[Fotostory] ~~~ Ebbe und Flut des Lebens ~~~

  • Huhu^^,
    wow echt tolle Story! :) Schöner Schreibstil und verdammt gute Bilder! Da hab ich gar nichts auszusetzen. Und mir gefällt auch, dass die Hauptfigur nicht dem typischen BIld entspricht(megaschlank, ständig nett, immer freundlich und super hübsch). Überhaupt haben alle deine Figuren ihr ganz eigenes Gesicht. Mach schnell weiter!^^



    [SIZE=5]Forever.....[/SIZE]

  • Wow, da fühlt sich unsereiner richtig daheim... "Klassenkamerad" odr "Gymi" zum Beispiel. (Komme auch aus der Schweiz)

    Mir gefallen auch die Gesichter der Personen so, weil die so richtige Charakterköpfe sind. Besonders Salomé hat es mir angetan^^ Und ich liebe die Namen Lydia und Leander! ;)

    Aber irgendwie finde ich Madeline oberflächlich... Aber sowas ist in dem Alter wohl normal. Ich mag es trotzdem nicht. Da ich aber gespannt bin, wie es weitergeht, vorallem mit dem Herrn Graber (nein, ich vermute keine Romanze) kann ich sonst nur schreiben: Weiter so!:)

    [LEFT][center]I get my kicks above the waistline, sunshine.[/center][/LEFT]
    [LEFT][center][SIZE=1][glowred]->PROMISE ME DELIGHT[/glowred][/SIZE][/center][/LEFT]
    [right][SIZE=1][SIZE=2]Layla, you've got me on my knees...[/SIZE][/SIZE][/right]

  • Ich danke euch allen für die so lieben Kommis!!:)


      sandra: Ja, die Downloads dort sind gratis, ich wüsste nichts anderes. Also damals, als ich sie runtergeladen hab, waren sie es jedenfalls noch. Es sind eigentlich nur Kleider, also das heisst: wenn die molligen Sims dann nackt sind, haben sie wieder schlanke Figuren. Das ist etwas schade. Aber vielleicht gibt es inzwischen ja schon was neues.


    @ Nintensim: Huu, im Baumodus! Ja stimmt! Na sowas! Du bist aber sehr aufmerksam, mir ist das gar nicht so aufgefallen, aber das will ich in Zukunft vermeiden. Hast recht, ich neige dazu, etwas viel Text zu schreiben. Aber wirklich ändern möchte ich das eigentlich gar nicht. Ist halt mein persönlicher Stil.


      Vali: Es ist mir wichtig, ganz normale Menschen darzustellen, eben (fast) wie im richtigen Leben, da haben ja auch nur die wenigsten perfekte Figuren und Gesichter wie aus einer Make Up Werbung!


    @swEEtswEEtgwEnd: He, eine Landsmännin! Oder besser gesagt: Landsfrau? Du hast es bemerkt, manchmal rutschen mir wohl schweizerische Dialektwörter rein. Hm, Klassenkamerad? Gibts das im Deutschen nicht? :confused:


    Salomé scheint ja schon bald einen Fanclub zu haben!


    Und Madeline oberflächlich? Ist mir jetzt noch nicht so aufgefallen, ich werde mich mal darauf achten.


    Also bis morgen dann! Gute Nacht!


    LG
    Lizzie

  • Hi,


    das ist ja wieder eine gelungende FS von dir :applaus
    Die Bilder sind echt klasse, mein Kompliment!
    Hmm irgendwie kommt es so ein wenig rüber, als würde die junge Madeline sich in den alten Lehrer verguckt haben, vorallem wenn man bedenkt, das sie ja einen "richtigen" Mann zum Freund haben möchte...
    Oder ist das nur ihre Einbildung, da ist der lehrer, der lieb und nett ist und ihr zu hört, ist klar, das man so einen Mann verehrt. Aber wo bitte lebt sie denn?
    Erstens ist es verboten zwischen Lehrern und Schülern und zweitens ist er doch viel zu alt.. Da kann ich nur hoffen, das ich das mißinterpretiert habe :misstrau


    Freu mich jetzt schon auf die nächste FS
    Lg Ami

  • annika *lach* das mit dem zerknittert stimmt genau, und soll auch so sein! Das menschliche Vorbild von Herrn Graber sieht nämlich auch so aus! Meine Sims haben ja zum grossen Teil reale Vorlagen.


    @Ami_lee: Hm, hört denn die Liebe wirklich auf Verbote? Oder macht es die Verliebtheit nicht sogar noch reizvoller? Falls es denn wirklich so weit kommen sollte, dass die beiden sich ineinander verlieben würden..... ob es so ist oder nicht, werde ich bestimmt nicht verraten !!


    Der "alte" Lehrer ist übrigens Mitte 30 (wie ich! Hihi!)


    Liebe Grüsse
    Lizzie

  • Also echt, deine Sims sehen so toll aus..!
    Irgendwie menschlicher, und damit auch um einiges sympatischer als die meisten Charaktere anderer Storys. Denn oft (wie auch immer bei mir, wofür ich mich hasse, aber ich kann scheinbar nicht anders) sind die Darsteller ja richtige Schönheitsköniginnen und Traumprinzen, nicht nur von Aussehen, sondern auch von Benehmen und Charaktereigenschaften her. Deine Personen finde ich wirklich ausgesprochen sorgfältig und liebevoll gestaltet, jede für sich individuell und einzigartig, die gefallen mir total.

    Die Story finde ich bis hier, obwohl bis jetzt noch nicht viel passiert ist, recht interessant. Dein Schreibstil ist toll, erinnert mich fast schon ein bisschen an mich selbst. Du lässt Gedanken, Gefühle und Erinnerungen Madeline's (deren Namen mir übrigens um einiges besser als die Version mit e gefällt) ganz locker in den Text mit einfließen, so dass es teilweise äußerst amüsant zu lesen ist, und es somit auch einfacher und unterhaltsamer gestaltet, den Verlauf deiner Geschichte zu verfolgen. Super!

    Die plötzliche Zuneigung zu dem ja eigentlich noch recht fremden Lehrer kann ich mir nur dadurch erklären, dass er irgendwie der Einzige zu sein scheint, mit dem Madeline über Themen reden kann, die sie wirklich interessieren. Denn bei anderen, Mirjam zum Beispiel, hat sie wohl Angst, als kleiner Freak abgestempelt zu werden, und verstellt sich so, was ich ein bisschen schade für sie finde, allerdings gut nachvollziehen kann. Wenn man auf eine neue Schule kommt, hat man immer Angst, keinen Anschluss zu finden, das ist normal, und im Teenageralter (das klingt, als wär ich schon längst über diese Zeit hinaus, dabei stecke ich ja selbst mitten drin..) verstellt man sich ja sowieso immer mal wieder, um etwas beliebter zu sein.

    So kann ich nur nochmal betonen, dass ich deine Geschichte äußerst interessant finde, vorallem wegen den besonderen Charakteren, und ich sie weiter mit hoffentlich wachsendem Interesse verfolgen werde.

    ein kleiner spatz wollt' den süden sehn
    er konnte nich' verstehn
    dass es vorbei is ehe er drei is
    am meisten mochte er die anderen vögel
    weil spatzen doof warn und scheiße aussahn
    ohne seine freunde war er klein & fett

    [SIZE=1]musik hat was mit poesie zu tun, nichts mit lautstärke & fortpflanzung.[/SIZE]

  • Coole Frotsetzung!!! Eigentlich hab ich nichts an deiner Story auszusetzen, also mach weiter so!! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!!
    lg angels
    P.S.: hab grad keine Zeit einen ausführlichen Kommentar zuschreiben

    Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold



    [SIZE=3]
    [/SIZE]

  • Hallo Ihr lieben Kommi-Schreiberinnen!


    Lenya: ja stimmt, der Lehrer könnte auch älter als 35 sein, ich stelle mir ihn einfach so zwischen 35 und 40ig vor. Und sein Gesicht ist eben etwas molliger (schwammig?), deshalb hab ich ihn so kreiert.


    @ Nathasim: Mensch, wie freu ich mich über einen solch langen Kommentar!:applaus
    Du hast dich ja richtig intensiv mit meiner Story beschäftigt! Ja es ist so, wie du schreibst, ich habe mich bemüht, die Gesichter ein bisschen individuell zu gestalten und die Darsteller möglichst "normal" aussehen zu lassen.


