Mit Herz und Verstand

  • Nein, nein, nein!
    Du, du, du!
    *Finger.hebt.und.moralpredigt.hält*(^^)
    Jetzt wo es spannend wird einfach auzuhören...
    Das ist echt unfair!!!! *heul*
    Du weißt, wie es weitergeht, ich nicht... Ist echt gemein... xD

  • Lenya: Ich glaube, Marietta hat sich das schon überlegt...zumindest scheint sie ja nicht gerade abgeneigt zu sein. ;) Ich verrate glaube ich nicht zu viel, wenn ich sage, dass Christopher nachhaltigen Eindruck bei ihr gemacht hat.


    Ronni: Keine Angst, es geht bald weiter. Die Bilder sind ja schon fertig. Ich musste nur heute noch ein bisschen am Ende feilen.


    addicted to me: Eliza ist ein schöner Name, finde ich. Allerdings habe ich den aus "Sense and Sensibility" übernommen. Die meisten Personen und Namen habe ich ja abgewandelt oder komplett verändert, aber Eliza ist geblieben. Nur, dass sie hier nicht das Pflegekind von Christophers Familie war...



    Lilly: Wie es mit Raj weitergeht, erfahrt ihr ja schon bald. Es wäre nicht Jane Austen, wenn es nicht alles gaaaaanz kompliziert wäre und sich dann aber irgendwie auch am Ende auflöst, zum Guten oder zum Schlechten...man wird sehen.


    Jeanny: Danke für dein Lob. Ich werde in Kürze die Fortsetzung posten.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.


  • Betreten schlürften Raj und Elaine ihren Kaffee und Marietta knusperte weiter an ihrem Keks, um nicht als erste das Schweigen brechen zu müssen. Schließlich fasste sich Anne ein Herz und erkundigte sich nach Rajs Familie.
    "Es geht ihnen gut", sagte er abwesend als überlegte er, wie er das Gespräch in seine Richtung bringen könnte.




    "Wie geht es Amrita?" fragte Elaine schließlich mit einem unverkennbar bissigen Unterton. "Gefällt es ihr hier in England?"
    Raj machte große Augen. "Woher kennst du...?" begann er doch dann schließlich nickte er. "Stimmt ja. Du hast mit Martha gesprochen."



    "Amrita geht es gut", antwortete Raj. "Sie hat sogar schon einen Job gefunden. Die Hochzeit ist in zwei Tagen. Nach und nach reisen alle unsere Verwandten an. Da geht es ziemlich hoch her."
    Elaine nickte und schluckte schwer an ihrem Kaffee. So genau hatte sie es gar nicht wissen wollen.
    "Ich freue mich so für die beiden, dass alles so gut geklappt hat. Rahul und sie wirken richtig glücklich zusammen."
    Viel hätte nicht gefehlt und Elaine hätte ihre Tasse fallen lassen.



    "Ra...Rahul?!" stotterte sie ungläubig. "Du meinst, dein Bruder?"
    Raj schien nun endgültig verwirrt.
    "Ja, ich dachte, Martha hätte euch schon alles erzählt. Darüber wollte ich ja mit dir sprechen, Elaine. Aber ich dachte, jetzt wüsstest du schon alles."
    Unter gemurmelten Vorwänden verabschiedeten Anne und Marietta sich und verließen mehr oder weniger unauffällig die Küche. Das Gespräch schien in eine Richtung zu laufen, in der Eltern und Geschwister definitiv nur stören konnten.



    "Meine Eltern und Amritas Eltern haben uns schon vor Ewigkeiten einander versprochen. Du weißt ja, meine Mutter legt Wert auf Traditionen und sie dachten, wir seien füreinander geschaffen, schließlich haben wir als Kinder schon zusammen gespielt und kommen aus einem ähnlichen Familienhintergrund. Vielleicht hätten wir wirklich gar nicht so schlecht zueinander gepasst, aber die Liebe geht ja dann doch ihre eigenen Wege." Raj machte eine Pause und lächelte Elaine an. Sie wurde rot.



    "Allerdings hätte ich die Verlobung nicht einfach so lösen können, ohne dass es für Amrita und ihre Familie eine Beleidigung gewesen wäre", erklärte Raj weiter. "Also bin ich mit meinem Bruder nach Indien geflogen mit dem Ziel, einen passenden Mann für Amrita zu finden und dafür zu sorgen, dass sie sich in ihn verliebt."
    "Und sie hat sich in deinen Bruder verliebt?" fragte Elaine.
    "Ja...und ich brauchte nicht einmal etwas zu tun", lachte Raj. "Dabei hatte ich mir schon so tolle Verkupplungsaktionen mit allen möglichen Verwandten und Bekannten ausgedacht."
    Er lachte. "Wie gesagt...die Liebe geht wohl ihre eigenen Wege."
    "Dann heißt das aber, dass du...ich meine, dass du nicht...", stotterte Elaine während ihr Gehirn langsam das eben Gehörte verarbeitete. "Du bist nicht verheiratet und auch nicht verlobt?"



    "Nein", antwortete Raj. "Ich bin nach wie vor ledig. Allerdings...und das ist es, worüber ich mit dir so dringend sprechen wollte, Elaine. Und jetzt, wo alles geklärt ist, kann ich es ja auch endlich sagen. Mein Herz habe ich schon lange einer wirklich tollen Frau geschenkt. Sie ist wunderschön, geduldig, lieb, großzügig, zuverlässig und überhaupt der tollste Mensch, den ich kenne. Du weißt, von wem ich spreche, oder, Elaine?"
    Raj griff vorsichtig nach ihrer Hand.



    Elaine wusste nicht, ob sie weinen oder lachen sollte, also tat sie beides zur gleichen Zeit. Die Gefühle, die sie so lange aufgestaut hatte, wollten alle auf einmal aus ihrem Herzen ausbrechen und bahnten sich in lautem Schluchzen und tränenersticktem Lachen ihren Weg an die Oberfläche.
    Raj stellte seinen Kaffeebecher auf dem Tisch ab und stand auf.

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.


  • Vorsichtig schlang er die Arme um Elaine und drückte sie fest an sich.
    "Und wenn du willst, dann werde ich dich auch nie wieder loslassen", flüsterte er in ihr Ohr. "Ich liebe dich, Elaine."
    Elaine schluchzte an seiner Schulter und presste ihn an sich, dass ihm fast die Luft wegblieb.
    "Ich liebe dich auch", flüsterte sie.



    Als sie sich beruhigt hatte, wischte Raj vorsichtig mit dem Handrücken ihre Tränen von der Wange.
    "Und was ist mit deinen Eltern? Werden die nicht dagegen sein, wenn du mit einer Engländerin zusammen bist?"



    "Mein Vater hat sicher nichts dagegen und meine Mutter wird sich daran gewöhnen müssen", antwortete Raj. "Das Wichtige ist, dass ich Amritas Familie nicht vor den Kopf gestoßen habe. Damit wird sie leben können. Und außerdem...wenn sie dich erst einmal so kennen wie ich dich kenne, dann werden sie dich lieben."



    Zärtlich zog er sie an sich. "Und wenn du dann noch lernst, wie man Aloo Gobi und Palak Paneer kocht, dann wird Mama dich gar nicht mehr gehen lassen wollen."
    Elaine lachte. "Na ja, ich kann Chicken Tikka...reicht das?"
    "Vollkommen", sagte Raj und küsste sie.



    Elaine schloss die Augen und ließ sich ganz in das Gefühl fallen, das sie wie eine große, warme Welle überspülte. Sie konnte es noch gar nicht glauben. Er war nicht verheiratet und er liebte nur sie.
    Durch das geöffnete Küchenfenster war von der Terasse her ein lauter Schrei zu hören.
    "Christopher!!! Endlich!!" Marietta musste Christopher vom Fenster aus vorfahren gesehen haben und war ihm entgegengestürmt.



