Wände blinken rot/schwarz - Hilfe !

  • [INDENT]Bei mir ist es der Boden, also wenn es schneit oder regnet. Das ist ätztend. Gibt's denn wirklich keine andre Lösung außer ne neue Grafikkarte zu kaufen. Das ist doch besch***t.


    [/INDENT]

  • [EDIT] Siehe folgender Post!!!


    Hiho
    Ich fürchte, es gibt keine wirklich andere Lösung. Ich hab mich auf ein paar anderen Seiten informiert, das Problem scheint öfters aufzutreten.


    Zitat

    hallo


    mein problem: sobald ich in einem haus, bei die sims2 haustiere, spielen möchte, blinken die hauswände abwechselnd schwarz und rot.
    was habe ich falsch gemacht? wie bekomme ich es wieder hin?
    habe schon x-mal das spiel deinstalliert und wieder neu installiert. es hat alles nichts gebracht.
    kannst du mir weiter helfen?



    Bei einigen Leuten hat sich das Problem durch den Kauf einer neuen Grafikkarte erledigt...


    Zitat

    Hallo ihr Lieben,


    als erstes möchte ich mich bedanken für eure Hilfe.


    habe unterdessen rausgefunden, das es an meiner alten Grafikkarte liegt, sie hat zwar die Mindestanfordrungen erfüllt, aber es war scheinbar doch nicht ausreichend für das Erweitrungspack. Jedenfalls habe ich jetzt eine andere und nun funktioniert alles wunderbar.


    Zitat

    Habe nämlich jetzt eine neue Grafikkarte und hab nun neue Funktionen die mit der alten nicht gingen (Nachbarhäuser sehen z.B.) Und nun endlich die FFA drauf ohne blinkende Wände.


    Was mich dann allerdings wieder stutzig gemacht hat:


    Zitat

    achja
    übrigens habne wir neulich erst einen neuen PC gekauft.
    somit doch auch eine neue grafikkarte.
    also kann es daran doch eigentlich nicht liegen, oder?


    ->Das Problem scheint also zwischen Grafikkarte und Spiel zu liegen, soll heißen, das Spiel kommt mit bestimmten Grafikkarten einfach nicht klar. Und wie ja leider bereits festgestellt wurde, gibt es keine Uploads o.ä. die das Problem beheben.


    Meine Empfehlung: (Auch als Zusammenfassung zu sehen)
    -Alle Patches von Sims2 runterladen (also zu Haustiere, Campus Jahre usw.)
    -Neue Direct X Version runterladen
    -Neue Treiber für Grafikkarte runterladen
    -Und wenn gar nichts hilft, eine neue Grafikkarte kaufen :(
    ---(obwohl man den Punkt nur sehr kritisch angucken kann, da es ja bei allen möglichen Karten auftritt und bei allen möglichen wieder nicht o_O)---


    Greetz Steve


    [EDIT] Siehe folgender Post!!!

  • So, ich bins nochmal. Ich hab mich nochmal ne Weile mit der Sache beschäftigt und habe folgendes gefunden:


    -Ein Technik-FAQ zu Sims2 - Ist sehr hilfreich im Bezug auf oben gestellte Fragen-
    http://www.simworld-club.de/wbblite/print.php?threadid=1624&page=1&sid=1c1c52698175732a9dd1ebba2253f94d


    -Ein Thread zu eben diesem Thema, welcher gelöst wurde. Er betrifft allerdings nur die Erweiterung Haustiere-
    http://www.simworld-club.de/wbblite/thread.php?threadid=1617&sid=


    Und für die Leute, die keine Lust haben, großartig Threads durchzulesen:
    Es gilt allgemein, OnBoard Grafikkarten sind schlecht für Sims 2, da das Spiel ganz einfach zu viel Leistung für solche Karten frisst. Das bedeutet also, wer eine OnBoard Grafikkarte hat, sollte sich überlegen, sich eine "richtige" Karte zuzulegen.


    Des Weiteren gilt:
    Die Einzelnen Erweiterungs-Packs für Sims2 brauchen immer wieder eine neuere Grafikkarte. Das kann also durchaus bedeuten kann, dass bei einer Person, bei welcher Sims 2 ohne Probleme lief, nun "Sims-2 Haustiere" oder "Sims-2 Jahreszeiten" nur noch mit blinkenden Wänden läuft.


    Hier ein Zitat aus einem anderen Forum - im Bezug auf "Sims-2 Haustiere"


    Ist zwar keine Lösung oder dergleichen, leider aber eine ekelhafte Tatsache.


    Greetz Steve

  • Zitat

    nVidia GeForce 4 MX 64MB DDR + TV out


    Also funktioniert die doch mit Sims Haustiere, wie ich das da oben gelesen habe? Bin jetzt ganz durcheinander ... :confused:

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Ich find`s echt scheiße. Hab das gleiche Problem seit Haustiere und wenn ich das so lese, brauch ich mir gar nicht Jahreszeiten zu kaufen. Hol mir jetzt erstmal ne neue Grafikkarte. Schade eigentlich

  • Hmm....müsste wahrscheinlich...oder?
    Vielleicht solltest du das mal ausprobieren?


