[Fotostory] ~~~ Ebbe und Flut des Lebens ~~~

  • So, ich kann es nicht lassen, und stelle noch eine kleine Fortsetzung online:


    Madeline schlief so tief und fest, dass sie nicht hörte, wie die Türe aufging und ihr Bruder ins Zimmer kam.





    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]He, kleine Made, aufwachen!“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Mit noch halb geschlossenen Augen drehte sich Madeline und sah, dass es draussen bereits hell war und die Sonne mit ihren wärmenden Strahlen durchs Fenster schien. Sie hatte also wirklich die ganze Nacht durch geschlafen.[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Hmm“, seufzte sie wohlig, in Erinnerung an den wunderschönen Traum, aber dann, als sie mit grosser Mühe ihre müden Augen ganz öffnete:[/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]



    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Aidan! Was tust du hier? Geh raus!“ ärgerlich blickte sie ihrem grossen Bruder entgegen.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]



    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Schwesterherz, ich glaube ich muss mit dir mal ein ernsthaftes Wörtchen reden."[/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Gar nichts musst du!“gab sie zurück und dann, mit einem Blick auf ihren Wecker: [/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Mensch, ich komm wieder zu spät, Scheisse!“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Verschlafen richtete sie sich im Bett auf. Die Übelkeit war vorbei, und sie fühlte sich, abgesehen von der Müdigkeit, eigentlich wieder recht fit.[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]



    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja siehst du, wofür grosse Brüder gut sind, wenn kleine Schwestern den Wecker überhören...," grinste Aidan, „aber eine Minute für mich musst du dir noch nehmen, Made, ich weiss nämlich ganz genau, was du gestern getan hast.“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Was? Was meinst du denn?"[/FONT]


    "Warum musste meine kleine Schwester sich gestern übergeben, hm? Warum wohl?"


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ich hab was Verdorbenes gegessen, und jetzt raus!“ So sehr sie ihren Bruder mochte, so sehr konnte er sie auch oft bis aufs Blut reizen.[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Okay, dann geh ich jetzt und erzähle unseren Eltern, dass ihre kleine Tochter g e k i f f t hat!“ sagte er spöttisch.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Spätestens jetzt war Madeline hellwach und stand auf.
    [/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Spinnst du?!“[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Keine Chance zu lügen, kleine Made, ich hab ein gutes Näschen, und schliesslich war ich selber auch mal jung.....“[/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Und anscheinend bist du in ein paar Jahren zum Opa geworden oder was? Lass mich jetzt in Ruhe mit diesem Schwachsinn, ich geh duschen!“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]




    Geht gleich weiter!










    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]


  • Doch seine Stimme wurde nun ernst.



    "Ganz ehrlich, Made, hör auf mit dem Kiffen. Kannst dich noch erinnern, was für ein Theater das war vor ein paar Jahren, als die Eltsch (Eltern)
    rauskriegten, dass ich ab und zu mal einen Joint geraucht hab? Kannst von Glück reden, dass die das gestern nicht spitz gekriegt haben!"


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja ja, beruhig dich mal wieder! Wegen den paar Zügen bin ich noch lange keine Drogensüchtige, oder!“


    "Und tschüss!"



    "Wir verstehen uns, ja?" sagte er noch bevor er von
    Madeline regelrecht aus dem Zimmer gestossen wurde!


    "RAUS!"



    Trozt der Ernsthaftigkeit der Lage musste er leicht amüsiert lächeln. [/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]Obwohl nur gerade 5 Jahre jünger als er selbst, kam ihm seine Schwester oftmals noch wie ein kleines, ungezogenes Mädchen vor. [/FONT]



    So, leider Schluss für heute!:hua



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]

  • Oh dankeschön!
    Das Kapi war echt toll. :applaus
    So eine richtig schöne Bruder&Schwester Szene. Am besten finde ich das letzte Foto, wo sie ihn "rausschmeisst"
    Bin gespannt ob sie bald ihrem Schwarm näher kommt

    LG Simba

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]J A M A R A M[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]The best Band of the World! [/CENTER]

  • Naja, ich sagte ja, das Kommentar war schon recht lang, aber es hätte um einiges länger sein können, wenn morgen keine Latein-Arbeit anstünde.
    Dafür wird dieses Kommi jetzt um einiges kürzer, versprochen.

    Also, ich sagte ja schon, dass mir der Bruder gefällt. Ich muss zugeben, dass er wirklich sehr gut aussieht (er wirkt auf mich schon ziemlich erwachsen, wie alt ist er denn..?), und seinen Charakter bewundere ich jetzt auch. Denn auch, wenn er Madeline mehr oder minder scherzhaft und eigentlich eher beiläufig darauf aufmerksam gemacht hat, dass 'Kiffen' nichts Gutes ist, so denke ich doch, dass er sich einige Sorgen um sie macht. Das finde ich toll von ihm, vorallem, weil er Recht hat.
    Und seine Schwester täte sehr gut daran, auf ihn zu hören. Es scheint mir weniger so, als hätte sie seine 'Warnung' sehr ernst genommen, aber vielleicht hat es ihr ja doch ein kleines Bisschen geholfen, dass sogar der liebe Bruder sich um sie sorgt. Und jetzt hab ich ja mitbekommen, dass man Hasch durchaus riechen kann.

    Das Rauswerfen von Aidan fand ich ebenfalls recht amüsant. Das passiert bei mir hier auch recht oft, so ist es in meinem Falle allerdings das kleine, nervige Schwesterchen, das einer weniger sanften Abfuhr bedarf.
    Die Bilder hast du wiedermal super hinbekommen, wie gesagt, Aidan sieht toll aus, wird jetzt neben Salomé wohl mein Lieblingscharakter, und ich hoffe sowohl, dass Madeline nicht allzu spät kommt, als auch, dass es bald wieder weiter geht. Es freut mich, dass du so schnell jetzt so viele Fortsetzungen posten konntest.

    ein kleiner spatz wollt' den süden sehn
    er konnte nich' verstehn
    dass es vorbei is ehe er drei is
    am meisten mochte er die anderen vögel
    weil spatzen doof warn und scheiße aussahn
    ohne seine freunde war er klein & fett

    [SIZE=1]musik hat was mit poesie zu tun, nichts mit lautstärke & fortpflanzung.[/SIZE]

  • Also... gleich zum Anfang: die story ist wirklich toll! Die Bilder sind klasse und der Text ebenso!!


    Vorallem bewundere ich wie du das hinbekommst mit den enzelnen Bilderelementen, die du einfügst.... (zBs: die Kippen) denn bei den meisten merkt man richtig das diese hinzugefügt wurden. Bei dir ist das anders...
    ok ein kleines bisschen fällt auf ^^ aber sonst *Daumenhoch*!!!


    Noch zur story:
    Woher weiß ihr Bruder das Madeline gekifft hat??
    Aber ich vermute das klärt sich während der story von selbst!


    Na gut... mach so schnell wie möglich weiter!



    [CENTER][SIZE=4]:megafroi[/SIZE][SIZE=4]I a[/SIZE][SIZE=4]m from Austria! - und, verdammt nochmal, stolz darauf![/SIZE][SIZE=4]:anbet[/SIZE]

    [SIZE=4]:herzlichs[/SIZE][SIZE=4]MARTIN ZERZA - DU BIST DER BESTE!!![/SIZE][SIZE=4]:herzlichs[/SIZE]
    [SIZE=4]:amor[/SIZE][SIZE=4] I [/SIZE][SIZE=4]LOVE [/SIZE][SIZE=4]U [/SIZE][SIZE=4]:amor [/SIZE]
    [SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Hallo du =)


    Ich habe mir grade mal die ganz Story durchgelesen und finde sie richtig schön.
    Du gibst dir große Mühe bei den Fotos und auch beim Text,das merkt man deutlich. Ich finde,dass man auf den bildern richtig die emotionen sehen kann, auch ohne den Text gelesen zu haben. :up
    Die Szene am Anfang mit dem lehrer fand Ich etwas... komisch. K.a. da steht bei mir bisher immernoch ein großes "?"...
    Sie kannte den lehrer doch kaum und es ist doch echt total ungewöhnlich,dass eine schülerin so empfindet.


    Liebe Grüße,
    MadameGoof.

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Sei gerüsst, Landsfrau!

    Warst du an der Herbstmesse?

    Du schreibst echt fesselnd :) Da ist ja viel spassiert...

    Also erstens: Salomé gefällt mir immer besser^^ Wäre ich in dem Alter so direkt gewesen (naja, so lange her ist das ja auch nicht) und diese Miri mag ich einfach nicht. Wenn sie sowas lächerlich findet und nicht mehr dazu sagen kann, sollte man sich fragen, inwiefern sie die Wahrheit sagt und warum sie so wenig erzählt obwohl sie Madeline so ausquetscht.

    Zweitens: Wie kommt mir das mit dem Kiffen doch bekannt vor! Ich kenne viele (auch mich), denen es so ergangen ist wie ihr. Die sich für irgendeinen Kerl sowas von verbogen haben, aber irgendwann muss man es ja lernen.

    Ich hoffe jetzt mal, dass Madeline auch mal hinter die Oberfläche eines Menschen schaut. (Und ihre Jungfräulichkeit nicht unter Druck von sich selbst "loswird")

    [LEFT][center]I get my kicks above the waistline, sunshine.[/center][/LEFT]
    [LEFT][center][SIZE=1][glowred]->PROMISE ME DELIGHT[/glowred][/SIZE][/center][/LEFT]
    [right][SIZE=1][SIZE=2]Layla, you've got me on my knees...[/SIZE][/SIZE][/right]

  • „Rumgehangen!“ mischte sich ihr Vater ein, „Rumgehangen! Was soll das denn nun? Was habt ihr denn für eine Sprache?“


    :roftl Einfach köstlich! Ich sehe mich ja schon fast selber in dem hellen Anzug des Vaters stecken. Ich weiß bis heute nicht was so toll am "rumhangen" ist aber meine Tochter findet es cool. Und ich hab gelernt damit umzugehen - allerdinhs weiß ich auch dass sie nicht mit solchen "Drogen-Junkies" ihre Freizeit verbringt.


    Du schilderst die Dinge sehr real, gefällt mir!


    LG MARF

  • Wah, wieder eine gute FS! Ich hab mich eigentlich schon gewundert, dass niemand den Rauch gerochen hatt, aber anscheinen doch. Ich bin froh, dass es jemand gemerkt hatt, dann hört sie vielleicht eher auf... *überleg* Naja, ich kann madeline schon verstehen, dass sie es nicht zugeben will, und als sie merkt, dass er es genau weiss, schmeisst sie ihn einfach raus. Das erinnert mich ein bisschen an eine Klassenkamaradin aus der Grundschule, die ist auch immer weggerannt wenn man sie kritisiert hatt :D Zwar ist Madeline älter, aber das Problem ist ja auch größer. Ich hoffe mal das ist ihr eine Lehre und sie hört damit auf. Den Bruder find ich voll lustig - selber geraucht haben und sie davor warnen - aber irgendwie symphatisch (mist, ich glaub des war falsch geschrieben o.O) Und ich kann es auch verstehen, dass er denkt sich um Madeline kümmern zu müssen, sie kommt ihm eben wie ein kleines Mädchen vor, und das sieht man ja auch immer an sich selbst. Wenn ich manchmal so 10 jährige seh, denk ich auch immer die wissen nix oder so, aber wenn man dann überlegt wie man selber mit 10 war, fällt einem auf dass sie doch nicht so ,,klein" sind. Also vorher ist mir eingefallen, was mich an deiner Story so fasziniert: Es ist nicht wie bei manch anderen Storys, dass man denkt zozusagen durch ein Fenster reinzuschaun und das dort unten alles zu sehen, sondern man denkt eher selbst daneben zu stehen. Joa, der Vergleich war übel, aber anders kann ich es nicht sagen xD. Ich finde es halt auch toll, dass man immer wieder andere Leute (oder sogar sich selbst) in deinen Figuren erkennt, dass es nicht so ist, dass jeder perfekt ist, sondern alle haben ihre kleinen Maken, die jeder schonmal im echten Leben bei anderen gesehen hatt. Also, ich finde die Story echt toll!

  • Hallo ihr lieben treuen und neuen Leser/innen!!


      S!mba: Das Foto gefällt mir auch, wie sie ihn raus bugsiert, hihi!


      Natha: Du weisst, ich freu mich auch über kurze Kommis (obwohl deine ja nie wirklich kurz sind ..:) )
    Soso der Bruder gefällt dir also, hm hm hm... wie alt er ist? Fünf Jahre älter als Madeline, also 21. Und ja, er ist schon relativ erwachsen, äusserlich und auch innerlich. Er hat sich in ein paar Jahren zu einem ganz vernünftigen jungen Mann gemausert. (Wir haben ihn ja früher nicht gekannt, in seinen Flegeljahren,haha!).
    So, du hast eine nervige kleine Schwester? Bei mir selber wars ein "nerviger kleiner Bruder".
    Ja du, leider kann ich nur am Wochenende so schnell und gleich mehrere Fortsetzungen online stellen. Wie schon erwähnt, bin ich 100% berufstätig. Da kann ich zwar während der Arbeitszeit (psssst!) ab und zu mal ins Simsforum schauen, aber die Sims sind natürlich auf dem Geschäfts-PC nicht installiert.


    @Liza-Lii: Hi, herzlich Willkommen ! Danke für dein Kompliment, ja das mit den "Kippen" war recht schwierig, aber am Schluss sah es dann doch ganz witzig aus, fand ich.
    Zu deiner Frage, woher der Bruder weiss, dass Madeline gekifft hat. Also , er hat es ganz einfach gerochen! Und er kennt den Geruch ja sehr gut.....


    @La Goof: Nochmal eine neue Leserin?! Auch dir ein herzliches Willkommen!
    Hm, also sooo ungewöhnlich ist das ja nun nicht, dass sich eine Schülerin in ihren Lehrer verliebt. Das kenn ich sogar aus eigener Erfahrung.... noch wissen wir aber gar nicht, ob Madeline wirklich in Herrn Graber verknallt ist. Erstmal ist ihr Herz wohl voll von Nick.
    Noch was zu deinem "Nicknamen". Kommst du etwa aus der Schweiz? Bei uns nennt man ab und an etwa ein Kind "Goof"(umgangssprachlich). Oder was bedeutet dein Nickname?


    @swEEtswEEtgwEnd: Hi du! Du weisst ja schon, deinen Nickname muss ich mir immer kopieren, ist viel zu schwierig zum Schreiben !


    An der Herbstmesse war ich ja, sogar zwei Mal. Einmal in meiner Stadt Langenthal und dann auch noch in Basel. Diese ist natürlich viel viel grösser.


    Ach ja, ich sehe meine Story weckt auch gewisse Erinnerungen, gell.


    Salomé ist speziell, sie gefällt mir selber auch sehr gut.


    Freue mich, wenn du weiter liest!


      MARF: Danke Marf, freue mich, wieder etwas von dir zu hören, bzw zu lesen! ;) Liest deine Tochter auch Sims-Stories?


      Lenya: Jaja, Aidan fühlt sich offenbar als Beschützer seiner kleinen Schwester. Tun das nicht alle grossen Brüder mehr oder weniger?
    Freut mich, dass er dir gefällt. Du bist aber leider nicht die einzige, die ihn süss findet!*grins*

    Nintensim:
    Ob Madeline so vernünftig ist und auf ihren Bruder hört, werden wir ja sehen. Ich verrate nix!


    Zitat

    Also vorher ist mir eingefallen, was mich an deiner Story so fasziniert: Es ist nicht wie bei manch anderen Storys, dass man denkt zozusagen durch ein Fenster reinzuschaun und das dort unten alles zu sehen, sondern man denkt eher selbst daneben zu stehen.

    Hei danke, dieses Kompliment freut mich ganz besonders. Doch doch! Der Vergleich ist gut, ich habe genau verstanden was du meinst!

  • Ich könnte auch gerne mal versuchen, kürzere Kommentare zu schreiben. Aber bei einer deiner Fortsetzungen schaffe ich das wohl sowieso nicht. Denn wenn ich versuche, meine Meinung in Worte zu fassen, wird es meist etwas länger. Ich bin Schütze, ich habe einen hohen Mitteilungsdrang, ich kann quasi gar nichts dafür.
    21..? Find ich toll, dass er noch zuhause wohnt. Und gut sieht er aus, natürlich! Da wurde ich ja, wie es aussieht, schon von einigen bestätigt. Dass er im Gegensatz zu anderen Altersgenossen vielleicht reifer ist, kann nur zu seinem, und sicher auch zu Madeline's Vorteil sein.
    Ich bezweifle allerdings, dass sie sich seine Sorge gleich zu Herzen nehmen wird. Erstens mal, geht es um ihren großen Schwarm. Zweitens mal ist ihr die Einstellung anderer zu ihrer Person, Ruf und die Gemeinschaft sehr wichtig. Außerdem ist er ihr großer Bruder, und es ist doch (leider) oft schon allein zum Trotz so, dass man Leuten, die es eigentlich gut meinen, widerspricht. Ein Bruder ist so eine Person, der man sich lieber mal widersetzt, allein um zu zeigen, dass man selber auf sich aufpassen kann, dabei würde man sich als viel reifer erweisen, wenn man hören würde.
    Ach ja, ich tu hier schon wieder so, als wüsste ich alles und könnte jeden absolut richtig einschätzen. Noch dazu klingen meine Texte immer so, als wär ich was weiß ich wie alt, und würde über die Welt philosophieren. Okay, Letzteres tue ich tatsächlich recht oft, aber ich wirke wohl doch irgendwie älter als ich bin. Kann zwar ein Kompliment sein, aber manche verstehen mich dann auch falsch. Hrm.


    Genau, was ich noch sagen wollte war, dass ich verstehen kann, dass du nicht jeden Tag eine riesig lange FS posten kannst. Vorallem, wenn du so viel mit der Arbeit zu tun hast (Da kommt mir eben der Gedanke, ob ich dich nicht besser Siezen sollte. Seltsam..). Dafür freut es mich umso mehr, wenn du an einem freien Tag mal so viel postest. Da werden meine Posts vor Begeisterung auch gleich länger.


    Du siehst, ich konnte mich schon wieder nicht viel kürzer fassen, und das, obwohl du nur auf mein Kommentar geantwortet hast, und ich nicht einmal eine Fortsetzung zu bewerten hatte.
    Ich bin schon schlimm.

    ein kleiner spatz wollt' den süden sehn
    er konnte nich' verstehn
    dass es vorbei is ehe er drei is
    am meisten mochte er die anderen vögel
    weil spatzen doof warn und scheiße aussahn
    ohne seine freunde war er klein & fett

    [SIZE=1]musik hat was mit poesie zu tun, nichts mit lautstärke & fortpflanzung.[/SIZE]

  • lizzie: pls und danke ^^


    und mach bitte schnell weiter!

    [CENTER][SIZE=4]:megafroi[/SIZE][SIZE=4]I a[/SIZE][SIZE=4]m from Austria! - und, verdammt nochmal, stolz darauf![/SIZE][SIZE=4]:anbet[/SIZE]

    [SIZE=4]:herzlichs[/SIZE][SIZE=4]MARTIN ZERZA - DU BIST DER BESTE!!![/SIZE][SIZE=4]:herzlichs[/SIZE]
    [SIZE=4]:amor[/SIZE][SIZE=4] I [/SIZE][SIZE=4]LOVE [/SIZE][SIZE=4]U [/SIZE][SIZE=4]:amor [/SIZE]
    [SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Sieh da, Deine Story habe ich letztens schon einmal angefangen und irgendwie ist mir der Link flötengegangen. Jetzt habe ich sie gelesen und ich denke, sie gefällt mir.


    Madeline ist eine typische sechzehnjährige. Ein bißchen oberflächlich, weil sie so gerne eingegliedert sein will (und dabei übersieht, daß Eigenständigkeit viel besser ist, als sich irgendeinem Gruppenzwang zu unterwerfen), ein bißchen von sich überzeugt und auch ordentlich unsicher.

    Scheint schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, weil sie dieses Mal UNBEDINGT dazugehören will. Würde mich ja mal interessieren, was sie dem Lehrer zu erzählen hatte. Und, meine Fresse, wenn der wirklich erst Mitte dreißig ist, dann hat ihm das Leben aber scheinbar ganz übel mitgespielt... oder er nimmt Kortison. Wenn ich in drei Jahren auch so aussähe, dann gute Nacht. :hua

    Ist so typisch Teeny, Mirjams Aussage, von wegen der ganze männliche Lehrkörper sei in diese Lehrerin... (Mist, Name entfallen) Soundso verknallt.


    Das Madeline auf Nick abfährt kann ich irgendwie verstehen, sieht nicht übel aus. Macht ein wenig den Eindruck, als ob er sich "auskennt". Ein wenig Verwegenheit dazu und ZACK! ein Teenyschwarm. Aber deswegen mitkiffen? Nee, nee. Geschieht ihr recht, daß sie reihern mußte. Mal gespannt, ob dieser Nick echtes Interesse hat. Anja hatte doch so´n seltsamen Blick drauf. Vielleicht ist Nick aber auch nur ein oberflächlicher Typ, der außer Kiffen und Mädels abschleppen nicht viel im Kopp hat. Warten wir´s ab.


    Madelines großer Bruder gefällt mir. Erstens sieht er gut aus und zweitens hat er seiner kleinen Schwester gleich Bescheid gesteckt, daß er´s gerochen hat. Macht sich Sorgen um sie und läßt nicht so den "Erwachsenen" raushängen. Hat er meiner Meinung gut gemacht, sie darauf aufmerksam zu machen, daß er "Lunte" gerochen hat und dabei nicht zu unterschlagen, daß er selber Terz mit den Eltern deswegen hatte.


    Salomé mag ich irgendwie. Vor allem finde ich es toll, daß sie so füllig ist. Solche Sims kriegt man im Spiel leider nicht. Als ob alle Welt nur trainiert, schlank oder mollig wäre. Ich will auch so ein paar übergewichtige Sims, die sehen sehr überzeugend aus. Macht das Spiel gleich viel realer. Salomé ist direkt, sowas mag ich.


    Mirjam scheint ganz okay zu sein, fand ich allerdings sch***e, daß sie gleich zu Anfang mit Madeline rumgelästert hat. Wenn ich bei jmd Eindruck schinden will, riskiere ich garantiert kein Fettnäpfchen, indem ich über andere Leute herziehe. Als ob es keine besseren ersten Gesprächsthemen gäbe. Mal abgesehen davon mag ich es irl auch nicht, wenn man über Leute abläßt, nur weil sie dick oder ein anders sind.

    Das Mirjam so locker über Sex spricht, hat mich ein wenig erstaunt; schien anfangs nich so der Typ für. Wenn sie nicht über ihre Erfahrungen gelogen hat, d.h., es überhaupt noch nicht ausprobiert hat, dann möchte ich fast wetten, daß sie mehr auf Mädels steht. Mußte ich sofort denken, als ich las, wie sie Sex als lächerlich abtat.


    So, um mich jetzt noch mehr über die einzelnen Personen auszulassen, ist es noch zu früh. Wir lernen sie ja erst mal kennen. Bin aber schon gespannt darauf, wie es weitergeht. Eigentlich hätte ich die Geschichte nie gelesen, weil es nach nur nach Teeny klang, aber als ich Salomé gesehen habe, konnte ich nicht anders (Salomé, der Name für die Frau, Hammer).


    Jep, wieder einer dieser Tage, wo ich´s nicht so mit der Reihenfolge habe, aber ich denke, man versteht mich. :D



    Grüßchen

    dropdead



    PS: Was bitte ist ein Widderfisch? :misstrau Eine Kreuzung aus Sternzeichen und Aszendent (oder umgekehrt) oder gefiel Dir einfach das Wort (muß ein Neologismus sein, aber gefällt mir)? Okay, könnte auch einfach ein Insider sein, aber derartige Spekulationen führen zu weit.

  • nathasim: Ui, nein bitte nicht siezen, liebe Natha!:hua Dann fühl ich mich doch gleich uralt! Klar, ich könnte vom Alter her gut deine Mami sein, oder du könntest mich "Tante Lizzie" nennen. Hihi!
    Nein, im ernst: in deinem Alter fand ich es immer extrem komisch, wenn mir ein erwachsener Mensch das "Du" anbot, wenigstens, wenn er oder sie "schon" über 20 waren! Und Grufties über 30 waren damals für mich schon jenseits von gut und böse, haha!:roftl Und dann wird man tatsächlich mal 30 und findet es gar nicht so schlimm.
    Ja, stimmt, du wirkst viel älter und auch sehr reif, aber das macht doch nichts. Das bist eben DU, die Natha, das zeichnet dich aus und macht dich speziell! Versuch nur ja nicht, dich zu ändern, hörst du?! Aber ich denke, du hast genügend Selbstvertrauen, um zu dir zu stehen, gell!


    Zitat

    Ich bin schon schlimm.

    NEIN! Bist du nicht!!! Ich liebe deine Kommis, egal ob kurz oder lang!


    Ach so, ein Schützemädchen bist du! Also auch ein Feuerzeichen wie ich.


    Und nun zu:


      dropdead:erstmal nur das:


    :roftl:roftl:roftl:roftl


    Wirklich, ich hab mich krumm gelacht über deinen Kommi, super!! Und zwar über diesen hier speziell:


    Zitat

    Und, meine Fresse, wenn der wirklich erst Mitte dreißig ist, dann hat ihm das Leben aber scheinbar ganz übel mitgespielt... oder er nimmt Kortison. Wenn ich in drei Jahren auch so aussähe, dann gute Nacht. :hua

    Da würde die menschliche Vorlage von Herrn Graber wohl keine Freude daran haben! Wärst du zufriedener, wenn ich ihn 5 Jahre älter mache? :)


    Da geh ich doch gestern Abend nach dem Kino noch ganz ahnungslos ins Simsforum, und was seh ich? Einen Kommi von der absolut zynischen, sarkastischen, "bösen" DropDead! Ich musste so laut lachen, dass mein Mann aus dem Badezimmer, wo er gerade seine Zähne am Putzen war, heraus gestürzt kam, um zu fragen, was denn da los sei.


    Ich kenne ja deine Kommis aus anderen Stories und die haben mir schon immer sehr gut gefallen und ich habe heimlich gehofft, dass du auch meine Story mal liest. Aber ich könnte mir vorstellen, dass diese zu "zahm" für dich ist. Aber es wird nicht so bleiben!


    Zitat

    Das Mirjam so locker über Sex spricht, hat mich ein wenig erstaunt; schien anfangs nich so der Typ für. Wenn sie nicht über ihre Erfahrungen gelogen hat, d.h., es überhaupt noch nicht ausprobiert hat, dann möchte ich fast wetten, daß sie mehr auf Mädels steht. Mußte ich sofort denken, als ich las, wie sie Sex als lächerlich abtat.

    Interessant! Lass dich überraschen, was hier noch kommt!


    Widderfisch - ein Neologismus? Könnte einer werden, ja ...!


    Nein ganz simpel: ich bin Widder mit Aszendent Fisch. Also eine KOmbination voller Wid(d)ersprüche!


    Ich freu mich, wenn du mal wieder rein schaust!


    LG an ALLE


    Lizzie

  • Soooo, Lizzie! Endlich habe ich es geschaft deine ganze Story zu lesen..... Und ich bin............. Sprachlos! Echt ne geile Geschichte, wird nie langweilig und es passiert immer was neues. Gefällt mir super-gut! Besonders gefreut habe ich mich über den Namen "Mirjam" :D (Heisse auch so und sogar gleich geschrieben)
    Nein, mach unbedingt weiter, bin ein grosser Fan :D


    Liebi Grüessli us dire Nöchi ;)


    Simslerin

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Deshalb meinte ich ja auch, dass der Gedanke mit dem Siezen äußerst seltsam war. Weil ich die ganze Zeit nicht daran gedacht habe, dass du 'schon' erwachsen bist. Hier im Simsforum ist immer so eine Atmosphäre, bei der ich grundlos einfach so davon ausgehe, dass alle in meinem alter, vielleicht ein paar Jährchen älter sind. Obwohl das ja doch so gar nicht der Fall ist.
    Mich hat nur deine Erklärung wegen der Arbeit wieder daran erinnert, dass du nicht noch im Tennie-Alter bist.
    Damit will ich dir jetzt nicht unterstellen, deinen Stil zu 'primitiv' zu finden, nein! Deine Texte sind sehr toll. Ich war nur einen Moment lang wiederum verwirrt, wegen deinem Alter. Und für eine ganz kurze Weile habe ich tatsächlich ganz ernst darüber nachgedacht, dich zu Siezen. Ist schon komisch, auf was für Gedanken ich so komme.

    Ich finde es faszinierend, wie ich auf Leute, die mich nicht kennen, wirke, wenn sie meine Texte lesen. Denn in der realen Welt wirke ich, meiner Meinung nach, zwar recht vernünftig, aber nicht wirklich sehr reif. Finde ich teilweise schon amüsant. Aber ich muss zugeben, wenn ich schreibe, drücke ich mich ganz anders aus. Manchmal fast schon übertrieben. Scheint mein Stil zu sein. Daher habe ich mich bis jetzt auch mit Fotostories eher zurückgehalten. Weil meine Schachtelchensätze nur wenige verstehen, erst recht, wenn die Handlung etwas komplizierter wird.

