+fs+ +Liebe geteilt durch zwei+

  • Hallöchen, ;)
    Ich habe mir mal gedacht, dass ich auch mal eine FS machen könnte. Ist sogar meine Erste.
    Also Lob &. Kritik erwünscht, aber ich hoffe mal, dass sie euch gefallen wird.
    Also, viel Spaß!!

    +Liebe geteilt durch zwei+

    Kapitel 1.


    "Ciao, Papa!" Ich falle Papa zum Abschied um den Hals und gebe ihm einen dicken Schmatz auf die Wange.


    "Hättest dich ruhig mal rasieren können!" So was von stoppelig und kratzig! Wie ein alter Kaktus! Wer will schon einen alten Kaktus küssen? Ich meine, nicht nur schnell auf die Wange, sondern den ganzen Abend im Kino, oder was auch immer Papa so tut, wenn er mit Irene das Wochenende verbringt.
    "Keine Zeit für Schönheitspflege gehabt. Meinst du, sie wird mich trotzdem dabehalten?"


    Papa lacht und reibt sich knisternd über das schwarze Gestrüpp.
    Wenn er so guckt, sieht er aus wie die Jungs aus meiner Klasse, wenn sie Hausaufgaben abschreiben wollen.
    "Wenn du ansonsten nicht kratzbürstug bist, hast du gute Chancen! Und jetzt hau ab!" Ich stupse Papa in
    Richtung Auto.



    Er bremst seinen Schwung ab."Hälst du es denn überhaupt ohne mich aus?"
    Papa legt den Kopf schief und klimpert mit den Augendeckeln wie Babi.



    "Nee, ich erhäng mich! Jetzt hau endlich ab!" Ich drücke mit aller Kraft gegen seinen Rücken und schiebe ihn vorwärts. "Tschüss, Cathychen." Papa dreht sich um und grinst mich an. Ich hasse es wenn er mich so nennt.
    Ich setze mein strengstes Gesicht auf. "Für Sie immer noch Cathy!" Papa grinst.



    "Raub Oma und Opa nicht den letzten Nerv, hörst du, Cathychen?"
    "Nee, Papchen, ich fresse ihnen lieber die Haare vom Kopf!"
    Papa lacht. "Das nehm ich in Kauf. Bei Opa ist ja nicht mehr viel zu fressen da! Da hast du offensichtlich schon ganze Arbeit geleistet.



    Und denk dran, die Neun-Uhr-Regel gilt auch, wenn ich nicht da bin!"
    Jetzt muss er noch kurz den Erziehungsberechtigten raushängen lassen. Na, dann mach ich mal mit und spiel das brave Mädchen. "Sicher. Sicher, geht in Ordung." Von wegen! Sobald du um die Ecke gebogen bist, setz ich die Neun-Uhr-Regel mit einem einzigen Kopfschieflegen Richtung Opa und ein dezent auf den Tag verteilten Du bist die beste Oma der Welt auf zehn hoch!
    Wenn du dir ein schönes Liebeswochenende machen darfst, dann gönne ich mir auch Sonderrechte.
    Außerdem: Morgen Abend steigt die Party bei Nina, da kann ich die Neun-Uhr-Regel nun wirklich nicht gebrauchen.

  • ICh bin die erste! Juchu! ICh kann mir noch nicht wirklich viel vorstellen, was in deiner FS passiert, bin aber gespannt!
    ICh lese aufjeden Fall wieter!
    Stimmt das mit den Bildern ist mir auch aufgefallen,
    aber du machst das schon!


    Kati

    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]
    *08.09.[/SIZE][SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]1962 [/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]†16.11.2007[/SIZE]
    [SIZE=1]I miss you!
    Papa ♥
    [/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE]

  • hi^^
    juhu zweiter...;) der anfang ist bis jetzt gut, er verrät zwar noch net was passiert aber das is ja eigentlich auch gut so;)
    das mit den bildern kannst du ändern bei den (...) <~ 3 punkten im spielmenü dann glaub auf... diesen bildschirm da;) aba ich denke du weißt das selbst;)

    mach weiter so,
    rihanna-sim

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich habe den Titel deines Threads mal angepasst. Nur "+fs+" erschien mir ein bisschen zu wenig und auch nicht gerade aussagekräftig ;) Nun steht auch der Name deiner FS im Threadtitel.
    Vielleicht kannst du auch die Qualität deiner Bilder im Spiel auf "hoch" stellen. Teilweise sind sie nämlich unscharf und verschwommen.
    Liebe Grüße

