Filme, Schauspieler, Regisseure, ...

  • Bei Harry Potter war ich eigentlich auch positiv überrascht. Da hats mich erstaunt wie nah der Regisseur am Buch geblieben ist, die meisten versuchen ja immer dem Film einen persänlichen Touch zu geben, dass heisst irgendwas neues reinzubauen. Aber hier...!?
    HdR war natürlich auch super, obwohl ich bis jetzt nur das erste Buch gelesen habe und zwar NACH dem Film fand ich die Umsetzung auch bewundernswert...

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Ich habe bei Nick Hornby die Erfahrung gemacht, dass mir die Filme besser gefallen als seine Bücher, weil ich seinen Schreibstil nicht leiden kann. Da ist ja auch gerade "About a boy" im Kino. Oder vor 1 1/2 Jahren High Fidelity. Ansonsten sind Bücher einfach besser, weil man da selber auch mehr reinbringen kann. Man malt sich aus wie die Leute wohl aussehen, wie sie wohnen und so. Beim Film wird das einem ja alles serviert, auch wenn man es total unpassend findet.
    Bei Bridget Jones kam ich mit der Hauptdarstellerin gar nicht klar. Ich hab mir Bridget Jones völlig anders vorgestellt, wahrscheinlich aber nur, weil ich das Buch kannte.
    Trotzdem: Nie erst das Buch lesen und dann den Film gucken!!!

    "Wenn Du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es süß, bei Nacht den Himmel zu betrachten."

  • Stimmt, "Bridget Jones" ist ein gutes Beispiel.
    Da mussten sie vieles für den Film "optischer" gestalten, als es im Buch geschrieben ist. Damit es dem Zuschauer gleich ins Auge fällt.
    Leider haben sie auch auch den Charakter "Julio" total weggelassen. Fand ich sehr witzig, wie die Mutter sich auf einmal angeblich selbst gefunden hat und er dann einer ihrer "Auswüchse" war!
    Und natürlich die spannende Schluss-Szene, in der Mark Darcy den Bösewicht fängt! Leider alles unter den Tisch gefallen... :(

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Was meint ihr dazu, in den nächsten Wochen kommen ja wieder richtig coole Filme, nachdem die letzten Wochen eigentlich nur Müll lief.
    Ich freu mich schon auf The Sixth Sense und den neuen James Bond. Dann kommt auch noch American Pie, und Oceans Eleven soll angeblich in der nächsten zeit schon kommen, das wäre echt cool, und angeblich laufen im nächsten Jahr auch schon Harry Potter und HdR im FreeTV. Kann ich mir aber gar nicht vorstellen, wenn ich nur dran denek, wie lang das mit Episode1 gedauert hat. Aber mir kanns egal sein, es gibt ja noch sowas wie Videos. :D

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Hi!
    Hab diesen Tread heute entdeckt und muss sagen das er echt super ist. Ihr müsst wissen ich liebe es Filme zusehn! Naja egal(interessiert warscheinlich eh keinen);)
    Hat einer schon "About a Boy" gesehn´?
    Girl


    Ich bins nochmal hat einer letzens \"Romeo und Julia\" auf Pro7 geguckt??? Ich find den Film einfach super auch wenn die mehr die se alte Sprache reden. Sonst steh ich ja nicht so auf Leonardo DiCaprio aber in dem Film ist der ziemlich geil, find ich was haltet ihr davon???

  • Girl: Romeo & Julia ist echt toll. Vor allem, weil der Film ja nicht nur auf Shakespeare basiert, sondern auch textlich voll darauf zurückgeht, finde ich klasse. Und dieser Kontrast zwischen Sprache und moderner Welt - einfach geil!
    About a boy trau ich mich nicht zu gucken. Auch wenn wie ich schon sagte, die verfilmten Nick Hornby-Sachen besser sind als seine Bücher - ich finde die Story irgendwie komisch. So typisch britischer Film... Ich warte erstmal ab...

    "Wenn Du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es süß, bei Nacht den Himmel zu betrachten."

  • Romeo und Julia hab ich auf Video und ich finde ihn auch soooo schön!:love aber auch soooo traurig! About a Boy will ich nicht schauen! Hugh Grant erinnert mich an einen aus meiner Klasse,den ich nicht mag! *ggg*



    Sakura

  • *ggg* Soviel zum Thema Assoziation! Aber ich finde, Hugh Grant sieht echt irgendwie komisch aus. Manche finden den ja wirklich HÜBSCH! Also...neeee!

    "Wenn Du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es süß, bei Nacht den Himmel zu betrachten."

  • ihhh der ist ja sooo...naja,ich kanns nicht beschreiben...irgendwie komisch!!!;) der hat so hervorstehende Kieferknochen...*gg*


    Sakura

  • Zitat

    Original geschrieben von Taribo
    Was meint ihr dazu, in den nächsten Wochen kommen ja wieder richtig coole Filme, nachdem die letzten Wochen eigentlich nur Müll lief.
    Ich freu mich schon auf The Sixth Sense und den neuen James Bond. Dann kommt auch noch American Pie, und Oceans Eleven soll angeblich in der nächsten zeit schon kommen, das wäre echt cool, und angeblich laufen im nächsten Jahr auch schon Harry Potter und HdR im FreeTV. Kann ich mir aber gar nicht vorstellen, wenn ich nur dran denek, wie lang das mit Episode1 gedauert hat. Aber mir kanns egal sein, es gibt ja noch sowas wie Videos. :D


    The SIxt Sense ist ein gutes Stück,habs auf DVD und man merkt erst am Schluss um was es eigentlich geht(in eine gewisse Weise).James Bond,meinste DIE WELT IST NICHT GENUG? ein Knüller,echt gut.Pierce Brosnan ist gut,find ich.
    American Pie:zum totlachen!
    Oceans Eleven kommt im September und ich gucks mir an,sowas mag ich.
    Der Harry der Ringe ( :D ) kauf ich mir als DVD.
    Soweit so gut...

