Brieffreundschaften für Sims

  • Hallihallo :D


    Mir ist die Tage eine kleine Idee gekommen, weil ihr hier ja alle so gern kreative Sachen macht, wie Storys schreiben etc.


    Also meine Sims haben alle eindeutige Anschriften im Spiel wie z.B.


    Tatsukichi Katsuragi
    Breiter Boulevard 7
    53424 Remagen (name meiner nachbarschaft !)


    Und dazu ist mir folgende Idee gekommen: Man könnte doch via Forum seine Sims vermitteln zu Brieffreundschafen mit irgendwelchen anderen Sims in der Welt (eure sims!) Man sucht sich einen seiner Sims aus, die eine Brieffreundschaft sucht, und dann kann man sich immer kleine Briefchen schreiben, in denen man aus der Sicht seinese sims schreibt, wie er von seinem alltag erzählt, hobbies, alter etc.


    z.B. so


    Hallo mein name ist Tasukichi, und ich suche einen Brieffreund, ich bin 36 Jahre alt, Beruf etc blablubb, ich habe eine Familie und etc (weiß jetzt im moment selber nicht so viele Details über diesen Sim weil ich so viele hab xD)


    Wozu das alles? So könnt ihr wie in euren Geschichten auch ein bisschen was über euren Sim erzählen ^^ Wie das leben so in der Nachbarschaft und alles was euch halt dazu einfällt.

  • Nette Idee, allerdings haben z.B.: mein Sims nicht solche genauen Angaben. Aber das ist ja wohl das kleinste Problem.
    Aber mal 'ne andere Frage. Wie stellst du dir das vor, wie man die Briefe "verschickt". Und was macht man, wenn der Sim stirbt. Denn je nachdem wie oft und lang man spielt, desto länger bzw. kürzer dauert es ja, bis der Sim stirbt usw.
    Ansonsten ist es eine gute Idee und ich würde auch mitmachen. Man könnte ja z.B.: eine eigene Homepage oder ein eigenes Forum dafür machen. Aber naja. Ich fantasiere mal wieder xD

  • Kann sowas nicht auch via PN gemacht werden? Das käme einen Brief doch ganz nahe. Und wenn ein Sim stirbt, übernimmt eben die Verwandschaft (Ehepartner, Kind ect.) oder ein Nachbar.

  • finde deine idee ganz klasse und gut überlegt, aber wie soll das genau gehen?


    Ein Forum dafür aufmachen, null problemo, melde mich sogar dafür freiwillig, auch per PN würde es perfekt funktionieren.


    nun, ich melde mich mal dafür.


    Arky, ich schicke dir nun ne PN mit meiner anschrift des sim

    Hallo! Bin Sera[SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE][SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Also ich finde das ist eine sehr gute idee.....aber ich würde lieber die kleinen briefchen schon per PN schicken.....sonst macht man da einen unötigen umstand.
    Ich finde es toll sehr toll...........und i würde auch ein bild dazuschicken....denn dan kann man gleich besser schreiben z.b.....wenn ein sim sich die haare gefärbt hat oder beim frisör war kann man ein bild schicken und aber auch noch dazuschreiben wo man beim frisör war und blabla........also echt tolle idee

    kuCCi ♥SummerDance♥

  • Ich finde die Idee auch geil . . . .über PN wäre auch viel einfacher . . .den Thread könnte man ja dazu nutzen die Person vorzustellen . . .damit sie auch einen passenden Briefpartner findet . . . .würde mich freuen wnn es schon bald losgehen würde . ..

    Liebe Grüße Francis*

    [CENTER]"And me? I still believe in paradise. But now at least I know it's not some place you can look for, 'cause it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life, when you're a part of something...and if you find that moment...it lasts forever... <3"[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • hmm das mit dem sterben ist ein problem ja.. das ist mir auch erst danach gekommen ^^
    ich dachte mir man könnte für alles den thread hier benutzen, vermittlungen, etc.
    bei den briefchen bin ich mir nicht so sicher, vllt thread oder pn ka..


    das von mir selbst war als beispiel gedacht (würde glaub ich lieber nen anderen sim von mir nehmen ^^) oder als anregung für euch ich hab zu wenig zeit zum simsspielen und weiß nicht ob ich so gut dazu komme q.q

  • Also für die Briefchen wär doch dass mit dem Thread lustiger als per PN. Dann können das die anderen auch sehen und sich vielleicht einmischen oder sich dazu Gedanken machen oder irgendwie so... Dann wirds halt fast zu nem Sims Chat (SM SIMOSOFT MESSENGER) :-) Man könnte es schon auch per PN machen. Ich fänds toll wenn dann daraus richtige Geschichten (liebe, freundschaft....) entstehen würden. Dann könnte man ja im Thread eine Art Anschlagbrett machen wo man sich bewerben kann. Hier sonst mal so ein Beispiel (ich weiss das Bild ist doof):





    Name: Sandra Fischer
    Wohnort: Schwanheim
    Beruf: Flight Attenand
    Hobbys: Shopping, Sport...


    und so weiter



    na was meint ihr??

    [center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

    [/center]

  • hi, mach dann auch mit:



    Name: Jim McVlat
    Wohnort: Werinor
    Beruf: Modedesigner
    Hobbys: Chatten, Klamotten erstellen, Freunde treffen
    Interessen: Brieffreundin finden
    Vorstellung:
    Hallo, ich bin Jim McVlat und bin erst 25. Ich suche eine nette Brieffreundin und bei Interesse einfach mal melden! Ach und hinten auf dem Bild seht ihr meine strenge Mutter, Geraldine, die lebt noch total im Mittelalter!

    Hallo! Bin Sera[SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE][SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • War zwar nur ein beispiel aber ich werd sowieso mitmachen. unsere SIms könnten ja mal per Pn kontakt miteinander aufnehmen bis das projekt in gang ist...jim kann sich ja wenn er interesse hat bei sandra melden...


    Also ich und Sera haben da mal nen solchen Versuch gestartet. Ich finde es klappt wirklich wunderbar! wir habens jetzt mal per PN gemacht. wenn sich jemand anschliessen möchte kann er sich ja mit seinem SIm im thread bewerben!!!

    [center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

    [/center]

  • So ich stell mal meinen Sim rein:
    Tata hier ist:



    Name: Mel Kaiser
    Alter: 17
    Wohnort: Schönsichtingen
    Beruf: Schülerin
    Hobbys: chatten,telefonieren,freunde finden,im netzt surfen,lesen,chillen
    Sucht: Brieffreund/in im Alter von 16-28 Jahren die/der sich gut mit Leuten unterhalten kann und viel Humor hat.
    Vorstellung:
    Hi,ich bin Mel und bin 17 Jahre jung.Ich suche ein/e Brieffreund/in mit der man gut schreiben und lachen kann.
    Auf dem Bild seht ihr mich gerade am Telefonieren mit meiner Freundin Sandy die wollte das ich hier mit mache.

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. &#9829;[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich mach auch mal mit.


    Joos Miesk



    Hey! Hat jemand Lust mit mir Briefe zu schreiben? Ich bin 34 Jahre alt, habe eine 30jährige Frau und schreibe für mein Leben gern. Momentan bin ich in der Gesetzeshüterkarriere tätig und habe dort schon einige Beförderungen erhalten.
    Wer sich über meinen Namen wundert, ich komme aus den Niederlanden, allerdings lebe ich nun schon seit 5 Jahren in Australien in Nitaze einer Kleinstadt am Highway. Mein Leben ist zwar nicht so der Knaller, aber ich denke es ist immer spannen seine Erfahrungen auszutauschen.


    Ich habe mal versucht ein Board aufzubauen, wo dann praktisch jeder der mitmacht ein "Postfach" hat und die verschiedenen Sims dann Themen haben, wo die Briefe reinkommen. Wenn man zurückschreiben will, dann muss man halt auf das Postfach von dem anderen Sim gehen und dort als Betreff schreiben "Antwort auf deinen Brief am __.__.____
    http://simsmails.iphpbb.com

  • Okay hier ist mein Sim (ich würde es aber lieber als PN machen):




    Name:Lara Mencens
    Alter:14
    W.-Ort:Neu Rot See
    Hobbys:Lachen, meine Katze, flirten, chatten, malen


    Bei Interesse melden an: Lara Mencens
    Am Park 16
    361611 Neu Rot See


    ........................................................................................................................


    Ich freue mich schon auf Nachrichten per PN

    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]
    *08.09.[/SIZE][SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]1962 [/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]†16.11.2007[/SIZE]
    [SIZE=1]I miss you!
    Papa &#9829;
    [/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE]

  • [per pn


    Name: Gräfin.Anna Maria von Anderbach
    Alter: 55
    Wohnort :Fichtental
    Beruf : Teilhaberin der von anderbach Familien unternehmen
    Hobbys:Mein Falke ist mier das Wichtigste und meine Kinder


    Bei Interesse melden an:Gräfin.Anna Maria von Anderbach
    An der Sellen
    13245 Fichtental

  • Ich habe noch einen Sim (wieder per PN)



    Name: Marah Tann
    Alter: 23
    Sucht: Brieffreunde/Brieffreundinnen im alter von 15-30 Jahre, die gerne auch längere Texte schreiben, was aber nicht vorgeschrieben ist xD, nett sind, Humor haben, und einfach Spaß daran haben, zu leben.
    Ich bin selber: Gerne unterwegs, künstlerisch begabt, gut im kochen, gerne draußen und auf Partys, gerne mit Freunden weg...
    Ich komme aus einer kleineren Stadt namens "Neu Rot-See". Dort ist es immer tropisch Warm. Total toll. Viele Leute wohnen dort noch nicht. Lara Mencens wohnt bei mir um die Ecke. Ein nettes Mädchen...
    Ich bin leider Single. Ich habe einen Ara namens "Bobby" und bin auf der Suche nach einem Hund. Oder 2,... Ich bin schon gespannt, wer mir alles schreibt. Hoffentlich seit ihr interessant xD bye bye eure Marah

    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]
    *08.09.[/SIZE][SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]1962 [/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]†16.11.2007[/SIZE]
    [SIZE=1]I miss you!
    Papa &#9829;
    [/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE]