Absturz nach fünf Minuten

  • Hallo. Mein Sims 2 SPiel stürzt generell nach 5 Minuten ab und ich soll es neu starten. Da ich einen sehr sehr neuen PC habe, denke ich das es nicht an den Systemvorraussetzungen liegen kann. Wüsstest du eventuell eine Lösung?
    Danke und Gruss Isa

  • Downloads oder Hacks habe ich nicht im Spiel, da ich das SPiel eben erst installiert habe.

    Systemdaten:
    Betriebssystem: Microsoft Windows Home Edition (5.1,Build 2600)
    Systemmodell: MS-7012
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHz (2 CPUs)
    Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Name: RADEON 9800 PRO
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: RADEON 9800 AGP (0x4E48)
    Gesamtspeicher: 128.0 MB
    Treiber Version: 6.14.0010.6462 (englisch)
    Datum: 04.08.2004 01:57:16

    DANKE!!

  • ich habe jetzt mal das Catalyst Control Center gespeichert, was auch unter Treiber für RADEON stand. bei der Treiberanzeige steht jetzt ein neueres Datum sowie eine andere Version.
    Jetzt besteht das Problem allerdings immer noch das das Spiel abstürzt... :(

  • nur mal so ne frage, hast du nur das grundspiel oder auch die addons?
    bei mir ist es auch so vorgekommen, das 512 mb speicher bei dem grundspiel und alle addons zu wenig war. ne andre sache war bei mir auch das sich zwischen cpu und dem kühler sehr viel staub angesammelt hat und der pc einfach mal so runtergefahren ist.

  • das mit dem Staub kann ich mir kaum vorstellen, weil ich den PC erst vor 2 Monaten neu gekauft habe?!
    Und ich hab auch nur das Grundspiel...
    Mir ist aber aufgefallen das das SPiel immer abstürzt wenn ich eine Famile lade... :confused:

  • ich hatte das eine mal auch meinen rechner erst vor 2 monaten sauber gemacht und da war dennoch echtrem viel staub drunter.


    haast du mal versucht ne andre familie zu spielen? wenn ja, ist dein pc auch nach 5 minuten abgestürzt?

  • ja das mit der anderen Familie hab ich auch schon versucht... und es stürzt ja nich der der ganze PC ab sondern nur das SPiel!!

    Wo muss ich den rechner zum säubern denn öffnen??

  • also wenn du keine ahnung von pc hast, dann lass jemanden ran der ahnung hat, und wennd u dir auch nen pc techniker holen musst, der kostet zwar etwas aber der kann dir den rechner super gut sauber machen.

  • Mein PC stürzt auch ab, wenn ich das Spiel spielen will....


    Und zwar der ganze PC wenn ich eine Nachbarschaft laden will... eigentlich ist sie fertig geladen aber dann stürzt der ganze PC ab...
    Ich habe das Problem aber erst, seitdem ich Family Fun installuiert habe, vorher kam dieses Problem nicht!!!
    Und ich brauche, da ich gesehen habe, dass ein treiber etwas hinterher is bitte ne genaue Info welchen ich haben muss, da ich absolut keine Ahnung von PC´s habe, mir reicht es, wenn ich schreiben kann, ins Internet komme und spielen kann!!!


    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Profesional
    Systemmodell: P4I45E
    Prozessor: Intel(R) Pentium (R) 4 CPU 2.80 GHz
    Direct-X-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)


    Name: RADEON 9200 SERIES
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: RADEON 9200 SE AGP (0x5964)
    Gesamtspeicher ca.: 128.0 MB


    Treiberversion: 6.14.0010.6387 (Englisch)
    Datum: 12.09.2003 16:43


  • Bei ATI würde ich es gleich direkt mal mit dem Omegatreiber probieren.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Jap... ich meinte aber wenn ich zum beispiel bei treiberupdate schaue, dann is da auch ne ellenlange liste wo dann steht radeon und ATI catalyst und ne versionsnummer.... da blicke ich nid durch... sorry das ich mich da nich so dolle ausgedrückt habe

  • Zitat von Eighter

    Jap... ich meinte aber wenn ich zum beispiel bei treiberupdate schaue, dann is da auch ne ellenlange liste wo dann steht radeon und ATI catalyst und ne versionsnummer.... da blicke ich nid durch

    Ich durch diesen Post auch nicht. :misstrau

    Zitat

    sorry das ich mich da nich so dolle ausgedrückt habe

    Naja, warum machst Du's dann nicht besser statt noch undeutlicher ? :kopfkratz Ich weiß nicht mal, was Du jetzt für 'n Treiberupdate oder für 'ne Liste meinst. Was klickst Du denn wann wo wie an, und was passiert dann ?

  • Also bei Omegadrivers mach ich bei Quick menu auf Radeon ATI... dann klick ich oben auf Win2kXP und dann kommt da eben die Liste wo die gleichen stehn mit 22 MB und den Providern etc.
    Wenn ich auf der Liste dann den von treiberupdate.de anklicke, dann komm ich auf die seite von denen un da ist dann auch wieder so ne unendlich lange liste mit verschiedenen treibern... also woher soll ich denn dann wissen, welchen ich brauche? weil da stehn ja verschiedene versionen etc.