Hilfe!!! Body Shop!!! Bitte helft mir! Verzweifle!

  • Hallo! Ich hab Sims 2 jetzt schon gaaaaaaanz lange. Aber des mit dem Bodyshop hab ich immer noch nicht gerafft! Deswegen brauch ich dringend Hilfe von euch!!!
    Also, des einzige, was ich da kann ist:
    Ich nehme ein Top, Kleid, etc. und dann kann ich es umfärben, motive darauf tun und kürzen.
    Was ich nicht kann:
    Die schnitte ändern, verlängern, selbst formen erstellen, etc...!


    Ich kann also nur die farben ändern an den schnitten aber gar nix und des is ja voll langweilig!



    was ich GAR NICHT kapier:
    Make-up und hautfarben, haare genetik und so zu entwerfen!


    Ich weiß, dass des euch wahrscheinlich voll nervt, des zu erklären, aber bitte helt mir! Ich bin am verzweifeln! Kann ich wirklich so doof sein? Wäre euch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo dankbar!!!
    lg Kitty-Kaddy

  • Generell ist das ne ziemlich komplizierte Angelegenheit, die man nicht so schnell mal eben erklären kann.....


    Willst Du Schnitte ändern, musst Du die Meshes ändern, und das ist nicht mal eben in fünf Minuten getan. Möchtest Du Dich in das Thema reinfuchsen, solltest Du Dir zuerts mal ein Tutorium ansehen, z.B. das hier: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=142305 (Achtung, ist englisch).

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Die Schnitte kannst du auch ein wenig verändern, indem du die alpha-Dateien änderst. Alles, was dort weiß ist, ist sichtbar, alles was schwarz ist, nicht. Dazwischen sind Abstufungen möglich.
    Das gleiche gilt für Augen, Makeup, Gesichtsbehaarung. Selbst Formen erstellen ist, wie janining schon sagte, nicht so ohne weiteres möglich, dazu braucht es schon einiges an Wissen und Können.
    Probier mit den Alpha-Dateien einfach mal ein wenig herum, dann siehst du, welche Stelle in etwa auf welchem Körperteil zu sehen ist.
    Zu den Hautfarben: FUnktioniert wie alles andere auch. In einen Bildbearbeitungsprogramm verändern, im Bodyshop siehst du dann, wie das ganze bei welchem Alter und welcher Fitness aussieht.
    Du hast immer mehrere ähnliche Dateien, an deren Bezeichnungen erkennst du Alter und Fitness. [Z.B. afbodycut~top~stdMatBaseTextureName.bmp = Erwachsener (a=adult), Weiblich (f= female), trainiert (cut)].
    Grüße,
    die Gwen

    PS.: Wenn du das nächste Mal einige Ausrufezeichen oder gleiche Buchstaben in Folge weniger nehmen könntest, wäre das sehr nett. ;)

  • aber eine haut zu erstellen ist ja eine heiden arbeit! Oh gott....aber wie kann man den verlängern? Soll man dann einfach weiß dazu malen oder wie?
    Und alle reden immer von Mashes und noch sowas! Also Mash ist des schwierigste und davor kommt noch was. und des sind aber die steigerungen! Könnt ihr mir des mal erklären? Danke
    ___________________________________________________________
    und was ist denn an wiederholten zeichen und buchstaben so schlimm?

  • Zitat

    aber eine haut zu erstellen ist ja eine heiden arbeit


    Ja Kinderkram ist das ganze colorieren für Sims sicher nicht, darauf sollte man sich am Anfang drauf einstellen :misstrau


    Zitat

    Oh gott....aber wie kann man den verlängern? Soll man dann einfach weiß dazu malen oder wie?


    Erklär uns bitte erstmal genau, was du jetzt machen willst. :kopfkratz


    Zitat

    Und alle reden immer von Mashes und noch sowas! Also Mash ist des schwierigste und davor kommt noch was. und des sind aber die steigerungen! Könnt ihr mir des mal erklären?


    1. Nicht "Mash" sondern Mesh xD.


    2. Würde ich dir raten erstmal die Finger von zu lassen, von dem meshen! Du scheinst mir schon erstmal überfordert zu sein mit dem colorieren (sorry, wenn ich jetzt vielleicht falsch liege aber wenn man das gerade so liest ;) ....).
    Einen Mesh zu bearbeiten ist ein viel grösserer Aufwand als zu recolorieren oder so. Dazu brauch man Kenntnisse im Bereich 3D und mit SimPE.


    Du solltest dich erstmal ins colorieren reinfuchsen und dann irgendwann mit meshen anfangen.....


    Für dich wäre glaube ich auch die Objekte FAQ lesenswert ;D

  • also nochmal:
    Ich kann oberteile z.b. kürzen, dass man den bauchnaben lieht oder so.
    ich kann oberteile aber z.g. nicht lerlängern, sodass kurze ärmel zu langen werden oder so! Also sozusagen teile --->dazu<--- und nicht weg kommen!!!


    Was ich meinte sind Meshes! ;) Und mit den steigerungen meinte ich (jetzt weiß ichs wieder! ;)) :


    1.Bodyshop
    2.SimpE
    3.Mesh



    des stimmt doch vom schwierigkeitsgrad oder?
    und ich bin wirklich noch nicht gut in allem! Kannst du ruhig sagen! ^^ mich interessiert des jetzt aber auch mal und deshalb freu ich mich, dass ihr mir alles erklärt, was ich genau nicht versteh und dass ihr mir helft! Also danke! :D
    Tantchen: Danke für den link! :)

  • Zitat

    ich kann oberteile aber z.g. nicht lerlängern, sodass kurze ärmel zu langen werden oder so! Also sozusagen teile --->dazu<--- und nicht weg kommen!!!


    Das ist der Punkt, wo du den Mesh bearbeiten musst, ausser du nimmst den abstehenden Rand in kauf. Oder lässt dir was spezielles einfallen, wie ein doppeltes Shirt oder so...

  • wie geht das mit dem doppelten shirt?
    Hab auch mal hier was gelesen, von einem sari wo die irgendwie ein kleid in 2 geteilt haben und da noch was dazu oder so. und wie kann man denn 2 teile zueinander tun, damit ein anderer schnitt rauskommt! Oder waren des wohl auch Mahes? Hatte sich aber auch nicht so angehört wie ein Mash!

  • danke. is echt viel zu lesen... ;) Aber des is echt gut gechsrieben, wenigstens so, dass man es mal versteht! *g*
    Hab mich aber nich nicht zu SimPe vorgewagt...hab a bissal schiss... :hua
    aber ich würd des vooooll gern so richtig gut können, wie man des ab und zu bei leuten sieht, die mit mashes arbeiten...aber ich bin in sowas glaub ich net so a genie...
    aber danke für die seite, damit fällts gleich viel leichter! ;)
    lg Kaddy :D

  • ja, ok. mesh
    mein gott. du bist aber auch immer schnell sauer. wenn mal jemand einen thread übersieht, musst du immer gleich voll sauer werden, also jetzt net böse gemeint oder so.
    aber ihr habt doch gewusst was ich mein, oder? *g*
    Also MESH! :roftl

  • hallo leute,


    musste leider letztens meinen rechner plätten habe aber alle daten von sims auf cd gesichert. da ich an eine fs schreibe habe ich mit dem body shop sims erstellt, kann sie ja somit immer wieder verwenden:) . als ich heute mal wieder einen von mir vorgefertigten sim aus der tonne nehmen wollte, waren die alle weck :confused:. in den gesicherten daten hab ich nix groß gefunden. kann mir einer sagen ob ich die überhaupt wieder bekommen kann und wenn ja wie?:confused: oder funktioniert es irgendwie, einen fertigen sim mit dem ich schon spiele in den body shop zu verfrachten?
    mit neu erstellen hab ichs versucht sieht aber net nach dem aus was es werden sollte. hoffe das mir einer helfen kann wäre klasse.


    danke schon mal dafür mfg bedürfniserfüll



    edit: gestern geschrieben und noch nicht eine antwort hab ich ein so schreckliches thema angesproch? weiß denn wirklich keiner einen rat? freu mich immer noch auf antworten.

  • hallo,
    ja wenn du im BS einen Sims erstellt hast musst du auf neuen sims erstellen gehen und dann kannst du familienname eingeben, neuer sims erstellen. und wenn du dann bei dem feld mit namen etc bist dann ist oben auch so ein zeichen wie bei der augenfarbe die du selbsterstellt hast also benutzerdefiniert und da sind alle simd, die du auch im bodyshop erstellt hast!
    lg Kaddy

  • Zitat von Kitty-Kaddy

    hallo,
    ja wenn du im BS einen Sims erstellt hast musst du auf neuen sims erstellen gehen und dann kannst du familienname eingeben, neuer sims erstellen. und wenn du dann bei dem feld mit namen etc bist dann ist oben auch so ein zeichen wie bei der augenfarbe die du selbsterstellt hast also benutzerdefiniert und da sind alle simd, die du auch im bodyshop erstellt hast!
    lg Kaddy



    danke kitty-kaddy, aber ich glaube du hast mich missverstanden. ist jetzt aber eigentlich egal hab die lösung schon gefunden und alle meine sims sind wieder da.


    lg bedürfniserfüll