Anti HipHop oder dafür?

  • Hallo Ihr Lieben,:)

    Sicher wisst ihr von der Gewalt an Schulen und so. Meistens (Ich mache KEINE Vorurteile) sind es Ausländer, die diese Gewalt verüben und dass, weil sie meistens Probleme Zuhause mit den Eltern und HIP HOP hören.

    Nicht jeder Hip Hop ist schlecht, aber es gibt Lieder, die Jugendliche zu Gewalt, Drogen und Alkohol bringen.
    Natürlich gibt es auch andere Musikarten die Gewaltverherlichend sind.
    Das stimmt wirklich:
    In manchen Liedern heisst es:
    "...und wo wir auftauchen gibts ne Massenschlägerei..."
    oder
    "... ich zieh mir dieses Zeug, voll geil ehy macht es auch..."

    Man muss doch etwas dagegen tun, oder??
    Ich bin 12 und an meiner Schule ist es fast auch so, dass die Lehrer keinen guten Unterricht machen können, und dass Schüler zusammengeschlagen werden.

    Alle Schuldigen in MEINER Schule sind die, die Hip Hop hören: Sie tragen Schirmmützen im Unterricht und haben überlange T-SHirts an und können keine 2 Sätze ohne. Wichser, Assi, ich hau die alle, ehy, geil usw. sagen können.
    Okay, nichts gegen lange T-shirts.
    Guckt euch dieses Video mal an:
    http://www.youtube.com/watch?v=9Ml4o2xuk64&eurl=

    Wie findet ihr das Video?
    Viele Grüsse
    Laura

  • Du hast schon recht, allerdings sind nicht alle HipHop-Hörer so brutal oder drogensüchtig! Ich habe einen Freund, der hört eigentlich nur HipHop, und er ist das absolute Gegenteil von Gewalt oder Drogensucht! Aber gehört das ganze Thema nicht eher in Mass-Media?

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Ähm naja ich würde nicht umbedingt sagen das es am HipHop musikmäßig liegt. Es ist im Moment einfach nur total cool so zu sein. Ärger anzuzetteln und voll der Macker mit seinen Homies (?) zu sein ist voll in -.- Hmm naja aber wenn de die Leute alleine siehst sind des meistens voll die Luschis :D


    Naja ich würds nich so dolle von der Musik abhängig machen. Solche Leute gibts immer und im Moment liegts halt im Trend....

    und manchmal...ganz plötzlich...spüre ich,dass ich wach bin...





    Traue nie den funkelnden Augen eines Mannes, denn es könnte auch die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint :D

  • :D
    Ich hör auch HipHop und ja, ich schlag auch alle 2 Meter irgendjemanden zusammen. _Ganz sicher!_
    Findest dus nich etwas krass das so zu verallgemeinern?
    Alle, die HipHop hören, schlägern .. Ist klar ..
    Meine Freunde hören fast alle HipHop und fast niemand von denen ist so drauf.
    Die Texte sind halt immer zum Angeben da (btw. dazu gibts auch nen Thread..) und ja, einige der Rapper haben auch Probleme, waren schon öfter im Gefängnis undso. (Siehe Bushido, den du zitiert hast..) Aber nur weil einem der Musikstil gefällt, muss er noch lange nicht so sein.
    Und ich kenn wirklich fast niemanden, der drogenabhängig ist.. Und ja, die hören HipHop ..
    Fast alle Jungs schlägern, weil es einfach "cool" ist.

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Genau, Sternschään du pöses Schläger-Viech!
    xD

    Nain, also.
    Ich denke auch dat man dat nich sosehr verallgemeinern sollte.
    Es ist schon n großer Unterschied zwischen Rappern & den Leuten die HipHop hören.
    Natürlich sind die Texte teilweise ziemlich .. heftig, trotzdem sind nicht alle Leute die HipHop hören gewalttätig.
    Denn solche ganzen 'Vorurteile' gibt es ja auch gegenüber anderer Musikstile.
    Die ganzen Metal, Gothics und Punks sind ja auch pöse und alle gemein!
    Und Rock-Hörende Leute sind auch totale Freaks O.o
    Nya, halt meine Meinung.

    [RIGHT][SIZE=1]kannst du es hören?[/SIZE]
    [SIZE=1]mein [SIZE=2]h[/SIZE]erz schlägt für dich - immerzu.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Hm.
    Also ich höre ja wirklich garkein Hiphop oder so Gedöhns.
    Würde mich aber trotzdem irgendwie als ...naja... 'gewaltbereit' oder so ansehen...(?)
    Ich mein, ich bin keiner, der jetzt jeden auf der Straße zusammenschlägt oder andauernd sich mit Leuten prügelt, aber manchmal ist da halt doch diese "Faust in der Tasche"...
    Hm.
    Das klingt irgendwie so negativ...


    Argh.

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • hey Leute,
    sorry wenn ich jemanden angegriffen habe.

    Also es ist ja nicht immer so, aber in diesem Video wird es ziemlich

    schlimm dargestellt.

    "Fast alle Jungs schlägern, weil es einfach "cool" ist" vaber was ist daran bitteschön cool?

    Gestern wqurse bei uns an der Schule ein Junge von 2 Mädchen angeriffen.


    Mfg
    LAura.

  • Oh man...sowas liebe ich ja...


    Das ist genau das gleich wie die Diskussion, dass Ego Shooter Spiele agressiv u.s.w. machen....ich hab gerade zu dem Thema ein Essay in der 13. Klasse geschrieben und bin zu ganz anderen Ergebnissen gekommen...


    Auch wenn es jetzt nicht ganz zum Thema passt...och poste einfach mal des komplette Essay....


    Einfach mal lesen und auf dieses Thema übertragen.....ich glaub da kommt man zu ähnlichen Ergebnissen....



    [U]EDIT: Ich habe den Text wieder entfernt, bei Interesse pn an mich...[/U]

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • ich höfe garkein hipop, aber mein achbar und der ist nicht gerade sehr zimperlich mit bass und lautstärke, ihn habe ich auch schon mehrmals angesprochen das er leiser machen soll und habe ihn jetzt doch mal bei der hausverwaltung angeschwärtzt weil er nicht lernt oder es nicht lernen will, selbst meine eine freundin die genau eine etage über mir wwohnt kriegt das mit und sie nervt es genauso.
    ich hbae nichts gegen musik, jeder kann as hören was er will, aber man sollte doch auch noch sein eigenes wort verstehen können und auch den nachbarn damit nicht auf den keks gehen.
    ein freund von meinem schatz, der einen 9 jährigen neven hat, der hört sido, bushido und weiss gott was der noch hört. letzten kam der neve zu ih und meinte ob er da mal rein hören könne, er klar mach ich. er sieht sich das cover an, da steht irgendwo: diese texte sollen nicht gewaltverherlichend/frauenfreindlich sein (oder so im ähnlichen). hne diese aussage hätte die jeweilige band oder der sänger die cd nicht veröffentlichen können/dürfen. aber in den texten stecken solche aussagen drin wie "mach die beine breit" etc.
    solche texte sollte der staat eher verbieten, weil gerade damit die ganze frauenwelt als (ich muss es mal so sagen udn entschuldige mich schonmal dafür) hure oder nutte bezeichnet. da ist es auch kein wunder das die heutige jugend nur noch solche ausdrücke in den mund nehmen und sich statt aussprechen lieber zuschlagen und alles in die luft jagen.
    von wegen egoshooter sind gewaltverherlichend und treiben jemanden dazu jemanden der etwas zu töten. hallo?! es liegt nicht an den spielen sondern an der erziehung, durch keine oder schlechte erziehung rasstet das kind aus und weiss nichts andres mit dem leben anzufangen ausser scheisse zu bauen und zu morden. man es gibt so vieles wörüber ich mich aufrege und ich der merkel mal sagen würde sie soll nicht nur labern sondern auch mal handeln, aber wenn man ihr das so sagt, kriegt man ja scon ne anzeige wegen freier meinungsäusserung mit rassistischen hintergründen etc. aber naja ich kann immer nur hoffen das der staat irgendwann mal die augen aufmacht und sieht was sie für einen grossen haufen müll die geaut haben.


    dies ist nur meine meinung, und meine ansicht, das der statt endlich mal die augen aufmachen soll oder andre leute da ranlassen sollen die mehr anhnung davon haben, bzw die sehen was in der welt abgeht und was man anders machen kann.

