[SAMMELTHREAD] Sims2 auf Windows Vista

  • Also ich hab heute mit meiner Freundin Sims2 bei Windows Vista Home Premium gespielt.Außer 3 Abstürzen(die uns sowieso egal waren) ist nichts passiert!:D




    EDIT: ich habe immer aus versehen auf den "PC-anmach-knopf" gedrückt!:eek::hua
    *saueraufmichbin*:angry

    Einmal editiert, zuletzt von Simsfan10787 () aus folgendem Grund: nix

  • is der download auf der seite für directX 9 kostenlos...?genau das könnte nämlich au mein problem sein da ich directX 10 drauf hab und mein sims 2 immer stecken bleibt und nich mehrfunktioniert

  • Bei mir laufen die Sims mit allen Add Ons ohne Schwierigkeiten auf dem Vista Rechner. Man muss nur bei der Installation die Reihenfolge, Spiel - Patch - Add on - Patch, usw. streng einhalten. Wenn man versucht ein Add On ohne vorher den Patch geladen zu haben, zu instalieren, dann funktioniert das nicht und man muss neu installieren!
    So ist es aber jetzt schneller und schöner!

  • hmm könnte es villeicht auch eine zusammenhang geben wie alt die cd ist wenn man probiert die sims auf vista zu installieren weil früher gab es ja auch noch welche mit 4 cds. mich würde interessiern bei wem vista läuft und wie alt sein spiel ist.

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

  • ich hab das ganz alte Sims 2 mit 4 CDs und das installieren klappt prima, meine Abstürze hängen wie oben schon geklärt wohl mit der Graphikkarte zusammen, nicht mit dem Betriebssystem (VISTA in meinem Fall).
    Das Spiel lässt sich auch gut starten, sieht toll aus und läuft flüssig.

  • huhu
    alsoo, ich hab ebenfalls windows Vista und bei mir läuft eig. alles wie geschmiert:p
    bis auf die Grafik, die ist beim Erstellen eines Sims ziemlich unscharf und garnicht gut ist. Dabei machts mir eig. sehr viel Spaß einen neuen Sim zu gestalten und vorallem beim Kopf ist sie sehr unscharf. Leider :( weiß da jemand die Lösung vom Problem?!
    Ich kann aber auch nur sagen, das Vista jetzt nicht gerad schlecht zum Sims 2 spielen ist, aber XP eindeutig besser..
    Lieben Gruß und ich hoffe auf Hilfe
    Lauraa:)

  • So hab sims jetzt auf meinem vista-Laptop installiert:

    intel core 2 duo t7250 @ 2.00 GHz
    2GB Ram
    Nvidia geforce 8600 Gs
    direktx10 (könnte aber auch 9 drauf haben habs glaub ich bei einem anderen spiel installier)

    Hb als erstes sims 2 ohne eirwiterungen installiert wollte es starten und dann Kam ineInkompitabilizätsmeldung hab auf trotzdem starten gedrückt und alles lief Problemlos installierte pets und steckte all meine downloads hinein und das spiel läuft bisher immer noch ohne Problme

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

  • Hallo,
    glaube in diesem Forum, auf jedem Fall aber in einem anderen, über das gleiche Problem wie das meine gelesen zu haben. Allerdings, was mich echt sauer macht ... verflixt keinen Menschen interessiert ob bei euch des ganze unter Vista super dupi doll läuft. Is mir, sicherlich auch jedem anderen der des ganze nicht zum laufen bringt, so egal wie nur was. Erzählts euerm Weihnachtsbaum, der is eh bald weg, vielleicht interessierts diesen.
    Vorschlag: Ein neues Thema, Titel des ganzen: "Wie spitze doch Sims2 unter Vista läuft." Aber mich persönlich nervts ein Produkt gekauft zu haben des nicht funktionieren will (offensichtlich weil die Kombination Vista + DX10 + Radeon 2300 fatal ist) suche möglichst schnell Hilfe und bekomm Lobpreisungen wie tolls bei manchen doch läuft.
    Sorry, genervt.

  • Twistus
    du musst dx 9 draufmachen sonst geht das nicht!

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

  • Hab ich druff. Zumindest installiert hab ichs auch wenn ich mir ziemlich sicher bin das, obwohl die installation ohne probleme ablief, vista des ganze als veraltet nicht mehr akzeptiert. Mir ist allerdings auch keine Möglichkeit bekannt, windows dazu zu zwingen dx9 in irgend einer weise zu akzeptieren.
    Noch mal sorry z.B. an InnocenT_AngeL, aber glaubst du mir nicht das es bei mir nicht geht? Is doch toll, freu dich bei dir funktionierts. Was an dem Problem das andere mit der Sache haben herzlich wenig ändert, meinst nicht auch?
    Ich nehm mal an das ganze hängt an der Graphik Karte, ob jetzt in der Kombination mit DX 10 oder von Grund auf. Was heißt ich nehms an, es is wohl ziemlich sicher so.
    Werd wohl entweder auf Updates, welche Seite - ob EA, Windows oder ASUS- in der Verantwortung ist kann ich nicht sagen, warten. (Herrje was ne verschachtelung ;) ) Bzw. versuchen das Spiel zurück zu geben. Was wahrscheinlich mit geöffneter Verpackung schwierig werden wird und das kotzt mich aber so richtig an.
    Naja :angry

  • Ich hab mir Vista gekauft, 2 Wochen nachdem es auf dem Markt war. und gleich nen Laptop dazu. Und ich hab alle erweiterungspacks drauf + H&M und Glammour AC. und es gibt wirklich überhaupt keine Probleme.

  • Hey lieber Simser,

    ich möchte mir demnächst vielleicht einen neuen Laptop kaufen.
    Könntet ihr mir sagen, ob diese "Leistungen" für Sims 2 geeignet sind?
    Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Technik, im gegensatz zu vielen anderen hier... :)

    Technische Daten: AMD Mobile Turion 64 X2 TL-64 (2.2 GHz/ 2x 512 KB/ 64 Bit) Dual-Core Prozessor, 2 GB (2x 1 GB) DDR2-667 RAM, 2x 160 GB S-ATA 5.4k Festplatte, 17 Zoll WXGA+ High Definition BrightView TFT Display, NVIDIA GeForce 8400M GS Grafik bis zu 895 MB TurboCache (128 MB dediziert, bis zu 767 MB shared VRAM), DVD+/-RW Super Multi Double Layer LightScribe Brenner, Modem, 10/100 LAN, Wireless LAN 802.11a/b/g, 4x USB2.0, Firewire, HDMI, VGA, S-Video/TV-out, 2x Kopfhöreranschluss (1x inkl. S/PDIF), Dockinganschluß, 5-in-1 Card Reader, HP Fernbedienung, HP WebCam mit integr. Mikro, umfangreiches Softwarepaket inkl. MS Works, MS Windows Vista Home Premium

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Mist. :D

    Hallo nochmal,
    habe mir jetzt einen neuen Laptop zugelegt, zwar nicht den, den ich oben genannt habe, aber einen "besseren", aber auch mit Vista.
    (Viel anders ist da auch nicht,...;) )
    Nun ja. Jetzt wollte ich grade Sims installieren aber so richtig klappen will das nicht. Es kommt immer eine Meldung, direkt bei der ersten Datei:
    dateiname.package konnte nicht vom Medium kopiert werden.

    Was kann man da machen?
    Vllt. diese Datei einfach von meinem alten Laptop, auf dem XP war und Sims lief, schonmal voraus kopieren?

    Bitte helft mir!:hua:(

    EDIT:Tut mir wirklich leid, aber ich bin einfach zu blind.
    Schaut man mal auf die Rückseite der CD und findet dort irgendetwas, unidentifizierbares,
    schlieriges...( wo auch immer das herkommen mag),
    ist ja klar, dass das nicht gehen kann.
    SORRY! :D
    simgo: ich hab ein ältes Spiel mit 4 CD's...und so wie es momentan aussieht,
    klappt zumindest die Installation.
    EDIT2: Erster Durchlauf, Spiel flutscht wie geschmiert. :D:D
    Habe allerdings nur grade das Grundspiel drauf, die Erweiterungen kommen morgen noch draufgepackt.
    Mal sehen, wie es dann geht.. :)

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • meine freundin hat einen windows vista (laptop) und konnte sims2 nicht installieren. ich kriege jetzt auch bald einen laptop und habe angst, dass mir das selbe passiert. auf dem "gute reise"-spiel steht ja hinter drauf, dass man bei windows vista nen 2GHz prozessor und 1 GB ram braucht.. könnte es daran gelegen haben??? aber der PC hat nich mal auf die CD reagiert... ich meine sie hat auch überhaupt keine ahnung von PCs aber ich finde das seltsam
    sry ich weiß den thread gabs schon mal .. hab ihn nich gefunden

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Naja der wimdows Vista is jetzt bestellt... kommt irgentwann diese woche ich sag euch dann bescheid ob es geklappt hat.

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Ich denke, dass sie Windows XP Professional meint.

    Rein theoretisch ist es möglich Vista zu deinstallieren und XP zu installieren. Allerdings solltest du bei sowas dann doch eine erwachsene Person fragen und nicht selber am Rechner rumspielen, damit du nichts kaputt machst. ;)



    Hab gehört, dass man das nich machen sollte. W. XP soll dann nich so richtig gut laufen.

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • cindy93

    spiel auch sims2 aufn laptop unter vista, hab keinerlei probleme

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]