~Fan~~t~asy~

  • Hi, ich versuche mich auch an einer Fs. Ich hoffe niemand ist böse falls jemand schon den Titel meiner Fs hat, ich wusste das nicht. Hab die Suche benutzt, nichts gefunden. Ok, itte beachtet mein Alter da ich noch nicht so gut bin im Texte schreiben an fremde Leute und Bilder machen: Ui!!
    Ok, nicht lange Reden, ihr dürft mich kritiesiren oder auf loben, aber macht wie ihr wollt!Es kommen im verlauf der Geschichte noch mehr Personen hinzu.


    In dieser Farbe: Hélèna
    In dieser Farbe: Paulo
    In dieser Schrift: Wütend, schreiend, ausser sich
    In dieser Schrift: normal, erzähler




    ~Fan~t~asy~




    Schatz, ich muss mit dir reden.
    Was ist denn Hélèna?
    Ich habe Angst! Es soll anscheinend Dämonen in unserer Gegend geben!
    Wer hat dir das denn erzählt? Doch wohl nicht Arielle?
    Doch! Ihr Mann ist ja auch ein Wächter des Lichts. Frag da oben mal nach. Bitte!
    Na gut Zuckermaus. Geh mal nach oben und schau ins Buch der Schatten. Dort steht vielleicht was, das uns helfen könnte.
    Dann verschwand Paulo und Hélèna stürmte in die Bibliothek um das Buch der Schatten herauszukramen.

    Als sie das Buch fand, blätterte sie auf die Seiten mit den Dämonen. Da fand sie was:
    Dämonen kommen sehr oft in Häuser wohnen, die sehr nah an den Häsuern von Wächtern des Lichts, Hexen oder Zauberern sind. Dann haben sie bessere Angriffschancen, da sie ihren Gegner kennen lernen werden. Doch wehe die Hexen, Wächter oder Zauberer wissen Bescheid! Falls man das Gefühl hat, Dämonen sind da, braut man am besten diesen Trank:
    Zutaten:
    5 Kröteneier
    1 Froschauge
    2 Ringelschwänze von einem Schwein
    5 Esslöffel Himbeersirup
    10 Birkenblätter
    1 Stiel der roten Radipflanze
    Zubereitung:

    Die Kröteneier und das Froschauge in einen Topf mit Himbeersirup(aufgewärmt)legen und kräftig umrühren.ca.5 min.sollte das dauern.
    Die Schwänze zerkleinern. Anschließend der Stiel der Radipflanze mit den Birkenblättern mixen.

    Die Ringelschwänze nun zu dem Stiel und Birkenblätter geben.Diese dann in den Topf mit Himbeersirup hinzu geben. Dann 10 min. lang gut umrühren. Dann alles 20 min. garen lassen. Den fertigen Trank anschließend in Fläschchen gießen.
    Und FERTIG!
    Paulo! Komm! Ich habe den Trank fertig!
    Doch niemand kam.
    Paulo! Komm sofort her! SOFORT!
    Noch immer keine Antwort.
    Wütend stieg Hélèna die Treppen hoch und erschrak. Neben dem Badezimmer schwebte Paulo, ihr Mann, wie tot in der Luft.

    Seine Augen waren weit geöffnet und er grinste.
    Was soll der Blödsinn? Du weißt genau, mit sowas macht man keine Scherze!
    Doch irgendwas war faul. Plötzlich sah sie einen Zettel auf dem Boden liegen.
    Sie hob den Zettel auf und bekam einen Schock! Arielle hatte also doch Recht!
    Auf dem Zettel stand:


    Seid überrascht auf den nächsten Teil von
    ~Fan~t~asy

    Hallo! Bin Sera[SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE][SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Hallo,
    Ein wenig von Charmed abgekupfert ;)
    aber eine nette idee, vielleicht solltest du für die schrift kein grün oder orange nehmen das liest sich sehr schlecht auf dem blauen grund.
    Außerdem wäre gut zu wissen was Helena ist auch eine wächterin?
    Hmm das mit dem brief ist zwar etwas seltsam aber okay.. ;)


    Sonst ganz nett



    L.G Kleine Tigerin



    PS: Herzlich willkommen im forum :)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Danke für dein Kommi kleine Tigerin. Ja, hab ein bischen abgekupfert da ich ein großer Charmed-fan bin. Nun ja, Hélèna ist eine Hexe, hat aber keine Schwestern.
    Der Brief wird erst im nächsten Teil gezeigt, als Spannung, was drin steht!

    Hallo! Bin Sera[SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE][SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • es gibt eine kleine Verzögerung, da meine Sims 2 gerade nicht so gut läuft, wegen der zu hoch gestellten Grafik. Das dauert bis ich es umgeändert habe, denn das Spiel ist llllaaaaaaaannnnnnngggggssssssaaaaaaaaammmmm.

    Hallo! Bin Sera[SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE][SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Also ich finde den Anfang deiner FS auch schon ziemlich gut. Aber wieso haben Helena und Paulo dieselben Flügel, sind aber völlig verschiedene Wesen? Ist das ein trugbild was anderen zeigen soll, dass sie zusammen sind? Oder sind die aus ihrer Liebe heraus gewachsen? Okay, ist ja auch egal, die Flügel an sich sehen voll klasse aus.
    Aber das geilste an deiner FS: Keine Rechtschreibfehler (wenn ich keinen überlesen hab)! Der Einstieg ist vielleicht etwas rasant, aber so wunderbar fehlerfrei, dass man damit kein größeres Problem haben sollte.
    Großes Looooooob nochmal.

  • Klingt doch schonmal ganz interessant...
    Nur beim letzten Bild hättest du etwas mehr an Paulo ranzoomen können, damit man das mit dem Blick auch gut erkennen kann, sonst ist bei den Bildern alles in Ordnung.
    Mit der Rechtschreibung nehme ich es nicht so ernst, den bei Fotostories achte ich mehr auf die Zusammenhänge(gut,ein paar Rechtschreibkenntnisse müssen schon vorhanden sein, sonst versteht man ja nichts ;) ). Zwei kleinere Fehler sind mir im ersten Satz beim 2.Bild aufgefallen, aber das ist ja nicht tragisch, es kommt auf die Story an.
    Beim ersten Bild sieht man noch den Ansatz von einer Sprechblase, aber da habe ich einen guten Tipp, den ich mal schnell zitiere:

    Zitat von Glouryian aus 'Tipps für Fotostories und Videos'


    2.3 Technik


    Wie kriege ich gute Bilder hin? Hier ein paar wichtige und wertvolle Tipps:

    • Vermeidet den Kristall und Sprechblasen. Die Sprechblasen könnt ihr mit dem Cheat "showHeadlines off/on" aus- bzw. einschalten. Den Kristall kann man, wenn man das Add-On Open for Bussiness besitzt mit dem Cheat "Plumbbobtoggle [on/off]" ein- bzw. ausschalten.
    • Gute Fotos kann man schießen, indem man vor dem Fotografieren die Umschalttaste drückt. Das ist die Taste ganz links auf der Tastatur mit zwei Pfeilen drauf. Damit könnte ihr euch freier bewegen und näher an die Gesichter und Objekte ranzoomen, ohne das sie verschwinden. Außerdem könnt ihr dann, wenn ihr mehrere Sims im Haushalt habt, mit der Leertaste den Kristall auf einen anderen Sim umschalten, der gerade nicht auf dem Foto erscheint.
    • Wände des Gebäudes sollten immer hoch sein und es sollte vermieden werden, über diese Wände hinwegzufotografieren, so dass man den Himmel zum Beispiel sieht.