  • Zitat

    von wegen egoshooter sind gewaltverherlichend und treiben jemanden dazu jemanden der etwas zu töten. hallo?! es liegt nicht an den spielen sondern an der erziehung, durch keine oder schlechte erziehung rasstet das kind aus und weiss nichts andres mit dem leben anzufangen ausser scheisse zu bauen und zu morden.


    Komisch, dass du in dem ganzen Text, den du davor geschrieben hast, sagst, dass der Staat solche Texte verbieten lassen sollte.
    Du widersprichst dir ja selbst?!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • HipHop ist Schuld an der heutigen Jugend zu sagen, ist zu einfach.
    Ich sehe HipHop nicht als Ursache sondern als Symptom.


    HipHop spricht eben oft die Jugendlichen aus den eher "sozial schwachen" Familien an, Jugendliche die eh schon ein "erhöhtes kriminelles Potential" haben. Diese HipHop Texte sprechen genau die an und bilden ein Wir-Gefühl. Wer nach HipHop aussieht und sich HipHop benimmt, der gehört zu diesem großen Wir und das suchen viele dieser Jugendlichen, die vielleicht aus kaputten Familien kommen, sie suchen Freunde und Verständnis.
    Jetzt haben wir einen großen Haufen mit perspektivenlosen Jugendlichen auf einem Haufen. Das ist schon mal eine ziemlich schlechte Situation.
    Jetzt kommen auch noch HipHop Songtexte voller Gewalt, halbnackter Biatchez und supercoolen Autos und dazu viel BlingBling, nun, die Jugendlichen können diesem "Ideal" nicht entsprechen, kein Geld für tolle Autos, kein BlingBling.
    Sie wollen etwas sein, was sie nicht sein können -> Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit -> Gewalt?
    Jemand mit niedrigem Selbstwertgefühl wird sich vielleicht besser fühlen, wenn jemand noch unter ihm ist... oder zusammengeschlagen unter ihm liegt.
    "Wenn es noch jemanden gibt, den ich dazu zwingen kann unter mir zu sein, dann bin ich doch nicht so schwach."


    Die einen Jugendlichen unterwerfen die anderen in allen erdenklichen Möglichkeiten und wer immer im Matsch kriecht, wird einen Schaden davontragen. Wie sich dieser auslebt? Aggresiv? Autoaggresiv? Depressiv?


    Nicht HipHop ist in erster Linie Schuld an unseren "Jugendlichen von heute" aber es unterstützt sie. Solange HipHop die einzige "Unterstützung" ist, welche diese Jugendliche bekommen, wenn HipHop die einzige Möglichkeit für diese Jugendlichen ist, sich aktzeptiert zu fühlen, dann haben wir ein Problem.


    Zu Gewalt in Musik: Jemand der "glücklich" ist, kann soviel "Leute schlachten"-Musik hören wie er will. Wer sich "gut" fühlt, hat kein Gewaltpotential, keinen Hass. Wenn ich mit meinen Mitmenschen gut auskomme, warum sollte ich sie schlachten?

    [RIGHT][/RIGHT]




  • Sorry das ich deinen Text zitite, aber du hast recht, wie viele andere auch.
    Ich dachte dieses Thema ist niocht so interessant aber es scheint ja wohl doch einige Leute zu interessieren.
    Ich will keinen angreifen, aber kann es sein, dass die Eltern manchmal auch schuld sind.
    Zum Beispiel, wenn der Vater das Kind und die Mutter geschlagen hat bzw. noch schlägt, dann hat das sehr negative auswirkungen auf das Kind. Es fühlt sich unverstanden und verletzt. Es wird mit den Problemen nicht wirklich fertig und es lässt die wut an anderen aus....