    Stürmisch lief Marietta auf Christopher zu, um ihn zu begrüßen.
    "Das Klavier ist toll!" rief sie. "Und der Song auch. Ich habe die ganzen letzten Tage geübt."
    Christopher lachte. "Schön, dass es dir gefällt", sagte er.



    Voller Überschang sprang Marietta in seine Arme.
    "Danke, Christopher. Du bist echt ein Schatz", sagte sie und drückte ihm einen Kuss auf die Wange. "Und jetzt musst du reinkommen und dir den Song anhören", sagte sie.
    "Zu Befehl, Majestät", willigte Christopher lachend ein und ließ Marietta vorsichtig zu Boden gleiten.
    "Du kannst doch eine Weile bleiben, oder?" fragte Marietta.

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • So...das Happy End für Marietta folgt natürlich auf dem Fuße, aber ich muss jetzt noch ein bisschen arbeiten und kochen wollte ich auch noch. Ich poste den Rest der Geschichte im Laufe dieses Abends. Viel Spaß.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.


  • "Ja, ich kann noch eine Weile bleiben", sagte Christopher und schaute Marietta nachdenklich an. "Und wenn du es willst, dann werde ich für immer bleiben, Marietta."
    Sie lächelte und schlang ihre Arme um seinen Nacken.
    "Ich war ziemlich blind, glaube ich", sagte sie und küsste ihn.



    SECHS MONATE SPÄTER......





    Alexander DeWitt und seine Frau Angela saßen am Frühstückstisch. Wie gewöhnlich las er dabei Zeitung. Viel hatten sie sich ohnehin nicht mehr zu erzählen. Angela war nur sehr selten zuhause. Sie arbeitete viel und reiste dabei rund um den Erdball und wenn sie von ihren Dreharbeiten erzählte, von exzentrischen Schauspielerkollegen und anspruchsvollen Regisseuren, dann ermüdete es Alex schnell.
    Plötzlich blieben seine Augen an einer Anzeige hängen. Alex blinzelte.



    Marietta! Immer wieder hatte er an sie denken müssen. Wie oft hatte er schon darüber nachgedacht, dass er damals vielleicht den größten Fehler seines Lebens begangen hatte. Wie oft hatte er überlegt, reumütig zu ihr zurückzukehren. Aber jetzt war es wohl definitiv zu spät. Alex faltete die Zeitung zusammen und legte sie zurück auf den Tisch.



    Schweigend saß Alex vor seinem Frühstück und bekam doch keinen Bissen hinunter. Er dachte daran, wie glücklich er mit Marietta gewesen war, wie sie zusammen gelacht hatten und Gedichte gelesen. Was für ein Idiot war er bloß gewesen!



    "Ist irgendetwas, Darling?" fragte Angela und schaute von ihrem Teller auf. "Du siehst nachdenklich aus."
    Alex nahm einen Schluck Kaffee.
    "Nichts besonderes, Angela", sagte er. "Ich bin nur etwas müde."
    "Du denkst aber daran, dass wir nachher noch über die Pressekonferenz sprechen müssen, Liebling. Du weißt, Promotion ist wichtig. Und ich weiß immer noch nicht, was ich zu den BAFTA Awards tragen soll. Du musst mir unbedingt helfen, ein passendes Outfit auszusuchen."
    Alex nickte. "Ja, Liebling."



    "Ich...ähm...mir ist nicht gut, Schatz", sagte er. "Ich habe leichte Kopfschmerzen. Bitte entschuldige mich, ich würde mich gerne einen Augenblick hinlegen."
    Alex stand auf und ging in sein Zimmer. Er musste einfach für einen Augenblick allein sein.




    "Wir haben uns hier versammelt", sagte der Priester mit feierlicher Stimme, "um gleich zwei glückliche Paare in den heiligen Stand der Ehe zu führen. Also frage ich zunächst dich, Marietta Jane Burwood. Willst du den hier anwesenden Christopher Brennan zu deinem angetrauten Ehemann nehmen, so antworte: Ich will."



    "Ja, ich will", sagte Marietta. "Und wie ich will", dachte sie. Nie hätte sie gedacht, dass sie sich so in Christopher verlieben würde. Er war so ruhig, so zurückhaltend. Sie hatte immer von einem feurigen, leidenschaftlichen Mann geträumt, der ihr Herz im Sturm erobern würde. Christopher hatte es einfach mit Geduld und Nachsicht so lange belagert, bis seine Mauern nicht mehr länger standhielten. Marietta lächelte. Einen besseren Ehemann hätte sie sich sicher nicht wünschen können.


    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.


  • Christopher würde sie immer auf Händen tragen, das war ihr klar geworden. Er würde sie niemals im Stich lassen. Natürlich hatte sie anfangs noch über den großen Altersunterschied nachgedacht, aber je länger sie mit Christopher zusammen war, umso weniger spielte er überhaupt eine Rolle.



    Sie liebte Christopher über alles und sie passten zueinander. Manchmal wunderte sich Marietta, dass sie es nicht schon viel früher bemerkt hatte. Und als er sie schließlich fragte, ob sie seine Frau werden wollte, was hätte sie sagen können außer "Ja" ?



    Martha hatte freundlicherweise für die Hochzeitsfeirlichkeiten ihren Garten zur Verfügung gestellt. Alle ihre Freunde waren gekommen und es war ein herrlicher Sonnentag.



    "Willst du Raj Chopra die hier anwesende Elaine Claire Burwood zu deiner angetrauten Ehefrau nehmen, sie lieben und ehren, in guten wie in schlechten Tagen, bis dass der Tod euch scheidet?" fragte der Priester ernst. Raj hätte sich keine leichtere Frage vorstellen können.
    "Ja, ich will", antwortete er und strahlte Elaine an.



    Seine Mutter Gaya war zunächst natürlich skeptisch gewesen, aber sie hatte Elaine nichtsdestotrotz schnell ins Herz geschlossen. Sie war fleißig und hilfsbereit und sehr aufgeschlossen. Gaya seufzte als die beiden sich am Ende der Zeremonie küssten. Gut, ihr Sohn hatte eine Gori geheiratet...aber wenigstens, tröstete sie sich, heiratete sie traditionell in Rot.



    Martha Jenkins schaute verträumt auf die beiden Paare. Also hatte sie es doch noch geschafft, die beiden unter die Haube zu bringen und sie sahen alle vier sehr glücklich aus. Mit einigem Stolz dachte sie, dass sie ja nicht ganz unschuldig an dieser Zusammenkunft war.



    Wie es sich für eine gute Mutter gehörte, hatte Anne natürlich während der gesamten Trauung geweint, auch wenn sie ihre beiden Schwiegersöhne bereits sehr ins Herz geschlossen hatte.
    "Pass mir ja gut auf meine Kleine auf, Christopher", sagte sie und zupfte sein Jacket zurecht.
    "Aber natürlich, Anne", antwortete Christopher und drückte sie. "Keine Angst."



    Auch Jocelyn war gekommen. Für Marietta war es anfangs ein bisschen gewöhnungsbedürftig, wenn sie darüber nachdachte, dass die junge Frau im Prinzip hätte Christophers Tochter sein können.


    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.



  • Inzwischen hatte sie einen kleinen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Joel Christopher hatte sie ihn genannt und Christopher half ihr im Rechtstreit um den Unterhalt für den Kleinen.



    Es war ein wunderschönes Fest und alle versammelten sich nach der Trauung im Garten um die festlich gedeckten Tische. Die Sonne lachte mit den Anwesenden um die Wette und Martha freute sich über so viel buntes Leben in ihrem Garten, der leider nur allzu selten solche Festivitäten zu sehen bekam.



