Installationsreihenfolge

  • Mit welcher CD muss man dann spielen?


    irgendwo hab ich gelesen "mit der aktuellsten". Kann ich also Sims 2 Vier Jahreszeiten installieren und dann z.B. Nightlife installieren und dann mit der CD von Vier Jahreszeiten spielen, oder nicht?

    [CENTER][SIZE=2][SIZE=2]Standing on the edge i used to dive into the dark
    knowing someone's there who understands.
    Nothing weighing on my shoulders, not a thing to fear
    I never had a reason to look back.[/SIZE]
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • hey leute!!!
    ich hab ein problem! ich habe mir immer mit meiner schwester zusammen die spiele gekauft, und wir haben sie beide auf unseren rechnern installiert!immer so, dass jeder eine andere CD zum starten des Spiels braucht! das vier jahreszeiten lässt sich aber auf unseren beiden rechnern nur als aktuelles installieren!!! ich habe schon den ganzen tag versucht, Haustiere zu deinstallieren, vier jahreszeiten zu installieren und dann wieder haustiere drauf zu spielen, abba dann kommt zum schluss die meldung "Sims 2 wurde bereits aktualisiert" und ich muss, obwohl ich haustiere später installiert habe, das spiel mit vier jahreszeiten starten!!! :confused:


    des is an beiden rechnern so!!! da wir abba beide den ganzen tag spielen, funktioniert des net!!!:motz



    kann mir jemand helfen???


    danke schon mal im vorraus!!!


    LG
    sweety

  • Das Spiel läßt sich nicht durch die Installationsreihenfolge austricksen; "Seasons" ist das neueste Addon, also braucht man auf jeden Fall diese CD zum Starten.
    Wenn Ihr beide gleichzeitig auf verschiedenen Rechnern spielen wollt, müßt Ihr das Spiel aber ohnehin zweimal kaufen; alles andere ist illegal.

  • sonst hat des auch funktioniert!und wir hatten nie probleme damit! also KANN es nicht daran liegen, welches das neueste spiel ist!

    Ich weiß nicht, was Ihr "sonst" gemacht habt, aber "Sims 2" konnte man schon immer nur mit der CD des aktuellsten installierten Addons spielen.

  • Ganz einfach. Pro Spiel eine Cd. Alles andere geht nicht und ist illegal. Ich weiss nicht wie ihr vorher dasselbe Spiel zur selben Zeit mit nur einen CD gespielt habt...aber iwie will ich das auch gar nich wissen.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]


  • Wenn Ihr beide gleichzeitig auf verschiedenen Rechnern spielen wollt, müßt Ihr das Spiel aber ohnehin zweimal kaufen; alles andere ist illegal.


    Ach... schön blöd ich käme ich mir vor, würde ich einen Doppelkauf tätigen, wenn ich SIMS2 daheim auf 2 Rechner installieren wollte... :sepp Wer würde das tun, der hebe ehrlicherweise die Hand... (Geldsäcke, also Ärzte, Rechtsanwälte, Drogendealer, Politker, Lottogewinner usw. mal ausgenommen :D )

  • ...ich frag mich nur grade, warum es illegal sein soll, das Spiel INNERHALB einer familie auf zwei verschiedenen Rechnern installiert zu haben? Auf der Spielehülle steht doch nur was von wegen "Vermietung verboten", aber innerhalb des selben Haushalts kann man da ja wohl nicht von sprechen...

    BTW dürfte es das Spiel dann ja auch Videotheken oder Bücherein nicht zum ausleihen geben...

  • Hm, dann müßte man sich mal ganz genau den Krimskrams, welchen man vor jeder Softwareinstallation bestätigen muß genau durchlesen... ich hab's noch nie gemacht... :D


    Die bösen Buben auf die sämtliche Hersteller allergisch reagieren sind in 1. Linie die, welche am Kopieren VERDIENEN!:angry Kein Hahn kräht doch danach, wenn ich's zuhause auf meine "8 PCs" installiere, damit Baby bis Uromi gamen können - da gönn' ich mir zur Not sogar 'ne No-CD-Exe, bevor das Original noch den Geist aufgibt... :rolleyes

  • Es gibt keine Installations reihenfolge bei Sims 2, im vergleich zu Sims 1 kann man bei Sims 2 die Addons seperat spielen. Quasie braucht man nicht alle Addons.

  • Also ist es vollkommen egal, ob ich zuerst seasons und dann erst wjc installiere? hab mir nämlich bei Ebay ein paar Addons geordert und seasons ist halt das erste das jetzt da ist. Macht es keine Probleme, wenn ich dann erst in ein paar tagen wcj installiere?

  • Also ist es vollkommen egal, ob ich zuerst seasons und dann erst wjc installiere? hab mir nämlich bei Ebay ein paar Addons geordert und seasons ist halt das erste das jetzt da ist. Macht es keine Probleme, wenn ich dann erst in ein paar tagen wcj installiere?


    Wie troniac über dir schon gesagt hat ;) .... ja...

  • Falls es hier irgendwo doch zu finden sein sollte, ersuche ich um einen Link zu dem Thread. Ich habe trotz langwieriger Suche auch auf den beiden offiziellen SIMS2 Seiten nicht mehr die komplette Reihenfolge gefunden - zu Weihnachten bei Erscheinen des erweiterten Weihnachtspacks war sie noch da. Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr so richtig sicher und würde einen Insider bitten, mir hier alle Spiele inkl. der Minipacks vom Grundspiel bis zu H&M in der Erscheinungsreihenfolge aufzulisten, weil ich eine komplette Neuinstallation durchführen muß.
    Danke.