    Deine Interpretation der Gedanken und Gefühle von Madeline ist äusserst interessant und sehr zutreffend. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, weil ich sonst zu viel verraten müsste. ;)


    Man merkt, dass du wohl sehr viel liest und selber auch schreibst, denn du kannst dich sehr gut ausdrücken. Sobald ich mal viel Zeit übrig habe, will ich unbedingt mich in deine Geschichte einlesen.


    Angels: Danke dir! Das macht gar nichts wegen dem kurzen Kommentar. Auch dieser freut mich sehr!


    So, ich will heute noch einen Teil einstellen, aber zuerst kommt unser Hund jetzt zu seinem Spaziergang!


    LG
    Lizzie


  • „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline! Kommst du mal? Ich möchte dich etwas fragen.“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Verwundert blickte Madeline sie an.[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Komm setz dich kurz.“ Sie deutete auf den zweiten Hocker neben sich. [/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Okay....“[/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja, also es ist ein bisschen schwierig....“ druckste Salomé herum.[/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Nun sag schon, ich fress dich schon nicht auf,"grinste Madeline und Salomé nickte: [/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Weiss ich, weiss ich...obwohl.... naja, egal. Ich wollte dich einfach fragen, warum ihr, also du und Mirjam ständig hinter meinem Rücken über mich lacht...“[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Phuuu, damit hätte Madeline nun wirklich nicht gerechnet, sie war ziemlich perplex. [/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Wann haben wir denn über dich gelacht?“ fragte sie schliesslich, um etwas Zeit zu gewinnen.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ganz am allerersten Tag zum Beispiel, das war richtig gemein. Und dann, naja zwischendurch, da seh ich eure Blicke halt. Also wenn ihr ein Problem mit mir habt, sagt es einfach okay?"[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline überlegte. Ja es stimmte. Ab und zu hatten Mirjam und sie über Salomé gelacht. Aber nicht nur über sie. [/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Aber wir haben kein Problem mit dir, ehrlich nicht!“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Dann ist es wegen meiner Figur?“ fragte Salomé.[/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Mensch, nein! Also....“ [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Also doch!" stellte Salomé einfach fest.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Die Situation wurde mehr als unangenehm. Was sollte sie auf eine solche Frage antworten? Ja natürlich war der eine oder andere Spruch gefallen zwischen ihr und Mirjam, und ja natürlich war Salomé sehr mollig, um nicht zu sagen, korpulent. [/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Beschämt schaute Madeline nach unten auf ihre Hände. Sie fühlte sich komplett überfordert.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Wir wollten dich echt nicht verletzen, sorry.“ Stiess sie schliesslich kleinlaut hervor. [/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Zum Glück schien Salomé überhaupt nicht nachtragend zu sein und Madeline bewunderte insgeheim ihre Direktheit. [/FONT]

  • „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Okay, dann ist ja alles geklärt.“ lächelte Salomé und stand auf[/FONT].


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Am Schulhauseingang drehte sie sich noch einmal um und sagte zu Madeline: [/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Weisst du, ich find dich nämlich ganz nett.“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline freute sich ehrlich, lächelte verlegen, und schämte sich zutiefst.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    Langsam schlenderten die beiden noch bis zu Madeline's Fahrrad, plauderten über dies und jenes und Madeline war ganz verwirrt, dass für Salomé die Sache anscheinend wirklich vorbei und vergessen war.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Da Salomé ihren Bus erwischen musste, verabschiedete sie sich, Madeline holte ihr Fahrrad und machte sich auf den Weg nach Hause.


    [/FONT] [FONT=Comic Sans MS, cursive]Das Gespräch mit Salomé hatte Madeline an jenem Abend noch einige Zeit beschäftigt und bewirkt, dass sich ihre Sichtweise etwas änderte.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie sah nun nicht mehr nur die - zugegebenerweise manchmal etwas unbeholfene und tolpatschige - Witzfigur in Salomé, welche Anlass zu Gelächter gab, sondern das war ein Mädchen wie sie selbst, mit ähnlichen Unsicherheiten und Ängsten, nicht akzeptiert zu werden. Und ihre direkte Art und Weise hatte Madeline nicht wenig beeindruckt, auch wenn sie sich das wohl selbst noch nicht ganz einzugestehen bereit war. [/FONT]

  • Da nicht das übliche 'geht gleich weiter..' unter dieser Fortsetzung steht, nehme ich an, das war's leider schon..?
    Schade. Aber gut, dann kann ich mich gleich wieder ans Kommi-Schreiben machen.

    Ehrlich gesagt hätte ich alles erwartet. Irgendeine Überraschung eben. Vielleicht sogar, dass Herr Graber im Gang steht und irgendeine Kollegin knutscht, auch wenn das reichlich übertrieben dramatisch gewesen wäre und gar nicht zu dir gepasst hätte. Aber das hätte ich fast schon mehr erwartet, als diese Konfrontation Salomé's (hach, schon wieder so ein schöner, ungewöhnlicher Name..!). Diese hat Madeline aber meiner Meinung nach recht gut getan. Finde ich toll.
    Denn ich denke, diese Lästerei war ihr von Anfang an nicht ganz genehm, sie hat das nur gemacht, weil Mirjam damit angefangen hatte, und sie nicht wollte, dass das Gespräch frühzeitig beendet wurde, nur weil sie nicht derselben Meinung sein konnte wie Mirjam.
    Dass sie so beschämt ist, kann ihr nur gut tun. Ich hoffe für sie, dass sie wenigstens ein bisschen daraus gelernt hat. Denn eigentlich ist sie ja ein echt nettes Mädchen, das sich ihren Charakter nicht durch Oberflächlichkeit des Gruppenzwangs kaputt machen sollte.
    Außerdem sollte sie die Chance wahrnehmen, sich eventuell etwas mehr mit Salomé beschäftigen, die ein weitaus besserer Umgang füt sie wäre als Mirjam. Allerdings muss ich betonen, dass ich Mirjam nicht schlecht, oder gar böse finde. Sie passt nur irgendwie nicht zu Madeline.

    Ich schließe mich Madeline übrigens an, und bewundere Salomé's Direktheit ebenfalls. Sie hat einen tollen Charakter, scheint ihre Beleibtheit selbst nicht sehr tragisch zu nehmen, und ist sicher auch der Typ Mensch, der über Witze über sich selbst lachen kann, sie vielleicht sogar selber noch macht.


    EDIT: So ein Mist, ich war mal wieder zu vorschnell.. Ich werde den Rest der FS sofort lesen, und mein Kommi dann nochmal editieren.

    Hier mein kleines Edit:
    Okay, ich hab nichts mehr hinzuzufügen. Du hast mich nur etwas überrumpelt, weil dann plötzlich doch noch ein bisschen hinterherkam. Endschuldige, wenn ich so ungeduldig bin und zu schnell antworte. Könntest du vielleicht immer ein kleines 'To be continued' oder so was drunter setzen, wenn du mit der Fortsetzung fertig bist? Dann bin ich nicht mehr ganz so verwirrt.

    ein kleiner spatz wollt' den süden sehn
    er konnte nich' verstehn
    dass es vorbei is ehe er drei is
    am meisten mochte er die anderen vögel
    weil spatzen doof warn und scheiße aussahn
    ohne seine freunde war er klein & fett

    [SIZE=1]musik hat was mit poesie zu tun, nichts mit lautstärke & fortpflanzung.[/SIZE]

  • Der Teil gefällt mir (wie die anderen auch) wieder sehr gut....
    Schön, dass es etwas spannender geworden ist, da es bis jetzt zwar interressant war und auch ist, aber noch nich zu einem richtigen Höhepunkt gekommen ist oder einem "hoch" und ich finde diese Fortsetzung war so ein kleines "hoch".
    Mir gefällt diese Salomé eigentlich, weil sie so direkt ist, aber andererseits find ich es auch merkwürdig, dass Salomé einfach weiter macht.
    Naja, ich hoffe, dass es bald weiter geht.
    lg angels

    Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold



    [SIZE=3]
    [/SIZE]

  • So, es geht noch ein bisschen weiter....


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]> Kapitel 3: Neue Freunde? <[/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline und Mirjam sassen wieder mal wie fast täglich bei dem schönen Wetter draussen während der Mittagspause und hatten gerade ihre Sandwiches verdrückt.



    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Mensch, Miri, jetzt ist er gerade vorbei gelaufen!“ begann Madeline ganz aufgeregt[/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Was? Wer denn?“ Mirjam blinzelte, während sie in Richtung Parkplatz schaute.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Na, ER! Den ich dir schon lange zeigen wollte!" [/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ich seh nichts!“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Doch! Dort! Der jetzt gerade an der Livers vorbei gegangen ist[/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]! Er ist sooooo super cool, der hübscheste Junge hier, ich sag's dir!“[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Aha, du meinst den mit dem schwarzen Tuch um den Kopf, der immer mit Anja rum hängt?“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Wie mit Anja? Wieso?“[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja, die hab ich schon ein paar Mal mit dem gesehen, nach der Schule und so.“ Mirjam zuckte mit den Schultern, „die sind wohl zusammen!“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Uuh, das war ein schwerer Schlag für Madeline. Ihr Schwarm ausgerechnet mit dieser Tussi zusammen, nein, das durfte doch wohl nicht sein![/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Hast du eigentlich einen Freund?“ wollte sie jetzt von Mirjam wissen, um von sich abzulenken, da ihr das alles jetzt ein wenig peinlich war. [/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Nee, brauch ich auch nicht“, meinte diese und fügte im gleichen Atemzug hinzu: [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]also wenn du mich fragst, könnten wir Frauen ganz gut ohne Männer durchs Leben gehen.“[/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Hm," Madeline schluckte, „ich würd gern eine richtige Beziehung haben.“[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Hattest du denn noch nie einen Freund?“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Was erwiderte man auf so eine Frage? Sie kannte Mirjam erst ungefähr seit zwei Wochen, und, obwohl sie befreundet waren, konnte man denn zugeben, dass man mit Sechzehn noch nie einen Freund gehabt hatte? Sie entschloss sich zu einer Halbwahrheit.[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Zur Zeit bin ich Single.“[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Hast du denn auch schon mit einem geschlafen?“ hakte Mirjam sogleich nach. [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Nein! Hatte sie natürlich nicht. Sie wollte sich nicht schon wieder eine Blösse geben aber Miri anlügen fühlte sich auch nicht richtig an. [/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Najaaa, nicht so richtig.“[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Was heisst denn nicht so richtig? Hattest du nun Sex oder nicht?“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Nein, so richtig noch nicht“, gab sie schliesslich zu und erwartete, dass Mirjam erstaunt, wenn nicht gar schockiert reagieren würde. [/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Da hast du nichts verpasst. Sei froh!“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Nun war Madelines Interesse erst richtig geweckt.[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Wie war es denn? Wie oft hast du denn schon?“[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ein paar Mal halt. “ meinte Mirjam achselzuckend[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline kniff ungläubig die Augen zusammen: „ein paar Mal schon?!! Und es war nie schön?“[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Nee, war's nicht. Es ist nichts besonderes, glaub mir, ziemlich lächerliche Sache.“[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Lächerlich??!! Madeline verstand gar nichts mehr. Sie hatte schon vieles gehört, aber LAECHERLICH??? Doch ganz offensichtlich war Mirjam durch das Thema gelangweilt, denn sie stand auf und wischte sich die Brotkrümmel vom Kleid. Und Madeline hatte mal wieder was zu grübeln.



    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Kommst du?“[/FONT]

  • Ja, was soll ich sagen?! Oder schreiben ;-)
    Ausser das die Fortsetzung, wie immer, total cool war.
    Irgendwas ist mit diesem Mädel....ich hab den Namen vergessen..Mirjam?!
    Ich finde du schreibst immer sehr lebendig und beschreibst di Gefühle sehr schön....und ich mag deine Sims-Leute:-)
    Deine Bilder sind auch sehr schön, allerdings fand ich die im letzten Teil im Vergleich zu den davor nich SOOO toll, aber sie waren gut, ich kann dir auch gar nicht sagen, warum mir die Bilder nicht so gut gefallen, ist einfach so keine Ahnung warum.
    Naja, mach weiter so!!
    Lg angels

    Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold



    [SIZE=3]
    [/SIZE]

  • Wenn Angels auch schon Kommi schreibt, darf ich das ja wohl hoffentlich auch. Nicht, dass ich wieder zu schnell antworte. Das wär ja echt peinlich, wenn ich nochmals zu wenig Geduld habe.

