Wände blinken rot/schwarz - Hilfe !

  • doch, es beantwortet deine frage. undzwar mit folgendem:
    rote wände ist ein grafikproblem, kein CD/DVD bug (bisher nicht bekannt)
    rot blinkende wände sind wohl wirklich nur mit einer neuen grafikkarte zu beseitigen, vielleicht hilft auch einfach ein treiberupdate oder der omegatreiber...(den link müsste basti haben).
    es ist, wie ein paar posts vorher, teils wirklich egal, wie NEU sie ist, man kann auch heutzutage noch ältere graka's kaufen die als neu gelten... ;) von daher bringt die aussage "neu" nichts. könntest uns ja mal deine grafikkarte nennen, wie sie heißt usw.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Allerdings. Vor allem das komische ist ja, das bevor ich mich in die Familie einklicke das Haus von außen völlig normal aussieht (also kann ers doch laden), doch sobald ich sie einmal geladen habe, leuchtet das Haus von da an im Nachbarschaftsmodus immer rot/schwarz.
    Wenn es nur ein Grafikkartenproblem wäre müsste er das doch gleich machen, oder?

  • ich hab das problem auch. vorhin als ich das erste mal mit pets gespielt hab, im CAP, warn die wände schon total am blinken und auch im normalen spiel. aber das scheint wirklich nur ein grafikproblem zu sein, denn ich hab keinen einzigen bug entdeckt. reicht es wenn man die grafikkarte aufrüstet(wenn das überhaupt geht) oder muss ich mir auf jeden fall ne neue kaufen?

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • *juhuu* na dann bin ich ja nicht die einzigste... :)
    Ich hab das Problem nämlich auch... am Anfang war das voll nervig, aber so langsam hab ich mich damit abgefunden. ;)
    Und statt Wände nehm ich einfach so halb-hohe Zäune. "Fast" das selbe. ;) (als kleiner Tipp *hehe*)
    Die Frage von xalie würde mich auch mal interessieren... ô.O ?!
    Also ob man die Grafikkarte nur aufrüsten kann, oder ob man da auch jedenfall eine neue kaufen muss...(ich hoffe mal nicht) :)


    Lg, sweet-angel

    [CENTER][SIZE=3][♥]→[/SIZE][SIZE=3] Forget [SIZE=2]a [/SIZE]prince [SIZE=2]with [/SIZE]a [SIZE=2]horse[/SIZE],[/SIZE]
    [SIZE=3]I [SIZE=2]want [/SIZE]a [SIZE=2]vampire [/SIZE]with [SIZE=2]a [/SIZE]Volvo [/SIZE][SIZE=3]←[♥][/SIZE][/CENTER]

  • Irgendwie denke ich mittlerweile immer mehr, dass es sich auch hierbei um einen Bug handelt, denn irgendwie ist der selbe Bug schon aufgetreten, als damals FFA und GA rauskamen und er wurde jedesmal erst mit den jeweils erschienenen Patches wieder behoben.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also ich habe mir mal euer Forum genau durchgelesen, habe das Problem mit den Wänden und Blinken auch. Jetzt grade habe ich meinen Grafikkartentreiber aktualisiert und es hat sich leider nichts getan.
    Kann mir einer Helfen?
    Daten
    SiSM760
    Treiber:SiSGRV.dll
    Version: 6.14.0010.3760
    und noch eine Info, ich spiele Die Sims2 Haustiere am Laptop (Sims2 ist natürlich vorinstalliert ;) )

  • Also, ich hab nen Laptop und kann daher meine Grafikkarte nicht aufrüsten. Allerdings hab ich mir die Anforderungen durchgeguckt und mir von meinem Bruder nochmal versichern lassen dass mein eKarte alle Anforderungen erfült. Ich hab die neusten treiber und software Sachen drauf.
    Aber mir ist was eingefallen und ich hab was ausprobiert: Wenn ich Sims 1 installiere und das Ferien add on drauf mache blinken bei mir alle Wasser Sachen rot (Teich und ähnliches) und dafür hab ich nun wrklich ne ausreichende Grafikkarte. Das Problem ließ sich mit einem Patch beheben.
    in nem andren Thread waren allerdings einige 100% überzeugt, dass es NUR an der Grafikkarte liege kann bzw. an deren Qualität.
    Ich bin kein Technik Ass, aber ich frag mich weshalb ich alles machen kann und nur dieses eine add on nicht funktioniert und ich damit anscheinend alles andere als alleine bin.
    Das Problem ist übrigens bei nem anderen add on schon mal aufgetreten, hab ich im amerikanischen Forum gelesen und da hat maxis ganz frech empfohlen, man soll sich halt ne neue Grafikkarte kaufen. Hinterher gaben sie nen patch raus und siehe da das Problem war behoben.
    Ich werd mir wegen Sims jedenfalls bestimmt keinen neuen Laptop kaufen ;)

