Anti HipHop oder dafür?

  • Emilie, fühlst du dich jetzt toll, nachdem du als 18jährige den mühevoll geschriebenen Beitrag einer 12jährigen negativ durchkommentiert hast? :misstrau


    HipHop ist ok. Manche Lieder sind gut, besonders, wenn man sowieso nicht auf den Text hört. Doch ist mir das genau so wie die anderen Popsachen (Pop, Rock, HipHop, Reggae, Punk <-- alles "Pop" (populare Musik)) nur zur Unterhaltung da.
    Und so.


    Liedtexte, die rassistisch, sexuell, pervers, etc. sind, sollten nicht so öffentlich gespielt werden. Natürlich geht das auch nicht, dass man das irgendwie verbietet (so wie man nicht das ganze Internet kontrollieren kann, um solche Seiten zu sperren). Was soll man machen? Keine Ahnung.
    Aber Amokläufer und co. sind bestimmt nicht durch Musikrichtungen angeregt worden.


  • Laury, was _das_ jetzt mit HipHop zu tun hat wüsst ich total gern. Wenn du selbst draufkommst, kannst dich ja melden. ^^


    Emilie geb ich total Recht. Gwen Stefani und BEP sind _wirklich_ kein HipHop. Nur weil bei den BEP Will.i.am vielleicht mal 2 Zeilen versucht zu rappen, gilt das noch nicht als HipHop.


    Das ganze Drogenzeug über was ihr hier redet, hängt zum größten Teil von der sozialen Herkunft und auch Bildungsstand der Kinder ab. Ich hör unter anderem auch Reggae, aber kiff ich deswegen? ^^ _Nein!_


    Und welche Lieder drehn sich bitte im HipHop um Vergewaltigung?
    Die Frauen tun das alles freiwillig und sind ja auch schon alt genug das selbst zu wissen was sie da tun.
    Vielleicht sollts nicht veröffentlicht werden, aber im HipHop gehts halt zum größten Teil um Angeben und andere Batteln.
    Wers nich abkann, soll keinen HipHop hören. Danke.

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]


  • Und welche Lieder drehn sich bitte im HipHop um Vergewaltigung?
    Die Frauen tun das alles freiwillig und sind ja auch schon alt genug das selbst zu wissen was sie da tun.
    Vielleicht sollts nicht veröffentlicht werden, aber im HipHop gehts halt zum größten Teil um Angeben und andere Batteln.
    Wers nich abkann, soll keinen HipHop hören. Danke.



    Ich denke mal, es war nicht wirklich "Vergewaltigung" gemeint, in dem Sinne, wie man das so aus den Nachrichten kennt.
    Ich glaube, die Argumente zielen eher darauf hin, wie Frauen in den Videos und Texten mancher Rapper/Hopper, etc. behandelt werden.
    Oder findet ihr es gut, als pure Objekte betrachtet zu werden, die nur zum Angeben und für Sex gedacht sind? Dass manche dieser "Künstler" dann sagen "Ja, im echten Leben würd ich zu ner Frau auch nie B***h sagen" find ich dann ziemlich lächerlich und auf einem sehr niederen Niveau.
    Ich find's asozial sowas zu hören und zu verherrlichen. Wer damit umgehen kann und sich als Frau nicht beleidigt fühlt kann das hören, so wie jeder alles hören kann, wenn er möchte.
    Dass bei einigen sowas aber an Beleidigung grenzt, kann ich nur absolut bestätigen und mich dahinter stellen.


    Ob jetzt Gwen Stefani oder BEP HipHop sind oder nicht, is doch egal. Es gibt heutzutage soviele Pseudos, dass man kaum noch sagen kann, wer was ist. Ich find's sowieso plöööd, wenn man alles in Schubladen steckt und andere runtermacht, weil sie es nicht so tun oder keine Ahnung davon haben.

  • hey ihr,
    wisst ihr zufällig wie ich den Namen dieses Themas umändern kann?
    Irgentwie geht das Thema jetzt allgeim auf Gewalt und so um.
    Deswegen ist "Anti HipHop oder dafür" nicht der richtige Titel für
    so eine Discussion!

    Zitat

    Das ganze Drogenzeug über was ihr hier redet, hängt zum größten Teil von der sozialen Herkunft und auch Bildungsstand der Kinder ab. Ich hör unter anderem auch Reggae, aber kiff ich deswegen? ^^ _Nein!_



    was hat das den Bitteschön damit zu tun. Wir haben doch nichts gegen Reagge, jeder kann hören was er will!


    Mit
    freundlichen
    Grüssen

    Laura

  • Zitat von L@ury

    was hat das den Bitteschön damit zu tun. Wir haben doch nichts gegen Reagge, jeder kann hören was er will!


    Aber gegen HipHop schon? ^^

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Nein, was hat Reagge mit kiffen zu tun.

    Zitat

    wisst ihr zufällig wie ich den Namen dieses Themas umändern kann?
    Irgentwie geht das Thema jetzt allgeim auf Gewalt und so um.
    Deswegen ist "Anti HipHop oder dafür" nicht der richtige Titel für
    so eine Discussion!



    kann mir da jemand helfen?

    Mir freundlichsten
    Grüssen
    Laura

  • Namen von Themen können nur die Mods ändern. Da müsstest du einen drum bitten.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Wer sich von Musik auf so eine negative Art und Weise beeinflussen laesst, dass er deswegen anfaengt Drogen zu nehmen etc. hat's nicht anders verdient, die meisten lernen was daraus.
    Also.. weder Musik noch andere Dinge haben etwas damit zu tun, dass Jugendlich, so wie ich :D , gewaltbereiter sind oder Drogen nehmen, schliesslich ist jeder fuer sich selbst verantwortlich, und im Endeffekt hat man es immer selbst zugelassen.