    Laura

  • Natürlich hängt das alles von den Eltern ab. Vom ganzen sozialen Umfeld der Kinder, die schlägern.
    Wenn die Familie schon in schlechten Verhältnissen lebt, siehe etliche Reportagen über die Plattenbauten in Berlin zum Beispiel, ist es doch klar, dass das Kind sich da anders benimmt als eins, das in einer intakten, gut situierten Familie aufwächst.
    Eltern sollten immer Vorbilder sein, doch wenn der Vater die Mutter und evtl sogar das Kind schlägt, dann ist doch klar, dass sich in dem Kind so viel Wut und Groll staut, den es dann an anderen auslässt, weil es auch denkt schwierige Situationen mit Gewalt lösen zu können.
    Naja, hab aber auch schon von so "Gruppenzwang-Schlägereien" gehört. Ein paar Leute fangen damit an und der Rest macht dann einfach mal mit um cool zu sein.

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Also ich muss jetzt mal sagen dass ich eigentlich NUR hip hop höre, halbungarin bin und ich noch NIE in meinem leben jemanden geschlagen geschweige den verbrügelt habe. Also mal echt jetzt meint ihr echt nur, weil man vllt nicht zu 100% deutscher oder in meinem fall österreicher ist und hip hop hört is man gleich ein schlechter mensch? *kopfschüttel* ich persönlich fühl mich da grad dezent angegriffen, denn ich kenne einige menschen die z.b. bosnier oder serben sin, hip hop hören und keiner fliege was zu leide tun! Ich selbst bin eigentlich ein überaus braves mädl: kein alk, rauche nich, gehe kaum weg, obwohl ich bereits 15 bin und und und ... es ist finde ich nicht wirklich passend das ganze so zu verallgemeinen! Natürlich, wenn ich mir die lieda von z.b. sean paul (meines lieblingssängers) übersetze, dann denke ich mir auch, was ich da eigentlich für musik höre. Mir gehts nich um den text ich mag einfach den ryhtmus und dass man gut zu tanzen kann. Außadem gibts da weitaus schlimmere sachen rammstein und co sin ja wohl auch nicht ohne und des is soweit ich weiß kein hip hop ... natürlich is mir auch bekannt das oft die "ausländer" an schulen für unruhen sorgen doch oft werden sie auch nur als schuldige hingestellt, auch wenn es ein "einheimischer" war. Ich fühl mich auch unbehaglich, wenn ich abends über dunkel plätze in graz laufen muss und dort ne gruppe von ausländer rumsteht, jedoch fühl ich mich gleich unbehaglich wenn es österreicher sin ... tja auch mein bester freund is bonsier und er spielt auch mal gern den coolen, aba er ist deshalb kein schläger oder so er ist ein ganz normaler jugendlicher ... durch ihm hab ich eben auch viele andere ex jugoslawen kennen gelernt und die sin großteils alle total ok ... also ich bitte euch einfach nicht zu kritisch gegenüber ausländern zu sein, denn viele sind tatsächlich sehr nett und liebenswürdig ;)


    mfg

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Also ich glaub das liegt auch nicht am Hip Hop... es gibt auch wirklich guten so wie Deichkind und so. Von denen finde ich die Texte aber gar nicht mal schlimm... Dazu muss ich sagen das die Texte von so Metal bands auch nicht gerade ohne sind xD (ich hab jetzt nichts dagegen hör selber Metal)
    Diese Gewalt liegt ganz einfach an der Erziehung und an das Umfeld.
    Wie schon gesagt liegt es im trend.
    Bei den Ausländern ist es leider meistens so (ich will nichts verallgemeinern)
    das in der Familie auch Gewalt herrscht. Einer aus meiner Klasse ( ein Türke)
    meinte in Biologier Unterricht das es in der Patnerschaft dazu gehört die Frau zu schlagen und das sie zu gehorchen hat.
    Aber jetzt im Ernst, auf der Schule sind nicht nur die Ausländer die gewalt ausüben. Wenn man sich das mal ganz genau anguckt sind auch die einheimischen nicht ganz ohne. Ich kenne mindestens 3 deutsche die sich ständig prügeln. Ich kenne aber auch Ausländer die niemanden schlagen würden. In gewisser Weise hat es immer etwas mit den Menschen zu tun und ob er den Verstand hat sich zurück zu halten oder ob er gleich ohne nach zu denken auf jeden drauf los geht. Ich bin mir da aber sicher das die Musik nicht dran Schuld ist. Die baut nämlich aggresionen ehr ab!