    Dieser Thread ist in diesem Unterforum oben angepinnt.
    Auf jedenfall ist das schon ein guter Anfang für deine FS, mach weiter so. ;)
    CIAO

  • Danke doxxy und Shiori für die netten Worte. Das Problem ist behoben, brauche aber noch den Text und ie Bilder.

    Hallo! Bin Sera[SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE][SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Das ist ok, lass dir Zeit, ich finde deine FS auch toll (außer die Flügel ^^), mach ruhig weiter, für dein Alter bist du schon ziemlich gut im Schreiben und Fotoschießen (außer das mit dem Kristall). Also meine Unterstützung hast du, das garantiere ich dir.

    Viele Grüße und neuen Mut
    mfg Hunter

  • da stimme ich Hunter voll und ganz zu :D du bist echt nicht schlecht für dein alter, sowas hätte ich mit 10 noch nicht so gut schreiben können. (ich war mit 10 nämlich noch jeden tag Fußball spielen und hatte nur dummheiten im kopp, aber egal *gg*)
    Die Bilder sind auch nicht soo schlecht, nur das Ranzoomen musst du noch ein wenig üben :). Aber mach nur weiter so schließlich ist noch kein meister vom himmel gefallen :D du wirst mit der zeit sicherlich noch besser werden im Fotos machen.


    Ich werde auf jedenfall noch öfter hier vorbei schauen und das mit dem Zettel / Brief klingt schon mal ganz interesant :)


    greetz n beatz AnGeL

    [SIZE=1][/SIZE]

  • danke, ihr macht mir ja richtig Mut! Das Schreiben hab ich gelernt da ich in der Schule nd zu Hause sehr viel schreibe und es manchmal meinem Lehrer vorlese. Der ist auch oft sehr erstaunt! Danke und danke an alle Leser der Geschichte. Ich lasse mir lieber Zeit wie ~Hunter~es vorgeschlagen hat, weil dann kann es noch besser werden. PseudoAngel, ich habe auch sehr viele Dummheiten im Kopf, aber trotzdem nennt mich jeder in der Klasse Streber.

    Hallo! Bin Sera[SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE][SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • na dann lass dich nicht unterkriegen :)
    ich wurde früher auch öfter streber genannt, allerdings habe ich dann immer gesagt, dass ich für mich und meine spätere Zukunft lerne und auch alleine nur für mich *gg* da haben se nur doof geschaut ^^


    ( hoffe dass das hier kein spam ist / war )


    greetz n beatz AnGeL

    [SIZE=1][/SIZE]

  • ok, danke, schöne Ferien, kann deshalb nicht oft on sein, seit aber gespannt wenns weiter geht!

    Hallo! Bin Sera[SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE][SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Hallo!Also die FS ist schon gut, nur kann man dazu noch nicht viel sagen.
    Ich wollte auch nur mal erwähnen,sina151415, dass die Moderatoren wollen,dass man die Antwort auf Beiträge erst in der nächsten Fortsetzung schreibt.*vor schimpfenden Moderatoren warn* *gg*

  • achso, entschuldigung:


    Ich entschuldige mich bei allen Mods des Simsforums weil ich auf Beiträge geantwortet habe, was man eigentlich nicht darf!
    TSCHULDIGE!
    habs schon wieder getan, mist!

    Hallo! Bin Sera[SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE][SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Zitat von sina151415

    achso, entschuldigung:


    Ich entschuldige mich bei allen Mods des Simsforums weil ich auf Beiträge geantwortet habe, was man eigentlich nicht darf!
    TSCHULDIGE!
    habs schon wieder getan, mist!


    Entschuldigung, dass wir versuchen hier im Forum Ordnung zu halten.
    Wir halten es nur für nicht so sinnvoll, wenn man nach jedem "Deine Story ist toll" mit einem "Danke" antwortet. Das ist nutzlos, dass kann man auch beim Anfang der nächsten Fortsetzung.
    Mondlicht: Hilfsmoderatorn sind genauso ungern gesehen, wie solche Spamantworten.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]