Weg mit der 6. Stunde?

  • Ich versteh diesen Terz um die 6. STunde auch nicht. Wahrscheinlich sind das genau dieselben Leute, die dann später fordern, dass man nach Verlust des Jobs 120% Lohnfortzahlung bis zur Rente bekommt und dann nochmal einen Bonus weil man ja jetzt kein Arbeitsloser mehr ist.
    Leute, denkt mal darüber nach bevor ihr so rumzickt. Später habt ihr eine 36-40 Arbeitsstundenwoche. Und da sind Überstunden nicht mal eingerechnet!!!!
    Da könnt ihr nicht eine Petition erstellen, dass jegliche Arbeit nach 12.10 gestrichen wird!
    Seid lieber froh, dass ihr lernen dürft.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Lol, wie albern ist das denn...
    6. stunde abschaffen? da kann ich nur lachen
    ich bin froh wenn ich mal nur 6 stunden hab :)
    ich hab 4mal in der woche neun stunden, also bis 10 vor 4 schule, da sind 6 stunden echt lächerlich gegen.
    Außerdem, was ist, wenn ihr (alle anti-6.-stunde-kämpfer dürfen sich angesprochen fühlen) mal arbeiten gehen müsst? kündigt ihr dann, weil ihr bis 2 uhr arbeiten müsst? wenn euch die 6. stunde schon zu viel ist, solltet ihr vielleicht hartz 4 empfänger werden, da könnt ihr bis 2 uhr schlafen und bekommt geld ohne etwas dafür tun zu müssen ;)

  • 6. Stunde abschaffen???? Vor dem Quatsch sollte man Nachmittagsunterricht abschaffen *loooool*
    Ich hab Montags, Mittwochs und Freitags bis fast 16Uhr schule oder länger, meint ihr nicht, dass das lang ist? Bin froh, wenn ich mal 6 Stunden habe. Aber bald ists vorbei...im März ist Ende...und dann hab ich mein Abi ;)

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • 7. und 8. Religion ist ja halb so wild...aber 10. Stunde Englisch LK ist hart ;)

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Genau was sollen wir Schüler in der Oberstufe sagen?! Ich kann auch nicht meckern und mich beschweren! Ich sitz auch nicht gerne den ganzen Tag in der Schule doch wer was werden will muss es eben durchziehen! Außerdem hat Unterricht am Nachmittag doch nen Vorteil...morgens is man noch so müde aber am Nachmittag is man denn endlich richtig wach und man kann sich konzentrieren! Ich finds einfach nur lächerlich wenn sich hier welche aufregen das sie vll bis 14 Uhr Unterricht haben...freut euch auf eure Zukunft wenn ihr arbeiten müsst...ich wünsch euch jetzt schon viel Spaß dabei xD


    LG Janne

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Also ich habe jedentag 7-10 Stunden.
    Mal kann ich bis 10 Uhr ausschlafen, sowas habe ich lieber als um 6 Uhr dann zur schule, damit ich um 13 uhr schon schluß habe.
    Schwachsinn.

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Huhu,


    ich hab generell die Woche nie mehr als 6. Stunden Unterricht, da das bei uns mit dem Bus fahren zusammenhängt, nur Mittwochs und Donnerstags wird etwas für den Nachmittag angeboten, naja, Spiel und Spaß, nichts mit lernen.. Ist schon gut so wie es ist, die 6 Stunden reichen um genug Wissen zu vermittelt zu bekommen, natürlich nur, wenn man auch jede Stunde mitmacht und aufpasst :p ;)



    Erst recht wenn es dieser Fall ist, dass man nur jeden Tag 6 Stunden hat, oder manchmal auch nur 5, dann sollte man x-mal überlegen wie man noch dazu steht.. Von wegen "Weg mit der 6. Stunden".. Jede Schulstunde ist wichtig, egal welches Fach.


    Lg
    redfoxbaby

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • wär ja toll wenn sie wegfallen würde aber...dann müsste der Unterricht ja auch nachgeholt werden! Wir z.B., der Stundenplan läuft fast über und es fehlen uns 3 Fächer (eins bzw. 2 sind halbjahrswechselnd *wort um die uhrzeit entfallen ;)*). Und wie soll das denn dann aussehen? Stunde 1-5 normal, 6te entfällt, Mittagspause, Stoff der 6. in der 7. oder gar in der 8. oder 0. Stunde :hua ? Naja, da hab ich für meinen Teil mehr an 6 Stunden am Tag, auch wenn ich was anderes sagen werde wenn Lehrer(in) XY wieder redet und redet und redet und...:sleep..


    naja just my 2 cents,
    Zena

    [CENTER][SIZE="1"]doko ni mo ikanaide...please don't go anywhere


    itsumo ma nika, anata wo kizu tsukete omoikakenai koto wo hashitteita
    amaeru kiki tsuzukenuita watashi wa kondo wa nani wo motomeru ka naa


    modore no ikanaide...please don't go anymore[/SIZE][/CENTER]

  • Genau was sollen wir Schüler in der Oberstufe sagen?! Ich kann auch nicht meckern und mich beschweren! Ich sitz auch nicht gerne den ganzen Tag in der Schule doch wer was werden will muss es eben durchziehen! Außerdem hat Unterricht am Nachmittag doch nen Vorteil...morgens is man noch so müde aber am Nachmittag is man denn endlich richtig wach und man kann sich konzentrieren! Ich finds einfach nur lächerlich wenn sich hier welche aufregen das sie vll bis 14 Uhr Unterricht haben...freut euch auf eure Zukunft wenn ihr arbeiten müsst...ich wünsch euch jetzt schon viel Spaß dabei xD


    LG Janne


    Bei mir ist es umgekehrt :)
    ich kann mich ab 2 Uhr nicht mehr konzentrieren... ab da ist Ende. Schlafe am Nachmittag meistens...


    Hab zum Glück nur 1x 7 Stunden und sonst immer 6 Stunden. Bei uns ist es schon krass wenn sowas wie Mathe in der 7. ist, da NIEMAND sich mehr konzentrieren kann...
    6 Stunden sind schon ok, weniger wäre wieder mehr zu lernen und nachzuholen, das wäre doof.