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • hm .... das die fs nicht in der vergangenheit geschrieben ist ... ist etwas ungewohnt aber mal was anderes ^^


    ich werde auf jedenfall mal weiter lesen und schauen was noch kommt

    [COLOR="Purple"][SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"]
    [CENTER]a poor little boy sittin on a tree
    waiting for his destiny
    don't know what will be
    whether it pains hardly?![/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Danke danke, für die Kommentare. :)
    Ich werde eure Ratschläge gerne befolgen.. ;)

    @KleineMaus123: Ja ich weiß, aber das kommt noch alles, versprochen.. ;) Ja *lol* ich werds versuchen ^^
    @Rihanna-Sim: Danke *freu*. Ja wie oben schon gesagt, das kommt noch ;)
    ~Kerstin~: *lool* Jaa, ich weiß :D Das war auch eigentlich nicht so geplant. War nen Versehen das da jetzt nur "+fs+" steht. ;)
    Niceheart4: Ja, das dachte ich mir am Anfang auch. Aber ich wollte einfach mal was anderes machen.. ;)
    Danke, das freut mich ^^

    Lg, eure snoopy..!! Fortsetzung folgt. Muss aber noch ein wenig warten. Hab zurzeit nen bißel Schulstress -.- ;)



  • Papa setzt sich in den Wagen. Es dauert keine Minute mehr und schon fährt er davon.



    Ich stelle mir Maya vor, die Tochter von Irene, mit der mein Vater nun auch das Wochenende verbringen muss. Der arme, er tut mir richtig Leid. Wie praktisch das ihr gleich Alt seit!, hatte Papa gesagt, als er mich vor ein paar Monaten das erste Mal mit zu Irene geschleppt hat.
    Von wegen praktisch! Außer, dass wir gleich alt sind, haben Maya und ich nur noch eine Sache gemeinsam: Wir können uns nicht riechen! Nach drei krampfigen Wochenenden zu dritt hatte sich diese Gleichaltrige-Nummer ein für alle Mal erledigt. Seitdem bleibe ich bei Oma und Opa, wenn Papa zu Irene fährt, und wenn Irene zu uns kommt, bleibt Maya bei ihrer Tante. Perfekt gelöst!



    "Cathy! Komm rein. Gibt Essen. Dein Lieblingsessen!" Oma steht in der Haustür, trocknet sich die Hände an der Schürze ab und ruft quer über die Straße.
    Mir läuft das Wasser im Munde zusammen. In meinem Kopf ist kein Platz mehr für diese Maya.



    In meinem Kopf dampft es süß und zuckerig. Mein Lieblingsessen! Kaiserschmarren. Und den macht keiner so gut wie die beste Oma der Welt!
    -------------------------------------------------------------

    Fortsetzung folgt sofort... ;)

  • Nächster Tag:


    "Du bist ja nicht mal angezogen! That´s nerve-racking!"
    Nicole steht im Türrahmen und glotzt Vorwurfsvoll auf meine rosa Unterwäsche-
    "Was um alles in der Welt heißt nerve-racking?" Ich bin für Nicoles Englischtick jetzt echt nicht in der Stimmung.
    "Nervtötend!"
    Was sonst? Unpünktlichkeit kann Nicole nicht ertragen und Unentschlossenheit erst recht nicht. Ich bin also heute die perfekte nerve-racking-Mischung für sie.



    "Ich weiß einfach nicht, was ich anziehen soll!" Ich schleife Nicole hinter mir her in Omas und Opas Gästezimmer, das ich kurzerhand in meinen privaten Begehbaren Kleiderschrank umgewandelt habe.



    Nicole springt erschrocken auf. "Damn it! Hast du deinen ganzen Kram hierher geschleppt?"



    "Schön wär´s. Ich hab weder mein pinkes Top noch meinen langen Rock eingepackt. Genau genommen habe ich überhaupt nichts Ordentliches anzuziehen!" Ich sinke verzweifelt auf einen Kleiderberg zusammen.
    "Ich geh nicht mit, ich bleibe hier. Das is das Beste!"



    Nicole atmet mit einem deutlich hörbaren Zischen aus. Dramatische Schwächeanfälle wegen Klamotten-Problemen fallen bei ihr unter die Rubrik: überflüssiger Blödsinn, mit dem man nicht seine kostbare Zeit vertut.
    Seit heute wahrscheinlich Kategorie nerve-racking.



    "Weil du es bist, darling." Nicole lässt sich ächzend am Fuß des textilen Mount Everest nieder und seziert das Angebot, indem sie jedes Teil in null Komma nichts nach Farben ordnet.
    "Pants or skirt?"
    "Hä?"
    "Hose oder Rock?"



    Wenn ich das nur wüsste! Ich zucke verzweifelt die Schultern. Nicole stöhnt. "So kommen wir nicht weiter. Decide! Rock oder Hose?"
    Ich kann nicht entscheiden. Ene mene miste, es rappelt in der Kiste. Ene mene meck und du bist weg.
    "Rock."
    Nicole greift zielsicher in den schwarzen Stapel und präsentiert das schwarze Sommerkleid, das Papa mir zur Kommunion von meiner Cousine vor zwei Jahren gekauft hat. "Mit dem kleinen Schwarzen liegt man laut englischer Untersuchungen bei allen gesellschaftlichen Ereignissen richtig."



    Na, da bin ich ja froh! Nur dummerweise will ich nicht Prinz Charles meine Aufwartung machen, sonder Kevin gefallen.
    Ich schüttele verhement den Kopf.
    "Wie sieht das denn aus? Da denkt Kevin ja, ich komme gerade von einer Beerdigung, bei der die Kleidervorschrift lautete: Bitte wie die Wurst in der Pelle erscheinen!"
    -------------------------------------------------------------
    Fortsetzung kommt sofort.

  • Nicole lässt wieder eine laute Fuhre Luft aus ihrer Nase strömen und macht das allwissende Gesicht. "It´s because of him! Sag das doch gleich."



    "What happened?"
    Ich druckse herum. "Na ja, eigentlich nichts." Eigentlich passiert seit Wochen und Monaten nichts, das nicht Nichts ist. Ein dauerndes Gefühl, unter Starkstrom zu stehen. Wechselstrom der Gefühle, seit ich Kevin beim Lesewettbewerb kennen gelernt habe. Na ja, kennen gelernt ist vielleicht das falsche Wort. Vom Sehen kannte ich ihn schon ewig. Wie man halt Leute aus der Paralellklasse kennt. Flüchtig.
    Nicole wedelte ungeduldig mit der Hand vor meiner Nase herum. "Hurry up! Facts. Facts. Facts!"
    "Es ist gar nichts Bestimmtes. Nur, heute nach der Schule, da hat er so komisch bis später gesagt. So viel sagend. So anders eben. Und ich glaub... ach nein, doch nicht."



    "You think...?" Nicole schaut mich an, als wolle sie mir den Rest des Satzes aus dem Gehirn pressen.
    "Ich...ich...ich..." Ich weiß doch auch nicht, was ich glauben soll. Also falle ich lieber vom Glauben ab und gucke stutzig.



    Nicole faltet bedächtig die Hände. "Du glaubst, heute passiert es." Ja! Nein! Jaein! Was weiß ich denn? Und was überhaupt? Was ist dieses Es, das endlich passieren muss?



    "Wird auch Zeit, dass er dich fragt." Nicole scheint zu wissen, was Es ist. "It´s horrible, wie ihr seit Wochen jede Pause rote Köpfe kriegt, wenn ihr miteinander sprecht. Immer dieses auf den Boden Gegucke, dieses Gekichere, diese verschämten Blicke. Muss man denn diesen Eiertanz vollführen, wenn ohnehin klar ist, dass man sich mag? Wenn du mich fragst, that´s nerve-racking."
    Was für ein Glück Nicole doch hat, dass ihr neues Lieblingswort heite so oft Verwendung findet!
    -------------------------------------------------------------
    Fortsetzung kommt sofort... ;)



  • Ich seufze. "Du verstehst das nicht. Die Sache ist komplizierter. Das geht nicht so einfach, A mag B, also Zettel und Stift raus, um einen Vertrag zu machen, in dem beide Parteien ihre Willenserklärung zum Miteinandergehen geben! Wer weiß denn so genau, um welche Art Mögen es sich eigentlich dreht? Mögen ist ein ziemlich dehnbarer Begriff. Dich mag ich auch. Aber geh ich deshalb mit dir? Wahrscheinlich mag er mich so, wie der Bayern München mag oder von Haribo Colorado die Himbeeren. Was weiß ich!"