  • [quote='karana','http://www.thesims.de/thread/?postID=946461&#post946461']Also, ich hab nen Laptop und kann daher meine Grafikkarte nicht aufrüsten. Allerdings hab ich mir die Anforderungen durchgeguckt und mir von meinem Bruder nochmal versichern lassen dass mein eKarte alle Anforderungen erfült. Ich hab die neusten treiber und software Sachen drauf...

    nee, das werde ich jetzt deswegen auch nicht. Aber es ärgert mich einfach nur, wenn man ein neues Spiel hat und dann nicht richtig Spielen kann.


  • Die Grafikkarte ist leider keine richtige Karte, sondern nur ein integrierter Grafikchip.


    Die Funktionalitätschance für Sims 2 bei diesem Chip ist ohnehin sehr niedrig, deswegen liegt es Nahe, dass die Grafikkarte einfach mit den Add-Ons überlastet ist.


    Allerdings kann es sich hier bei dir auch um den Bug handeln, denn das Wandblinken ist scheinbar echt ein Bug, da es bei so vielen Usern auftritt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Die Grafikkarte ist leider keine richtige Karte, sondern nur ein integrierter Grafikchip.

    Die Funktionalitätschance für Sims 2 bei diesem Chip ist ohnehin sehr niedrig, deswegen liegt es Nahe, dass die Grafikkarte einfach mit den Add-Ons überlastet ist.

    Allerdings kann es sich hier bei dir auch um den Bug handeln, denn das Wandblinken ist scheinbar echt ein Bug, da es bei so vielen Usern auftritt.



    und wie kann man so einen "Bug" beheben?

  • und wie kann man so einen "Bug" beheben?


    Da hilft meistens nur das Warten, bis EA GAMES mal irgendwann einen Patch rausbringt, der das Problem behebt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hat jemand von euch eine mail an ea geschickt und sie über das problem informiert?
    ich habe das spiel sicherheitshalber auf unserem großen pc installiert und dort lief es ohne rot blinkende wände. es liegt also an meinem laptop, genauer gesagt an der karte, denn wenn es ein bug wäre, hätte das gleiche problem ja auch bei pc auftreten müssen oder?! :confused:


    naja dann muss ich jetzt eben immer am pc meiner eltern spielen, die werden sich freuen!! ;) ;)

  • hat jemand von euch eine mail an ea geschickt und sie über das problem informiert?


    So sehr wird die das auch nicht interessieren ;) .


    Zitat

    denn wenn es ein bug wäre, hätte das gleiche problem ja auch bei pc auftreten müssen oder?! :confused:


    Naja, ob man das als Bug bezeichnen kann bezweifel ich. Es liegt ja an der Hardware.


    Zitat

    naja dann muss ich jetzt eben immer am pc meiner eltern spielen, die werden sich freuen!! ;) ;)


    Kla imma wech jagen xD

  • hat jemand von euch eine mail an ea geschickt und sie über das problem informiert?



    Ich hatte EA eine mail geschickt und bekam folgende Antwort:

    Ihre Grafikkarte VIA/S3G UniChrome Pro IGP wird leider nicht vom Spiel unterstützt.
    Sie sollten das Programm bitte bei Ihrem Händler umtauschen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Ihr Kundendienst
    EA Deutschland

    EDIT:

    Ich hab mir jetzt ne neue Grafikkarte einbauen lassen
    und das Problem ist jetzt endgültig behoben.

  • Hallo,

    ich habe die Haustiere installiert und nun blinken meine Wände rot.:confused:

    Wie kann ich das abstellen? Kann mir bitte jemand helfen das blinken macht mich verrückt.


    Vielen Dank für Euro hilfe.

    Gruß

    Steffi

  • Ich hatte dieses Problem auch und als ich mir dann eine neue Grafikkarte
    eingebaut habe, war das Problem behoben.
    Was hast du denn für eine Grafikkarte?

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe das mir jemand helfen kann. Habe schon gesehen das es dass Problem öfters gibt, meine Häuser blinkne komplett in Rot. Ich habe eigentlich alles schon ne upgedatet. Habe einen neuen Treiber für die Grafikkarte runtergeladen, hab habe alles möglich upgedatet auf meinem PC aber ich bekomme die rot blinkenden Wände nicht weg. Ich hatte das gleiche Problem bei FFA und habe es wieder deinstalliert, aber meine freude auf Pets war soo groß, es muss doch irgendwie funktioniern...ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    Bye Vero

    Tausend Dank im Vorraus



    I love sims 2 and this forum....