    Für die Burwood-Mädchen war es ein ereignisreiches Jahr gewesen, doch am Ende hatten sie doch beide ihr großes Glück gefunden. Manchmal, dachte Marietta, als sie alle lachend beim Essen um den großen Tisch saßen, manchmal findet man das Glück dort, wo man es am wenigsten gesucht hätte. Sie nahm Christophers Hand und drückte sie sanft.




    *****************************************************


    P.S.: Diese Fotos möchte ich euch nicht vorenthalten. Eigentlich war für die Hochzeit eine Kutschfahrt geplant, aber die Sims wollten sich einfach nicht in der Reihenfolge in die Kutsche setzen, wie ich es geplant hatte und zu allem Überfluss konnten immer nur zwei im Fond der Kutsche sitzen (schreibt man das so?) äh..jedenfalls hinten, so dass Christopher lenken musste und Elaine mit ihrer Riesenschleppe auf dem Kutschbock saß...*lol*



    Ähem...nun ja...ich habe mich dann nach einigem Ärger entschieden, auf die romantische Kutschfahrt zu verzichten. *lol*


    Und hier noch ein kleines Gimmick am Rande, Marthas Autogramm von Greg Myers...



    So...und das war's endgültig von den Burwoods und von mir. Für die nächste Geschichte werde ich sicher ein bisschen brauchen. Vielen Dank fürs treue Lesen und die lieben Kommentare und natürlich vielen Dank an meine mehr als geduldigen Schauspieler...die Sims. :)

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • Ach so...ähem...fast vergessen. Hier ist auch noch das Titelbild der Geschichte. Eigentlich gehört es ja an den Anfang, aber da hatte ich noch nicht so viele Bilder und noch kein ganz geschlossenes Konzept...also jetzt am Schluss noch mal der Titel. *g*


    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • Hi Sofia,
    das Happy End kam dann doch schneller, als ich erwartet hatte, trotz Deiner Ankündigung im Bezug auf die (nur) noch anstehenden Fortsetzungen. Dass Raj nach Indien gefahren sein könnte um seine Braut "abzuschieben", auf die Idee wäre ich weiß Gott nie gekommen! Aber da sie und sein Bruder sich gefunden haben, welch Zufall *gg*. Die Fotos sind klasse geworden, sie passen auch sehr schön zu Text. Und schön auch dass Alex zum Schluss noch einmal erwähnt wird. Wie er richtig erkannt hat gibt es für ihn jetzt kein zurück mehr.

    Nur, ehrlich gesagt, das Titelbild... ich finde das passt garnicht (sorry). Alex hat zwar eine Rolle gespielt, aber so sieht es aus, als ginge es in erster Linie um ihn, nicht um Marietta UND Elaine, die leider ganz fehlt. Ich hatte eher an die beiden Burwood-Mädchen im Vordergrund, die drei Männer im Hintergrund, gerechnet, aber Du hast Dir sicher etwas dabei gedacht.
    Liebe Grüße, cassio
    PS: Die Ankündigung in Deiner Sig macht neugierig, das Bild ist mir schon sehr sympatisch, besonders die Hauptfigur.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • cassio: Du hast natürlich Recht. Ich habe darüber auch schon nachgedacht und jetzt einfach einen zweiten Entwurf für den Titel gemacht. Habe das alte Bild oben gelöscht und das neue eingefügt...nur falls sich jemand wundert, warum dein Text nicht mehr zum Bild passt. ;) Danke jedenfalls für deinen Kommentar. Ich hoffe, der neue Titel passt etwas besser. Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich das Bild in meiner Sig etwas kleiner bekomme...das ist ja riesig. *schluck*

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • Irgendwie hab ich mich gestern zu früh hier verabschiedet und dabei das Beste, die schöne Hochzeitszeremonie verpasst.
    Na macht nichts, holen wir sie eben jetzt nach.


