Sims können nicht mehr zusammenziehen...?!

  • Hallo zusammen!

    Habe mir das Haustier-AddOn erst zu Weihnachten schenken lassen, habe deshalb noch nicht so viel Erfahrung damit. Vielleicht kann mir jemand helfen, denn bei mir trat folgendes Problem auf...

    Meine Sim-Frau hat sich verliebt und möchte, dass ihr Auserwählter bei ihr einzieht. Jedesmal wenn ich den Button "einziehen" anklicke, kommt die Meldung "Dein Tier ist trächtig, du kannst erst umziehen wenn der Nachwuchs auf der Welt ist". Allerdings besitzt weder die Sim-Frau, noch die Person die bei ihr einziehen möchte ein Haustier...?!
    Dieser Fehler tritt nicht nur in diesem einen Fall auf, sondern im gesamten Spiel kann kein Sim mehr bei einem anderen einziehen, habs ausprobiert. Was kann ich tun?

    Vorab vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,
    Kirsten

  • Hallo nochmal,

    ich habe noch ein bisschen rum probiert, aber das Problem besteht leider nach wie vor. Letzendlich habe ich den Fehler umgangen, indem ich den Sim-Mann, der einziehen wollte, von der Nachbarschaft aus in die Familien-Tonne verschoben und ihn von dort aus in das andere Haus einziehen lassen. Ist zwar etwas umständlich wenn man das nun immer so handhaben muss, aber besser als gar nichts.
    Vielleicht findet trotzdem noch jemand eine besser Lösung!

    Danke und liebe Grüße,
    Kirsten


  • Der Mann hat wohl n trächtiges Tier gehabt und deshalb gings nich, was? Musst Du ihn erst spielen und warten bis die Babys da sind!?

  • Ja, genau das ist ja das Problem! Keiner der beiden Sims besitzt ein Tier und von den Sims selbst ist auch keiner schwanger.
    Downloads habe ich bis auf 3 oder 4 Häuser keine... könnte das wirklich das Problem sein?

  • wenn Hacks in den Häusern waren, ja.

    Du kannst Dir den Clean Installer runterladen, der sucht Dir die Hacks, dann kannst Du sie ganz rausnehmen oder deaktivieren

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Es wäre natürlich günstig gewesen einen Link mit anzugeben. :rolleyes


    Hier KLICK findest du den Clean Installer. Damit checkst du einmal deinen Downloads Ordner durch.


    Alles was Rot erscheint sind Hacks, die einmal rausnehmen und nochmal probieren.


    Anschließend nimmst du am besten mal alle Downloads raus und testest, ob es dann geht. Sollte das der Fall sein, lies einmal hier: Erste Hilfe bei defekten Downloads

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • hallo hab eben schon in nem anderem theard gepostet, hab das gleiche problem wie catwalk. aber ich kann das mit dem verschieben in die tonne nicht machen da ich nen stadtbewohner einziehen lassen will. da geht das schlecht. ich habe den cleaninstaller über meine downloads gejagt und alles rausgenommen was als rot / rosa angezeigt wurde leider ohne erfolg. nun erbitte ich andere hilfe. auch das entfernen der downloads und stpck fpr stpck wieder einfpgen klappt nicht. was soll ich nun tun.


    mfg bedürfniserfüll

  • Nimm doch mal probeweise alle Downloads raus, wenns dann geht, weiste ja wenigstens dass es daran liegt und nich am Spiel. Dann fügst Du sie nach und nach wieder ein, und wenns wieder nich geht, ist der defekte dabei.

  • Ich kann euch sagen, an Downloads kann es nicht liegen, ich habe nämlich das selbe Problem, spiele jedoch ohne jegliche Downloads. Falls jemand eine Lösung findet, wäre ich ziemlich dankbar, da mich das ganz schön nervt!

  • Sieht vielleicht eher nach einem Bug aus.
    Ich hab was ähnliches, meine Katze hat mit ner anderen Katze Techtelmächtel gemacht und es kam auch der Ton das die Katze eigentlich schwanger wäre.
    Nach ein paar Tagen wundere ich mich warum den das kleine Kätzchen noch nicht da ist und klicke auf die Katze da kam dann Kätzchen produzieren mit... hä...das geht doch gar nicht wenn die schwanger ist. Also, ich die Katze noch mal los geschickt und Kätzchen zeugen lassen.
    Zu meinem Unglück hab ich jetzt 2 Kätzchen bekommen. :rollauge