Wieviel Taschengeld ist angebracht???

  • Hoi, ich nochmal.


    Ich krieg ja wie gesagt 50DM pro Monat un komm ganz gut damit klar, allerdings bezahlen mir meine Eltern die Klamotten net. Aber ich brauche auch nicht jeden Monat ne neue Karte oder so. Nur manchmal wirds eng, wenn die ganzen Feiertage und Geburtstage in einen Monat fallen *ggg*


    Ich würde theoretisch auch von meinen Eltern 20DM fürs Rasenmähen kriegen, aber das is ne blöde Arbeit. Und weil ich das net will, darf ich auch sonst net arbeiten gehen. Das is doch fies.


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich geb im Monat ca. 150DM für Klamotten aus. Bei mir muss alles von Adidas, fishbone usw. sein. Ich finde einfache Pullover oder Hosen voll sch... Von meinem Taschengeld kaufe ich eigentlich nur Naschen und mal Weihnachts oder Geburtstagsgeschenke.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Bei uns gibt's die Regel: die Klasse mal 5 DM (pro Monat, nicht pro Woche) - und das schon seit Jahren. Irgendwie hat aber nie einer gemotzt oder mehr gewollt. Ansonsten wird Geld verdient durch Nachhilfe oder ähnliches.
    Der Jüngste ist schon echt reich, weil er sein Taschengeld nie abholt, sondern immer anstehen lässt. Ab der 5. Klasse wird's dann auf ein Schülergirokonto überwiesen.
    Es gab auch mal eine Liste mit Arbeiten und Preisen am schwarzen Brett im Flur. Aber irgendwie hat nie einer bügeln wollen oder die Straße fegen. Das Geld ist im Topf - schöpft es der Nachwuchs nicht ab, dann nimmt's eben die Hilfe mit heim. Da kennt das Muttertier kein Pardon. Sie findet: "Die Zeiten des Pelikans sind vorbei."

    Wieder mal zu viel gesimst und geschwallt :D :D :D

  • Hi :p
    Bin 13 Jahre alt und krieg 9,- die Woche Taschengeld. Ist eigentlich ne schöne Summe, denn im Monat geben das 36,-! Klamotten, Schuhe, Schulsachen usw. krieg ich auch bezahlt!
    Gruß, :) Britney.

  • Mensch hört doch auf zu heulen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin 14, und kriege 25 DM im Monat, dazu muss ich noch meine Klamotten(größtenteils) und mein Schulzeug bezahlen! Ich komm damit SUPER klar, und weiß auch nicht, wie man z.B 160 DM in einem Monat ausgeben kann!
    ICH VERSTEH DAS NICHT! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
    JUT, TSCHÜSS! :mad:

    [center]



    [/center]

  • Also ich kriege 25 Mark im Monat von meinem Vater und von meiner Oma 12 Mark.Und ich bin erst 12. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    omg ich war schon so lang nich mehr on....


    *blubb*


    alles wird besser doch nie wieder gut...


    stay dark


    und jetzt wird gerockt :yeah

  • Mein Handy bezahlen auch meine Eltern, also die Grundgebühr. Das Handy selbst habe ich selber bezahlt.

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )