Nur Downloads funktionieren richtig

  • wollt gestern mal wieder sims 2 spielen. also hab ich es gestartet und bin in meine nachbarschaft und alles lief normal. dann wollt ich eine familie erstellen und nun das problem. statt der normalen hautfarbe wird die haut in weiss mit wörtern angezeigt. hab auch ein bild aber weiss nicht wie man das hier einfügt. nicht nur die haut sondern auch die normale kleidung und haare werden so angezeigt. hab hauttöne, kleider und haare runtergeladen und die zeigt es normal an so wie es sein soll.
    nun das zweite problem ob im baumodus oder im kaufmodus ich kann meine sachen dort hin platzieren wo ich möchte. z.b. eine wandlampe ist mitten im zimmer. und wenn ich beim baumodus eine tür platzieren will geht das zwar aber im spielmodus ist es so als wär da keine. weil die tür nicht dort sitzt wo sie sitzen soll. als hätte man den moveobjects on cheats benutzt. hab ich zwar aber hab ich danach wieder abgeschaltet. hoffe ihr wisst was ich mein wenn mir jemand sagen kann wie man hier ein bild einfügt dann kann ich euch die probleme auch zeigen.

  • du musst das bild irgendwo hochladen (z.b. bei http://imageshack.us/) und dann kriegst du da links und dieses kopierst du dir und wenn du hier auf antworten klickst dann gibst die option Grafik einfügen, da klicks rauf und fügst den link ein den du dir vorher kopiert hast.

  • Also,wenn ich hier ein Bild einfügen will,mahce ich das so:

    Ich drücke im Spiel bei der Stelle,die ich fotografieren will auf "Druck S-Abf",also auf die Drucktaste
    Ich gehe auf irgendein mal Programm (bzw. Paint oder Adobe Photoshop)und füge das Bild mit Strg+V ein.
    Wenn nötig,schneide ich überflüssige Teile heraus
    Wenn ich fertig bin,gehe ich auf Speichern unter... und speichere es eben
    Das öffne ich Imageshack (Link hat SimsHexe ja schon gezeigt) und lade das Bild hoch
    Hier drücke ich dann auf diesen komischen Berg mit gelben hintergrund,fügte die addy ein und dann fertig!

    Gruß,Vinny

    "Es gibt alte, langweilige Typen. Solche Nummern findet man allerdings auch in Jung"



  • hab frau und mann mit normaler kleidung, haaren und hautton gemacht wie man sehen kann sind nur umrisse erkennbar. hab vergessen zu erwähnen das die kleider der erweiterungen normal dargestellt werden. also bei ffa zb. der drachenschlafanzug.



    also beim zweiten bild hab ich eine kleine wand gemacht und eine tür eingefügt aber wenn man es dann schräg sieht wie beim ersten bild sieht man genau das die tür nicht da ist wo sie sein soll. hab keinen cheat benutzt. also was soll ich tun?

  • das hört sich sehr danach an, wie wenn du dir irgend einen Download eingefangen hast, der jetzt diese Probleme verursacht.


    1. Schritt wäre, jetzt erstmal den Downloads-Ordner auszuschneiden und irgendwo außerhalb des Spieles zu speichern, z.B. auf dem Desktop.


    Dann starte dein Spiel nochmal. Wenn jetzt alles geht is es wohl sicher ein kaputter Download oder ein Hack, der die Maxis-Sachen im Spiel unterdrückt.
    Deine Downloads musst du jetzt aber nicht alle vergessen, versuch's einfach mal mit der Anleitung in diesem Thread:
    Erste Hilfe bei defekten Downloads


    Wenn's nach rausnehmen der Downloads immer noch nicht geht:
    hm.. dann ist wohl schon mehr im Spiel zerschossen, dann solltest du mal versuchen, den kompletten Sims2-Ordner unter eigene Dateien aus dem Spiel zu nehmen. Dieser wird dann beim nächsten Spielstart neu erstellt. Wenn dann alle Klamotten wieder normal gehen kannst du Daten des alten Sims2-Ordners nach und nach wieder einfügen. *Anleitung dazu erst, wenn's nötig sein sollte*


    Wenns dann auch nicht geht, dann is dein Spiel ordentlich hinüber, dann hilft wohl nur noch eine Deinstallation, gründliche Säuberung der Registry und dann eine Neuinstallation ;) *Anleitung hierfür in der Technik-FAQ*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • also hab den download ordner raus und das spiel so gestartet. es ist aber immer noch so. und im baumodus wenn ich da jetzt ne tür einsetzten will dann steht dort das sie in der fliesenmitte plaziert werden muss. hab ich ja gemacht. na ja werds doch noch mal neu installieren müssen. hab ja paar hacks und am starten wo ich alles erst mal aktivieren musste war bei 3 von 6 hacks ein gelbes dreieck mit nem schwarzen fragezeichen drin.

  • die gelbe dreiecke mit Fragezeichen tun nicht wirklich viel zur Sache. das heißt lediglich, dass sie irgendwie ins Spielsystem eingreifen, was, bei einem funktionierenden Hack, kein Problem ist.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • und was mach ich jetzt mit dem baumodus? ich kann ja nicht so ein feld freilassen wenn ich einen durchgang haben will. bei der haustür wärs ja weng dumm.

  • hat sich denn das andere Problem gelöst?


    zum Thema Türen einsetzen fällt mir noch ein:
    hattest du vielleicht den moveobjects on - Cheat an, als du die Türen gesetzt hast?


    Beim Türen- und Fenstereinbauen sollte man diesen Cheat nämlich immer deaktivert haben, sonst passiert genau das von dir beschriebene Problem.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • hab den ganzen ordner raus und das spiel gestartet. war aber immer noch so. ok dann hab ich sims 2 und die add ons vollständig gelöscht und neu draufgeschmissen. und dann hab ich das spiel gestartet aber das war immer noch so. manche kleidungstücke gehen und manche nicht. aber das mit dem baumodus hat sich erledigt. kann meine sachen wieder normal platzieren.