    Aaalso.. (Ich muss mal eben tief Luft holen, bzw. meine Hände etwas dehnen)
    Das war mal wieder toll.
    Ich glaub, ich mag Mirjam doch nicht wirklich gern.
    Und Madeline hat ihre Sympathie nach dem Gespräch mit Salomé mir gegenüber auch schon wieder ein bisschen verloren.
    Schön und gut, sie hat Angst, ausgeschlossen zu werden, aber so ein Verhalten..? Na gut, Mirjams Selbstverständlichkeit, als es ans Thema Jungs und Sex geht, ist schon ziemlich fies. Wäre ich in dieser Situation, ich hätte wohl schamlos gelogen. Aber trotzdem. Obwohl Mirjams unwirsches Nachfragen dann doch schon sehr gemein ist. Wirklich.

    Madeline hat doch einen Schwarm? Ich dachte, sie findet alle Jungs langweilig? Oder gilt das nur für die Prachtexemplare aus ihrer Klasse? Würde mich echt mal interessieren, wer dieser 'Typ mit dem schwarzen Tuch' ist. Wahrscheinlich sieht er auch nur gut aus, und unsere liebe Madeline kennt ihn gar nicht wirklich. Echt schade, dass sie aus lauter Behauptungszwang gegenüber der so ganz anderen Mirjam so oberflächlich ist.
    Aber gut, ich sollte nicht wieder vorschnell (jaah..) urteilen, wir wissen ja noch nichts über ihn.

    PS (was übrigens aus dem Lateinischen kommt, post scriptum, was so viel wie 'nach dem Geschriebenen' bedeutet. Ach ja, ich bin ein kleines Sprachen-Streberlein, ich geb's zu): Deine FS ist jetzt übrigens in meiner Signatur vermerkt. Leider etwas versteckt, weil mir der Platz nicht ganz gereicht hat. Aber du stehst zwischen Cruel To Be Kind und If You Had My Love.

    ein kleiner spatz wollt' den süden sehn
    er konnte nich' verstehn
    dass es vorbei is ehe er drei is
    am meisten mochte er die anderen vögel
    weil spatzen doof warn und scheiße aussahn
    ohne seine freunde war er klein & fett

    [SIZE=1]musik hat was mit poesie zu tun, nichts mit lautstärke & fortpflanzung.[/SIZE]

  • Salomé hat bei mir wieder Pluspunkte gesammelt. Ihre Offenehit ist echt klasse. Aber als "Dickerchen" braucht man auch ein gesundes Selbstbewusstsein (keine Angst, ich weiss von was ich rede).


    Hehe, die schönste Nebensache der Welt und lächerlich. Das erste Mal ist meistens nie der Renner, wie denn auch wenn zwei normalerweise recht unerfahrene, junge Menschen das erst "üben" müssen. Aber lächerlich, das ist schon klasse...


    Muss schon sagen, Teeniegeschichte hin oder her, bisher machen mir Deine Charaktere viel Spass.



    LG, Lenya

  • Guten Morgen!


      nathasim: oh, das tut mir leid, ich habe vergessen "es geht gleich weiter" unter meine Fortsetzung zu schreiben. Soll nicht wieder vorkommen! Nichtsdestotrotz habe ich mich wieder riesig gefreut über deine langen Kommis!

