Allgemeine Fragen zu Pets (*NICHT* zu Downloads)

  • Da ich als stolzer Besitzer vom Haustier-Ad-on spontan ein Haus nur im Raumfahrt-Futur-Stil ausstatten wollte, habe ich den Einrichtungsmodus ausnahmsweise so geöffnet, dass ich die Ordner-Ansicht hatte, anstatt der in einzelne Zimmer/Gegenstands-kathegorien unterteilten.
    Dort tauchen jetzt Fußböden und Gegenstände auf (bei Tapeten bin ich mir nicht sicher), die es in der anderen Ansicht nicht gibt :confused: . Wenn ich sie anclicke und plazieren will, erscheint nichts am Mauszeiger, als ob ich mit der Maus nicht richtig geziehlt hätte. Zumindest bei einem Fußboden und einer Theke bin ich mir sicher! Allerdings nicht, ob das vor dem Ad-on auch schon vorgekommen ist (andere Dinge in anderen Ordnern?). Die Dinge sind auch keine DL`s, auch nicht so gekennzeichnet.
    Ist das vielleicht noch jemandem aufgefallen? Vielleicht etwas, was später wieder entfernt wurde, aber nicht in dem Modus?

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Hi erstma an alle im Forum:D


    ich hab da ein kleines problem wo ihr mir vielleicht behilfllich sein könntet:)


    undzwar..


    meine eltern haben mir bei Ebay das Sims2 Addon "Pets" gekauft..nach 2wochen kams dann an..aber das war die Amerikanische version.:misstrau.jetz hab ich ne frage..was passiert wenn ich die Us version von Pets..auf mein deutsches Sims2+Open fur business(auch auf deutsch) drauf installiere???:confused: ich glaube ich weis was dann passiert.Endweder gehts überhaubt nich oder alles was mit dem Addon"pets" zu tun hat is auf englisch un der rest bestimmt deutsch oder?:confused: ich frag lieber hier erstmal bevor ich das Spiel auspacke..nich das dass später dann zu nix zu gebrauchen is un ichs nichmehr zurück geben kann-.- haha


    thx schonmal im vorraus.



    mfg,padinho2006:applaus

  • Das dürfte kein problem sein, stell einfach die Sprache auf deutsch um (das wirst du doch auch gefragt *kopfkratz* wenn nicht kann man es hinterher auch noch machen)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ganz vergessen:


    Mit jeder Beförderung werden auch neue Fellfarben und Halsbänder freigeschaltet die man sonst nicht bekommt.


    Zudem können auch Tiere durch diese Fragefenster befördert oder runtergestuft werden.


    Rente gibts für die Tiere natürlich auch.:applaus

    Gruss Barbara

  • also eine sache regt mich "tierisch" an dem add-on auf: mir ist es schon häufig passiert, dass die tiere bis zum verrecken hunger leideten, obwohl der futternapf voll war! ich hab´s auch schon mit umstellen versucht, ich hab die tiere auch mit move_objects genau vor den futternapf gesetzt, aber jedesmal das selbe! letztendlich werden sie von der polizei abgeholt und ich kann ja dann kein tier mehr adoptieren, also bekomm ich die nie mehr zurück. :(
    hatte das problem schon mal jmd. außer mir? hat jmd. ´n rat?


    ich hab das mit den nachwuchs produzieren heute das erste mal geschafft (weiß aber nicht, ob sie schwanger wurde) und dann ist genau das passiert!!! :(((


    und noch was: die katze kann man ja jetzt adoptieren; ist die dann schwanger (wenn´s denn geglückt ist) oder nicht?


    die ansche

  • Wegen dem essen:
    Steuere sie einfach mit dem "boolprop Controlpets on/off"cheat lass sie dann so fressen und lobe sie dann ;)


