• Ich hab einen neuen Computer bekommen, der eigentlich problemlos läuft. Nur bei Sims2 gibts Probleme, da schaut das nämlich die ganze Zeit so aus:



    Was kann da ds Problem sein?


    Achja...noch zu meinem PC: Grafikkarte: Radeon X1650 512 MB
    Prozessor: Athlon 64X2 Dual
    Arbeitsspeicher: 2,00 GB


    Schon im vorraus Danke für eure Hilfe!


    glg, elizza

  • Poste bitte mal die kompletten Systemdaten anhand der FAQ.


    Bitte das Datum des Grafikkartentreibers nicht vergessen!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Poste bitte mal die kompletten Systemdaten anhand der FAQ.


    Bitte das Datum des Grafikkartentreibers nicht vergessen!


    Es kommt die Meldung: "Autorun funktioniert auf dieser Plattform in diesem Service Pack nicht". Heißt das vielleicht dass da etwas nicht installiert ist?
    Die Sytem Daten sind grafikkarte Radeon X1650 512 MB
    Prozessor: Athlon 64X2 Dual 4600 MHZ,
    Arbeitsspeicher: 2024 MB
    Danke im vorab!
    elizza

  • guck mal ob es schon einen neueren treiber deiner grafikkarte gibt.

  • Hab jetzt den neusten Grafikkartentreiber der ATI Radeon x1650 und das neuste ATI Catalyst Kontrollcenter, Version 1.2.2516.38896, heruntergeladen und installiert. Um diese zu installieren war es noch ein Muß .net Framework version 2.0. von microsoft herunterzuladen und zu installieren, dann brauchte dieses .net Framework version 2.0. noch ein "service-sicherheits pack 1", zusammen 64 MB, plus die ATI Grafiktreiber nochmals 43 MB. In der Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Problembehandlung/ stellt man die Hardwarebeschleunigung ein und wenn ich dort auf ganz rechts gehe, also auf die Option, "Alle Beschleunigungen sind aktiviert. Verwenden Sie diese Einstellung, wenn keine Probleme auftreten (empfohlen)", kommen kleine blau und grüne Striche im Hintergrund des Desktops.
    Wenn ich um 1 Stufe bei der Hardwarebeschleunigung nach links gehe steht dann dabei, "Cursor- und Bitmapbeschleunigung deaktivieren. Verwenden Sie diese EInstellung, um Probleme mit dem Mauszeiger oder mit beschädigten Bildern zu beheben", dann sind die Striche am Desktop erst mal weg, aber ist das die richtige Einstellung für SIms2? In Summe stürzt Sims2 noch immer ab und der PC kracht hinunter, trotz des neuen Grafiktreibers. Dasselbe passiert bei Singles. Das einzige Spiel was momentan ohne Problem läuft ist EQUESTRIAD 2001, ein Hindernis Reitspiel von MIDAS GAmes.
    Was auf einem Grafikkartenforum gesagt wurde, es könne sein dass die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt. Hab aber keine Ahnung was man da machen kann?
    glg,elizza



    Screenshot von heute morgen

  • nur ne frage, ist das nur bei sims2 so oder auch bei andren spielen und grafikanwendungen?

  • nur ne frage, ist das nur bei sims2 so oder auch bei andren spielen und grafikanwendungen?


    Bei Anwendungen, surfen, schreiben, musik abspielen, Grafikprogramme ist alles ganz normal, sobald man ein 3d Spiel startet sieht es so aus und kurz danach srtürzt alles ab:



    Betriebssystem ist xp professional

  • Was auf einem Grafikkartenforum gesagt wurde, es könne sein dass die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt. Hab aber keine Ahnung was man da machen kann?

    Den zusätzlichen Stromanschluß der Grafikkarte auch an den Strom anschließen. War das ein Komplett-PC von der Stange, oder hast Du Dir den extra bauen lassen ?

  • Wie kann man noch zusätzlich ein Stromkabel anschließen?

    Indem man die Kiste aufmacht und den Stecker in den Anschluß auf der Karte steckt. Wenn das ein Komplettrechner ist, ist die Wahrscheinlichkeit allerdings ziemlich gering, daß das vergessen worden ist; ganz ausschließen kann man's aber nie. Dummerweise sind die Siemens-Rechner meines Wissens aber verplombt, so daß man sie nicht so ohne weiteres aufmachen kann, ohne daß es jemand merkt.

  • Indem man die Kiste aufmacht und den Stecker in den Anschluß auf der Karte steckt. Wenn das ein Komplettrechner ist, ist die Wahrscheinlichkeit allerdings ziemlich gering, daß das vergessen worden ist; ganz ausschließen kann man's aber nie. Dummerweise sind die Siemens-Rechner meines Wissens aber verplombt, so daß man sie nicht so ohne weiteres aufmachen kann, ohne daß es jemand merkt.


    Vielen Dank für die Tipps - der Verkäufer meinte die Garantieleistung erlischt nicht wenn man den Rechner öffnet - aber ich denk mal, wenn man nichts Genaues weiß und im Dunkeln tappt lieber Finger weg von Experimenten! Jetzt habe ich auf dem FSC (Fujitsu Siemens Computers) Forum dasselbe Problem mit bunten Strichen (siehe screenshot unten von heute morgen) gefunden und heraus kam dort, "Kühlungsprobleme bei Volllast":


    http://support.fujitsu-siemens…ewtopic.php?p=37670#37670


    Zitat

    Tage später bin gerade am spielen (Battlefield2) auf einmal zuckeln ruckeln und überall bunte Striche. Also Neustart. Bluescreen AtiFehlerCode..... . Ich also wieder kontakt mit meinen Fachmann aufgenommen und Fehler analysiert fazit generelle Kühlungsprobleme der Grafikkarte bei Volllast. Mein Fachmann hat vorgeschlagen ein Gehäuselüfter nachzurüsten. Gesagt getan seit dem habe ich keine Probleme mehr mit Abstürze. Nur das Boot Problem ist geblieben. Aber solche Mängel oder ähnlich habe auch mit anderen Geräten von Made In Germany erlebt. Komisch ist nur dass ich bei meinen Geräten die aus Japan Korea USA und wo die Sachen noch alle herkommen nie Probleme habe. Ist denn Made in Germany nichts mehr Wert? Da sind die Geräte schon etwas teurer und werden dennoch nicht vernünftig getestet.



    "Bunte Striche" heute morgen. Wenn dann richtig Grafikleistung gebraucht wird stürzt der PC ab.
    Merkwündigerweise läuft eine DVD dagegen völlig problemlos ab.

  • "Bunte Striche" heute morgen. Wenn dann richtig Grafikleistung gebraucht wird stürzt der PC ab.
    Merkwündigerweise läuft eine DVD dagegen völlig problemlos ab.

    Meinst du eine Film-DVD? Das ist überhaupt nicht merkwürdig. Denn Film-DVDs werden vollkommen anders abgespielt, bzw. der Bildaufbau ist komplett anders, als die Grafik in einem 3D-Spiel... genauer erklären kann ich das allerdings nicht, dazu reicht mein Wissen nicht aus ;) WEnn der Kasten abnippelt, sobald die GraKa beansprucht wird, ist es offensichtlich ein GraKa-Problem. Möglicher Weise Strommäßig oder vielleicht auch ein Hitzeproblem... wobei mir eine Überhitzung eher möglich erscheint... *bla*


    Hach ja... hast du Siemens im Haus, geht der Ärger nie aus :lachen*den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen*



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster


  • Na ja dann sollte man das sogenannte "Kraftpaket" vielleicht wieder umtauschen? Denke mal die Verkäufer werden zunächst sagen ich hätte da etwas falsch installiert und kenn mich nicht aus. Und wahrscheinlich hat Siemens gar nicht getestet ob so ein Spiel wie Sims auf diesem PC richtig läuft. Hab jetzt mal probiert ein Spiel zu spielen das direkt ohne CD von der Festplatte aus läuft und die Grafik stürzt zwar nicht ganz ab aber schaut ähnlich aus wie wenn ich Sims2 starte und kurz danach abstürzt. Also wie bei einem PC den man um 50.-€ auf dem Flohmarkt gekauft hat. Und Siemens nennt das: outstanding by design - impressive by performance:




    Hier wiederum (Forum cinefacts) heißt es: "Wenn die Graka zuwenig Strom bekommt merkst du das relativ schnell wenn du spielst, sie hat dann entweder Bildfehler oder dein PC stürzt sofort ab."
    Also entweder sie bekommt zu wenig Strom oder sie wird nicht ausreichend gekühlt. Sehe grad DirectX 9.0c ist installiert.