    Zitat

    Denn ich denke, diese Lästerei war ihr von Anfang an nicht ganz genehm, sie hat das nur gemacht, weil Mirjam damit angefangen hatte, und sie nicht wollte, dass das Gespräch frühzeitig beendet wurde, nur weil sie nicht derselben Meinung sein konnte wie Mirjam.
    Dass sie so beschämt ist, kann ihr nur gut tun. Ich hoffe für sie, dass sie wenigstens ein bisschen daraus gelernt hat. Denn eigentlich ist sie ja ein echt nettes Mädchen, das sich ihren Charakter nicht durch Oberflächlichkeit des Gruppenzwangs kaputt machen sollte.
    Außerdem sollte sie die Chance wahrnehmen, sich eventuell etwas mehr mit Salomé beschäftigen, die ein weitaus besserer Umgang füt sie wäre als Mirjam. Allerdings muss ich betonen, dass ich Mirjam nicht schlecht, oder gar böse finde. Sie passt nur irgendwie nicht zu Madeline.

    .... guuuuuuuuuuuute und sehr scharfsinnige Analyse! Gratuliere!


    Zitat

    Und Madeline hat ihre Sympathie nach dem Gespräch mit Salomé mir gegenüber auch schon wieder ein bisschen verloren.
    Schön und gut, sie hat Angst, ausgeschlossen zu werden, aber so ein Verhalten..?

    ui! Was genau hat den Madeline gesagt, was dich dazu bewogen hat, deine Sympathien für sie wieder zurück zu ziehen? Welches Verhalten meinst du genau?

    Zitat

    Madeline hat doch einen Schwarm? Ich dachte, sie findet alle Jungs langweilig? Oder gilt das nur für die Prachtexemplare aus ihrer Klasse?

    Ja, exakt so ist es!



    Angels: danke dir! Es wird schon noch einige Hochs geben, nur keine Angst ! :)
    Salomé ist eben nicht nachtragend, und für sie ist es jetzt geklärt, da sich Madeline ja sozusagen entschuldigt hat.

    Zitat

    Irgendwas ist mit diesem Mädel....ich hab den Namen vergessen..Mirjam?!

    Scharf beobachtet....... die Aussagen von Mirjam sind wohl schon nicht das, was man von einer durchschnittlichen Sechzehnjährigen erwartet.


    @ Lenya: Wir wissen noch nicht, warum Mirjam so seltsam über die "schönste Nebensache der Welt" spricht..... vielleicht hat sie ja einen Grund?:nixweiss
    Ja, gell Salomé überrascht immer wieder (sogar mich!):augzu


    LG LIzzie

  • Welches Verhalten..?
    Na ja, dieses Stocken, dass sie nicht die Wahrheit sagt, eigentlich fast schon erwägt, zu lügen.
    Ich habe schon zugegeben, ich hätte in dieser Situation sicher schamlos gelogen, aber irgendwie erwarte ich von Madeline etwas anderes.
    Ich weiß, ich bin sehr ungerecht, aber sie ist doch eigentlich so nett..


    Hrm, ich sollte bedenken, dass niemand perfekt sein kann, nicht mal sie.
    Ich ziehe meine Antipathie gegen sie zurück. Zwar nicht ganz, weil sie immer noch lieber mit Mirjam zusammen zu sein schein als mit der echt tollen Salomé, aber ich sehe, dass ich ihr gegenüber ein bisschen zu unfair geurteilt habe.


    Freut mich, wenn ich ab und an immer mal wieder Analysen aufstellen kann, die sogar ein bisschen der Wahrheit entsprechen. Aber deine Geschichte ist einfach so, dass ich mich nicht mit solchen Analysen zurückhalten kann.


    Tja, ich hoffe, wir sehen bald mal was von ihrem Schwarm. Der würd mich echt interessieren, vorallem, wie 'süß' er wirklich ist. Und so wie du deine Sims immer gestaltest, sieht er sicher nochmal ganz besonders gut aus.


    Mir bleibt nur noch darum zu bitten, dass du demnächst hoffentlich unter die Fortsetzungen schreibst, wann sie zu Ende sind. Sonst komme ich wieder in die unangenehme Situation, zu früh und deshalb dann merhmals zu posten.

    ein kleiner spatz wollt' den süden sehn
    er konnte nich' verstehn
    dass es vorbei is ehe er drei is
    am meisten mochte er die anderen vögel
    weil spatzen doof warn und scheiße aussahn
    ohne seine freunde war er klein & fett

    [SIZE=1]musik hat was mit poesie zu tun, nichts mit lautstärke & fortpflanzung.[/SIZE]