    Sie sollte dann noch schwanger sein wenn es geglückt ist ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Da ich als stolzer Besitzer vom Haustier-Ad-on spontan ein Haus nur im Raumfahrt-Futur-Stil ausstatten wollte, habe ich den Einrichtungsmodus ausnahmsweise so geöffnet, dass ich die Ordner-Ansicht hatte, anstatt der in einzelne Zimmer/Gegenstands-kathegorien unterteilten.
    Dort tauchen jetzt Fußböden und Gegenstände auf (bei Tapeten bin ich mir nicht sicher), die es in der anderen Ansicht nicht gibt :confused: . Wenn ich sie anclicke und plazieren will, erscheint nichts am Mauszeiger, als ob ich mit der Maus nicht richtig geziehlt hätte. Zumindest bei einem Fußboden und einer Theke bin ich mir sicher! Allerdings nicht, ob das vor dem Ad-on auch schon vorgekommen ist (andere Dinge in anderen Ordnern?). Die Dinge sind auch keine DL`s, auch nicht so gekennzeichnet.
    Ist das vielleicht noch jemandem aufgefallen? Vielleicht etwas, was später wieder entfernt wurde, aber nicht in dem Modus?



    Hallo cassio!

    Mir ist das Problem auch schon aufgefallen, allerdings bisher nur mit der Theke, den Boden hab ich anscheinend noch nicht versucht.

    Nervt mich auch tierisch, vor allem weil diese Theke auf dem Gemeinschaftsgrundstück "Pepes Tierwelt" steht (so in U-Form platziert, da stehen die Kassen drauf...). Aber wenn ich sie anwähle, kann ich sie einfach nicht platzieren, bzw. ist mein Mauszeiger "leer".

    Und ich habe keine Ahnung woran es liegt. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hi,
    also hab das nochmal mit dem Nachwuchs probiert- und zwar mit der Hundehütte - und es hat funktioniert! :applaus Dankeschön nochmal! ;)
    Aber jetzt hätte ich noch ne Frage: weiß jemand, ob es einen neuen Cheat dafür gibt, dass man die Zensur im Spiel entfernen kann?? :confused:
    ich hab den "intprop censorgridsize 0" aber der funktioniert bei mir nicht mehr, seitdem ich "Sims 2 Pets" habe. Hat da jemand eine Antwort?? Danke im Voraus!
    Greeeeetz, Schneehase :)

  • Der Cheat funktoniert seit NL nicht mehr, du kannst dir einen Hack dafür anschaffen von MTS2 gibt es einen ;) Und in der Hackliste steht auch noch ein weiterer. ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Dort tauchen jetzt Fußböden und Gegenstände auf (bei Tapeten bin ich mir nicht sicher), die es in der anderen Ansicht nicht gibt :confused: .


    Jetzt habe ich sie doch "gefunden", und zwar im Gemeinschaftsgrundstück-Modus, beim Einrichten eines solchen. Da waren die Theke und der Fußboden dann auch erhältlich und einsetzbar. Wahrscheinlich so etwas, wie dass man manche Geschäfte nicht zu Hause einrichten kann.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Jetzt habe ich sie doch "gefunden", und zwar im Gemeinschaftsgrundstück-Modus, beim Einrichten eines solchen. Da waren die Theke und der Fußboden dann auch erhältlich und einsetzbar. Wahrscheinlich so etwas, wie dass man manche Geschäfte nicht zu Hause einrichten kann.



    Hallo Cassio!

    Verstehe ich das jetzt richtig, dass du die Theke auf einem Gemeinschaftsgrundstück platzieren kannst? :confused:

    Aber das müsste doch dann trotzdem ein Bug sein, denn bei anderen Gegenständen, die es auf Wohngrundstücken nicht geben soll (wie Empfangstresen und Kleiderständer) tauchen die Sachen doch im Kaufmenü gar nicht erst auf???

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hallo Cassio!

    Verstehe ich das jetzt richtig, dass du die Theke auf einem Gemeinschaftsgrundstück platzieren kannst? :confused:

    Aber das müsste doch dann trotzdem ein Bug sein, denn bei anderen Gegenständen, die es auf Wohngrundstücken nicht geben soll (wie Empfangstresen und Kleiderständer) tauchen die Sachen doch im Kaufmenü gar nicht erst auf???


