Liebe auf den zweiten Klick

  • Hallo ihr, einige haben doch bestimmt meine erste Fotostory *why???* gelesen, ich wollte eigentlich in dem thread schreiben das ich abbreche, aber ich fand den nicht mehr *gg* ich hab mir überlegt eine neue story zu machen, und ich hoffe das sich ein paar leser finden werden!



    Samantha saß, wie so oft an einem Tag, am Computer und chattete mit wieder dem gleichen, er heißt Simonizer. Das ist zumindest sein Nickname. Sam kennt ihn schon seit ein paar Monaten, hat sich aber noch nie mit ihm getroffen und weiß gar nicht wie er aussieht.

    Simonizer: Hey Samantha, wie gehts dir heute so?
    Sammy: Danke Simon, mir gehts gut, und dir?
    Simonizer: Ach, ich bin ziemlich am Grübeln...
    Sammy: Kann ich dir da helfen?
    Simonizer: Nein nein...oder doch...ich hab dich noch nie gesehen, und du mich auch nicht. Das würde ich gerne ändern.


    Sam starrte auf den Bildschirm. Was hat er gesagt? Etwa ein Treffen?


    Sammy: Du willst dich mit mir treffen?
    Simonizer: Naja, das wäre vielleicht ein wenig voreilig...finde ich, wie wäre es, wenn wir uns Briefe mit Fotos schicken würden?


    Sam seufzte erleichtert.


    Sammy: Natürlich, ich schick gleich einen Brief los, muss nur jetzt gehen, bye!


    Sam loggte sich aus und klickte das Chatfenster weg. Eine Weile blieb sie noch auf ihrem Stuhl sitzen. Welches Foto soll sie nehmen? Langsam steht sie auf und geht runter in ihre Küche, macht sich dort einen Espresso und setzt sich hin.



    Langsam, da der Espresso noch heißt war, schlürfte sie an der Tasse und dachte weiter nach. Natürlich würde sie gerne Simon einmal treffen, aber es war ihr nunmal zu früh. Sie kannte ihn zwar schon gut, aber ganz traute sie der Sache nicht. Was, wenn er ihr die ganze Zeit was vormacht?



    Sam starrte geradeaus. Sie bekam es einfach nicht mehr aus dem Kopf, ein Treffen...doch sie hatte Angst. Sie wollte keine haben, denn Simon war nett und ziemlich süß, fand sie. Doch was wäre, wenn all ihre Vorstellungen von ihm falsch sind?


    -------------------------------------------------------------------------



    Am nächsten Tag bekam sie Besuch von ihrer Besten Freundin Lorie. Ihr konnte Sam alles erzählen. "Ich habe gestern mit Simon gechattet. Er will das wir uns gegenseitig Bilder schicken" erzählte Samantha. "Und wo ist das Problem?" fragte Lorie. "Das mit den Fotos ist ja okay, aber was ist wenn er mich treffen will?" gab Sam ein wenig verzweifelt zurück. "Ach, du kennst ihn jetzt schon lange, ich glaube, du kannst ihm vertrauen" Lorie sah aus dem Fenster. "Da kommt der Postbote..."


    -geht weiter-


  • Sam drehte sich um, tatsächlich. Der Postbote ging gerade auf den Briefkasten zu. Sam blieb sitzen, und wartete, bis der Postbote weg war. "Was mach ich denn jetzt?" fragte Sam und ihr Blick haftete auf dem Brefkasten. "Na du gehst schauen ob ein Brief von Simon dabei ist" sagte Lorie. Sam nickte und stand auf und ging nach draußen.



    Sie lief zum Briefkasten und holte die Briefe herraus, mit ihnen lief sie wieder zurück ins Wohnzimmer zu Lorie. "Schau du ob er dabei ist" sagte Sam und drückte Lorie den Briefstapel in die Hand. "Du Angsthase!" sagte Lorie lachend und sah sich die ganzen Umschläge an. "Nein...., nächster Brief,...Nein, nächster Brief.....Nei....Warte, da ist einer!" sagte Lorie aufgeregt und streckte Sam den Brief entgegen. Samantha nahm den Brief und öffnete ihn. Langsam zog sie den Inhalt raus, es waren ein Brief und ein Foto. Sam sah sich das Foto an.



    Sam starrte auf das Foto. Er war ja so gar nicht ihr Typ, außerdem sah er ihr ein wenig zu...dunkel aus, gerade wegen den Augenringen. "Uh, der ist mal gar nicht mein Typ, ich steh auf Männer mit ein wenig längeren Haaren, zumindest bis zum Kinn." sagte Sam und blickte ein wenig enttäuscht drein. "Les doch mal den Brief, der wird doch bestimmt noch etwas zu sagen haben" sagte Lorie und deutete auf den Brief. Sam nahm den Brief und las laut.


    'Hey Samantha,


    Wie wir ja besprochen hatten, hab ich dir ein Foto geschickt. Ich hatte leider kein aktuelles, das hier ist ein wenig älter.
    Und...du hattest ja mal ein wenig ein Treffen erwähnt...wie wäre es, wenn wir das in die Tat umsetzen? Das würde mich tierisch freuen. Wenn du keine Idee hast, wo wir hingehen könnten, wie wäre das Sisters? Du kennst das bestimmt.


    In Vorfreude
    Simon'


    "Also Geschmack in guten Clubs hat er allemal, das Sisters ist echt der Brenner" sagte Lorie und man konnte Begeisterung in ihrer Stimme hören. "Lorie, ich kann mich doch nicht mit ihm treffen!" sagte Sam und sah weiterhin auf den Brief. "Ach komm schon Sam, er freut sich doch schon so darauf, gib ihm doch eine Chance!" versuchte Lorie Samantha zu überreden. Nach langem hin und her, stimmte Sam schließlich zu. "Na gut..." gab sie nach. "Dann lass uns schnell einkaufen gehen!" Sagte Lorie und zog Sam mit sich fort.


    Ein paar Minuten später waren sie in ihrem Lieblingsklamottenladen und suchten nach einem passenden Outfit für Sam. "Da, ich hab was, probier das an, okay?" sagte Lorie und streckte ihr ein Kleid entgegen. Sam nahm es und verschwand in der Umkleidekabine.



    "Neee, das is' es nicht" sagte Sam und schaute sich im Spiegel an, nachdem sie sich umgezogen hatte. Lorie betrachtete das Spiegelbild. Okay, du hast recht!" sagte Lorie und reichte ihr ein neues Kleid. "Hier, ich hab schon ein neues" Sam war begeistert und probierte es sofort an. Sie fand es perfekt und schließlich gingen sie bezahlen. "So, jetzt noch zum Frisör" sagte Lorie, und schon wieder wurde Sam mitgerissen.


    -------------------------------------------------------------------------


    Es war der Tag gekommen, der Tag, an dem Sam nun endlich Simon treffen sollte. Sie hatte ziemlich Angst. Doch Lorie sprach ihr immer wieder Mut zu. Nur widerwillig zog sich Sam am Abend um, und stylte sich.



    Aufgeregt stand Sam in ihrem Schlafzimmer. Sollte sie nun wirklich gehen? Doch, sie sollte schon gehen, sie würde Simon ja nicht enttäuschen wollen. Saß das Outfit perfekt? Waren die Harre okay? Nicht zu viel Lipgloss? Solche Gedanken schwirrten Sam dann schon im Kopf herum, als sie sich auf den Weg zum Sisters machte.



    so leutz, das wars, ich hoffe, der erste teil hat euch gefallen und wie schon oben erwähnt, hoffe ich das sich ein paar Leser finden!


    GLG
    Lizzy

  • Ich finde deine FS echt klasse und bin schonmal gespannt, wie's weitergeht. Ich werde aufjedenfall weiterlesen :)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]


    [SIZE=4]× H[/SIZE][SIZE=1]inamori Momo ×[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Bis jetzt finde ich die Geschichte schon mal gut. Die Bilder sind sehr schön und ich finde Simon ja eigentlich auch ziemlich niedlich. Kann gar nicht verstehen, dass Sam ihn so schrecklich findet. Na ja...kann ja alles noch kommen. Ich habe auch wenig Probleme, die Bilder zu sehen (du kennst ja mein altbekanntes doofes Computer-Problem).
    Einzige Kritik: Du wechselst häufiger die Zeit im Text, also zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Da solltest du dich für eine entscheiden, sonst verwirrt das ganz schön.

