französische Musik

  • Dass noch keiner den göttlichen Garou genannt hat...
    Desweiteren ist Kyo ganz nett, machen so Pop Rock, sind net all zu schlecht...
    Dann wäre da noch Romain Didier (mein erstes Konzert das ich besucht hab, mit 10 oder so), William Sheller, Véronique Sanson, Stephan Eicher (hat auch ein paar deutsche Lieder, ist ein Schweizer...) und Thiefaine...


    Mehr fallen mir jetzt nicht ein... Man muss es mögen, die letzten machen halt typisch französiche Musik... Ich mags, bin damit aufgewachsen...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich war letzte Woche erst auf nem frz. Ska - Konzert...was sehr gut war!
    Ich hab französisch in der Schule und find die Sprache toll...
    ne frz Band wär z.B Trio
    und frz. Filmmusik ist traumhaft :) fabelhafte welt der amelie, kinder des monsieur mathieu etc...

  • Oh ja, Gilles Floret! Da fällt mir gleich ne nette Geschichte zu ein. In der 8. haben wir das Lied "Tu viens de loin" übersetzt und natürlich gesungen - und in der 9., bei einer neuen Lehrerin, hatten wir ein Hörspiel, indem die Protagonisten in der Disco (oder so) waren, und plötzlich wurde, eigentlich nur als Hintergrundmusik, dieses Lied gespielt - unsere "Madame" hat vielleicht gestaunt, als wir alle anfingen, mitzusingen :)!


    Ja, was gibts sonst so? Alizée (dass die noch keiner genannt hat, überrascht mich *g*), Kyo (s.o.) und Coralie Clément - die letztere ist z. B. die Interpretin des Songs "Lou" bei der Volvo V50-Werbung. Na ja, und wenn man von ihr schon redet, kann man gleich ihren Bruder Benjamin Biolay erwähnen, der scheint ja in Frankreich sehr bekannt zu sein.


    Und natürlich die wunderbare Sängerin von Stereo Total - jaja, die ist toll.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Hm von Französischer Musik höre ich nur Kyo


    Und Aline Barriers Remix^^

    [CENTER][CENTER][/CENTER]


    [COLOR="Purple"]You heard about draco's wife? yeah? That was me![/COLOR]


    Waiting for tomorrow never comes[/CENTER]
    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Zitat

    Gilles Floret hatten wir auch damals. XD
    Découvertes bleu ? XD


    Ooh, dieser Mann ist wirklich ein Sänger, nein oder? Ich dachte, die haben sich einen Mann, der einigermaßen gut aussieht ( naaa ja :D ) genommen und ihn als Sänger dargestellt. Aber der ist doch nicht wirklich in den französischen Charts unterwegs oder? An ein Lied von ihm kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Entweder wir haben nie eins von ihm gehört, oder es war so grausam, dass ich es verdrängt habe.


    Und ihr hattet auch das Découvertes bleue? Frechheit. Unsere Schule ist so ein Geizknochen. Wir haben immer noch die Serie Verte. Mein jetztiges Franzbüchlein geht schon auseinander und ich bin die Dritte. :rolleyes Na ja.


    Ich bin so ein Kulturbanause. Ich muss zugeben, dass ich außer Gilles Floret keinen weiteren französischen Sänger kenne. :rolleyes

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von wikipedia

    Als Musiker weniger bekannt in Frankreich, kennen ihn heute vor allem deutsche Schüler aus dem Französisch-Lehrwerk Découvertes 2. Dort war er nämlich beim Sender "Radio Ados" zu Gast, um seinen zahlreichen Fans Fragen zu seiner Person zu beantworten.

    :D ich musste das jetzt einfach mal posten, ich finds iwie lustig xD
    Und wir hatten auch die Serie Verte [seit wann gibts denn serie bleue? °°'] Mögen die Cahiers, die ich hier noch rumfliegen hab, in Frieden ruhen =3 4 Jahre Französisch lassen grüßen xD
    /spam-ende.