Tanzschule - In oder Out?

  • Mache bald die Prüfung für Silber *grusel* *angst*
    Sind die eigentlich sehr streng in so Prüfungen?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Bärli

    Mache bald die Prüfung für Silber *grusel* *angst*
    Sind die eigentlich sehr streng in so Prüfungen?


    Bärli: Nur keine Angst haben und einfach tanzen.
    Natürlich gucken die Prüfer genau auf die Armhaltung - und dass man bei den Latein-Tänzen nicht gerade mit der Ferse (statt mit dem vorderen Teil des Fußes) zuerst loslatscht. Aber manche können auch echt witzig sein.
    Z.B. einer meiner Prüfer, mit einer blinkenden Mickey-Mouse am Revers des Jackets. :D

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Meine Freundinnen und ich wollen uns auch mal zu einen Tanzkurs anmelden. Hoffentlich schaffen wir das bald mal *will endlich richtig tanzen können*
    Ich finde auch das tanzen In ist, ist doch toll wenn man tanzen kann !

    [CENTER]


    [SIZE=1] Mein Traum ist zu grausam, meine Atmung setzt aus
    Immer, um 4.30 h, erwache ich schmerzgepeinigt

    [/SIZE]
    [SIZE=1]Prophet Kyo´s Gedanken[/SIZE] [/CENTER]

  • IN


    Also ich will auch mit meinen Freundinnen einen Tanzkurs machen, allerdings haben wir uns noch nicht so ganz entschieden, ob wir nun einen Grundkurs, Tango Agentino oder Salsa machen.
    Könnt ihr mir davon was empfehlen?
    Also ich tendiere ja zum Grundkurs, da man gewisse Tänze einfach können muss, Allgemeinbildung halt.


    Nur mein großes Problem ist eigentlich, dass ich keinen Tanzpartner habe und ich habe keine Lust mit einem kleineren oder gar mit einem Mädchen zu tanzen. :rolleyes

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Also ich muss sagen ich tanze jetzt schon seit 5 1/2 JAhren mit absoluter Begeisterung und es macht immer mehr und mehr spass ist übrigen ein total guter Ausgleich zum dristen Büroalltag und man kann unheilmlich viele nette Leute kennenlernen.
    Inzwischen ist es nur leider immer häufiger so dass riesige Anfängerkurse (bei uns zur Zeit 5 mit jeweils 22 "Paaren") stattfinden wo die Männer fehlen, da ich schon recht weit gekommen bin ereilt mich dann leider immer wieder das Schicksal in vielen anderen Kursen mitzutanzen, momentan bin ich von Dienstag bis Samstag in Kursen am (mit-)tanzen und Sonntags auf den Dance Parties.....
    Also Männer ran an die Mädels, ihr werdet dabei vielleicht sogar die Traumfrau eures Lebens finden :rollauge :knuddel :love


    LG
    Der tanzverrückte Simsspieler

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch nachdenken, das ist das Edelste,
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste,
    und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste



    Special greets an meine Lieblings-Fotostory-Autoren :


    ~*~Wölkschen~*~Wolke9~*~Nonuna~*~Paprika13~*~

  • @ SarahO:


    Na ja, ich hab Angst, dass ich vielleicht irgendwann Schritte nicht richtig gelernt habe und die jetzt falsch drin hab....aach und das mein Tanzpartner mich wieder so rumschlenker (der Dösbaddel)...*zitter*

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Hi, erstmal... :D


    Also ich hatte bis vor zwei Wochen noch fast überhaupt keinen Kontakt zum Tanzen (mal in der Schule aber sonst nüscht). Dann hab ich aber mal einen Tanzkurs angefangen und mal geguckt, wie das so is und ich fand's super! Raggae dance, Walzer, Blues, Disco-Fox... Hat echt Spaß gemacht. Ich wollte das vorher eigentlich nie so richtig, aber ich dachte mir, Mensch, Junge irgendwann wirst'es brauchen, und wenn schon dann richtig! Naja, dann bin ich hingegangen. :)


    Ich hab mich auch mal nach 'nem Kurs für Stepptanz zu irischer Volksmusik erkundigt, das muss auch cool sein. Und jüdische Tänze würd' ich auch gerne ma machen. Hava Nagila kann ich! :D Det kennt jetz bestümmt keener, wol?


    Weiß jemand von euch, ob es Tänze aus Haiti gibt? (außer Voodoo-Tänzen mein ich) Was man zu sowas hier z.B. tanzen kann?
    http://www.erdkunde-online.de/musik/haiti.avi Das fänd ich auch super! :D:D:D

  • Tanzen ist immer in xD
    Kommt halt drauf an was man tanzt und was gerade in ist...Steppen is ja zur Zeit wieder angesagt (so viel ich weiss...man siehe Musical "42th Street")


    Ich tanze seit vorletztem Jahr September inner Schule...hatte davor auch Tanzschule aber dat war dooof...oO'...will jetz vielleicht Samstags noch was machen wo man dann Grundkurse usw. macht...vielleicht noch Tango dazu..*lieb*

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Tanzen ist IN IN IN!!!
    Das ist einfach nur geil die beste Sportart der Welt! *g*

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  • Zitat von Bärli

    @ SarahO:


    Na ja, ich hab Angst, dass ich vielleicht irgendwann Schritte nicht richtig gelernt habe und die jetzt falsch drin hab....aach und das mein Tanzpartner mich wieder so rumschlenker (der Dösbaddel)...*zitter*


    Bärli: Hat euer Tanzlehrer/eure Tanzlehrerin denn keine Basics mit euch gemacht?
    Also nochmal die Grundschritte geübt, damit die ganz sauber sind?
    Die Person muss doch gucken, ob ihr das könnt oder nicht!


    Wenn es beim Tanztest ansonsten Punkte hagelt, dann macht doch danach keiner mehr weiter!

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • ich besuch einen tanzkurs und ich steh dazu *duck* löl :D :fumetto

    .:°Makaveli <- Most Valuable Member°:. :hehe
    .:°To Live and Die in LA°:.
    .:°Live By The Gun - Die By The Gun°:.
    .:°liebe grüße an die sexiest boarderinnen alive°:.:°Tash°:.:°Salwa°:.:°und°:.:°Denise°:.
    Bilder max. bis 20KB Siggi[Admin]

  • @ SarahO: die Grundschritte sind in Ordnung, ich meinte mehr die Figuren. Ich denke schon das wir vorher noch mal üben, aber die Angst bleibt trotzdem...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Bärli: Wann ist denn der Tanztest?


    Falls ihr noch Zeit bis dahin habt, dann verabredet doch, dass ihr nun mal 1 oder 2 Abende sozusagen für den Tanztest "übt" und es etwas weniger "schwungvoll" angehen lasst.


    Mein Tanzpartner und ich hatten ein paar Figuren, die ich von jmd. anderem gelernt hatte. Also welche, die nicht in unserer Tanzschule gelehrt und getanzt wurden.


    Vor einem Tanztest haben wir dann immer mindestens einen Abend nur die Figuren getanzt, die wir auch in die Tänze bei der Prüfung reinnehmen wollten. Einfach, um ein bißchen "Gewohnheit" da hinein zu bekommen.
    Sprecht euch ein ab, was ihr bringen wollt und was nicht. Und vielleicht auch die Reihenfolge. Das schafft Sicherheit auf beiden Seiten.


    Trotzdem waren wir immer aufgeregt vor den Prüfern.
    Ich hatte oft ganz wackelige Knie. ;)


    Du schaffst das schon. Nimm Deine ganze Freude am Tanzen mit hinein. Das wird Dir auf jeden Fall helfen.
    Natürlich drücke auch ich Dir die Daumen. :kuss


    Gruß
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Also ich find Tanzen in Tanzschulen und so super in. Hab in November auch in einer mein Praktikum absloviert und man hats gemerkt, ich bin net allein mit meiner Meinung. Alle Sähle sind meistens voll...
    Ich selber war schon in den verschiedensten Tanzschulen: irgendwo fürs Ballet, Tanschule MüllerMerkt, Tanzschule Hinterthür und und uuund. Seit ich in der fünften Klasse bin, also seit, öööhm, wie alt ist man in der fünften *lol*, so 10 oder 11, choreographiere ich auch selbst so Tänze für Aufführungen, wie z.B.: Schulfeste...
    So als Spaß, tanz ich schon, kurz nachdem ich gehen gelernt hatte ( Also mit einem Jahr rockte ich auf den Gartentisch die Bude heiß für meine Nachbarn *looool* :D ). Und so richtig seit gut 8 Jahren.... und wie lag tanzt ihr schon? :)
    cYaaaa ;) Sabie

    [FONT="Impact"][COLOR="SeaGreen"]It May Not Be The[/COLOR] [COLOR="YellowGreen"]Pearly Gates[/COLOR]
    [COLOR="SeaGreen"]But It's [/COLOR][COLOR="YellowGreen"]Pretty Close[/COLOR] [COLOR="SeaGreen"]To Heaven[/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Sabie

    und wie lag tanzt ihr schon? :)
    cYaaaa ;) Sabie


    Habe mit 16 Jahren angefangen - ist aber jetzt auch schon 12 Jahre her.
    Es hat mich nie mehr losgelassen. :love


    Sabie: Du hast ein Praktikum in einer Tanzschule gemacht?! Wow!
    Und Du erstellst selbst Choreografien?! Noch mehr WOW!!! :anbet

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von SarahO

    Sabie: Du hast ein Praktikum in einer Tanzschule gemacht?! Wow!
    Und Du erstellst selbst Choreografien?! Noch mehr WOW!!! :anbet


    Joa danke *gg* :D
    Meine Chefin wollte mich zwar schon nach einer Woche rausschmeissen, war aber trotzdem cool :D (Keine Ahnung wieso, ich bin doch immer so liiieb :evil: *hehe* )
    Und zum zweiten: Joa, schon cool.... Ich weiß net, ob die Tänze toll aussehen, also bisjetzt gabs immer positive Rückmeldungen...
    Ich hock auch Jeden Tag, für mind. 2 std an den Tänzen... Mir machts halt Spaß :)

    [FONT="Impact"][COLOR="SeaGreen"]It May Not Be The[/COLOR] [COLOR="YellowGreen"]Pearly Gates[/COLOR]
    [COLOR="SeaGreen"]But It's [/COLOR][COLOR="YellowGreen"]Pretty Close[/COLOR] [COLOR="SeaGreen"]To Heaven[/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Aramis


    Ich hab mich auch mal nach 'nem Kurs für Stepptanz zu irischer Volksmusik erkundigt, das muss auch cool sein. Und jüdische Tänze würd' ich auch gerne ma machen. Hava Nagila kann ich! :D Det kennt jetz bestümmt keener, wol?


    Weiß jemand von euch, ob es Tänze aus Haiti gibt? (außer Voodoo-Tänzen mein ich) Was man zu sowas hier z.B. tanzen kann?
    http://www.erdkunde-online.de/musik/haiti.avi Das fänd ich auch super! :D:D:D


    Hava Nagila,...kenn ich von früher , glaub im Kindergarten oder so haben wir mal dazu getanzt!
    Irische Dancer sind ziemlich aufgekommen in den letzten Jahren,...ist mir aber schnell verleidet (das Zuschauen)!


    Haiti Tänze? Also da brauchst du erst mal nen tollen Hüftschwung und die Bauchrolle solltest du üben! ;) Ist gut für die Bauchmuskulatur!
    War selber mal ne zeitlang im Bauchtanzen....ist nicht ganz einfach !!!

  • Ich finnd so ne Tanzschule nicht schlecht ich wollte früher immermal dort hin hab mich auch nie getraut meine Eltern zu fragen :D naja jetzt geh ich schon lange in die Schule und hab des wegen auch keine Zeit ;)
    Und das ist bestimmt auch ganz schön anstrengend ich meine ja da musste ja alles dir ein prägen und dann meistens zu Hause dann auch lernen naja das wer ein bisschen zu viel :p ;)

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

  • Ich meine damit ob ihr einen Tanzkurs belegt habt bzw. noch macht.Ich selbst mach seit August oder September, weis nich mehr so richtig wann es war, bei einen mit.Bin zurzeit im Bronzekurs angelangt und es macht immer noch richtig Fun.

    [CENTER]You were there in your majesty
    But you are not there anymore
    Strange how life is fading
    You have found peace while we mourn
    The gods have taken you home
    Back to nature you have gone
    Back to where we all belong
    Death has taken its toll


    Valfar, ein Windir[/CENTER]