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • Hallo Lizzy


    Habe soeben deine Geschichte gelesen, und sie gefällt mir bis jetzt sehr gut. Deine Bilder sind schön scharf und passen gut zum Text.


    Sofia: ich glaube du verwechselst da was. Ich bin diejenige Lizzie, welche von deinem "Bilderproblem" weiss...


    Lizzy: Ich hoffe, unsere Namen werden nicht noch mehr für Verwirrung sorgen, sonst würd ich mir dann wohl einen neuen zulegen. Weiss aber nicht, ob man das überhaupt kann? Weiss das jemand?


    LIebe Grüsse
    Lizzie

  • Huch...überall Lizzies...*lach* Aha. Eine mit "Y" und eine mit "IE". Ob ich das in mein greises Haupt noch reinbekomme? Werde versuchen, es mir zu merken, wer wer ist. *lol*

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • @Blaues Küken: danke, willst du benachrichigt werden?
    Piper91: dankeschön, es geht ja jetzt auch weiter^^
    Sofia: naja, Simon sieht ja ganz anderst aus, is ja ein älteres foto^^ und ich glaub das des scho net so schwer wird uns auseinander zu halten^^
    lizzie: naja, das werden wir schon hinkriegen, musst ja net wegen mir den nick ändern!


    Nervös saß Sam in ihrem Auto und fuhr zum Sisters. Während sie an einer Ampel stand, klopfte sie auf dem Lenkrad rum biss sich leicht auf die Lippen. Ihr Herz schlug wie verrückt. Als sie endlich am Sisters ankam, fuhr sie auf den Parkplatz und stieg aus. Sie verweilte noch kurz am Auto, lief dann aber Richtung Gebäude. Sie ging hinein und gleich zu einem Platzzuweiser. Er brachte sie an einen freien Tisch.



    Gerade kam die Kellnerin an Sam's Tisch getreten, da hörte Samantha Schritte hinter sich. Sie ignorierte es, da sie dachte, das es nur eine fremde Person sei. Sie bestellte ein Wasser, und als sie eine tiefe Stimme hörte, horchte sie aufmerksam auf. "Entschuldigung, bist du Samantha Rudolph?" fragte diese Stimme. Sam stand auf und drehte sich zu der Person um.



    Sam sah in das Gesicht von Simon. Er hatte bis zum Kinn langes, schwarzes Haar und wunderschöne grüne Augen. Im geistlichen fiel Sam die Kieflade runter, aber zum Glück nur im geistlichen. "J...ja, ich bin Sam. Hi Simon" brachte sie zwischen ihren Lippen hervor. Simon lächelte sie an. "Schön dich mal zu sehen, nachdem du mir keinen Brief geschickt hast" bemerkte er grinsend. Sam klatschte mit der Hand auf ihre Stirn. "Oh nein, das hab ich ganz vergessen, sorry" entschuldigte sie sich bei ihm. "Schon okay, setzen wir uns doch" sagte Simon. Sam drehte sich zum Tisch um, doch da saß jemand anderst. "Gehen wir doch zu dem" sagte Simon und sie setzten sich an einen anderen Tisch.



    Sam schwieg. Sie war einfach nur überwältigt. Sie bekam einfach nichts aus ihrem Hals raus. "Ich muss sagen, du siehst ein wenig anderst aus als in meiner Vorstellung" sagte Simon. Sam sah ihn fragend an. "Nun ja, ich hab gedacht, du hättest eine andere Haarfarbe und einen ganz anderen Kleidungsstil" erzählte er von seinen Vorstellungen. "Ja? Nun ja, ich hab mir auch erst vor ein paar Tagen die Haare von rot in braun gefärbt, deswegen vielleicht" sagte Sam. Da kam die Kellnerin und die beiden bestellten.
    ------------------------------------------------------------------------


    Am nächsten Tag saß Sam in ihrer Küche. Sie dachte über den gestrigen Abend nach. Er war vom Aussehen her genau ihrem Geschmack nach, außerdem war sein Charakter auch nicht schlecht. Sie seufzte unmerklich, und sah zur Seite, als es auf einmal klingelte.



    so, das war eine kurze FS, hoffe ihr lest's trotzdem^^

  • haifisch!
    wollte vorhin schon schreiben, hab aber beschlossen auf eine fs zu warten... na ja hast eine geschrieben xD
    Mir gefällt die geschichte bis jetzt ganz gut, es kann ja noch allerlei passierenö. nur auf dem letzten foto sieht sie ja ganz schön aufgestylt/geschminkt aus...
    Kannst du mich benachrichtigen wenns weitergeht?

  • Hi!
    Die Story gefällt auch mir richtig gut. Das ist einfach mal was neues, so eine Chatbekanntschaft. ;) Ich bin schon gespannt, wie es mit den beiden wohl weitergehen wird. Im moment hat es wohl den anschein als würde alles perfekt laufen, aber man weiß ja nie. :p


    LG,
    Yoshira

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]

  • Hab mir jetzt auch mal den Anfang durchgelesen, da ich den Titel sehr interessant fand.
    Jedoch habe ich ein paar Kritikpunkte:
    1. Versuche, wie schon Sofia gesagt hat, in einer Zeit zu bleiben und nicht immer zu wechseln. Dann kann der Leser auch leichter die FS lesen.
    2. Ist es nicht etwas unlogisch, dass man seinen Chatfreunden per Post Bilder schickt? Das geht doch im Internet viel schneller und einfacher. Außerdem wer gibt denn schon seinen Chatfreunden Adressen und vollen Namen, will sich aber nicht mit ihnen treffen? Machst du das für extra, dass Sam etwas naiv handelt oder hast du das nicht bedacht?

    Sonst gefallen mir die Bilder aber gut. Nur bei den Bildern im Restaurant hast du ausversehen die Wände unten gelassen und man sieht die Straße. Außerdem hätte ich eventuell noch ein Licht angemacht, aber naja. ^^
    Freue mich shcon auf den nächsten Teil.

    LG Sweetness

    [center] :p Visit my Page www.mary-kates.de :p
    Meine erste Fotostory: Ein ganz normales Leben

    [SIZE=1]Ev'ry breath you take, [/SIZE]
    [SIZE=1]and ev'ry move you make, [/SIZE]
    [SIZE=1]ev'ry bond you break, [/SIZE]
    [SIZE=1]ev'ry step you take, [/SIZE]
    [SIZE=1]I'll be watching you. [/SIZE]

    [SIZE=1]Oh, can't you see [/SIZE]
    [SIZE=1][SIZE=1]you belong to me.[/SIZE] [/SIZE][/center]

  • holofernes: naja, eigentlich wollte ich nicht das sie so aufgestylt aussieht, also deswegen sry^^ und ja ich werd dich benachrichtigen!
    Yoshira: jaja, man weiß ja nie *gg*
    Sweetness: also erstmal bei dem restaurant das is des so ne halbe wand, also ist die wand so. wegen dem brief, da hab ich wohl irgendwie vergessen das die ja auch mails schicken können *schäm* und wegen dem nicht treffen, sie hatte einfach angst das ihre ganzen vorstellungen nicht der wahrheit entsprechen!


    Sam sah durch die Küchentür zur Eingangstür hinüber. Sie rieb sich die Augen. Sie konnte nicht glauben wer da stand.



    Sam starrte auf die Tür, es klingelte immer wieder. Da stand Simon! "Halloho?" rief er und sah an den Hauswänden hoch. Sam stand auf und lief zur Tür. Sie machte sie auf und trat vor ihn.



    "Was machst du denn hier?..." ...und woher hast du meine Adresse? beendete sie den Satz in Gedanken. "Na ich wollte dich besuchen kommen" gab Simon zurück. Sam sah ihn an. "Wo...Woher hast du meine Adresse?" fragte sie. "Naja, ich war im Sisters und hab dort eine Kellnerin gefragt ob sie vielleicht weiß wo du wohnst, da du dort Stammgast bist, wusste sie es." erklärte er. Die Kellnerin??? "Ähm, heißt die Kellnerin zufällig Lorie Graham?" fragte Sam und zog eine Augenbraue hoch. "Ja, woher weißt du das?" fragte er verwundert. Lorie!!! schimpfte Sam in Gedanken. "Nur das du's weißt, sie ist keine Kellnerin, sondern meine Freundin" sagte Sam. Simon lachte. "Darf ich reinkommen?" "Ja klar" sagte Sam und ließ ihn vor. Gemeinsam gingen sie in die Küche. Dort setzte sich Simon hin und Sam stand daneben. "Einen Espresso?" fragte sie. "Gerne" antwortete Simon.



    Sam schritt zur Espresso-Maschine und warf sie gleich an. Während der Espresso gemacht wurde, tippte sie nervös auf der Theke rum. Sie erschrack, als sie ein Piepen hörte. "Das war doch nur die Maschine" sagte Simon, und Sam konnte spüren das er grinste. Sie nahm die zwei Tassen und stellte eine Simon hin und setzte sich dann auch. Da stand Simon auf und setzte sich neben sie.



    Simon sah Sam an. "Sag mal, was hälst du davon, wenn wir mal wieder Essen gehen? Ganz fein" fragte er und hielt während der Frage seine Hand an der Brust. "Fein Essen? Ähm....." Sam überlegte.



    so, na wie wird sie sich entscheiden? das werdet ihr in der nächsten FS sehen!

  • So, hatte endlich Zeit, weiter zu lesen, und deine FS gefällt mir immer noch sehr gut. Simon sieht ja wirklich ganz anders aus, als auf dem Foto, obwohl er mir da besser gefallen hat^^ Ich bin gespannt, wie Sam sich entscheidet, und ja, ich möchte gerne benachrichtigt werden ;)


    Zitat

    sonst würd ich mir dann wohl einen neuen zulegen. Weiss aber nicht, ob man das überhaupt kann? Weiss das jemand?

    Würde mich jetzt auch mal interessieren. Geht das, dass man seinen Namen ändert?

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]


    [SIZE=4]× H[/SIZE][SIZE=1]inamori Momo ×[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Erstmal möchte ich dich bitten Doppelposts zu vermeiden. Dafür gibt es unten links unter jedem von dir geschriebenen Beitrag eine "Ändernfunktion"! Bitte nutze diese auch. Ich habe deine Beiträge jetzt erstmal zusammengeschoben.


    Würde mich jetzt auch mal interessieren. Geht das, dass man seinen Namen ändert?


    Prinzipiell ist das möglich, aber man kann es nicht selber machen, sondern muss dafür einen Moderator oder Admin anschreiben. Diese können das dann für euch erledigen (beachtet aber, dass das schon mal eine Kleinigkeit dauern kann, wir haben hier ja schließlich auch einiges zu tun ;) ). Schreibt einfach einem Moderator oder Admin eine PN.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • hi
    ich finde deine fs klasse!!!
    die personen sehen auch wirklich gut aus.
    freu mich schon auf die vortsetzung.
    ich werde die fs auf jeden fall weiterlesen.

    Naruto is die geilste Serie die es gibt!!!
    Sasuke is voll geil aba die andren auch!!!
    Nächstes Jahr gehts ab nach Berlin zum Rammsteinkonzi!!!

  • Hey!
    Ich muss mich Rammstein-Girl anschließen!
    Ich finde das ist ne gute Idee sowas zu machen!
    Deine Bilder sind toll
    und die Personen sehen total cool aus!


    Mach bitte s. weiter!!

    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]
    *08.09.[/SIZE][SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]1962 [/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]†16.11.2007[/SIZE]
    [SIZE=1]I miss you!
    Papa ♥
    [/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE]

  • Aha, ich hab deine FS gerade erst entdeckt. Also ich finde sie bisher sehr interessant, dein Schreibstil gefällt mir. Auch die Bilder sind schön - und vorallem ist die Frisur von Simon meine absolute Lieblings-frisur - das gibt einen Pluspunkt :D Also die Story wird jedenfalls aboniert!

  • Also, wenn ich mich ma hier auch so äußern könnte^^: Ich finde die Fotostory cool, ne nette Idee!^^ Ich möchte die Fotostory auch unbedingt weiter lesen... Bin schon total gespannt wie es weiter geht.^^ :applaus

    LG
    Laura