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Oceans Eleven kommt echt schon im September? So früh hatte Ich gar nicht damit gerechnet.
    Cool!

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Hab gestern "Galaxy Quest" auf DVD geschenkt bekommen. Hatte deshalb Gelegenheit, den Film heute nochmal zu schauen! *freu*
    Auf Convetions haben Fans diverse StarTrek-Stars nach dem Film gefragt, als er gerade in den Kinos gelaufen war.
    Fast alle hatten ihn gesehen - und waren begeistert. :love
    Sie haben das Genre so toll auf die Schippe genommen. Ohne jmd. wirklich zu beleidigen. So etwas gelingt nur selten.


    "Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!"

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich kenn den Film nicht, vielleicht hab ich mal davon gehört, hätte jetzt aber nichts dazu sagen können

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • HEY!SO EIN ZUFALL!!!!ich bin grad online aber guck mir auch ein DVD aufm PC,ratet mal!!!GENAU!GALAXIE QUEST!
    Das ist jetzt das 7 mal daß ich es mir angucke,finde es voll krass.
    Empfehlenswert!
    "BItte helfen sie uns.Sieeeeee siiiiiiind unsere leeeetze Hoffnuuuuung!"Die Aliens sind echt zum Lachen.:D:D:D
    Mit Sigourney Weaver,Tim Allen und noch ein paar Leutz.
    Science Fiction-Komödie
    Panakita

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Oceans Eleven kommt im September??? WEnn das so wäre dann wäre das so ziemlich genial, da ich den Film im Kino verpasst habe.
    Ich hab auch gesehen dass The Sixth Sense im Fernsehen kommt, aber vielelicht kann einer vorher hier im Thread Bescheid sagen wenn er kommt, da ich sowas meistens verpeile...

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Auf Pro7 hab ich im Programmguide noch nichts zu "The sixth sense" gefunden ... mal sehn.


    RTL hat nen Paket gekauft, in dem die Rechte für HdR und Harry Potter enthalten sind... FotR wird höchstwahrscheinlich erst 2004 oder 2005 ausgestrahlt und bis TTT und RotK dann kommen dauerts auch wieder nen paar Jahre ... ach ja, in dem Paket sind auch die Rechte von Ocean's Eleven, Matrix, Wild wild west und der Sturm enthalten ... also darf RTL die Filme als erster FreeTV Sender ausstrahlen .. *gg*

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Panakita
    "BItte helfen sie uns.Sieeeeee siiiiiiind unsere leeeetze Hoffnuuuuung!"Die Aliens sind echt zum Lachen.:D:D:D
    Mit Sigourney Weaver,Tim Allen und noch ein paar Leutz.
    Science Fiction-Komödie
    Panakita


    Panakita: Ich sehe schon, was SciFi angeht, haben wir die gleiche Wellenlänge. :)


    An den Aliens ist ihre Unschuld das bemerkenswerteste. Sie kennen noch nicht einmal Schauspielern als eine Art des Verstellens, weil ihnen Lüge, Betrug, etc. völlig unbekannt sind.
    Ansonsten gehören sie zu den anhänglichsten und treuesten Fans, die ich je gesehen habe. :D

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat

    Original geschrieben von SarahO


    Panakita: Ich sehe schon, was SciFi angeht, haben wir die gleiche Wellenlänge. :)


    An den Aliens ist ihre Unschuld das bemerkenswerteste. Sie kennen noch nicht einmal Schauspielern als eine Art des Verstellens, weil ihnen Lüge, Betrug, etc. völlig unbekannt sind.
    Ansonsten gehören sie zu den anhänglichsten und treuesten Fans, die ich je gesehen habe. :D


    echt ich mag SciFi,ich finds echt klasse.
    ja diese aliens von galaxie quest ,so anhänglich und so unschuldig.:D hast die kleine aliens gesehn,die von der mine?die waren echt bös!
    weißt was ich noch mag?
    das fünfte element!mit bruce willis.auch SciFi,mit action und spass.mann der Chris Thucker spiel einen tuntigen DJ,echt abgefahrn!der willis ist wie immer gut drauf.
    ach ich könnte ständig scifi-filme angucken:
    wie stargate,startrek,starwars,usw.:D :D :D
    die matrix mag ich auch sehr.nächstes jahr kommt nummer 2 und 6 monate später nummer 3!cool!

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ich hab auch schon gehört, dass RTL HdR und Harry Potter und Oceans Eleven gekauft hat. Aber ich glaube, die zeigen die dann erst im nächsten Jahr.
    HdR und HP sowieso und ich denke dass dann auch Oceans Eleven noch nicht im September kommt. Leider. Das wär doch ziemlich früh.

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Tss, so entstehen Gerüchte, die zum Glück, durch einige gut informierte Forumsbesucher wieder aus der Welt geschafft werden! Schade, Oceans Eleven schon im September, hätte mich ehrlich gesagt gefreut.. Naja, muss man wohl noch ein bißchen drauf warten, aber das lohnt sich ja auch!

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]