Bildschirm geht aus

  • irgendwie klappte es nicht letzte Nacht, aber vielleicht war ich auch zu ungeduldig...... - hätte einer von Euch beiden mal seine E-Mail-Adresse damit ich evtl. noch weiter Hilfe in Anspruch nehmen darf? - Werde es heute Abend nochmals versuchen. - Danke Euch - Stefan

  • Wenn du dich zu den Treiber durchgeklickt hast: Treiber und Software > Windows XP > RADEON > Catalyst 6.10 Windows XP - Treiber-Download und anschließend musst du noch das Catalyst Control Center Paket herunter laden erster Download in der Liste. Versuchs mal damit.


    Der Link zu ATI steht in dem Beitrag von Powersurge weiter oben.

    Gruß


    Stefan83

  • Danke Dir vorerst mal. - Habe ich zwar gestern alles gemacht aber ich versuche es heute Abend nochmals. -

    Einzigst, ich weiss nicht, ob ich Microsoft .Net Framework schon drauf habe oderr nicht. - Kann ich das irgendwo ersehen oder soll ich das vorab einfach mal runterladen bevor ich dann den Treiber runterlade?

  • Da geht du zu einem Fachhändler für Computer (z.B. Mediamarkt, Satur, ... etc)
    und sagst du möchtest PC2700 DDR SDRAM Arbeitsspeicher haben. Am besten ist wohl 512 MB damit hast du zusammen mit den 256 MB, 768MB Arbeitsspeicher. Im Handbuch zu Sims2 steht das Spiel braucht min. 256 MB / empfohlen 384 MB Arbeitsspeicher. Da musst du noch schauen auf welcher Taktfrequenz der Speicher läuft. Steht wie gesagt entweder auf dem Speicher selber oder im Handbuch des PCs.



    Also müsst ich jetz den PC aufschrauben, reingucken und auf den Speicher gucken, um zu wissen, was die Taktfrequenz ist? Und die muss auch zu dem neuen passen, oder?

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Also, ich weiss echt nicht mehr weiter…………………..

    Das ganz normale SIMS2 ist instaliert, startet, dann läuft der Trailer bis zu dem süssen Mädchen das in den Pool springt……. – dann sollten irgendwelche Einstellungen geladen werden und dann fällt der Bildschirm irgendwann ins schwarze und die Meldung im kleinen Kasten „kein Signal“

    Nochmals meine Eckdaten…….. - ein hoffnungsloser Fall?




    System:
    Microsoft Windows XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack2

    Pentium ( R ) 4 CPU 3,20 GHZ
    2,80GHz, 512 MB RAM

    Betriebssystem: Microsoft XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemhersteller: MEDION
    Model: MS-7042
    BIOS: Phoenix – AwardBIOS v6.00PG
    Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 3.20GHz (2CPUs)
    Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
    Auslagerungsdatei: 329 MB verwendet – 918 MB verfügbar
    DirecX-Version: DirectX 9.0C (4.09.0000.0904)

    Anzeige:
    Name: RADEON 9800 Series
    Hersteller: ATI
    Chiptyp: Internal DAC (400Mhz)
    Gesamtspeicher ca: 128.0 MB
    Anzeige: 1024x768 (32bit) (70Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Haupttreiber: ati2dvag.dll
    Version: 6.14.0010.6641(englisch)
    Datum: 27.09.2006 – 02:50:22
    Mit WHQL-Logo: ja
    Mini-VDD: ati2mtag.sys
    VDD: Nicht zutreffend
    DDI-Version: 9 (oder höher)

  • Also müsst ich jetz den PC aufschrauben, reingucken und auf den Speicher gucken, um zu wissen, was die Taktfrequenz ist? Und die muss auch zu dem neuen passen, oder?


    Wenn du dich an den Speicher rantraust dann nimm ihn am besten mit und zeig ihm den Speicher. Da kannst du dann auch nichts falsch machen. Ich habe mir mal Speicher im Internet bestellt, war aber leider der falsche, denn es gab von dem Speicher einseitige und doppelseitige Ausführungen. Ich musst den Speicher zurückschicken und einen anderen bestellen.

    Gruß


    Stefan83

  • Also, ich weiss echt nicht mehr weiter…………………..

    Das ganz normale SIMS2 ist instaliert, startet, dann läuft der Trailer bis zu dem süssen Mädchen das in den Pool springt……. – dann sollten irgendwelche Einstellungen geladen werden und dann fällt der Bildschirm irgendwann ins schwarze und die Meldung im kleinen Kasten „kein Signal“


    Was mir noch einfällt du könntest versuchen das Spiel mit einer anderen Bildschirmauflösung versuchen zu starten. Aber sonst bin ich auch am ende meines Lateins. :kopfkratz

    Gruß


    Stefan83

  • irgendwie komisch..............

    je höher ich mit der Auflösung gehe je weiter komme ich.

    Komme schon bis zu "Nachbarschaft auswählen" aber dann lässt sich der Cursor entweder nur noch vertikal (auf-ab) bewegen und kurz darauf kommt wieder *kein signal* oder ich drücke Schnell auf eines der Nachbarschaften und dann sogleich wieder schwarz mit meldung: *frequenz wird nicht unterstützt*


    ähmmmmmmm........ wer möchte gerne das Spiel bei mir kaufen - es ist zwei Tage alt. *lach*

  • Schade.......... - nicht mal das hat was gebracht. -
    Habe ab sofort ein SIM2 zu verkaufen oder einen Kasten Bier für den, der es schaft das Ding bei mir zum laufen zu bringen.
    Gruss aus Basel
    Stefan

  • kann es an der Grafikkarte selber liegen? - Angenommen ich würde eine neue kaufen, auf was müsste ich da besonders achten dass es vielleicht besser wird?

  • An der Grafikkarte selber liegt es nicht. So wie es aussieht hast du die selber wie ich und bei mir läuft es. Der einzige Unterschied ist, dass mein Treiber ein wenig älter ist als deiner, allerdings nur 2 Monate glaub ich.


    Im Übrigen bringt es nicht, wenn du einen Post nachdem anderen machst. Das ist Spam und nervt.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Grüss Dich.........
    darf ich fragen welche Auflösung Du gewählt hast?

    noch eine Frage vom Laien:
    Was ist denn der Unterschied zwischen PCI und PCI-Express und AGP??? - Was müsste ich denn da nehmen wenn...... ?