Maxis Sims löschbar?

  • Hallo,


    in den Nachbarschaften sind ja jeweils schon einige Sims vorhanden.
    Sie wohnen nicht dort, kommen aber zu Besuch oder lassen sich auf das College schicken. Außerdem trifft man sie in der Stadt oder so.


    Ich möchte aber verhindern, dass meine eigenen Sims auf diese treffen, da ich eine neue Nachbarschaft haben will, die völlig aus meiner Kreativität enstanden ist.
    Außerdem finde ich es nervig, wenn die Sims unter Beziehungen so viele haben, allerdings bei dem größten Teil unter 25 Punkten haben.
    Und diese Sims sind nicht gerade hübsch und haben tolle Namen. ^^


    Kann man diese - nervigen ^^ - Sims irgendwie deaktivieren?


    Ich habe bereits versucht sie zu löschen, mit dem Cheat "moveobjects on".
    Allerdings sind sie dann beim Neustarten alle wieder da.
    *jammer*


    Viele liebe Grüße, Lara. Danke!

  • Mit moveobjects kann man niemanden dauerhaft löschen.
    Du könntest sie mit SimPE löschen(frag mich nicht wie, ich kenn mich nicht so weit aus), aber dann wird das Spiel neue generieren, denke ich.
    Es gibt auf moreawesomethenyou einen Hack, der verhindert, dass neue Townis geschaffen werden. Der heißt notownieregen. Da muss du mal danach suchen, bin nur mal zufällig drübergestolpert.

    "When all of your wishes are granted, many of your dreams will be destroyed."

  • ich weiß dass Floppy, einer der User hier, seine Townies gestaltet... mit SimPE... vielleicht liest er ja hier mal rein und kann Dir was sagen.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Wenn du deine eigene Nachbarschaft haben möchtest, kannst du dir ja auch gleich eine neue erstellen, oder? ;)


    Mit SimPe kannst du die Sims übrigens auch umbennenen.

    [center]


    GEORGE: "I can't stay here and see you everyday,
    and I... I can't keep kissing you in elevators."

    IZZIE: "I know, I know that."[/center]

  • fürs umbenennen von Sims braucht man schon lange nicht mehr den risikoreichen und vergleichsweise umständlichen SimPE-Weg. Das Vornamen-ändern geht supereinfach heutzutage z.B. mit dem InSIMenator mitten im Spiel. Jeden Sim, auch Besucher, Townies usw der sich auf dem Lot befindet in Sekundenschnelle umbenennen und sogar andre frisur/makeup usw verpassen. sogar andre gesichtsform is möglich, wenn man WCJ hat.


    du kannst, wenn du 'ne ganz neue Nachbarschaft anlegst mit dem cheat deleteallcharacters alle NPCs löschen, allerdings generiert das Spiel normalerweise dann sofort neue, aber anderes Aussehen, andere Namen :-). Evtl hilft da der oben bereits erwähnte Hack, weiß ich aber nicht sicher.


    wg. dem genauen Wortlaut des Cheats zum NPCs löschen bitte nochmal in der cheatliste nachschauen *is mit wichtig angepinnt in einem der sims2-foren* ich bin zu müd um mich zu erinnern grad, ob er so ohne leerzeichen richtig is.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Aber Achtung, soweit ich weiß, löscht der Cheat nicht nur NPC sondern alle Sims, auch selbsterstellte. Also zuerst alles löschen, und danach Sims erstellen...

    "When all of your wishes are granted, many of your dreams will be destroyed."

  • Jep, das ist richtig.


    Der Cheat deleteAllCharakters löscht ALLES, inklusive Viecher.


    Man sollte also, wenn man ihn anwenden will, es in einer Nachbarschaft tun, wo niemand wohnt und niemand in der Familientonne ist, der nicht ins Nirvana verschwinden soll.


    Aber wie auch bereits erwähnt, generiert das Spiel nach und nach neue Charaktere (erst den Briefträger, aber das dauert, bis da wieder richtig was los ist). Bekannte Namen werden mit anderen bekannten Sims gemischt; was aber letztendlich zu einem ganz neuen Satz Nachbarn führt.


    Schluß mit Benjamin Lang und Konsorten (bzw gibt es die schon noch irgendwo, nur sehen sieht Benjamin Lang dann meinetwegen wie Georg Burelli aus oder ähnliches).


    Leider ist es nicht wie bei den Sims 1, wo völlig neue Namen UND völlig neue Personen erschaffen wurden.


    Wer aber hübsche Townies und Co haben MUSS, der muß selber ran und das ist ein Haufen Arbeit; mit SimPE und SimsSurgery, würde ich mal raten.

  • okay danke leute
    ich denk ihr habt mir voll weitergeholfen xD
    thx
    liebe grüße
    lara


    ich hab zwar kp was simPE und simsSurgery is... aba lässt sich ja rausfinden
    noch ne frage? kann man nich einstellen, dass die NICHT wieder neu hergestellt werden?!

  • naja...also wenn du den boolprop eingibts und auf den sim mit gedrückter shift taste klickst, kannst du unter mehr spawn auswählen da gibt es irgendwas mit townie oder so...wenn du da draufklickst erschein ein baum ohne blätter da kannst du alle npcs löschen wenn du draufgehst...ob die sich wieder herstellen weiß ich nicht da ichs noch nicht ausprobiert hab.....

    I'll be there when your heart stops beating
    .:.:.Mein Blog.:.:.