    Nicole verdreht die Augen, zieht ein weißes Schlabberkleid aus dem Kleiderberg, hält es sich vor die Figur, läuft Richtung Fenster und legt sich die GArdine über den Kopf.
    "Darling. Das ist alles bullshit. Er mag dich! Und zwar so, wie du ihn magst. Und deshalb, I decide, du gehst ganz in weiß."
    -------------------------------------------------------------

    So, das war´s heute erstmal von mir. ;)
    Ich hoffe es hat euch wenigstens ein bißchen gefallen. Und wenn ich dann weiter schreibe, gehts dann Richtig los. Schließlich muss ich ja die beiden noch auf die Party schicken, und was da alles so los ist, vor allem mit Kevin, seht ihr vllt. Morgen oder so :)

    Lg, eure snoopy.
    Commis,commis, commis *hehe* :applaus

  • Also ich find deine FS... ja wie soll ich sagen... niedlich. Vorallem Nicole mit ihren englischen Begriffen, aber auch generell und überhaupt. Die Probleme sind nicht unbedingt sooo schwerwiegend, werden aber als solche dargestellt.
    Dein Schreibstil ist total klasse und passt wunderbar zu deiner Hauptperson.
    Aber kann es sein, dass Nicole im letzten Bild plötzlich blonde Haare hat oder hab ich Sehstörungen?
    Also ich bin schon jetzt ein großer Fan von Nicole, Cathy ist mir irgendwie zu süß. Aber insgesamt ist deine FS total klasse!

  • zu deinem schreibstil kann man ja nicht so viel sagen...schließlich hast du alles aus einem buch abgeschrieben...ist ja nicht weiter schlimm, aber ich finde trotzdem, dass man das dann sagen sollte....
    naja deine bilder find ich jedenfalls gut....


    Heath, du bist mein Casanova! ;)

  • Doxxy: Ja, *lol* weil ich brauchte die Frisur mit dem Schleier. Aber die hatte ich nur mit den blonden Haaren xD Wir tun einfach so, als hätte die Braune Haare ;)
    Tigerlilly007: Ja, da hast du Recht. Aber das war sozusagen mit Absicht so. Hättest du ein wenig abgewartet (bis es weiter ging) hättest du bemerkt das, dass ganze anders gekommen wäre.
    Ich habe mich nach dem Buch orientiert,aber nur den Anfang. Meine erste idee war es das ganze Buch einfach mal so zu machen, aber später habe ich bemerkt das ich meine ganz eigenen Ideen habe. Und da ich den Anfang aber bereits schon fertig hatte, (auch mit den Bildern und so) habe ich beschlossen es so zulassen und danach einfach nach meinen Ideen weiter zu machn.;)
    Deswegen..es kommt noch alles GANZ anders:)

    Lg, snoopy

  • ich bin auch seeeeeeeeehr gespannt und hoffe du machst bald weiter;) lg,
    rihannaaaaaaa :D

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hey,
    ich wollet auch nur mal sagen das ich schon sehr gespannt bin. ;)
    Und ich finde, das du wirklich schöne Bilder gemacht hast *kompliment* :)
    Mach bald weiter.

    Lg, ebenfalls snoopy *hehe* :)

  • Wie Doxxy schon sagte ist die Story wirklich sehr süß geschrieben. Ich schon ganz gespannt, also auf ihn ;) Hm, Liebe geteilt durch zwei Mal sehen was da noch so passiert
    *wie jede story die ich mag, abonnier*

    Mademoiselle

    [RIGHT][SIZE=1]kannst du es hören?[/SIZE]
    [SIZE=1]mein [SIZE=2]h[/SIZE]erz schlägt für dich - immerzu.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Also da ich das buch gelesen hab von dem du abschreibst bin ich bisher noch nicht wirklich begeister. sorry. Ich finde es einfach nicht weiter spannend, wenn man bloß ein buch abschreibt und so leid es mir tut ich kann net sagen dass dein schreibstiel gut wäre, weil es im buch auch vorkommt mit dem englischen und so. Nimm dass jetzt nicht allzu ernst. Allerdings kann ich sagen dass du bilder richtig schön hinbekommen hast. Und ich denke die story wäre wirklich sehr gut, wenn du den text nicht abschreiben würdest. Es tut mir leid dass ich nicht viel positives geschrieben hab, aba ich werd auch jeden fall weiter lesen und ich bin schon total gespannt wie du die story (mit deinen ideen) weiter führst! =)


    mfg

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    &#9829;&#9829;&#9829;[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Huuuuuuuuuuuuiiiiiiii,
    das ist aber ne kuhle^^ Story irgentwie...:D:D:D

    Ich hoffe du machst bald weiter :)


    LG Jessy

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]