Soziologisches Langzeitexperiment mit den Sims

  • Hallo :applaus
    Ich habe in einem anderen Forum (hier) gelesen, dass jemand (hier) ein experiment gestartet hat, mit seinen Sims.
    Es gibt ja einige Dinge, die Sims nicht alleine tun können:
    -Essen bestellen
    -feuer löschen
    -Rechnungen bezahlen
    -Ähm, nun ja, sich fortpflanzen


    Deshalb habe ich das selber auch mal gestartet. 6 Sims per Zufall erstellt, die keine Verwandschaftlichen beziehungen zueinander hatten.
    Dann habe ich ihnen ein großes haus gebaut, mit allem drin, was sie brauchen.
    Dort habe ich sie dann einziehen lassen und nicht mehr gesteuert. Sie sind allein auf sich gestellt.
    Dafür habe ich allerdings ein paar hacks drin:
    -ACR / dieser Bewirkt, dass die Sims auch von alleine Liebesbeziehungen herstellen und sich auch fortpflanzen
    -Autom. Lieferdienst / wenn der Kühlschrank leer ist, kommt automatisch ein lieferwagen


    Na, mal sehen was draus wird :D
    Hier habe ich übrigens selber angefangen
    KLICK

  • Emilie: ich weiß nicht was dein Posting nun so großartiges gebracht hat. oO


    Ich verschieb das ganze hier aber mal ins rechte unterforum, da ja bilder gezeigt werden sollen etc. ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Mich persönlich würde man interessieren, was du mit den Experiment herausfinden willst bzw. was du damit bezwecken willst.
    In meinen Augen macht das ganze bis jetzt nämlich wenig Sinn.
    Liebe Grüße

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich möchte damit herausfinden, ob Sims in der Lage sind, ohne Kontrolle zu überleben, sprich, sich fortzupflanzen. dafür habe ich ja einen Hack eingebaut.

  • Äh, ja. Wenn du einen Hack drinne hast, funzt es natürlich auch. Also so ganz verstehen tu ich den Sinn auch nicht wirklich. Zumal die Sims ein einfaches Programm sind, ohne irgendwelche "Besonderheiten". Wenn sie sich fortpflanzen, dann isses programmiert, fertig. Und ich denke jede Frage über die Sims, dürfte nach ungefähr drei Jahren Umlaufzeit eigentlich geklärt sein.
    Naja. Sofern das hier nicht zu spammig wird, bleibt es offen. WENN!


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • also grundsätzlich find ich die idee schon interessant. Zu sehen, wie "gut" die Sims leben können, ohne das man eingreift, indem man ihnen eben die zwei Sachen hilft zu tuen, die sie sonst nicht allein könnten: fortpflanzen und Essenbestellen.


    Finds schon iwie spannend:
    welcher Sim mit welchem, wieviele Kinder? wieviele Generationen? in welcher Zeit? welche katastrophen? zwar interessieren mich weniger die Ergebnisse andrer SimsPlayer, aber das selber mal auszuprobieren, das würd mich schon auch interessieren.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Kannste ja machen. Ich habe das ja auch aus nem anderen Forum über nommen und selber versucht. dann bin ich auf die idee gekommen, hier auch mal nen Thread dafür zu eröffnen.
    an die Mods: Wenn euch das nicht gefällt, bzw. wenn ihr sowas nicht gerne seht, kann hier auch zugemacht werden.

  • Hi, ich kenne das Experiment auch schon aus dem anderen Forum und spiele selbst auch so ein BBS- Haus, ich finde diese art zu spielen ganz lustig, weil da sachen passieren die sonst mir jedenfalls nie passiert sind. Vorher hatte ich immer ganz normal gespielt, ich suchte selbst die Partner die heiraten sollten aus (ok heiraten lassen muss ich sie noch) aber die Beziehungen entwickeln sich jetzt selbständiger, ich entschied wann und wieviel Kinder die haben sollten, das muss ich auch nicht mehr entscheiden (dank ACR) sie entscheiden jetzt auch wie gut oder schlecht sie in der Schule sind (dank HausaufgabenHack), "meine Kids haben sonst immer mit 1+ die Schule beendet und sie können glücklich oder traurig sein wie sie wollen ich unterstütze nur noch die Jobsuche und schick sie zum College. Früher hatte ich keinen Sozihasen, jetzt hab ich ihn auch mal im Spiel gehabt.

