virtueller speicher???

  • also, hab da ein ziemliches problem mit meinem sims2...


    und zwar, wenn ich spiel, kommt manchmal (vor allem wenn ich mal wieder viel besuch habe) dieses komische dumpfe "plop" was bei windows imma mit ner fehlermeldung kommt....dann hängt mein spiel erst ne weile und bricht dann ganz ab! das heißt ich kann nie weiter spielen, wenn meine kinder schulfreunde mitbringen!!!:suse
    dann wird mir ne fehlermeldung "zu wenig virtueller speicher!" angezeigt!
    woran liegt das? mein PC und meine Grafikkarte sind mehr als ausreichend!!!


    ich weiß nicht mehr weiter
    kann mir jemand helfen??
    wär lieb!


    MFG

  • Betriebssystem:microsoft windows XP professional (5.1, build 2600)
    Systemmodel:MS-6741
    prozessor:AMD athlon(tm) 64 processor 3200+, ~2.0GHz
    arbeitsspeicher:512MB RAM
    dirextX-version:directX 9.0c
    name:RADEON 9600 SERIES
    Hersteller:ATI Technologies inc.
    chiptyp:ATI RADEON 9600 series AGP (0x4152)
    Gesamtspeicher: 128 MB
    grafikkarte: ASUS 9600xt delux
    treiberdatum:22.2.06



    wenn irgendwas fehlt, frag nomma!


    THX

  • Schreib bitte mal, wie groß deine Partitionen sind, wieviel davon jeweils noch verfügbar sind und wo deine Auslagerungsdatei liegt (Arbeitsplatz rechtklick, Eigenschaften, erweitert, "Visuelle Effekte, Prozessorzeitplanung, Speichernutzung"-Einstellungen, erweitert, Virtueller Arbeitsspeicher, ändern)
    Da solltest du alle benötigten Daten finden. Wichtig wäre auch ob Benutzerdefinierte Einstellungen oder ob Windows die Auslagerungsdatei selber verwaltet.

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • laufwerk C:
    freier speicher: 2,43 GB
    gesamtgröße: 9,75 GB


    laufwerk D:
    freier speicher: 12,7 GB
    besamtgröße: 66,5 GB


    auslagerungsdatei liegt auf C!



    daran liegts abba normal net, my bruda hat scho danach geguggt!


    ach ja, benuzerdefinierte größe:
    anfangsgröße: 768
    maximale größe: 1536

  • 1. hastes mal mit automatisch zugewiesener auslagerungsgröße versucht?
    2. tritt der fehler auch auf, wenn alle spieleinstellungen auf niedrigster stufe stehn?

    [SIZE=3][moderare (lat.)] = lenken, leiten
    [moderare (lat.)] ≠ Meinungen bremsen, verbieten oder inhaltlich verändern
    [/SIZE]

  • Moin Moin!


    Hmm also das probl. mit dem arbeitsspeicher kenne ich zu gut nur bei mir kommt das nur wenn ich Sims neu installiert habe sonst nie drum habe ich mich schon dran gewöhnt ^^ , bei mir vergrößert sich der virtuelle speicher nach jeder meldung selbst und der taucht bei mir auch nur zu anfang auf , also wenn ich angefangen hab mit spielen und dann meistens nich mehr, und nach einer gewissen zeit ,d.h. nach ein paar tagen (reale tage nich simtage nich das das jemand falsch versteht ;) ) taucht es garnicht mehr auf !


    Hattest du dein spiel neu installiert oder das erste mal installiert ?? @ °~Sweety~°


    DestinyAngel

  • @ chinakracher: habs jetzt ma eingestellt, dass windows des automatisch macht, jetzt hängts noch mehr! =(


    @ desteny angel: hab vor ca 2-3 wochen alles runter gehaun und wieder neu drauf gespielt, weil seit ich glamour life drauf hatte die gegenstände von OFB nimma gingen.....abba davor wars ach scho, und jetzt hats anfangs erst ach ncoh funktioniert...nua eben, wenn viel besuch da is, macht des spiel nimma mit! =((


    @ lenya: eig hatt ich net vor ncoh was zu meinem pc dazu zu kaufen....=/ außerdem meint mein bruder, dass des blödsinn is, weil kein spiel so viel ram braucht...und dea kennt sich mit m pc und allem drum und dran aus...



    *ratlosgugg*
    wenn net, muss ich halt den besuch imma gleich widda heim schicken... =(


    trozdem danke an euch 3!!!