    Ääähm, ja ... Jetzt gibt es das Problem, dass wir alle gar keine "Computerfreaks" sind und vor allem keine Ahnung haben, wo die Grafikkarte ist und wo man sie wieder neu einbaut in den PC ... :deppen

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • NVIDIA GeForce-Serie (GeForce2 GTS und höher)
    GeForce 2, 2 GTS
    GeForce 3, 3 Ti
    GeForce 4, 4 Ti, 4200, 4600, 4800, MX 420, 440, 460


    Sorry aber Geforce 2 für Haustiere? Das kannst du gleich vergessen. :roftl



    Zitat

    Eher ungeeignet sind (hinsichtlich der Leistung; laufen sollte es):
    Radeon VE, 7000, 7200, 7500, 8500, 9000, 9100, alle 9200/9250, alle 9550, 9600SE, alle X300, X550
    GeForce 256, alle GeForce 2, alle GeForce 2 MX, alle GeForce 3, alle GeForce 4 MX, alle GeForce FX 5200, FX 5500 und PCX 5300


    und das galt noch für Sims2 ohne EP.




    Ich finds immer noch zum lachen. Sims2 und EPs mit ner Karte aus dem Jahr 2000/1 spielen zu wollen...das find ich wirklich einfach nur lustig, ist nich bös gemeint aber LOL. :applaus

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Na gut, dann lasse ich es lieber :(


    Danke Emilie :D

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Das wäre mein kleinstes Problem. Wenn da nicht die Sache wär, das nicht jede Grafikkarte für jeden PC kompatibel ist. Du kannst die beste Karte haben und trotzdem läuft es nicht besser. Es kommt darauf an, von wo die Grafik geladen wird, bzw. ob sie über die Karte an sich oder über den Bildschirm geladen wird. Bei letzterem, würde ich raten einen neuen PC zu kaufen.

  • Die GeForce 4 MX ist durchaus benutzbar für "Sims 2", wenn auch alles andere als schnell oder technisch fortgeschritten; es spielen immer noch ziemlich viele mit solchen Karten. Wenn man allerdings überhaupt keine Ahnung von Hardware-Basteleien hat, sollte man tunlichst die Finger vom Innenleben des Rechners lassen.


    Das wäre mein kleinstes Problem. Wenn da nicht die Sache wär, das nicht jede Grafikkarte für jeden PC kompatibel ist. Du kannst die beste Karte haben und trotzdem läuft es nicht besser. Es kommt darauf an, von wo die Grafik geladen wird, bzw. ob sie über die Karte an sich oder über den Bildschirm geladen wird. Bei letzterem, würde ich raten einen neuen PC zu kaufen.

    Ich verstehe vage, was Du meinst, aber insgesamt ist der Post recht verquast und unlogisch.

  • Also ich habe einen Onboardgrafikchip(64MB) und bei mir flackern die Wände und die ganze Nachbarschaft lila und rot. Gibt es WIRKLICH keine andere Möglichkeit?

  • Bei mir ist das Problem, dass alle Downloads blau sind. Hab alle Add Ons installiert und jetzt Family Fun draufgemacht.... :(


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • Also ich habe einen Onboardgrafikchip(64MB) und bei mir flackern die Wände und die ganze Nachbarschaft lila und rot. Gibt es WIRKLICH keine andere Möglichkeit?


    hi
    Jetzt überleg dir ganz einfach mal so: deine Grafikkarte ist überlastet, sprich sie packt das Spiel "Sims 2" nicht... Jetzt schau dir deine Frage an. Glaubst du etwa, dass es etwas bringt, irgendwas an deinem PC zu ändern, wenn deine Grafikkarte zu schwach ist? Du kannst doppelt so viel Arbeitsspeicher einsetzen, es wird alles nichts helfen. Von demher kommt von meiner Seite nur ein


    Definitives NEIN


    Ich hab mein ich auch schonmal geschrieben, dass eine OnBoard generell nicht viel für Sims 2 taugt...

    Zitat

    Und für die Leute, die keine Lust haben, großartig Threads durchzulesen:
    Es gilt allgemein, OnBoard Grafikkarten sind schlecht für Sims 2, da das Spiel ganz einfach zu viel Leistung für solche Karten frisst. Das bedeutet also, wer eine OnBoard Grafikkarte hat, sollte sich überlegen, sich eine "richtige" Karte zuzulegen.


    Greetz Steve


    PS: Sollte natürlich jemand eine Lösung dafür finden, bin ich immer froh eines besseren belehrt zu werden ;)

  • Nein... sollte ich oder verursacht das den Fehler? Also ich habs nicht intalliert. Das ist ja auch nur für die Maxis Objekte.


    Die Downloads erscheinen auch gar nicht mehr im Kaufmenü, außer Recolors von Maxix Objekten. Die Skins/Frisuren sind noch da und funktionieren auch. Nur die Objekte blinken blau und haben z. T. auch die form der Maxisobjekte aus denen sie gemacht wurden. Wie das Sideboard, das ein Download war und jetzt ein blauer Tisch ist. Aus dem wurde es wohl umgeformt oder so....


    Benutzerdefinierte Inhalte sind aktiviert. Nach der Installation waren sie deaktiviert, ich hab aber wieder auf aktivieren geklickt.


    Hat jemand eine Ahnung? :(


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • Der ist doch für die Maxis-Objekte .. steht ja extra da. Zitat: "What is the CEP? What's its purpose?


    The CEP enables colour options for many objects that Maxis shipped in only one colour "


    Egal. Ich hab das Problem so gelöst: Einfach den Patch für Family Fun installieren. Ich Schussel bin erst gar nicht darauf gekommen, dass es für die Mini Addons auch Patches gibt... :rollauge Jetzt klappt es wieder


    Danke für deine Mühe! :)


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • Da ich jetzt endlich weiß, wie man hier Bilder einstellt, möchte ich zeigen, wie es genau aussieht.


    Nachbarschaft (Sorry wegen der Qualität ...)


    Ein Haus


    Bei Schnee


    Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich den Thread wieder "hochgeholt" habe. Aber einen neuen anzufangen erschien mir irgendwie nicht richtig.

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif