seit Sims 2 Haustiere geht der PC immer aus

  • Hallo, ich habe ein Problem! Seit ich Sims 2 Haustiere habe, geht der PC beim spielen einfach aus. Zuerst passierte dies nur, wenn gerade ein Baby geboren werden sollte, aber jetzt geht er auch einfach so beim "normalen" Spielen aus also auch, wenn nicht einer dieser besonderen Ereignisse passiert z.B. wenn ein Baby geboren wird, erstes Techtelmechtel .... Mein PC erfüllt alle Systemanforderungen und ich dachte zuerst es liegt an der Grafik und deswegen habe ich bei der Grafik alles auf niedrig eingestellt, aber es hat sich nichts geändert. Ich hab auch schon einen neuen Lüfter gekauft, aber dies hat auch nichts geändert. Ich konnte Sims 2 Haustiere noch gar nicht richtig spielen da der PC wirklich immer aus ging, wenn ein Baby kam. Ich bin ratlos ! :confused: Hat jemand eine Lösung?

  • Poste bitte mal anhand der Technik FAQ deine Systemdaten.


    Hast dz Hacks und/oder Downloads im Spiel? Wenn ja, nimm die mal raus und gucke ob es dann geht.


    Bitte bei den Systemdaten den Grafikkartentreiber nicht vergessen!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Systeminformationen:
    Betriebssystem:Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
    Systemhersteller: MSI
    Systemmodell: MS-6590
    BIOS: Version 07.00T
    Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2600+, MMX, 3DNow, ~1.9GHz
    Arbeitsspeicher: 1024MB RAM
    Auslagerungsdatei: 313 MB verwendet, 2417 MB verfügbar
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)


    Gerät:
    Name:MSI NX 6600 GT (NVIDIA GeForce 6600 GT)
    Hersteller:NVIDIA
    Chiptyp:GeForce 6600 GT
    Gesamtspeicher ca. : 128.0 MB


    Treiber:
    Version: 6.14.0010.9145 (Englisch)
    Datum: 08.08.2006 14:54:00



    So war das alles oder hab ich was vergessen?
    Ich hatte mal Downloads die waren eben noch im Ordner gespeichert (hab sie gelöscht) aber im Spiel wurden sie nicht angezeigt.

  • Ja, ich hab genau dasselbe Problem auf dem PC meiner Eltern. Das ist voll schräg. Beim Spielen geht der einfach aus, nicht dass er einfach hängen bleibt oder so und das auch erst seit Haustiere. Bei mir ist es auch noch so dass wenn der PC dann ausgegangen ist und ich dann den PC versuche anzuschalten er sofort wieder ausgeht und es dann immer nur beim zweiten Mal wieder klappt. Ist das bei dir auch so?

  • Bei mir ist das so, wenn ich versuche den PC wieder an zu machen geht es nicht, so als ob der Stecker vom PC nicht angeschlossen ist dann nehme ich den Stecker raus und wieder rein und dann geht es erst wieder oder ich muss einfach eine halbe Stunde warten oder so. Den Trick mit dem Stecker hat mir mein Bruder gezeigt und bei ihm geht der PC auch immer aus, wenn er Battlefield2 spielt. Aber früher als ich Haustiere noch nicht hatte, ging der PC nie aus, ist nur ganz selten mal abgestürzt. :angry

  • Habt ihr (hab ich mit Jaykay net schon in nem anderen Thread gesprochen? :kopfkratz) irgendwelche Proggies im Hintergrund laufen, wenn iohr Sims spielt?


    Es kann zum Beispiel vorkommen, dass der PC komplett abschmmiert, wenn eine Antiviren Software ein Online Update macht.


    Soad: Guck mal nach, ob es für deine Graka schon einen noch neueren Treiber gibt und installieren den.


    Wie sieht es bei euch beiden ansonsten mit den Rechner aus? Werden die regelmäßig mal gewartet, sprich ordentlich aufgeräumt? Wie siehts mit Windowas Updates aus?

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Jap, wir haben schon mal geredet, Strippe. Ich hab zu dem Thema schon nen eigenen Thread erstellt vor ein paar Tagen und dort auch meine Daten gepostet und mit dem PC ist auch alles in Ordung. Habe auch alle AntvirenProgramme und ICQ und sonst ausgeschaltet und trotzdem. Ich würd auch einiger Maßen verstehen wenn der PC nur hängen würde, aber das ganze Teil geht ja aus, wie bei nem Stromausfall.

    Zitat

    Bei mir ist das so, wenn ich versuche den PC wieder an zu machen geht es nicht, so als ob der Stecker vom PC nicht angeschlossen ist dann nehme ich den Stecker raus und wieder rein und dann geht es erst wieder oder ich muss einfach eine halbe Stunde warten oder so. Den Trick mit dem Stecker hat mir mein Bruder gezeigt und bei ihm geht der PC auch immer aus, wenn er Battlefield2 spielt. Aber früher als ich Haustiere noch nicht hatte, ging der PC nie aus, ist nur ganz selten mal abgestürzt. :angry

    Sogar das ist exakt wie bei mir.

  • Also der PC wird regelmäßig Defragmentiert. Den neuesten Grafikkartentreiber habe ich auch schon. Das mit dem Aufräumen hatte ich schon in Betracht gezogen aber noch nicht gemacht ^^. Werde ich jetzt mal machen und gucken ob es dann besser läuft. Aber meine Vermutung liegt am Netzteil, welches nur 350W liefert und vielleicht zu wenig ist? Kennt sich da vielleicht jemand aus?

  • Bei mir ist das so bei Nightlife.. Es hört sich lustig an, aber wenn ich eine Toilette bauen oder entfernen will. Bleibt erst das Spiel hängen, dann kommt ein schwarzer Hintergrund und dann steht da ''Out of Scan Range''. Ja dann muss ich ausmachen und nochmal neu starten. Komisch, dass is nämlich nur, wenn ich Nightlife installiert habe.
    Kann mir bitte jemand helfen? Das wäre lieb.. Schreibt mir bitte eine E-mail:
    dieolleschrulle@yahoo.de

    Eure Strinntine

  • ich hab genau das gleiche problem und weiss schön langsam nicht mehr was ich machen soll!

    die pc daten:
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Packard Bell NEC
    System Model: 00000000000000000000000
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: AMD Athlon(tm) XP 2800+, MMX, 3DNow, ~2.1GHz
    Memory: 512MB RAM
    Page File: 187MB used, 1062MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

    Card name: RADEON 9200 SE Family (Microsoft Corporation)
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: RADEON 9200 SE AGP (0x5964)
    DAC type: Internal DAC(500MHz)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_5964&SUBSYS_40321458&REV_01
    Display Memory: 128.0 MB
    Current Mode: 800 x 600 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: ati2dvag.dll
    Driver Version: 6.14.0010.6462 (English)
    DDI Version: 9 (or higher

    ich hoff mir kann wer weiterhelfen!!;)

    lg lucily

  • bei mir stürzen mittlerweile beide (die sims2 und haustiere) ab,aber die sims2 kann ich wenigstens spielen,nur wenn ich aussteige oder so kommt der schwarze bildschirm.bei den haustieren dauerts nur ein paar minuten bis nix mehr geht...

  • Also ich glaub das liegt wirklich am Netzteil, weil mein Bruder hat auch in einem Battlefield-Forum gefragt und da meinten ganz viele es liegt da dran.
    @ JayKay: Weißt du wie viel Watt dein Netzteil liefert?
    Meins liefert 350W und das ist ziemlich wenig.. normal ist so 450W glaub ich.

  • Meins liefert 350W und das ist ziemlich wenig.

    Käse. Wenn es halbwegs was taugt, reicht das ohne weiteres für so ziemlich alle älteren Rechner und auch für viele der neueren.

    Zitat

    normal ist so 450W glaub ich.

    Für Rechner mit Grafikkarten ab GeForce 7800 oder Radeon X1800 und Dualcore-Prozessoren, ja.


    Ansonsten: Alle mit aktuellem Grafiktreiber unterwegs ?

  • BEI MIR FUNKTIONIERT ES JETZT!!!

    ich habe ein mail von diesem ea support erhalten und die haben mir geraten,meinen pc einmal gründlcih upzudaten und den neuesten treiber (auf:www.ati.de)zu installieren.ich bin zwar kein genie-aber es hat funktioniert und ich kann die haustiere jetzt ohne probleme spielen!

    lg lucily

  • Mein PC geht jetzt auch schon aus, wenn man nicht mal am PC was spielt. Früher war das nicht so extrem.


    Mir drängte sich beim Lesen des Threads schon geraume Zeit die Frage auf, ob die Vorfälle auch bei anderen Anwendungen (oder wie in deinem Fall) generell auftreten.


    Das deutet stark auf ein Hitzeproblem oder eben eine mangelnde Stromversorgung hin.


    Vorgehen in diesem Fall:


    1. Speedfan installieren und mitlaufen lassen. Der zeigt euch die Temperatur der CPU, der Festplatten und des Chipsatzes während des Betriebs an.


    2. mal alle Lüfter im und am PC vom Staub befreien (mit einem Pinsel...bitte nicht mit dem Staubsauger, und wenn dann nur ganz vorsichtig und indem man z.B. Lüfter mit dem Finger festhält, weil die Lager derselben sehr schnell beschädigt werden, wenn sie sich durch den Luftzug des Staubsaugers drehen...)
    Auch den Kühlkörper des CPU-Lüfters unter dem Ventilator nicht vergessen (da sammelt sich eine Menge Staub an, manchmal schon nach wenigen Monaten!). Dazu muß man nur den Ventilator, der meist mit einigen Schrauben auf dem Kühlkörper befestigt ist, entfernen...


    3. Mal die Daten des Netzteiles checken.
    Ist ein weitverbreiteter Irrtum, daß es dabei unbedingt um die Watt-Angaben (sprich Leistung) geht. Wichtiger sind die Ampere-Werte (Stromstärke).


    Netzteilvorraussetzungen für etwa aktuelle Systeme


    3.3 volt = 20 Ampere
    5 Volt = 30 Ampere
    12 Volt = 15 (besser 16-18) Ampere


    zukünftige Systeme (wichtig wenn man z.B. vorhat, sich eine leistungsstarke, aktuelle Grafikkarte zuzulegen, allgemein in aufrüsten oder sich jetzt ein neues Netzteil zulegen möchte)


    3.3 Volt = 30 Ampere
    5 Volt = 37- 40 Ampere
    12 Volt = 27- 30 Ampere



    Die Werte müßtet ihr auf einem Schildchen auf eurem Netzteil finden.
    Oder ihr könnt sie mit Everest auslesen.

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]