daß es daran nicht liegen kann, da der Laptop -auf dem der Baumodus funzt - schon ne kleine Ewigkeit nicht mehr aktualisiert wurde (Treibertechnisch). Also immer noch "Hilfe". Meine Sims wachsen und ihr Haus wird zu eng, kann ihnen aber keine Räume anbauen, snief !

  • Zitat von Bruce_Payne

    Grüß Dich, Basti.
    Also, den neuesten Grafikkartentreiber habe ich, es funzt trotzdem nicht...hätte ich mir aber denken können, daß es daran nicht liegen kann, da der Laptop -auf dem der Baumodus funzt - schon ne kleine Ewigkeit nicht mehr aktualisiert wurde (Treibertechnisch). Also immer noch "Hilfe". Meine Sims wachsen und ihr Haus wird zu eng, kann ihnen aber keine Räume anbauen, snief !


    Wir hatten einige User hier im Forum, bei denen ein No-CD-Patch scheinbar das Problem hervorgerufen hat. Sowas hast du ja nicht installiert, oder?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Architekt

    No-CD Crack deinstallieren ganz einfach. Falls Du die original .exe nicht mehr hast, dann schau mal auf CD4 in TSBin Verzeichnis. :P


    Jaja..immer diese Cheater *g*


    Gut, zugegeben, ich habe die No-CD.exe laufen, weil mich das CD wechseln zwischen verschiedenen Spielen stört. Die Original .exe habe ich noch. Aber dann läuft das Spiel auch nicht an, weil SIMS 2 denkt, daß ich eine CD-Brenn Emulation laufen habe. Habe aber mit MSCONFIG meine im Hinter grund laufenden Programme durchgesehen und die Brenn-Progs ausgeschaltet. Liegt es evtl an meinem physikal. 2. CD-Laufwerk, daß SIMS 2 denkt, es wäre eine Emulation???? Werde mal ein wenig spielen, ob es daran liegen könnte. Danke erstmal für die Tipps. :stoss

  • Zitat von Bruce_Payne

    Gut, zugegeben, ich habe die No-CD.exe laufen, weil mich das CD wechseln zwischen verschiedenen Spielen stört. Die Original .exe habe ich noch. Aber dann läuft das Spiel auch nicht an, weil SIMS 2 denkt, daß ich eine CD-Brenn Emulation laufen habe. Habe aber mit MSCONFIG meine im Hinter grund laufenden Programme durchgesehen und die Brenn-Progs ausgeschaltet. Liegt es evtl an meinem physikal. 2. CD-Laufwerk, daß SIMS 2 denkt, es wäre eine Emulation???? Werde mal ein wenig spielen, ob es daran liegen könnte. Danke erstmal für die Tipps. :stoss


    Ja, liegt daran.


    Du musst das virtuelle Laufwerk deinstallieren, um das Spiel starten zu können.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • mhh.. habe auch nen NO-CD drin, kann seitdem auch nich mehr bauen!


    ist dies also die einzige lösung des problems? denn ich habe hier 3 rechner, auf 2 von denen wird öfter sims gespielt... ist etwas nervig immer die CD zu wechseln!! :(


    naja, wie auch immer... ich wollt dann eben von der 4. CD die orig. exe haben (wie oben angegeben) aber is nix mit TSBin verzeichnis!
    kann mir jemand sagen, wo ich die orig. exe bekomme ohne neu install'n zu müssen?

  • Zitat von MeXx_2oo3

    mhh.. habe auch nen NO-CD drin, kann seitdem auch nich mehr bauen!


    ist dies also die einzige lösung des problems? denn ich habe hier 3 rechner, auf 2 von denen wird öfter sims gespielt... ist etwas nervig immer die CD zu wechseln!! :(


    naja, wie auch immer... ich wollt dann eben von der 4. CD die orig. exe haben (wie oben angegeben) aber is nix mit TSBin verzeichnis!
    kann mir jemand sagen, wo ich die orig. exe bekomme ohne neu install'n zu müssen?


    Hi..


    sehr seltsam das da nix drin ist ............
    aber noch ein tipp am rande, immer ne kopie von dateien machen und nicht wild und blind überschreiben ;)


    cu tomk

  • auf cd4 gibs ne datei compressed.rar die öffnen mit nem packprogramm in der datei im ordner tsbin befindet sich die original .exe

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||