DVD Regionalcode

  • eine idee hätte ich, benutz anydvd um die regionsbeschränkung zu umgehen oder schalte dein laufwerk auf die jeweilige region um.

  • eine idee hätte ich, benutz anydvd um die regionsbeschränkung zu umgehen oder schalte dein laufwerk auf die jeweilige region um.


    Ist dieses anydvd legal? Das mit dem Umgehen klingt ein wenig merkwürdig für mich... Ansonsten würde mich das Thema auch mal interessieren

    DarkEye
    Ich habe mein Laufwerk auch auf eine andere Region umschalten müssen, allerdings kam da eine Meldung, dass das nur begrenzt oft möglich ist (ich glaub 3x oder 5x)... Deshalb würde ich "fremde" Regionalcodes vermeiden wo es geht. Das Ändern selbst ist ziemlich einfach, man bekommt bei Autoplay der DVD eine Meldung und es wird gleich das richtige Fenster eingeblendet, in dem man den Code ändern kann. Allerdings habe ich keine Ahnung, welches Programm der Verkäufer meinte, ich habe zum Wechseln nichts downloaden müssen... (bin da allerdings auch eher weniger gut informiert)

  • Mein DVD Player is codefree und kann alles abspielen, sind das nicht eigentlich alle? :confused:

    Wenn sie das wären, wäre ja der Code sinnlos. Man kann aber viele Player mit kleineren Tricks (je nach Player) codefree schalten. Auf DVD-Laufwerke für PCs kann man auch oft 'ne gehackte, codefreie Firmware flashen. Zumindest in letzterem Fall geht aber wohl die Garantie flöten (wobei zumindest DVD-ROM-Laufwerke grad mal noch 15€ kosten).


    Von Empfehlungen für Programme wie AnyDVD bitte ich abzusehen, da derartige Software in Deutschland seit September 2003 verboten ist.

  • Ist dieses anydvd legal? Das mit dem Umgehen klingt ein wenig merkwürdig für mich... Ansonsten würde mich das Thema auch mal interessieren


    das programm ist legal, jedoch darf es in deutschland nur begrenzt (eingeschränkt) offiziell benutzt werden.
    es darf z.b. nicht dazu benutzt werden den kopierschutz auf einer dvd zu umgehen.