    Das ist zumindest meine Meinung zu sowas..

  • Zitat von L@ury

    Nein, was hat Reagge mit kiffen zu tun.


    Na, da du doch denkst, dass alle, die HipHop hören schlägern, müsstest du doch auch denken, dass alle, die Reggae hören kiffen oder?
    So altes Voruteil dank Jamaica und Bob Marley undso ..


    Btw. da geb ich Schranz völlig Recht. :]

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • ich denke dass gar nicht.
    Hip Hop ist EIN BEISPIEL dafür.
    Den Theardnamen muss ich in "Gewalt an Schulen"
    oder "Gewaltätig durch Musik" umändern.

    Kandia: Ich denke, dass es Leute gibt, die durch Hip Hop und ähnliches zur Gewalt inspiriert werden. WIE GESAGT ES SIND NICHT ALLE! Es ist ja nicht nur Hip Hop, sondern es sind auch schlechte Vorbilder und Sorgen oder Schläger in Familien.
    Ich glaube ihr denkt alle, dass ich ein HIP HOP HASSER bin, aber es ist eine Möglichkeit für Gewalt. Ich werde den nächsten Moderator den ich finde bitten, dass er/sie den Namen meines Theards umändert.

    Jeder soll hier ruhig seine Meinung sagen, dafür ist der Theard da!


    Mfg
    Laura

  • Also ich hab nix gegen Hip Hop, hörs selber manchmal, aber dieses Möchtegern-Ganxta-Gehabe geht mir voll gegen Strich...
    Der Großteil von den Jungen in meiner Klasse läuft so rum,...:rolleyes


    Un wenn sie dann noch so ankommen:"Ey yo Alda was geht?"


    *wuhahaha* so krank...:misstrau


    LG

    [center][SIZE=3]LG Cocolina


    [SIZE=2]{Führe mich nicht in Versuchung - den Weg finde ich schon selber!}[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Das sehe ich aber genau so wie schneeedit.Ich meine,nur weil Leute rauchen heisst es nicht,dass sie schlecht sind.
    hmm........und nun ja,ich höfe selber Hip Hop.^^
    natürlich auch andere Sachen wie Punkrock,Metal,etc......
    Aber deswegen kann man doch nicht alle Leute über eienn Kamm scheren.Immer diese ganzen Vorurteile.Okay in gewisser Hinsicht,sind schon die meisten Hopper nun ja sagen wir gewalttätig?! Aber bestimmt nicht alle.Es gibt auch nette.Und gerade bei solchen ist es wichtig,ihnen nicht direkt mit dem Vorurteil Hopper =schlecht entgegenzutreten.Denn es gibt auch ein par(nicht wirklich viele,gebe ich ja zu),die von solchen Assy-Hoppern nichts halten.^^

    Ausserdem müssten dann ja alle die Charts hören asozial sein,denn schliesslich läuft da ja auch eine Menge Hip Hop o.o

    Ausserdem finde ich immer diese Musikanfeindung Punks gegen Hopper ziemloich krass.Also zumindest in unserer Stadt ist das teils schon ziemlich so.Was natürlich nicht heissen soll,dass das übrall so ist,also nicht falsch verstehen.Nur ich akzeptiere auch Leute,die vll Trance oder Techno hören,was jetzt nicht so ganz mein Geschmack ist.Also Vorurteile sidn nicht wirklich gut.

  • hip hop ist meiner meinung nach die beste musikrichtung die es gibt.aber geschmäker sind ja ferschiden .und liegt auch dran wie alt man selber ist.


    ich find bushido und eko am besten.und nicht so wie aggro die immer nur übers ****** rappen,und nur müll reden

    .............Forget me not,..........
    ...........forget me never,........
    ........But if you forget me,......
    ..........forget me forever........
    ¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__
    [SIZE=5]Animal crossing forum bitte anmelden !


    [/SIZE]

  • und liegt auch dran wie alt man selber ist.


    Geschmäcker sind verschieden - haste schon Recht...


    Aber was hat Geschmack mit dem Alter zu tun?
    Darf ein 50jähriger keinen HipHop mehr hören?
    Oder Rock?

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • ja doch.aber die meisten senioren hören schlager woh die meisten fon den teeni snicht hören.bestimmte altersgruppen hören eine bestimmte richtung mer als andere altersgruppen

    .............Forget me not,..........
    ...........forget me never,........
    ........But if you forget me,......
    ..........forget me forever........
    ¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__
    [SIZE=5]Animal crossing forum bitte anmelden !


    [/SIZE]

  • Ich persönlich bin nicht direkt dagegen oder dafür. Ich habe mich auch nicht irgendeiner Jugendjultur angeschlossen, ich hab meine eigene erfunden (glaub ich zumindest).
    Das mit Drogen oder Gewalt muss nicht unbedingt stimmen, es ist bei jedem verschieden. Bei jeder Kultur ist irgenwas schlechtes dabei.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Ich kenn zwar den Unterschied zwischen Rap und Hip Hop nicht..:roftl aber würd einfach mal sagen, dass es voll auf die Sänger drauf ankommt....Bushido/Sido und sowas kann man echt weghaun, ber es gibt richtig guten HipHop/Rap, finde ich.....vor allem aber das Tanzen zu dieser Richtung gefällt mir....
    Hat wer den Film Step up geschaut? Überhaupt nicht billig! Die Tänze haben sogar soviel Stil, dass Ballett reinpasst ;-)