    Inzwischen kommt das erste Baby der dritten Generation der "befreiten Seelen" ganz stolz bin...

    :witch LG jessy

  • Als was biste denn dort angemeldet? Ich weiß grad bloß, dass nightbird und alsterfee eins machen. Ich habe meins jetzt abgebrochen, eine Dame hat Zwillinge geboren, die wollte ich vorm Jugendamt retten :p

  • Als was biste denn dort angemeldet? Ich weiß grad bloß, dass nightbird und alsterfee eins machen. Ich habe meins jetzt abgebrochen, eine Dame hat Zwillinge geboren, die wollte ich vorm Jugendamt retten :p

    Falls du mich meinst ich habe den gleichen Nick wie hier, nur habe ich keine Story reingestellt ich spiele nur für mich.
    Ich habe noch nie versucht etwas reinzustellen, weil mir das zu Zeitaufwendig ist. Auserdem stell ich mich mit dem schreiben etwas zu blöd an, da ich wenig Phantasie habe, es umzusetzten.
    Das schreiben überlasse ich dann doch lieber anderen, die das können und Spass dran haben. Ich lese lieber. ;)

    :witch LG jessy

  • ;) Ist ja kein Thema. Ich habe jetzt weitergespielt, und die älteste ist Teenie geworden und hat soagr schon einen Freund. Irgendwann kommt sie dann aufs College.

  • seid ihr mal so lieb und klärt uns unwissenden über ACR auf?
    Eigentlich finde ich diese Art zu spielen auch ganz reizvoll, ausprobieren würde ich es irgendwie schon gerne. Nur von ACR hab ich leider noch nie was gehört?


    Lieben Gruß
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • seid ihr mal so lieb und klärt uns unwissenden über ACR auf?
    Eigentlich finde ich diese Art zu spielen auch ganz reizvoll, ausprobieren würde ich es irgendwie schon gerne. Nur von ACR hab ich leider noch nie was gehört?

    Lieben Gruß
    Nadine


    das ist ein Hack wo die Sims selbstständig Babys usw machen können.
    Schau mal hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=135429

    und hier: http://www.moreawesomethanyou.…dex.php/topic,4691.0.html

    :witch LG jessy

  • Wenn du diesen Hack drin hast, kannst du einstellen, ob deine Sims Bi oder Hetero sind, oder ob einfach "normal". Selbstverständlich brauchst du ein doppelbett, wenn keines vorhanden ist, verziehen sie sich aber gerne mal in den Whirpool oder auf die Couch. ;)
    Aber vorsicht ist geboten: Mir ist schon so manches mal eine Dame schwanger geworden, obwohl ich das eigentlioch gar nicht wollte. Eine hat lustigerweise zweimal hintereinander Zwillinge geboren, zwischendruch noch ein Einzelkind = 5 Kinder, alle ungewollt.

  • Ich würde das gerne mal ausprobieren. Klingt irgendwie interessant.
    Den Hack, wo sie sich selbstständig fortpflanzen habe ich jetzt. Wo bekomme ich den her, wo der Lieferwagen von allein kommt?
    Und: wird in dem Spiel beim Sims erstellen nachgefragt, ob sie Bi, hetero ... sind oder wie stellt man das ein?

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Ich würde das gerne mal ausprobieren. Klingt irgendwie interessant.
    Den Hack, wo sie sich selbstständig fortpflanzen habe ich jetzt. Wo bekomme ich den her, wo der Lieferwagen von allein kommt?


    Kühlschrank-Hack: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=85888

    Und: wird in dem Spiel beim Sims erstellen nachgefragt, ob sie Bi, hetero ... sind oder wie stellt man das ein?


    Nein das kannst du während dem Spielen einstellen, Klick auf einen aktiven Sim und dann kommt Adjuster... und du hast dann die verschiedenen Optionen zum einstellen.

    Hier kannst du auch mal schauen: http://www.simforum.de/showthread.php?t=134746

    und hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=135429

    :witch LG jessy

  • Danke. Ich hatte gestern schon angefangen zu spielen, aber der Kühlschrank-Hack lässt sich nicht runterladen. Woran kann das liegen?

    Ich habe grade versucht ihn runterzuladen, bei mir geht es ohne Probleme. Versuche es noch mal.

    :witch LG jessy