    Ja, auf meinem Gemeinschaftsgrundstück konnte ich sie einwandfrei verwenden!
    Aber genau genommen hast Du recht. Ich war wahrscheinlich nur froh, sie "irgendwo überhaupt" einsetzen zu können ;).

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • hi
    hab das spiel jetzt seit paar tagen und funktioniert einwandtfrei...
    jetzt wollte ich versuchen,mal bisschen was zu züchten, aber meine beiden tiere verstehen sich nicht so gut...sie hassen sich jetzt nicht, aber die anzeige liegt bei 20 - 30...bisschen wenig zum züchten.
    könnt ihr mir vlle helfen?
    lg snoop

    music rocks *sing your life* :kitarre :hear :yeah

  • Du kannst, mit dem Sim auf eins der Tiere klicken und dort auf "spielen mit..." klicken (geht nur wenn der Sim zu einem der Tiere eine gute Beziehung hat) Sonst gib mal in der Cheatleiste den Cheat "boolprop ControlPets on" ein, mit dem kannst du deine Tiere steuern, und so kannst du sie ja auch steuern miteinander zu spielen. Dann geht die Beziehung von ganz allein nach oben. ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Dazu musst im Kaufmodus bei den Tiersachen einen Käfig kaufen und in dein Haus stellen. Dann klickst du auf den Käfig und bestückst ihn.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Hallo Leute,
    ich habe mit meinen Sims die Ebene gewechselt, soll heißen ich habe die Häuser gepackt und in einer neuen Ebene entpackt. Jetzt habe ich bei einigen Sims Probleme mit den Wünschen. Eine Studierte hatte nur noch vier Wünsche und nur bei 2 Feldern werden Wünsche angezeigt. Ich habe sie aus ihrem Haus ausziehen lassen und in ein anderes wieder einziehen. Da waren die Wünsche wieder da, allerdings auch nur vier. Leider ist sie jetzt wieder umgezogen und das Problem ist wieder da. Das gleiche Problem tritt bei einem geheirateten NPC auf. Mit SimPe habe ich mir die Sims angeschaut und auch dort sind bei Wünsche/Ängste nur 2 Wünsche dargestellt. Was für Möglichkeiten habe ich außer die Sims auf den Friedhof zu schicken?


    Wäre für Hilfe echt dankbar. Außerdem hoffe ich das Thema ist hier richtig. Ich habe alle Addons und Glamour


    Gruß ein trauriges Abendrot

    Es ist das selbe Leben, ob Du lachst oder weinst!

  • Bei mir ist es so, dass bei Sims, die anscheinend durch das neue Ad-on einen neuen Lebenswunsch erhalten haben, der Collage-Bonus bzgl. der Wünscheanzahl verfällt. Hab mich auch drüber geärgert.
    Leere Wunschkästchen haben momentan alle meine Sims, ich erstelle grad meine Nachbarschaft neu. Allerdings nur beim ersten Laden, nach dem zweiten mal ändert sich das (Wünsche kommen wieder, bleiben auch).

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • bei mir ist das immer in Zusammenhang damit, dass die Sims, die von 6 auf 4 Wünsche reduziert wurden, auch auf dem Ladeschirm nicht erscheinen. Ich denke mittlerweile, uns bleibt da nichts anderes übrig, als auf einen offiziellen Patch zu warten...

    Meine "wunschreduzierten" Sims hatten zum Glück schon alle die lebenslange Platinlaune, daher ist es jetzt nicht soooooooooo dramatisch. Aber es war mein absoluter Lieblingssim dabei, und irgendwie hat mir das die Freude doch ziemlich vermiest...

    edit: ich war noch gar nicht fertig mit meinem Post...

    Ich habe die Haushalte, wo das vorkommt, jetzt erstmal auf Eis gelegt, und spiele woanders weiter, und hoffe, wie gesagt, auf einen baldigen Patch.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]