Abstürze und Hänger

  • Eigentlich ist mein Sims schon seit einiger Zeit naja..."Schrott"? ^^"
    Jedenfalls hab ich nicht erst seit Pets oder Nightlife Probleme wie diese Hänger wo einfach das Bild stehen bleibt,sich nix mehr tut und der Pc plötzlich tierisch das Arbeiten anfängt und Ladegeräusche von sich gibt.Das Ende vom Lied:ich muss notdürftig beenden.Seltener tritt auch auf,dass er sich plötzlich von alleine runter und wieder hochfährt und irgentwas von Systemfehler faselt.Das Prob. hab ich aber nur mit Sims.Sonst läuft alles glatt :misstrau
    Ist das Spiel womöglich einfach überlastet von den ganzen Downloads?
    (Könnt ich mir eher vorstellen da es bei vielen Sachen einfach nur ewig läd).Vrträgt sich da etwas nicht? Hab ich vll auch einfach zu wenig Speicherplatz? ^^"
    Kann mir da jemand helfen?

    [CENTER][SIZE=3].::Never say never!::.[/SIZE][/CENTER]

  • So ein Proplem das der PC einfach wieder neu startet hatte ich auch mal.:rolleyes
    Ich hab dann mal versucht die nebenbei laufenden Programme auszuschalten und dann gings plötzlich.Weiß jetzt nicht ob das ein Zufall war aber seit dem hatt ich keine Probleme mehr.

    eine Flocke im Wind...:jeah

  • Betriebssystem: Microsoft Windows xp Home Edition
    Systemmodel: MS-6712
    Prozessor:mobile AMD Athlon (tm) XP-M 2400+ 1.80 GHz
    Speicher:512 MB Ram
    Directx 9.0c

    Name:Hercules 3D Prophet 9200/9200 SE Series
    Hersteller:ATI Technologies inc.
    Chiptyp:Radeon 9200 SE AGP
    Gesamtspeicher:128.0 mb
    Treiberversion:6.14.0010.6414
    Datum:12.12.2003

    hier mal die Daten.
    Ist es sinnvoll service pack 2 zu installieren? Hab bloß sp 1 drauf.
    Allerdings hab ich viel schlechtes über das 2er gehört :rolleyes

    [CENTER][SIZE=3].::Never say never!::.[/SIZE][/CENTER]

  • Sinnvol ist es. Und es wäre sinnvoll deinen Grafikteiber zu aktualisieren....der ist ja grausig alt.....

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • was? Des Service Pack? Windows hat ne update funktion glaub ich...meiner macht des immer von alleine...:D


    Und bei der Grafikkarte musst du ein bißchen googeln....ich guck auch mal...editier dann hier wenn ich was finde....

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • SP unbedingt installieren.


    Den Grafiktreiber kannst du auf der ATI-Seite updaten.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ja, SP 2...das Erste hast du ja schon.....am Besten das ganze System updaten...einfach mal die update funktion drüber laufen lassen....

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Ja, SP 2...das Erste hast du ja schon.....am Besten das ganze System updaten...einfach mal die update funktion drüber laufen lassen....


    etwas schlecht,dafür brauch ich Internet.Auf diesem System wo mein Sims läuft habe ich kein Internet .__.

    [CENTER][SIZE=3].::Never say never!::.[/SIZE][/CENTER]

  • etwas schlecht,dafür brauch ich Internet.Auf diesem System wo mein Sims läuft habe ich kein Internet .__.

    Dann runterladen und brennen bzw. per USB-Stick/Platte/MP3-Player auf den anderen Rechner bringen. ATi-Grafiktreiber verlangen schon seit etwa zwei Jahren das SP2.

  • SP 2 oder?


    Jap, genau ;)


    SP 2 ist ja der neueste Service Pack für Windows XP und man sollte immer das neueste haben ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • also mit der geupdateten Grafikkarte hats noch nicht geholfen.
    Es kommt mir sogar schlimmer vor.Ich komm gar nicht mehr richtig ins Spiel rein.Bleibt schon hängen sobald ich in den Live modus geh.
    Aber ...ich werde gleich Sp 2 installieren *hoff*

    [CENTER][SIZE=3].::Never say never!::.[/SIZE][/CENTER]

  • so...geht immer noch nicht :(
    hab die grafikkarte aktualisiert,hab sp 2 installiert und die soundkarte geupdatet.Es scheint immer schlimmer zu werden.Anfangs kam das erst so nach ne rhalben stunde.Jetzt schon sobald ich in den Live modus gehe.
    Ich werd später mal gucken ob das an der Familie liegt oder ein allgemeines prob. ist.
    Also Abstürze hab ich fast nicht mehr.Die hab ich anfangs manchmal gehabt aber es war kein Dauerzustand und damit kann ich noch leben.
    Und eine Familie erstellen und Häuser bauen kann ich auch.Nur im Live modus hängt es sich auf :misstrau

    [CENTER][SIZE=3].::Never say never!::.[/SIZE][/CENTER]

  • so O_O
    ich hab mal versucht eine andere Familie zu spielen.
    Eine halbe Stunde lang ohne Probleme :misstrau
    dann hab ich es mal sein lassen.Muss später nochmal versuchen.Ich finde das etwas merkwürdig o.o Kann aber sein dass dieser Fehler dort auch wieder auftritt.
    sry 4 3 fachpost ._.

    [CENTER][SIZE=3].::Never say never!::.[/SIZE][/CENTER]