[SAMMELTHREAD] Sims2 auf Windows Vista

  • Juhuuuu es funktioniert!!! Ich kann sims2 relativ schnell auf meinem Laptop mit Windows Vista spielen. Mit 10 !!! Erweiterungen! =)

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Eine Frage, die einfach zu beantworten ist, das ganze aber nicht weniger kompliziert macht:


    Bei einigen läuft es, gut und ohne Probleme, bei anderen läuft es überhaupt nicht.
    Bis jetzt konnte noch nicht herausgefunden werden, was der Grund dafür ist, oder welche Voraussetzungen ganz sicher laufen und welche nicht.


    Ist momentan also Risiko-Spiel.
    Allerdings rechne ich fast damit, dass, wenn das neue Addon herauskommt, dieses Addon bewirkt, dass Sims2 kompatibel zu Vista wird, war bei Sims1 damals auch so, es gab keine Garantie, dass es auf XP läuft bevor *ich glaub* Haustiere herauskam. Ab Haustiere stand XP als Systemvoraussetzung mit auf der Packung.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Okay ich habe windows vista!!

    Mein Laptop:
    AMD Turion 64 2Mal 2GHz
    GeForce 8400M GS
    2Gb Ram
    250Gb Festplatte

    Problem: Ich kann die sie Sims 2 installieren.
    wenn ich das spiel starten will dan steht das ein bekannter fehler auftritt. Das das spiel angeblich nicht mit vista geht. Dann soll ich das auf der sims2.com updaten. dann habe ich mir diesen Patch runtergeladen und wollte ihn installieren. dan steht ich muss die cd4 von die sims 2 einlegen. das mache ich auch. dann steht es wird von der cd kopiert und ich drücke auf ok. daun ist das installationsfenster plötzlich weg. und immer das selbe wenn den updater aufmache. und wenn ich ein erweiterungspack installieren möchte steht am ende der installation wida ich muss die cd4 von die sims 2 einlegen. und dann steht das dieser vorgang nicht geht und er bricht die ganze installation ab.
    natürlich habe ich mich im internet erkundet. da seteht das das spiel auch für vista geht. und bei den verscheidenen grafikkarten die funktionieren und die nicht steht meine auch niergends wo. möchste sog erne Sims 2 zocken!!!!

    ich bitte um hilfe !!!!!

    mfg.Dani

  • Es ist echt komisch!!! Manche sagen wider es funktioniert alles prima bei anderen funktioniert es nur langsam und bei anderen (Wie bei mir) funktioniert gar nichts!!
    Langsam werde ich unruhig wenn ich nicht einmal sims spielen kann -.-!!

  • Das ist Glücksache...denn bei mir läuft es...

    Es gibt sogar extra en thread, bei wem es läuft und bei wem nicht. hier

    meine Daten.


    Notebook
    Intel Core 2 Duo prozessor T7700, 2.4GHz, 800MHz FSB, 4MB L2 cache
    ATI Mobility Radeon HD2600 (aktueller Treiber)
    2GB Arbeitsspeicher,
    Directx10

    Deluxe (Grundspiel+Nightlife), Haustiere, 4Jahreszeiten, Gute Reise.

    Kein Patch, nur von 4Jahreszeiten (mit den Gute Reise Patch, lief das Spiel langsamer)

    Es läuft problemlos!

  • Hallo !



    Ich hab einen Intel duo core prozessor mit 2,00 ghz und eine ati hd 2400 grafikkarte und 2 gb ram in meinem Laptop


    läuft sims2 darauf flüssig und auf höchsten grafikleistung ???

  • Ich habe Windows Vista auf meinem Laptop und die Sims 2 funktioniert damit. Allerdings geht der Bodyshop nicht. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

    Direct 3D returned an error: D3DERR_INVALIDCALL!

    the application will now terminate


    Hat jemand eine Lösung für das Problem?

  • Ich habe mir ja jetzt auch Sims 2 wieder auf Windows Vista Home Premium installiert und wollte jetzt mal den Bodyshop ausprobieren,aber irgendwie geht der bei mir nicht,da steht dass es ein Problem gab und dadurch der Bodyshop nicht ausgeführt werden kann.Habe es auch beim Neustart versucht,aber funktioniert immer noch nicht.


    Kann mir jemand helfen?


    LG
    Gina =)

  • Hallo,

    hier wird leider immer was ganz wichtiges vergessen, und zwar ob man die 32bit oder doe 64bit Version von Vista hat. Suche schon seit Monaten nach einer Lösung für mein Problem unter 64bit (Spiel stürzt immer nach 10-60min komplett ab, Bluescreen), habe aber auf meiner Suche noch nie einen THread gelesen wo jemand mit Vista 32bit und Sims 2 Probleme hatte. Deshalb bin ich auch schon seit geraumer Zeit am überlegen auf 32bit umzusteigen, aber 100% sicher das es dort dann läuft bin ich mir auch nicht.

    Mein PC:

    Windows Vista Home Premium 64bit
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4600+ (2,4)
    Nvidia 8600 GTS
    5 GB RAM DDR2 - 800 von MDT
    MSI MS-750 Mainboard

  • n'abend,
    könnt ihr mir vielleicht helfen?
    ich hab da ein problem mit sims 2 auf vista.
    also:
    ich habe seit einem monat vista, mein pc, ein HP Pavillion, hat 3gb RAM, 600GB festplatte, ATI Radeon HD2400, und AMD Athlon 64X2 Dual Core Prozessor.
    am donnerstag habe ich nun probiert sims 2 zu instalieren. so weit so gut, bis zum code eingeben klappt auchnoch alles ganz gut, dieses spiel läd auch, und dann kommt halt dieser ladebalken.
    alle 3 prozent kommt dann eine meldung, das irgendwas nicht vom medium kopiert werden konnte, und ob ich es nochmals wiederholen wolle.
    wenn man dem zustimmt, kommt diese meldung bis 100% immer wieder.
    bei 100% kommt sie dann auch, und dann wars das auch, dann gehts nicht weiter.
    könnt ihr mir helfen? :confused:

    greez
    jt