Gibt es ein Downloadlimit bei Sims 2 ???

  • Hi ! Ich wollte einfach einmal fragen ob das Spiel nur eine bestimmte GB-Zahl an Downloads zuläßt ? Ich habe das Spiel (mit allen Erweiterungen und Mini-Add-Ons) laufen und seit ich die 8 GB Grenze im Download-Ordner überschritten habe lädt es nicht mehr. Das heißt: Ich hab das Spiel jetzt schon dreimal runtergeschmissen und jewels neu installiert und dann wieder meinen Downloadsordner eingefügt und dann funktioniert es auch immer wieder. Aber wenn ich dann neue Downloads einfüge klicke ich auf das "Glamour" Icon und das "Glamour-Zeichen" erscheint auch, aber es springt dann zum eigentlichen Ladebildschirm nicht mehr um ! Oder woran könnte das eventuell noch liegen ? Bin schon total verzweifelt und möchte doch demnächst Haustiere dazuinstallieren. Mein Rechner ist neu. Habe 2GB RAM Arbeitsspeicher eine Topgrafikkarte und einen AMD Prozessor !!! Danke im voraus für Rückantworten !! LG vom GOTHIC-SIMSLER

    G O T H I C - S I M S L E R ... living in Darkness - See you in Hell :devil ___ THE DARKEST SIMSLER OF THIS WORLD***Gruß an alle Gothics !!! :devil :devil :devil

  • 8GB? omg, du brichst meinen Rekord von 6 GB im Spiel...... *mit denen es aber problemlos funzt*


    evtl hab ich eine Lösung für dich:
    Es kann bei vielen Downloads wohl passieren, dass man sich die groups.cache - Datei zerschießt. zumindest passiert das bei mir von Zeit zu Zeit und dann lädt das Spiel nicht mehr.


    Meine Lösung:
    ich lösche die Datei groups.cache im Sims2-Ordner unter eigene Dateien. (bitte mach beim 1. Versuch zuvor eine Sicherheitskopie der Datei, just to be sure.) Dann starte ich mein Spiel und plötzlihc gehts wieder problemlos.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von ThinkforSky

    8GB? omg, du brichst meinen Rekord von 6 GB im Spiel...... *mit denen es aber problemlos funzt*


    evtl hab ich eine Lösung für dich:
    Es kann bei vielen Downloads wohl passieren, dass man sich die groups.cache - Datei zerschießt. zumindest passiert das bei mir von Zeit zu Zeit und dann lädt das Spiel nicht mehr.


    Meine Lösung:
    ich lösche die Datei groups.cache im Sims2-Ordner unter eigene Dateien. (bitte mach beim 1. Versuch zuvor eine Sicherheitskopie der Datei, just to be sure.) Dann starte ich mein Spiel und plötzlihc gehts wieder problemlos.


    Ich hätte zu der Datei mal ne Frage... ...was genau ist das und sollte man die hin und wieder entfernen und vom Spiel neu generieren lassen?

  • ThinkforSky: Danke, es hat so wieder einwandfrei funktioniert. *tzzz* Und ich habe das ganze letzte WE und den Feiertag damit verbracht zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Aber was hat diese Datei "groups.cache" überhaupt für eine genaue Funktion im Spiel ? Das würde mich auch mal interessieren. Aber vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und den megaguten Tipp !

    G O T H I C - S I M S L E R ... living in Darkness - See you in Hell :devil ___ THE DARKEST SIMSLER OF THIS WORLD***Gruß an alle Gothics !!! :devil :devil :devil

  • Zitat von Gothic-Simsler

    Aber was hat diese Datei "groups.cache" überhaupt für eine genaue Funktion im Spiel ?

    Ohne genaue technische Details zu kennen, nehme ich stark an, daß sie den Start beschleunigt, indem darin bestimmte Informationen über die vorhandene Downloads gespeichert werden, so daß nicht jedesmal alle Download-Dateien einzeln durchsucht werden müssen; das würde wohl ganz erheblich bremsen.