• Ich will ja immer freundlich bleiben: Also meine Mutter und mein Vater MÜSSEN einen Computer haben. Warum will ich jetzt nicht erklären. Und meine Schwester und ich haben unsere Computer zu Weihnachten und Geburtstag von unseren Eltern und Grosseltern zusammen bekommen! (Jeder seinen eigenen und ich hab sogar nur einen uralten Monitor von meinem Vater bekommen!)

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

  • Na na, mal nich so neidisch sein, DJmarki! ;)


    Ein DVD-Rom Laufwerk hab ich auch, aber die Programme, die ich dafür bisher getestet habe, waren nich so dolle... Kann mir da jemand was Bestimmtes empfehlen?

  • Ich finde PC Friendly total sch***e. Aber mit Power DVD bin ich eigentlich ganz zufrieden. ;)

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

  • Ich hab leider keinen DVD Player und die Tatsache das man die DVDs nach ein paar Jahren wegwerfen kann, regt mich nu au net so besonders zu einem Kauf an. Obwohl bessere Qualität und Features ja schon gute pro Argumente sind.

  • dvd find ich ja ganz praktisch aber da es recht teuer ist, selbst welche aufzunehmen, ist es derzeit noch nicht so rentabel


    (der vorteil einer dvd-rw sind, dass es keine qualitätsverluste gibt - nicht wie beim handelsüblichen vhs videorecorder, wie ihn heutzutage jeder hat)

  • also kann man einfach einen kaufen ohne nen besonderen comp??? ich hab windows me....brauch ich sonst was??

    Tschöööööö

  • Hallo Leute,


    das erste was mich an diesem Thread stört ist die Haltbarkeitsdauer einer DVD...


    Ich darf euch hiermit erzählen das eine DVD mindestend 50 Jahre lang hält...es ist zwar Wahr das nach einiger Zeit eine gewisse Oxidationsschicht auf der DVD lastet, aber diese ist so gering das es sich gleich null auswirkt. Man geht davon aus das eine DVD mit voranschreitender technologie in ungefähr 3 Jahren eine Haltbarkeit von weit über 100 Jahren hat.


    So nun zum zweiten Problem was ich in diesem Thread hab:


    eine DVD ist nur dann eine DVD WENN sie beidseitig bespielt worden ist. Ich würde es aber nicht als bediseitig bespielt worden formulieren besser ist beidschichtig. Der einzige Unterschied zwischen CDROM und DVD ist der das die DVD eine Teilreflketierendeschicht und eine reflektierende Schicht (also 2 Schichten) hat.


    So was mich ein wenig irretiert hat war:


    Ihr redet nur über Filme, ist das absicht?! Eigentlich war die DVD nur als Datenträger gedacht für Programme die mehr Platz brauchen, aber irgendwer hat herausgefunden das man sie auch super als Digitale Videocassette verwenden kann. Tja hat mich nur ein wenig irrtetiert...


    So jetzt hab ich wieder meine Senf dazugegeben...


    CYA, Speed

  • *ketchupdazugeb*


    Man deine Probleme möcht ich haben :D


    Warscheinlich wurde die Nutzung von DVDs für Filme eher besprochen, wegen den Extras und der weitaus besseren Qualität...


    Außerdem hat Schnuffi das Thema DVD als Datenträger 1 mal angesprochen...
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schnuffi:
    <STRONG>@corinna: Zwischen DVDs und Spiele-CD-Roms is abba n gewisser Unterschied. Schließlich passen auf die DVDs ja auch viel mehr rauf (etwa so um die 5GB!!!).
    Schnuffi</STRONG>[/quote]
    siehste?

  • Sorry, ich gebe zu das ich das mit den Daten nicht aufgenommen hab, aber das eine DVD nur 3 Jahre hält ist wirklich lächerlich!

  • Bei meinem PC war gleich ein DVD-Laufwerk dabei. Allerdings haben wir bisher noch nicht allzu viel Verwendung dafür. Wir haben für 2 DVDs, die wir besitzen, 2 Player :). Allerdings schauen wir diese eher bei meiner Mutter, weil sie einen 21 Zoller-Bildschirm hat, während ich nur einen 17 Zoller hab.
    Trotzdem finde ich die DVDs sehr schön, denn meistens sind auch noch Making-Offs etc. dabei und andere Sonderfunktionen (bei der Matrix gibt es eine Funktion, bei der man sich während des Films zwischendurch ansehen kann, wie die stellen gemacht wurden).

    mfg
    Ginnylein


    Ordnung ist das halbe Leben - Ich lebe in der anderen Hälfte

    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft



    Ganz liebe Grüße an alle meine Verwandten!

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von speedsöba:
    <STRONG>Sorry, ich gebe zu das ich das mit den Daten nicht aufgenommen hab, aber das eine DVD nur 3 Jahre hält ist wirklich lächerlich!</STRONG>[/quote]


    Kein Grund sich zu entschuldigen, bis jetzt hab ich auch gedacht eine DVD hält nur 3 Jahre :D danke fürs Aufklären.

  • Sorry, das ich dieses Uralte thema raufhole, aber ich will kein neues aufmachen....
    habe ne frage:


    hab jetzt grad n Toshiba SD-M1712 (DVD-Rom laufwerk) bekommen, und jetzt such ich nen Player, fürn pc! Ich hab son komisches teil gehabt, hat aber nicht funktioniert... kann man irgendwo welche downloaden, wisst ihr da zufällig etwas???


    Mathias

  • Mathias


    Ich hab PowerDVD auf'm Pc.
    Der kostet aber was.Ich weiß nur leider nicht viel.:rolleyes:
    Ich bin aber voll zufreiden damit.Der spielt alles,zumindest bei mir.:D
    Vielleicht kaufst du dir ja das Programm,ist zu empfehlen.:)


    Honey

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • Ich habe "Power DVD".
    damit geht es echt super.
    Das kannst Du allerdings nur als Testversion downloaden,
    d.h. 5 Min. Audio und 30 Min. Video.
    Aber zum Testen ob es sich lohnt reicht es alle mal.
    Ich bin der Meinung es auch schon mal auf einer Computer-Bild-CD
    gesehen zu haben.


    Hier auf jeden Fall der Link


    Gruß Betzie

    Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.


  • Es gibt ja unterschiedlich billige/teure DVD Player meiner hat so 100€ gekosstet ich hab es letzt auch wieder einen für 80€ gesehen. Du musst einfach mal in deiner nähe in den Geschäften nach gucken.

    [GLOWORANGE]Danke für eure Antworten[/GLOWORANGE]



    [SIZE=4]NO WAR[/SIZE]