    MFG


    °~sweety~°

  • @ chinakracher: habs jetzt ma eingestellt, dass windows des automatisch macht, jetzt hängts noch mehr!

    Setz die Auslagerungsdatei mal fest auf 2048MB Minimum wie Maximum.

    Zitat

    außerdem meint mein bruder, dass des blödsinn is, weil kein spiel so viel ram braucht...und dea kennt sich mit m pc und allem drum und dran aus...

    Wenn er solche Aussagen tätigt, isses mit seinem Auskennen nicht allzuweit her. Auf größeren Grundstücken und/oder wenn viel los ist, genehmigt sich "Sims 2" schon mal 600 oder 700MB, ich hab es auch schon mit 'nem Gigabyte im Speicher liegen sehen. Die meisten anderen modernen Spiele sind ähnlich gefräßig.

  • @ powewrsurge: danke! des probier ich gleich mal aus!!!


    hmmm..... naja, eig. kennt der sich scho mit aus...es gibt eig kaum was, das er net weiß...abba vll unterschätz er des spiel einfach...er hält von sims nämlich nix! ^^


    also...ich schau mal obs jetzt funzt, wenn net meld ich mich noch mal!


    danke an alle, dass ihr euch zeit genommen habt!!!


    MFG


    °~sweety~°

  • Hallo,


    ich habe genau dasselbe Problem, wie schon °~Sweety~° hatte. Nachdem ich immer Die Sims2 beendet habe, kam die Nachricht von meinem PC, dass der virtuelle Speicher zu wenig sei. Jedoch hat mich das nie sonderlich gestört, aber seit gestern schmeißt der PC mich immer bei den Sims raus, aufgrund des fehlenden virtuellen Speichers!:angry


    Und jetzt habe ich mal alles befolgt, wie es hier schon beschrieben wurde. Ich habe nämlich schon defragmentiert und die Auslagerungsdatei auf 2048MB Minimum wie auch Maximum gesetzt. Seitdem kommt jetzt zwar keine Nachricht mehr, dass der virt. Speicher zu klein wäre, aber dafür läuft das Spiel jetzt viel stockender und langsamer:(
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, dass alles wieder etwas "fließender" läuft??:confused:

  • ich habe das selebe problem. muss man wenn man 256 MB RAM hat auch
    2048 als maximum und minimum eingeben??

    [center]:roftl :applaus :D !!!!!Sims 4 EVER !!!!! :D :applaus :roftl[/center]

  • ich habe das selebe problem. muss man wenn man 256 MB RAM hat auch
    2048 als maximum und minimum eingeben??



    mit 256 mb ram dürfte es insgesamt sowieso sehr schwierig sein, gut sims zu spielen.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hallo allso ich habe auch dieses Prob. aber verstehe nicht wie ich das beheben kann :suse :nixweiss :confused:

    Also gestern hab ich halt bei den Kappe's den 1. Stock vom Haus "umgebaut" und jetzt wollte ich mir den 2. vornehemen. Als ich dann zu diesem Haus wollte halt sich mein Compi aufgehaengt und dann kam son ne Meldung mit dem Virtuellen Speicherplatz. Darauf hin habe ich NL geloescht und es noch mal probiert und wieder kam diese meldung.

  • also... ich denke ihr wisst ned wirklich was der "virtuelle arbeitsspeicher" ist ...


    das ist ne datei auf der festplatte - in die der pc alles was in den arbeitsspeicher NICHT reinpasst - verschiebt...
    das heisst, bei nur 256 mb speicher ist der rechner ständig am "daten auf die festplatte schaufeln und wieder runterziehn" - daher das ruckeln, weil zum spielen keine rechnerzeit mehr bleibt...
    baut 2gig ram in den pc, dann könnt ihr den virtuellen speicher abstellen.. und es saust wie nie zuvor ;)

  • der-user:
    Danke für die Antwort;) . Und ich muss zugeben, dass ich wirklich kaum Ahnung habe bzw. hatte vom virtuellen Speicher, da ich mich nicht wirklich mit diesen ganzen PC Kram auskenne.
    Jedoch denke ich, dass ich so langsam verstehe, was es mit dem virtuellen Speicher auf sich hat.
    Ich schätze mal, da bleibt mir nur noch eine Alternative entweder ich kaufe einen neuen Computer mit mehr Arbeitsspeicher oder eine Speichererweiterung, sonst wird das wohl nie mehr was mit dem "fließenden" spielen...:rolleyes