    Du meinst, ich habe genug Selbstvertrauen? Das finde ich interessant! Das solltest du mal meiner Mutter sagen. Die lässt mich nämlich wegen angeblich mangelndem Selbstvertrauen seit der sechsten Klasse zu einer Psychologin gehen. Und bis jetzt sind sowohl meine Mutter, als auch meine Psychologin weiterhin der Meinung, ich wäre zu schüchtern.
    Ich bin ehrlich gesagt auch eher deiner Ansicht, als der meiner Mutter. Genauso scheine ich auch eher auf meine Freunde / Bekannten zu wirken. Aber gut, Erwachsene, die mich richtig persönlich kennen, kennen sich da wohl (leider) besser aus.
    Allerdings hast du damit recht, dass ich mich nicht ändern werde. Schließlich gefällt mir mein Stil eigentlich so, ich habe auch lange genug daran gefeilt (Ach ja, der Satz klingt schon wieder so, als wär ich ewig alt. Tatsächlich aber habe ich schon sehr früh mit dem Schreiben angefangen.).

    Ich bin nicht schlimm. Ach ja, schön das zu hören.
    Ich finde mich schon schlimm. Gut, ich finde so gut wie alles und jeden schlimm. Und verrückt. Und gut. Meine Ansichten sind äußerst seltsam, aber meistens meine ich die eine oder andere Bemerkung weniger ernst. Also keine Sorgen machen.

    Ein Schütze, richtig. Wie gesagt, hoher Mitteilungsdrang, Hang zu Ironie und Sarkasmus, äußerst sozial und ziemlich neugierig. Außerdem höchst philosophisch veranlagt.
    Trifft auch alles auf mich zu. Ich scheine ein perfekter Schütze zu sein. Und dann habe ich auch noch am ersten Schütze-Tag Geburtstag. An einem Montag um Acht Uhr in der Früh geboren. Vielleicht bedeutet das etwas?

    Wiedermal schreibe und schreibe ich, ohne wirklich was zu sagen.
    Mache ich oft. Bin eben ein Schütze.

    ein kleiner spatz wollt' den süden sehn
    er konnte nich' verstehn
    dass es vorbei is ehe er drei is
    am meisten mochte er die anderen vögel
    weil spatzen doof warn und scheiße aussahn
    ohne seine freunde war er klein & fett

    [SIZE=1]musik hat was mit poesie zu tun, nichts mit lautstärke & fortpflanzung.[/SIZE]

  • Simslerin: Hallo Mirjam! Ich nenn dich jetzt mal mit deinem richtigen Namen, da ich denke, dass es okay ist, da du es ja öffentlich geschrieben hast.:)
    Ich freu mich natürlich sehr, dass meine Geschichte auch einer Bernerin gefällt! Vielen Dank für deinen netten Kommi!
    Und ou äs liebs Grüessli uf Bärn!


    nathasim: Natha Natha, bist du aber schnell! Schon wieder ein Kommi von dir! Na da bin ich aber froh, dass du dich nun entschlossen hast, mich doch nicht zu siezen! Klar, versteh ich, hier im Simsforum sind die sogenannt Erwachsenen in der Minderzahl, gell. Wobei ich mich selbst gar nicht so erwachsen fühle wie ich gemäss meinem Alter sein sollte. Vielleicht schreib ich deshalb eine Geschichte für Jugendliche, wer weiss! ;)
    Aber Madeline wird ja auch nicht ewig ein Teenie bleiben.
    Auf deine anderen Abschnitte werde ich per PN eingehen, da diese ja eigentlich sehr persönlicher Art sind.


    ACHTUNG: heut kommt noch eine kleine Fortsetzung!

  • Wow ich muss sagen, das ist ENDLICH mal wieder eine anständige und interessante Story...nicht immer das selbe "verwöhnte, reiche, hübsche, dünne Göre"...wow. Also mich hast du als Leserin gewonnen.
    Benachrigst du auch? Falls ja...mich bitte, ja?


    PS: Boah der Bruder iss ja ne WUCHT. o.O <333

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]