Installationsreihenfolge

  • hallo ihr lieben.

    zu weihnachten habe ich endlich alle addons komplett. zur zeit habe ich pets und NL. zu weihnachten bekomme ich noch WCJ und OFB

    muss ich da was beachten beim installieren? was würdet ihr mir raten? sicherungskopie werde ich auf jedenfall anfertigen. kann ich die add ons überhaupt so durcheinander installieren?


    LG jule

  • Das kannst du eigentlich auch direkt nacheinander machen. Außer du willst nochmal sicher gehen, dass es auch wirklich geklappt hat.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • moinsen,

    ich habe bisher sims2, wcj und ga und möchte gern mit nl "aufrüsten".
    kann ich es in der reihenfolge einfach draufinstallieren?

    zweite frage dazu. meine tochter spielt es auf ihrem pc, ich auf meinem. kann ich die reihenfolge irgendwie ändern, sodass wir uns nicht immer die start- cds hin- und herreichen müssen?
    z.b. dass sie das spiel mit ga und ich mit nl starte, oder ähnlich?

    danke für antworten und lg

    susi

  • Du kannst es prinzpiell einfach hinterher installieren.


    Die CD mit der duz spielst muss aber immer die vom aktuellsten Add-On sein. Also von dem, dass zu letzt erschienen ist.


    ALso gleichzeitig spielen geht da leider nicht.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • oh man, so ein schwachsinn...
    und auf weitere hinsicht für mich ein zeichen für "abzocke" von ea.
    dann rennen wir halt weiterhin hin und her um uns die cd anzureichen. das hält schlank... :-P
    danke für die antwort!!!

    lg susi

  • ALso gleichzeitig spielen geht da leider nicht.


    hm.. bei Sims1 ging es doch, dass man die CD nach dem Laden des Spieles aus dem Laufwerk nahm und ohne Probleme weiterspielen konnte, da nur zum Start Daten von CD gebraucht wurden.


    ich hatte gemeint, gehört zu haben, dass es bei Sims2 auch so ist. oder täusche ich mich?
    (aber weiter rumjoggen müsst ihr trotzdem :D)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • und auf weitere hinsicht für mich ein zeichen für "abzocke" von ea.

    Nein, ganz normale Lizenzpolitik. Ihr habt pro Exemplar eine Lizenz, die es gestattet, das Spiel auf einem Rechner gleichzeitig zu installieren und zu spielen. Rechtlich ist diese CD-Jongliererei also nicht wirklich sauber. Das muß einem nicht gefallen, aber es ist völlig normal und wird von jedem anderen Softwarehersteller auch so gemacht (und komme mir jetzt keiner mit Novell....).

  • Hallo.
    Ich hab ne Frage.Kann man "Sims 2 Nightlife" auch nachträglich installieren,damit meine ich nach Open for Buisness/Pets/Seasons.Denn ich hatte es mir gestern mir Seasons gekauft und weis nicht wie ich Nightlife nachträglich nach Seasons installieren soll , denn auf alles neuinstallieren hab ich wirklich keine Lust.

  • es sollte eigentlich kein problem geben, sichere dir aber vorsichtshalber deine spielstände.

    Zitat

    denn auf alles neuinstallieren hab ich wirklich keine Lust.


    im schlimmsen fall musst du sogar neu installieren, aber es gab selten solche fälle.

  • Aber wenn ich jez sagen wir mal Nightlife nach 4Jahreszeiten installiere muss ich dann das neuste spielen ,also 4 Jahreszeiten, oder das eben installierte ,in meinem Fall Nightlife???

  • Aber wenn ich jez sagen wir mal Nightlife nach 4Jahreszeiten installiere muss ich dann das neuste spielen ,also 4 Jahreszeiten, oder das eben installierte ,in meinem Fall Nightlife???

    Du startest das neueste und brauchst auch dessen CD. Die Inhalte aller anderen Addons sind aber ganz normal im Spiel enthalten.

  • Hallo Leute!
    Gibt es eigentlich eine feste Reihenfolge in der man die Erweiterungen zu Sims 2 installieren muss? Ich habe mir nämlich Haustiere gekauft und bin am überlegen, ob ich dann später noch Family Fun Stuff installieren kann (was ich mir noch nicht gekauft habe, mich aber auch interessiert).
    Bei Sims 1 war das ja zumindest so, dass man die Erweiterungen nur in einer bestimmten Reihenfolge installieren durfte.
    Falls es eine Reihenfolge gibt, könnte die jemand mal posten?
    Danke!!!!

  • ich würd sagen jein...


    ich hab durchaus schon von Problemen gehört, die nach dem Eintreten von "wild durcheinander installieren" aufgetreten sind.


    Wenn man die Möglichkeit hat, richtig rum zu installieren, dann sollte man es schon tun ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]