    Ich liebe Happy Ends, über alles. Muss man, glaube ich, wenn man Jane Austen mag, oder?


    Es ging wirklich plötzlich ganz schön schnell, nicht vom Erzähltempo, sondern vom Posten her. Du musst einen Elan besessen haben, verblüffend. Andere drücken sich immer um das Ende herum, man verliert ja irgendwie was.


    Aber die Hochzeit ist ein sehr würdiges Ende, sehr emotional, und wunderschön in Szene gesetzt. Wie schon gestern gesagt, einfach zauberhaft. (Auch wenn es sich da auf das Kapitel vorher bezog, aber das macht ja nichts)


    In Rot zu heiraten ist für uns Westliche sicher recht ungewöhnlich, auch wenn ich das schon öfter gesehen habe, aber es gefällt mir, dass Elaine dieses Zugeständnis für Raj's Familie gemacht hat.
    Seins ist ja auch nicht von schlechten Eltern, denn ich nehme doch nicht an, dass er katholisch ist, oder etwa doch?
    Wie haben sie denn den Bischof dazu gebracht, solch eine Trauung zu vollziehen (<gg>, sorry, soll natürlich trotz Habits keiner sein, aber ich konnte einfach nicht widerstehen! Vergib mir!)


    Nein, ernsthaft, ich wiederhole gern, was ich beim letzten Mal gesagt habe, das war eine sehr gelungene Geschichte, wahrlich geschrieben mit Herz und Verstand. Und ich freu mich sehr auf deine neue, die ebenso interessant zu werden verspricht. Das Cover mag ich jedenfalls schon mal.


    Ach ja, das neue Cover für diese Geschichte hier, gefällt mir besser, als das alte. Da muss ich mich nämlich Cassio voll anschließen, Alex in der Mitte irritiert schon etwas. Aber Elaine war drauf, auf dem linken oberen Hintergrundbild hab ich sie entdeckt, ganz genau hingesehen hab.
    Aber so ist's wirklich besser und sehr ansprechend.

  • Stimmt, das jetzige passt (auch mir ;)) wesentlich besser!
    Besonders die kleine Spielerei Raj hinter Marietta und Christorpher hinter Elaine zu stellen, das nimmt dem ganzen in gewisser Weise nicht "das Ende vorab", wenn man das Titelbild sozusagen gedanklich an den Anfang stellt. Irgendwie unverständlich der Satz(?) aber ich hoffe nicht zu sehr ;).
    LG, cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Hi Sofia


    Oh, schade ist die Geschichte schon zu Ende.... war jedenfalls sehr schön zu lesen und die Bilder von der Hochzeit wieder traumhaft.


    Ich bin selber am Schreiben einer Story schon seit Frühling :rollauge und weiss, wie viel Aufwand es braucht, die Bilder so hinzukriegen, wie man sie sich vorstellt. Das hast du jederzeit toll geschafft!


    Freue mich schon sehr auf deine neue Geschichte. Deine Protagonistin Hanne gefällt mir. Sie ist so herrlich normal und entspricht nicht dem üblichen Schönheitsideal. Trotzdem ist sie sehr sympathisch und hat Ausstrahlung!


    Liebe Grüsse
    Lizzie

  • Die Geschichte ist echt traumhaft, aber sag mal, wo hast du denn die tolle Kutsche her?
    Ich habe noch nie gehört, dass es eine Kutsche für hochzeiten gibt(nya...bei mir werden alle Sims schon im Familienmod verheiratet *lol*)
    Wenn das ein Download ist, sagst du mir bitte die addy?
    lg Ronni

  • Nerychan: Danke für deinen Kommentar. Na ja...leider habe ich kein anderes Priestergewand für Erwachsene...nur für Knacker. Da musste dann halt gleich der Bischof ran. *g* Und Raj ist natürlich auch nicht katholisch, aber Elaine zuliebe hat er in die traditionelle kirchliche Trauung eingewilligt...die traditionelle indische Zeremonie folgt auch noch...*g* (Nur die konnte ich beim besten Willen nicht hinbekommen fototechnisch, ich hatte kurz überlegt, aber das war mir zu kompliziert.) Nun ja...somit ist das Ende natürlich nicht gaaaaaanz logisch, aber ich hoffe, das macht nichts. *lol*


    cassio: Hab schon verstanden, was du meinst. :) Jedenfalls danke noch mal für den Hinweis. Du hast Recht, das neue Cover ist besser.


    lizzie: Dann bin ich ja schon mal gespannt auf deine Geschichte. Leider habe ich - hab ich in einem anderen Thread auch schon mal erwähnt - zur Zeit irgendwie Probleme mit meinem Rechner, dass er im Internet manche Grafiken nicht anzeigen will. Das ist natürlich zum Lesen von FS echt blöd...ich hoffe, dass ich ihn wieder hinbekomme.


    Ronni: Oha...ich weiß nicht mehr so genau...ich glaube aber die Kutsche findet man auch auf ModTheSims2. Ich schau schnell mal nach......ah ja...hier: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=129461
    Gibt es sogar in mehreren Farben.

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • wie...schon zu ende?! das is aba echt schade...:(
    aba n happy end is ja auch ma was schönes...:)

    wie schon sooo oft gesagt...einfach ne supi story und ich freu mich auch schon riesig auf deine nächste...

    [center][SIZE=1]Ich hasse wie du mit mir sprichst
    und deine komische Frisur,
    Ich hasse deine Art mich anzuglotzen
    und dich ständig einzuschleimen.
    Ich hasse es so sehr, ich muss fast kotzen,
    noch mehr als bei diesen Reimen.
    Doch am meisten hasse ich,
    dass ich dich nicht hassen kann
    nicht mal ein bisschen,
    nicht mal ein wenig,
    nicht einmal fast
    [/SIZE]
    [/center]

    [center][SIZE=1][/SIZE][/center]

  • Hallo Sofia !
    Wow, ich hätte nie gedacht, dass sich Marietta tatsächlich in Christopher verlieben würde. Die Bilder sind einfach super toll anzusehen und ich finde auch die Texte schön zu lesen.
    Nur zum Schluss muss ich doch noch ein bisschen was kritisieren:
    Ganz zu Schluss geht es mir mit der Hochzeit von Elaine und Marietta doch noch ein bisschen zu schnell. Vielleicht hättest du sowas wie eine Verlobungsszene einbauen können ?! (Hoffentlich hat das noch keine kritisiert, wenn doch, hoffe ich du verzeihst es mir, dass ich nochmal gefragt habe, aber ich war einfach zu faul, die ganze kommis zu lesen.)
    Gut dagegen fand ich den kleinen Schwenk zu Alex. Hoffentlich ärgert er sich noch gescheit ! :D
    Schade dass die Story schon vorbei ist. Irgendwie hab ich es sehr genossen, deine FS zu lesen.
    Ich freue mich schon sehr auf deine nächste.


    lg, Holly

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Holly: Du hast Recht, vielleicht kommt die Hochzeit ein bisschen plötzlich. Das liegt daran, dass ich mich sehr an der Roman- bzw. Filmvorlage orientiert habe und die spielt ja noch zu einer Zeit, wo gar nichts laufen durfte, bis man nicht verheiratet war. *lach* Daher haben die Mädels im Roman eben auch sofort geheiratet, nachdem alles geklärt war. Ich hätte das Ende daher noch ein bisschen moderner gestalten können. Aber na ja...nun ist es so wie es ist und ich hoffe, es gefällt euch trotzdem noch.


    PS: Den Schwenk zu Alex verdanke ich übrigens mayka, die mich mit ihrer Bemerkung wieder daran erinnert hat, dass ich das ja auch noch einbauen wollte. Ich hätte es fast vergessen. Danke also nochmal an mayka.

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.