    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=3]Your face-saving promises
    Whispered like prayers
    I don't need them[/SIZE]
    [SIZE=3] [/SIZE]

  • @ lil'sweetie: Hey du! Natürlich haben wir nichts gegen ALLE und auch nichts gegen Ausländer.

    @ Natinator: Ja, es ist nicht nur die Musik, aber manche schon. Metal und so ist wirklich nicht ohne.

    Ich kenne ein Mädchen, dass wechselt die Straßenseite, wenn sie einen Türken in überlangen T-shirt und Kappe sieht. Sie hat einfach nur Angst, dass ihr etwas passiert.
    Okay, es sind ja nicht alle Ausländer usw. so gewaltätig, aber man bekommt manchmal auch Angst, da man so viele Vorurteile kennt.
    Meistens sind es aber doch "Ausländer" (ich hasse das Wort, weil es sich so abweisend anhört!!).
    In manchen Schulen geht es soweit, dass die Lehrer keinen vernünftigen Unterricht machen könne, da dieser von Unruhestiftern gestört wird.
    Zum Beispiel, wenn Leute im Unterricht Musik hören und nicht damit aufhören, Kappen tragen und diese nicht abnehmen oder auch gar nicht mehr zum Unterricht kommen. (das können "Ausländer" und auch "Einheimische" sein.)
    Die schieben dann alles auf die "scheiss" Schule und die bescheuerten Lehrer. Ich meine, wenn die nach der Schule keine Jobs bekommen ist es doch ihre eigene Schuld. Wer Musik hört im Unterricht oder schwänzt muss sich nicht wundern, wenn er schlechte Noten kriegt.
    In unserer Klasse ist noch alles okay, oder fast alles: Wir haben einen, der ist ein Hip Hop Freak und trägt auch solche Sachen UND eine Kappe. Die nimmt er aber ab, wenn er aufgefordert wird. Allerdings wurde er schon 2mal verprügelt. Einmal auf dem Schulweg von einigen Ausländern und dann nochmal von einem Mädchen. Das Mädchen hat er aber echt beleidigt. Mich provoziert er auch, weil ich so einen doofen Nachnamen habe und mein Vater an meiner Schule Lehrer ist.

    So das wars erstmal von mir.
    Laura

    PS: Achja, hätte ich fast vergessen: Wie findet ihr Gangstasprache und Gangstaschrift? Also diese mit den Dollerzeichen und diese mit dem Gross-Klein Buchstaben.
    Ich persönlich mag das nicht, weil ich finde, dass es dreckig klingt. Als würde die Deutsche Sprache nur noch aus diesen dreckigen Wörtern bestehen. (Ich hab jetzt mal "dreckig" geschrieben, weil ich es nicht so gut beschreiben kann!)

  • Wisst ihr was? Manche Stellungnahmen hier erinnern mich an Amerika und die Konflikte zwischen Schwarzen und Weißen.
    In den amerikanischen Medien wird oft nur eine Schlägerei/Schießerei/usw. genannt, wenn sie von einem Schwarzen angezettelt wurde. Dass genausoviele Weiße das Gleiche tun kommt dabei nicht rüber, die Menschen kriegen ja nur das mit, was in den Nachrichten kommt.
    Und so scheint es bei uns doch teilweise auch zu sein. Es wird oft von Türken, Albanern, usw. geredet, dass Deutsche aber genauso rumschlägern scheinen manche zu vergessen.
    Ohne ausländerfeindlich zu sein, muss ich aber zugeben, dass es im Blick auf Türken natürlich schon kritisch wird mit den Vorurteilen oder der Realität. Ich kenne einen Türken, der wirklich total nett ist. Ich hab mich mit ihm mal unterhalten und dann meinte er, dass es für einen Türken feige wäre, an jemandem, der ihn dumm anschaut, vorbeizulaufen ohne ihn anzustressen (ich hatte ihm vorgeschlagen, sowas einfach zu ignorieren). Das Problem liegt einfach in der Natur/Erziehung/etc. verschiedener Völker.


    Dass man anfängt, alles auf eine Musikrichtung zu schieben, ist ja fast schon lächerlich. Wie schon oft hier genannt wurde, gibt es auch viel anderweitige Musik, die kein HipHop ist und trotzdem ziemlich...ich sag mal asozial ist.
    Was aber wieder Geschmackssache ist. Ich kann weder mit Sido und Co., noch mit Rammstein oder den Onkelz was anfangen. Und jetzt? Ich kenn einige Leute, die genau sowas hören und trotzdem ganz normal denkende, vernünftige Menschen sind, die sich nicht schlägern.
    Seit ich auf meiner Schule bin (seit 8 Jahren) hat es noch keine Schlägerei gegeben. Liegt vlt. dran, dass wir in der ländlichen Gegend leben, aber dann kann es nicht dran liegen, dass Musik die Menschen versaut. Denn hier hört jeder andere Musik und wenn es an der Musik liegen würde, dann hätten wir jeden Tag Schlägereien zwischen Punks, Metallern, Hoppern, usw.


    Meiner Meinung nach ist das mit der Musik so wie mit den Ballerspielen: Auf manche Menschen, die sowieso ausgeschlossen werden, sich so fühlen oder das falsche soziale Umfeld haben, wirkt bestimmte Musik anders ein als auf Menschen, die sie halt hören, weil sie ihnen gefällt. Es sind doch oft solche, die daheim mit der Familie nicht klar kommen, die gemobbt werden, die Aufmerksamkeit brauchen, usw. Wenn sie dann Texte wie die von Sido hören, dann fühlen sie sich verstanden und bestätigt und dann kommt es zu Schlägereien. Das ist aber bei einem relativ kleinen Teil so. Deshalb finde ich es Schwachsinn, das alles zu verallgemeinern.


    Von Gangstersprache und Schrift halte ich auch nicht viel, aber das is mir eigtl. ziemlich egal, weil zu meiner Sprache/Schrift sagt ja auch keiner was.

  • Hallo ihr da im Simsforum,

    alles klar und seit ihr noch gesund oder hat euch der Schnuofen erwischt?


    @Däumelinchen: Wie oft soll ich es noch sagen? Es sind ja nicht ALLE die Hip Hop hören Vollidioten. Das meine ich gar nicht. Es geht um einige Ausnahmen. Und gegen Türken habe ich und wie ich mal denken würde, die meisten Leute aus dem Forum nichts. Okay, es gibt manche Leute, die "Ausländer raus" rufen. Das tun die Wahrscheinlich, weil sie denken, dass die Ausländer ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen. Das stimmt zwar nicht, aber wie alle Menschen lassen sie ihre Wut an anderen aus!


    Mann ist das ein Heikeles Thema, aber man kann doch nicht an der Gewalt vorbei sehen. Bitte lasst, wenn ihr euch jetzt aufregt, die Wut nicht an mir aus.

    Gewalt kann ja auch von Computerspielen kommen, wie Counter Strike , Battlefield oder so. Ich spiele nichts davon, aber ich kenne Leute die das tun. SO, ICH MEINE JA WOHL NICHT, DASS ALLE LEUTE DIE DAS SPIELEN, GEWALTÄTIG SIND, aber es ist eine Möglichkeit.

    Mit allerbesten Grüssen
    eure Laura

  • Also seit bitte gegen Hip Hop, sonst ist bald die ganze Welt nur voll mit Gewalt, Drogen, Alkohol, Hip Hop und Zigaretten.

    Wir müssen umbedingt was tun.



    na wenn das hier aber kein eindeutiger Versuch ist, dass du uns eine Gehirnwäsche verpassen willst!



    Nicht jeder Hip Hop ist schlecht, aber es gibt Lieder, die Jugendliche zu Gewalt, Drogen und Alkohol bringen.


    Na und was willst du dagegen tun?! Ohren abschneiden...ist auch irgendwie eine art von Gewalt,oder?!


    ALSO: Entweder man tut sich dieses Musik an, wird gewalttätig, raucht und nimmt Drogen, raubt alte Ommmas aus und spuckt in der Gegend rum, trägt weite Tshirts(was nebenbei auch viele andere Menschen tun) oder man hört andere Musik und ist ein viel besserer Mensch!?


    Ok dann bin ich wohl ein besserer Mensch...auch wenn ich Lieder anderer Musikrichtungen kenne, bei denen es mindestes um genauso böse dinge geht!


    Oh man...